Nagelsmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterentscheidungen | von Stern des Südens
  Elfmeter Leverkusen? | von heinzknut
  Fluch und Segen des VAR | von Michel_K
  400 Bad Request | von Talahassie
  Nagelsmann | von mshhb
  Negativ Presse | von Fussballvonderstrasse
  Stieler | von webstoney
  Bewertung Schiedsrichter | von skyy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nagelsmann  - #1


19.03.2023 21:27


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Glückwunsch an Leverkusen. Verdient gewonnen und die beiden Elfer muss man mMn geben.

Ich bleibe dabei, die Spielidee von ihm (falls es eine gibt) passt nicht zur Mannschaft. Mir fehlt ein Chef auf dem Platz, der einen Totalausfall (und davon gab es auch heute genügend) mal auf dem Platz zusammenscheisst.

Kimmich hat sicher Qualität. Ein Leader ist er für mich nicht!

Was hat Gravenberch verbrochen?

Es gibt unfassbar viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, Pässe in den Rücken, die das komplette Tempo aus dem Angriff nehmen.

Ich habe das Gefühl, dass das System Nagelsmann extrem aufwendig ist und sofort zusammenbricht, sobald ein Teilchen nicht 100%ig funktioniert.

Gegen LEV wieder alles durch die Mitte. Wir nehmen uns die Stärken der Schnelligkeit über die Aussen. Eine diszipliniert spielende Mannschaft macht die Mitte dicht und wir haben keinen Plan B.

Ich hoffe, JN verlässt das Schiff nach dieser Saison.

Es ist mir bewusst, dass man Paris besiegt hat. In meinen Augen aber mit ganz viel Dusel.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #2


19.03.2023 23:19


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Für mich hat der nur absolut kein Händchen, wann er wen auswechseln muss und macht sich so alle knappen Spiele kaputt.
Ein Substitution-Coach würde den Bayern gut tun, außer das ist alles gewollte Empathie für die Gegner.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #3


20.03.2023 00:01


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

Serge G. war mal wieder eine absolute Nullnummer. Warum Müller gehe musste, kann ich nicht verstehen. Die 5-er Kette hatte nach einigen Anlaufschwierigkeiten tadellos funktioniert. Die Umstellung auf 4-er Kette zur Halbzeit spielte Leverkusen in die Karten.

Gut, die 2 Strafstöße waren individuelle Fehler. Das Spiel drumrum war den Bayern in der 2. Halbzeit aber komplett entglitten und Bayer war plötzlich gleichauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #4


20.03.2023 02:07


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Einfach mal die Spieler aussortieren, die anscheinend satt sind und das alles nicht mehr so ernst nehmen beim Club, der mit Abstand die höchsten Gehälter zahlt.

Sane und Gnabry sind mit dem Kopf nie bei der Sache und viel zu sehr abgelenkt. Würde mich nicht wundern, wenn sie mit ihren Einstellungen andere der Mannschaft anstecken.

Mane hat eine katastrophale Körpersprache und es fehlt ihm irgendwie eine gewisse Art Ernsthaftigkeit. Bei Liverpool hab ich ihn deutlich öfter mit viel mehr Biss erlebt. 
Cancelo ist ein Fehltransfer. Pavard ist entweder durch seine psychischen Probleme zu sehr abgelenkt oder mit dem Kopf schon weg. Kommt ja öfter mal auf, dass er nicht wirklich zufrieden ist. Upamecano muss man leider sagen, hat nicht die Qualität für Bayern. Ein paar solide Spiele, einige Weltklasse und dann teilweise wieder haarsträubende Patzer. Jetzt wo Bayern diese Saison mal viel öfter in Aktionen im eigenen Strafraum kommt, fällt seine Fehlerhaftigkeit besonders auf. Müller scheint auch satt, bzw. eher müde. Ist kaum wieder zu erkennen im Gegensatz zu noch letzter Saison und der Hinrunde. Eventuell hat ihm das ganze Ding mit der WM doch mehr mitgenommen, als er sich anmerken lässt.

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #5


20.03.2023 07:06


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Einfach mal die Spieler aussortieren, die anscheinend satt sind und das alles nicht mehr so ernst nehmen beim Club, der mit Abstand die höchsten Gehälter zahlt.

Sane und Gnabry sind mit dem Kopf nie bei der Sache und viel zu sehr abgelenkt. Würde mich nicht wundern, wenn sie mit ihren Einstellungen andere der Mannschaft anstecken.

Mane hat eine katastrophale Körpersprache und es fehlt ihm irgendwie eine gewisse Art Ernsthaftigkeit. Bei Liverpool hab ich ihn deutlich öfter mit viel mehr Biss erlebt. 
Cancelo ist ein Fehltransfer. Pavard ist entweder durch seine psychischen Probleme zu sehr abgelenkt oder mit dem Kopf schon weg. Kommt ja öfter mal auf, dass er nicht wirklich zufrieden ist. Upamecano muss man leider sagen, hat nicht die Qualität für Bayern. Ein paar solide Spiele, einige Weltklasse und dann teilweise wieder haarsträubende Patzer. Jetzt wo Bayern diese Saison mal viel öfter in Aktionen im eigenen Strafraum kommt, fällt seine Fehlerhaftigkeit besonders auf. Müller scheint auch satt, bzw. eher müde. Ist kaum wieder zu erkennen im Gegensatz zu noch letzter Saison und der Hinrunde. Eventuell hat ihm das ganze Ding mit der WM doch mehr mitgenommen, als er sich anmerken lässt.

 

zu einem großen Teil muss ich dir recht geben, vor allem mit Sane und Gnarby, Bei Mane, Müller und Cancelo jedoch nicht. Mane scheint nach seiner Verletzung noch nicht wieder richtig fit zu sein, Müller hatte die letzten Jahre immer diese auf und abs, wurde jedoch oft übersehen, weil er dann doch immer wieder diesen einen genialen Moment hat. Cancelo würde ich gern mal auf der Müller Position sehen, ich denke das er nur auf der Außenbahn sein Talent verschenkt ist. Man darf bei ihm auch nicht vergessen, dass er noch nicht so lange in München ist und bestimmt auch noch sprachliche Probleme ihn etwas hemmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #6


20.03.2023 07:28


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Warum jetzt wieder Nagelsmann so angeprangert wird, kann ich nicht nachvollziehen, egal wer die letzten Jahre Trainer in München war, wurde nach Niederlagen, die meist durch schwache Mannschaftsleistung verschuldet war, niedergemacht. Sicher, ein Trainer ist verantwortlich für das System, Taktik und das Personal, das seine Ideen umsetzen soll, letztlich aber muss eben genau das die Mannschaft. Nicht zu vergessen, man ist auch nur so stark wie es der Gegner zulässt, und Leverkusen hat halt nicht viel zugelassen. Seit Hitzfeld wird jeder Trainer niedergemacht, egal wie viel Titel man holt, wie gut man spielt, eine Niederlage und alles Gute ist vergessen. Vergessen wird aber auch, dass es eben gerade unter Hitzfeld nicht besonders lief. Seine Fehler in den beiden Finales von 99, man ist nicht immer mit diesem Vorsprung Meister geworden, sondern oft nur mit Ach und Krach, ich habe aber selten so eine Kritik an ihm gehört/ gelesen wie an seine Nachfolger.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, ist es meiner Meinung nach die mangelnde Einstellung mancher Spieler. Lässt Nagelsmann diese draußen, ist es falsch, lässt er sie spielen, ist es auch falsch. Er hat nun einmal nur diese Spieler zur Verfügung. es ist wie beim Poker, du hast einen Drilling und hoffst auf das beste, kann klappen oder der Gegner hat ein Fullhouse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #7


20.03.2023 08:48


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

Bedingungslos die Hände über J. Nagelsmann sollte man nicht halten. Ich sehe bei ihm schon einen entscheidenden Anteil, wenn nicht sogar den entscheidenden.
Er plant, stellt auf und motiviert.
Einige Auswechselungen in den letzten Spielen haben gezeigt, dass er da nicht wirklich das glücklichste Händchen hatte.
Man sollte sich auch fragen, da es für mich den Anschein hat, das J. Nagelsmann dem Team sein Spiel aufzwingt, anstatt mit dem vorhandenen das beste herauszuholen, weshalb er das so vehement macht?
Gestern hat man den fehlenden Neuner gemerkt, aber auch nur, weil das Spiel augenscheinlich immer noch darauf zugeschnitten war.
Dazu kommt noch, das Spieler, wie Sane oder Gnabry weit weg von ihrem eigentlichem Leistungspotential sind. Sane verliert Zweikämpfe und trabt dann erstmal etwas herum, anstatt gleich wieder hinterher zu gehen. Er ist alles andere als bissig im Moment.
Mane ist im Vergleich zu Liverpool ein Schatten seiner selbst. Ihm gelingt so gut wie gar nichts. Er kann nicht einmal Mann gegen Mann etwas bewirken, was gestern 2-3 Mal in relativ aussichtsreichen Positionen deutlich erkennbar war. Ein gestandener Player wie Mane, kann doch in so kurzer Zeit nicht ständig die falsche Entscheidung treffen, außer es gibt da eventuell eine Vorgabe, wie es laufen soll.
In vielen Spielen muss ich eingestehen, verwundert mich ein Ausnahmetrainer wie J. Nagelsmann eher, als dass er mich überrascht mit besonders klugen taktischen Entscheidungen.
Wir sollten auch nicht ständig über die Mannschaft diskutieren, denn wozu jeder einzelne da fähig ist, wissen alle nur zu gut. Nur das gilt es herauszuholen, bei Mane, Sane, Gnabry und Co und genau das vermisse ich immer wieder.
Vielleicht sollte man im Moment doch eher nach Dortmund schauen. Da sitzen nicht die tollen Hechte auf der Bank, aber man gewinnt das, was man muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #8


20.03.2023 10:04


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@Grisu

Zitat von grisu
Für mich hat der nur absolut kein Händchen, wann er wen auswechseln muss und macht sich so alle knappen Spiele kaputt.


Gehe ich d'accord. Immer diese Auswechslungen ohne Not bei knappen Spielständen nerven mich tierisch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #9


20.03.2023 10:21


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 270

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Warum jetzt wieder Nagelsmann so angeprangert wird, kann ich nicht nachvollziehen, egal wer die letzten Jahre Trainer in München war, wurde nach Niederlagen, die meist durch schwache Mannschaftsleistung verschuldet war, niedergemacht. Sicher, ein Trainer ist verantwortlich für das System, Taktik und das Personal, das seine Ideen umsetzen soll, letztlich aber muss eben genau das die Mannschaft. Nicht zu vergessen, man ist auch nur so stark wie es der Gegner zulässt, und Leverkusen hat halt nicht viel zugelassen. Seit Hitzfeld wird jeder Trainer niedergemacht, egal wie viel Titel man holt, wie gut man spielt, eine Niederlage und alles Gute ist vergessen. Vergessen wird aber auch, dass es eben gerade unter Hitzfeld nicht besonders lief. Seine Fehler in den beiden Finales von 99, man ist nicht immer mit diesem Vorsprung Meister geworden, sondern oft nur mit Ach und Krach, ich habe aber selten so eine Kritik an ihm gehört/ gelesen wie an seine Nachfolger.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, ist es meiner Meinung nach die mangelnde Einstellung mancher Spieler. Lässt Nagelsmann diese draußen, ist es falsch, lässt er sie spielen, ist es auch falsch. Er hat nun einmal nur diese Spieler zur Verfügung. es ist wie beim Poker, du hast einen Drilling und hoffst auf das beste, kann klappen oder der Gegner hat ein Fullhouse.


Nagelsman wurde nicht nur nach dieser Niederlage angeprangert. Sein System fehlt seitdem er da ist. Ab und zu merkt man, dass er sich was gedacht hat, aber sobald der Gegner sich darauf eingestellt hat, fehlte der Plan B in einem Spiel. Und sobald eine Auswechslung stattfinden musste/sollte zerfällt sein System regelmäßig.
Ich glaube Nagelsman kann einer der ganz großen Trainer werden. Sage aber auch, dass sie ihn viel zu früh zu einem Club wie die Bayern geholt haben. Der Druck der bei Bayern auf diese Position stattfindet hat nur paralelen in Barcelona oder Madrid. 

Gleiche hat man bei Kovac gesehen. Es wurde Müller angeprangert, Sane und Gnabry. Kaum kam Flick, waren diese Drei erfolgsgaranten. Deswegen finde ich es faszinierend wie es immer wieder aufs neue so kommt, dass der Trainer von manchen in Schutz genommen wird und es auf die Spieler geschoben wird. Obwohl diese Spieler bereits gezeigt haben, dass wenn sie richtig eingesetzt werden, sie ein erfolgsgarant sein können. 

Mich nervt das fehlen der letzten 10% von Gnabry und Sane auch aber ich glaube trotzdem, dass Nagelsman einfach noch nicht die Erfahrung hat, diese Spieler entsprechend zu leiten. 

Kovac hatte damals das Double geholt und blieb keine 4 Monate mehr. Wobei er in der CL kein einziges Spiel verloren oder unentschieden gespielt hat. Gleiche im DFB-Pokal. 

Ich glaube Nagelsman ist nurnoch da, weil er so viel gekostet hat. Sein System passt nicht zu den Bayern mE.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #10


20.03.2023 10:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Bedingungslos die Hände über J. Nagelsmann sollte man nicht halten. Ich sehe bei ihm schon einen entscheidenden Anteil, wenn nicht sogar den entscheidenden.
Er plant, stellt auf und motiviert.
Einige Auswechselungen in den letzten Spielen haben gezeigt, dass er da nicht wirklich das glücklichste Händchen hatte.
Man sollte sich auch fragen, da es für mich den Anschein hat, das J. Nagelsmann dem Team sein Spiel aufzwingt, anstatt mit dem vorhandenen das beste herauszuholen, weshalb er das so vehement macht?
Gestern hat man den fehlenden Neuner gemerkt, aber auch nur, weil das Spiel augenscheinlich immer noch darauf zugeschnitten war.
Dazu kommt noch, das Spieler, wie Sane oder Gnabry weit weg von ihrem eigentlichem Leistungspotential sind. Sane verliert Zweikämpfe und trabt dann erstmal etwas herum, anstatt gleich wieder hinterher zu gehen. Er ist alles andere als bissig im Moment.
Mane ist im Vergleich zu Liverpool ein Schatten seiner selbst. Ihm gelingt so gut wie gar nichts. Er kann nicht einmal Mann gegen Mann etwas bewirken, was gestern 2-3 Mal in relativ aussichtsreichen Positionen deutlich erkennbar war. Ein gestandener Player wie Mane, kann doch in so kurzer Zeit nicht ständig die falsche Entscheidung treffen, außer es gibt da eventuell eine Vorgabe, wie es laufen soll.
In vielen Spielen muss ich eingestehen, verwundert mich ein Ausnahmetrainer wie J. Nagelsmann eher, als dass er mich überrascht mit besonders klugen taktischen Entscheidungen.
Wir sollten auch nicht ständig über die Mannschaft diskutieren, denn wozu jeder einzelne da fähig ist, wissen alle nur zu gut. Nur das gilt es herauszuholen, bei Mane, Sane, Gnabry und Co und genau das vermisse ich immer wieder.
Vielleicht sollte man im Moment doch eher nach Dortmund schauen. Da sitzen nicht die tollen Hechte auf der Bank, aber man gewinnt das, was man muss.

ich halte nicht bedingungslos die Hände über den Trainer, ich bin nur der Meinung das man oft zu schnell den Trainern, die schuld am Versagen einer Mannschaft gibt, egal ob Bayern oder andere vereine. Sie haben einen Plan, trainieren diesen mit der Mannschaft ein und im Training scheinen sie das zu verstehen und umsetzen zu können, auf dem Platz scheinen sie aber dann noch nie etwas von dem Plan gewusst zu haben. Manche Spieler würde ich schon nach wenigen Minuten wieder herausnehmen, wenn sie scheinbar nicht tun, was sie sollen. So wie Flick das vor ein paar Jahren mit Sane im Leverkusen Spiel gemacht hat. Das machst du 2–3-mal mit dem Spieler, dann hat er entweder verstanden oder einen Tribünenplatz. Viele lachen ja noch immer über die Trapattoni Rede, sollten sich aber deren Inhalt zu Herzen nehmen. Sätze wie Spieler waren schwach, wie eine Flasche leer, haben viele gute Kollega, hätte man auch nach diesem Spiel sagen können, nur halt ohne den Dialekt. Sane erinnert mich eh oft an den jungen scholl, auch da wusstes du oft nicht was du bekommst, wenn du ihn aufstellst. Gnarby scheint mir oft gedanklich wohl eher bei seinem Frisör zu sein als auf dem platz. Du kannst halt den Menschen nur vor dem Kopf schauen und hoffen, dass sie kapiert haben, du gibst ihnen eine zweite Chance in der Hoffnung sie haben kapiert. Nun liegt es erneut an den Spielern eine Antwort zu geben, beim Spiel gegen Dortmund müssen sie liefern, oder wie Trapattoni einst sagte, müssen ein Spiel alleine entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #11


20.03.2023 10:54


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Zitat von dasheavy
Warum jetzt wieder Nagelsmann so angeprangert wird, kann ich nicht nachvollziehen, egal wer die letzten Jahre Trainer in München war, wurde nach Niederlagen, die meist durch schwache Mannschaftsleistung verschuldet war, niedergemacht. Sicher, ein Trainer ist verantwortlich für das System, Taktik und das Personal, das seine Ideen umsetzen soll, letztlich aber muss eben genau das die Mannschaft. Nicht zu vergessen, man ist auch nur so stark wie es der Gegner zulässt, und Leverkusen hat halt nicht viel zugelassen. Seit Hitzfeld wird jeder Trainer niedergemacht, egal wie viel Titel man holt, wie gut man spielt, eine Niederlage und alles Gute ist vergessen. Vergessen wird aber auch, dass es eben gerade unter Hitzfeld nicht besonders lief. Seine Fehler in den beiden Finales von 99, man ist nicht immer mit diesem Vorsprung Meister geworden, sondern oft nur mit Ach und Krach, ich habe aber selten so eine Kritik an ihm gehört/ gelesen wie an seine Nachfolger.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, ist es meiner Meinung nach die mangelnde Einstellung mancher Spieler. Lässt Nagelsmann diese draußen, ist es falsch, lässt er sie spielen, ist es auch falsch. Er hat nun einmal nur diese Spieler zur Verfügung. es ist wie beim Poker, du hast einen Drilling und hoffst auf das beste, kann klappen oder der Gegner hat ein Fullhouse.


Nagelsman wurde nicht nur nach dieser Niederlage angeprangert. Sein System fehlt seitdem er da ist. Ab und zu merkt man, dass er sich was gedacht hat, aber sobald der Gegner sich darauf eingestellt hat, fehlte der Plan B in einem Spiel. Und sobald eine Auswechslung stattfinden musste/sollte zerfällt sein System regelmäßig.
Ich glaube Nagelsman kann einer der ganz großen Trainer werden. Sage aber auch, dass sie ihn viel zu früh zu einem Club wie die Bayern geholt haben. Der Druck der bei Bayern auf diese Position stattfindet hat nur paralelen in Barcelona oder Madrid. 

Gleiche hat man bei Kovac gesehen. Es wurde Müller angeprangert, Sane und Gnabry. Kaum kam Flick, waren diese Drei erfolgsgaranten. Deswegen finde ich es faszinierend wie es immer wieder aufs neue so kommt, dass der Trainer von manchen in Schutz genommen wird und es auf die Spieler geschoben wird. Obwohl diese Spieler bereits gezeigt haben, dass wenn sie richtig eingesetzt werden, sie ein erfolgsgarant sein können. 

Mich nervt das fehlen der letzten 10% von Gnabry und Sane auch aber ich glaube trotzdem, dass Nagelsman einfach noch nicht die Erfahrung hat, diese Spieler entsprechend zu leiten. 

Kovac hatte damals das Double geholt und blieb keine 4 Monate mehr. Wobei er in der CL kein einziges Spiel verloren oder unentschieden gespielt hat. Gleiche im DFB-Pokal. 

Ich glaube Nagelsman ist nurnoch da, weil er so viel gekostet hat. Sein System passt nicht zu den Bayern mE.

noch einmal, nicht nur Nagelsmann, alle Trainer nach Hitzfeld wurden kritisiert, mit fast immer den gleichen gründen. Was hat man nicht alles für namhafte Trainer gehabt. Egal ob Jupp, erst super dann zu alt, Pep, super Trainer aber keinen plan b, van Gaal als Trainer gut als Mensch ein Arsch und will mit aller gewallt seine Ideen durchbringen. Keiner war durchgehend gut genug, egal wie groß der Name war, scheiterten sie oft an der Mannschaft und holten doch, 10 Titel in folge. Ich war nie ein Fan von Hitzfeld, man spielte so oft Rumpelfußball unter ihm, er holte auch nicht jedes Jahr einen Titel, musste unter ihm, sogar mal in den UEFA Cup wo man kläglich scheiterte. Man gab ihm aber das Vertrauen, sowohl vom Vorstand als auch von den Fans. Die Geduld hatte sich 2001 ausgezahlt. Wen man damals angeprangert hatte?  Die Spieler, wenn es nicht lief, hatte man scheiß Millionäre aus der Kurve gehört, außer oli könnt ihr alle gehen etc. so etwas vermisse ich heutzutage, dass die Fans den Spielern zeigen, so geht es nicht weiter. Den Trainer lachen die Spieler doch nur aus, sie sagen sich, was will der denn von mir? Küss meinen Arsch oder ich sorge für deine Entlassung. Nur gegen wütende Fans können sie sich so etwas nicht erlauben, denn die bleiben, wo Spieler gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #12


20.03.2023 19:48


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Ich bleibe bei meiner klaren Meinung bezüglich Nagelsmann: Er ist zu jung, zu unerfahren und kann einen so großen Batzen wie Bayern noch nicht stemmen.
Der Punkteschnitt ist unterirdisch schlecht und ich bin noch immer davon überzeugt, dass das reine Individualtalent seiner genialen Spieler uns da oben hält, denn einen Matchplan oder die Fähigkeit, die Spieler heiß zu machen oder einzuschwören, sehe ich bei ihm kein Stück. Einfach auch, weil er durch seine Eitelkeit und Arroganz viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Die Außenwirkung bleibt für mich eine absolute Katastrophe und unsouverän hoch 5...

Ich sehne den Tag herbei an dem er geht und das Experiment, mal keinen gestandenen und erfahrenen Trainer für die erste Mannschaft zu holen, als beendet erklärt wird. 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #13


21.03.2023 13:04


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@I bin I

Zitat von i bin i
Ich bleibe bei meiner klaren Meinung bezüglich Nagelsmann: Er ist zu jung, zu unerfahren und kann einen so großen Batzen wie Bayern noch nicht stemmen.
Der Punkteschnitt ist unterirdisch schlecht und ich bin noch immer davon überzeugt, dass das reine Individualtalent seiner genialen Spieler uns da oben hält, denn einen Matchplan oder die Fähigkeit, die Spieler heiß zu machen oder einzuschwören, sehe ich bei ihm kein Stück. Einfach auch, weil er durch seine Eitelkeit und Arroganz viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Die Außenwirkung bleibt für mich eine absolute Katastrophe und unsouverän hoch 5...

Ich sehne den Tag herbei an dem er geht und das Experiment, mal keinen gestandenen und erfahrenen Trainer für die erste Mannschaft zu holen, als beendet erklärt wird. 

es gab da mal einen jungen Bayerntrainer dem man auch nichts zugetraut hat, auch ihm hatte man vorgeworfen als so junger Trainer die großen Namen nicht bändigen zu können, sein Name war Udo Lattek. Dann war da noch Jupp Heynckes, einst, mit Hohn und Spott, von den eigenen Fans, aus München verabschiedet, später als der große Held gefeiert. Einfach mal ruhig bleiben, er wächst noch in seine Rolle rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #14


21.03.2023 15:17


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Das Problem ist doch, dass er genau dieses Vertrauen mit seinem Punkteschnitt und seinem schlechten Abschneiden in Wettbewerben (stellenweise gegen Außenseiter) bestätigt.
Er ist sicher kein schlechter Trainer - aber ein Stürmer mit einem Toredurchschnitt im Format eines Nagelsmann im Vergleich zu verfügbaren oder vorherigen Alternativen würde man nicht in die Position des Stammstürmers hieven sondern langsam entwickeln.

Ob man ihn nun menschlich mag oder nicht: Für mich sind Punkteschnitts Fakten an denen es erstmal wenig zu rütteln gibt.
Kommen dann noch Bauchgefühle dazu wie gefühlt(!) fehlende Matchpläne, fehlendes Teambuilding, fehlender Hunger auf Tore, das Gefühl, dass Spieler unter ihm sich nicht weiterentwickeln (Ecken Kimmich)  oder das Gefühl, dass die Mannschaft ihn nicht ernst nimmt, wird da schnell eine Gefahr für Titel draus.

Und aller Spannung zum Trotz, ich bin ehrlich: Als Bayernfan würde ich lieber mit einem Startrainer die Meisterschaft gewinnen als mit einem jungen Trainertalent einen guten dritten Platz zu holen. Da sehe ich meinen Herzensverein einfach zu gerne gewinnen, wenn ich ehrlich bin.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #15


23.03.2023 22:32


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 270

https://www.kicker.de/nagelsmann-aus-beim-fc-bayern-bei-tuchel-fehlt-nur-noch-die-unterschrift-943584/artikel

Laut Kicker ist er weg und Tuchel kommt. Mal schauen wenn es wirklich so kommt, wei er sich schlägt. Bei Paris fand ich ihn garnicht so schlecht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #16


23.03.2023 22:39


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@theMGlock

Zitat von theMGlock
https://www.kicker.de/nagelsmann-aus-beim-fc-bayern-bei-tuchel-fehlt-nur-noch-die-unterschrift-943584/artikel

Laut Kicker ist er weg und Tuchel kommt. Mal schauen wenn es wirklich so kommt, wei er sich schlägt. Bei Paris fand ich ihn garnicht so schlecht. 


Das wäre natürlich eine krasse Entscheidung. Die Bundesliga-Saison ist eher so unterer Durchnschnitt, aber in der CL hat man alle Spieler gewonnen. Und das waren je zwei Spiele gegen Inter, Barca und PSG. In der Liga fehlt entweder die Motivation oder die Umstellungen und Schonungen in Bezug auf die CL sind einfach zu gravierend.

Tuchel ist taktisch wohl sehr stark, menschlich offensichtlich nicht ganz so einfach. Keine Ahnung, ob er zu Bayern passt.

Aber wenn das alles stimmen sollte, hätte man ihn gerne schon zu Montag einstellen können. Auch wenn ein paar Spieler unterwegs sind, so kann er sich wenigstens ein paar Tage mehr einleben/zurechtfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #17


23.03.2023 23:32


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von theMGlock
https://www.kicker.de/nagelsmann-aus-beim-fc-bayern-bei-tuchel-fehlt-nur-noch-die-unterschrift-943584/artikel

Laut Kicker ist er weg und Tuchel kommt. Mal schauen wenn es wirklich so kommt, wei er sich schlägt. Bei Paris fand ich ihn garnicht so schlecht. 


Das wäre natürlich eine krasse Entscheidung. Die Bundesliga-Saison ist eher so unterer Durchnschnitt, aber in der CL hat man alle Spieler gewonnen. Und das waren je zwei Spiele gegen Inter, Barca und PSG. In der Liga fehlt entweder die Motivation oder die Umstellungen und Schonungen in Bezug auf die CL sind einfach zu gravierend...

Es wurden vor allen die Spiele gegen Inter, Barca und PSG zu Null gewonnen. Nur gegen Pilsen haben wir zwei Tore beim 2:4 gefangen. Das scheint wirklich "nur" ein Motivationsproblem zu sein.
 



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #18


23.03.2023 23:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Aber wenn das alles stimmen sollte, hätte man ihn gerne schon zu Montag einstellen können. Auch wenn ein paar Spieler unterwegs sind, so kann er sich wenigstens ein paar Tage mehr einleben/zurechtfinden.

Da ist halt die Frage, wie das zeitlich ablief.
Wenn man z.B. erst nach dem Leverkusen Spiel angefangen hat zu sprechen, dann dauert das halt ein paar Tage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #19


23.03.2023 23:59


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Mit Tuchel holen die Bayern nun einen Trainer der zwar erfahrener ist, menschlich aber um einiges schwieriger.
Auch halte ich von seinen Systemen (z.B. der Mannschaft eine bestimmte Ernährung aufzwingen - getrieben von persönlicher Überzeugung) relativ wenig.
Ein gewagtes Experiment, das für die Bayern teuer ausgehen kann.

Ehrlich gesagt ist das für mich v.a. ein scheitern des Managements, das einerseits bei der langfristigen Ausrichtung des Vereins strategisch versagt. Die entscheidenden Probleme die man Nagelsmann nachsagte, haben zum Großen Teil nichts mit den Aufgaben des Cheftrainers zu tun (welche Spieler werden wie oft eingesetzt - wie wird der Generationenwechsel harmonisch gestaltet - sollen die Bayern ein Spielsystem forcieren oder das maximale herausholen) sondern sind strategische Fragen welche die Vereinsführung möglichst Einstimmig und mit dem Trainer zusammen treffen sollte, und dann auch dahinter stehen, mit allen Konsequenzen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #20


24.03.2023 00:26


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Vielleicht täucht mich mein Gefühl, aber ich glaube nicht, dass Tuchel wirklich der richtige Trainer ist. Meistens wurde man mit Bayern erfolgreich, wenn man vielleicht taktisch nicht der beste Trainer war, aber menschlich gut mit den Spielern umgehen konnte.

Ob so Tuchel und z.b ein Müller miteinander auskommen. Ich kann es nur hoffen, falls er überhaupt Trainer wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.03.2023 17:30


22.
Kimmich
55.
(11er)
Palacios
73.
(11er)
Palacios

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
Bayer Leverkusen 5,4   5,1  Bayern München 5,0
Christian Gittelmann
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Florian Lechner

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
19  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Wirtz 84.
Hradecky
Gelbe Karte Hincapié
Demirbay
Diaby 91.
Kossounou
Andrich
Adli 84.
Tapsoba
Gelbe Karte Frimpong 95.
Palacios
Upamecano  Gelbe Karte
46. João Cancelo 
Sané 
de Ligt 
Kimmich 
76. Goretzka 
46. Müller 
Sommer 
56. Pavard  Gelbe Karte
Davies 
46. Mané 
Hložek  84.
Fosu-Mensah  95.
Tah  91.
Bakker  84.
46. Coman
46. Musiala
76. Tel
46. Gnabry
56. Stanišić Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema