Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Brooks? | von Fan-100%
  45. Min.: Gelb/rot Arnold? | von Gnauchy
  59. Min.: Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot? | von ElZurdo
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schalke | von DaChrizzo
  74. Min Auswechslung Richtig? | von wobstyler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot?  - #1


28.10.2017 19:19


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

- Veto
Hätte Naldo, nachdem der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, noch mit gelb geahndet werden und daher mit gelb/rot vom Platz gemusst?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
27,27 %

Veto:
72,73 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot?  - #2


28.10.2017 19:22


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

- Veto
MMn wäre hier gelb angebracht gewesen. Demzufolge gelb/rot.

Hände, Arme oder gerade Ellenbogen am Kopf werden normalerweise mit gelb geahndet und es hieß auch, dass bei solchen Situationen eine klare Linie mit persönlichen Strafen nachgegangen werden soll!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot?  - #3


28.10.2017 19:55


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

Normalerweise könnte man gerade noch so drauf verzichten. Aber nicht nach der gelben beim ersten Elfer. Mit dem angelegten Maßstab MUSS hier die gelb-rote kommen (obwohl es Naldo ist).



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot?  - #4


29.10.2017 10:37


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Grad erst die Bilder bei "BuLi pur" gesehen, so wie Naldo - den ich wirklich sehr mag - da gegen Gerhardt zu Werke geht, muss m.M.n. Gelb gezogen werden, in der Folge also gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot?  - #5


29.10.2017 11:02


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

gelb/Rot

- Veto
wenn Guiliavogui gelb für seine Aktion bekommen hat, MUSS natürlich Naldo (leider) auch gelb bekommen. Das wäre dann gelb - rot gewesen.
Wenn der VAR dort eingreift, muss er dann dem Schiri auch die gelbe Karte "empfehlen" ,oder ist das dann Schiri-Sache ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot?  - #6


29.10.2017 12:24


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
MMn wäre hier gelb angebracht gewesen. Demzufolge gelb/rot.

Hände, Arme oder gerade Ellenbogen am Kopf werden normalerweise mit gelb geahndet und es hieß auch, dass bei solchen Situationen eine klare Linie mit persönlichen Strafen nachgegangen werden soll!


Die Hände waren aber nur da oben weil der Gegenspieler nicht hoch gegangen ist (warum auch immer) und daher ist das für mich nicht Mal ein Foul und erst Recht keine gelbe mit Pfiff aber tatsächlich zustimmend mit Gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot?  - #7


29.10.2017 17:19


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

- richtig entschieden
Ich sehe es hier wie mein Vorredner: Naldo geht hoch zum Ball, der Wolfsburger nicht. Ich möchte mich hier nicht lächerlich machen und damit anzufangen, dass man das auch als Unterlaufen ahnden könnte.
Aber wenn man diesen Zweikampf abpfeift, darf man zukünftig in der Defensive keine Kopfballduelle mehr führen.

Ja, es war rustikal. Ja, er trifft den Gegner mit den Armen. Das bestreitet keiner. Aber die Aktion galt ganz klar dem Ball und Naldo war gleich zwei Etagen höher, als sein Gegenspieler. 

Es ist ja nicht so, als wenn er Arme und Ellenbogen absichtlich auf Kopf/Gegnerhöher hochgezogen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot?  - #8


29.10.2017 23:44


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@TretRollerGott

- Veto
Zitat von TretRollerGott
Ich sehe es hier wie mein Vorredner: Naldo geht hoch zum Ball, der Wolfsburger nicht. Ich möchte mich hier nicht lächerlich machen und damit anzufangen, dass man das auch als Unterlaufen ahnden könnte.
Aber wenn man diesen Zweikampf abpfeift, darf man zukünftig in der Defensive keine Kopfballduelle mehr führen.

Ja, es war rustikal. Ja, er trifft den Gegner mit den Armen. Das bestreitet keiner. Aber die Aktion galt ganz klar dem Ball und Naldo war gleich zwei Etagen höher, als sein Gegenspieler. 

Es ist ja nicht so, als wenn er Arme und Ellenbogen absichtlich auf Kopf/Gegnerhöher hochgezogen hätte.


Obs ein Foul war oder nicht ist hierbei unwichtig.
Der Schiri hat auf Foul entschieden und hier ist gefragt obs da nicht eine petsönliche Strafe zur Folge haben muss (in diesem Fall eben gelb/rot gegen Naldo).

Und wie eingangs geschrieben sollen (und werden i.d.R. auch) Hand/Arm/Ellenbogen am Kopf bei Zweikämpfen mit gelb geahndet. Daher sag ich er hätte mit seiner (hier nicht in Frage gestellten) Elfmeterentscheidung auch den Platzvetweis aussprechen müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot?  - #9


30.10.2017 10:28


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Da ich hier auch nicht auf Elfmeter und somit Foulspiel gepfiffen hätte, natürlich auch keine gelbe Karte.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Naldo nach Elfmeterentscheidung noch gelb/rot?  - #10


30.10.2017 21:43


WOBoogyBoy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 22.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
Ich sehe es hier wie mein Vorredner: Naldo geht hoch zum Ball, der Wolfsburger nicht. Ich möchte mich hier nicht lächerlich machen und damit anzufangen, dass man das auch als Unterlaufen ahnden könnte.
Aber wenn man diesen Zweikampf abpfeift, darf man zukünftig in der Defensive keine Kopfballduelle mehr führen.

Ja, es war rustikal. Ja, er trifft den Gegner mit den Armen. Das bestreitet keiner. Aber die Aktion galt ganz klar dem Ball und Naldo war gleich zwei Etagen höher, als sein Gegenspieler. 

Es ist ja nicht so, als wenn er Arme und Ellenbogen absichtlich auf Kopf/Gegnerhöher hochgezogen hätte.


Es geht auch nicht um die Absicht, sondern darum, dass der Unterarm in Gerhardts Genick war. Und hierbei finde ich es schon abenteuerlich, zu sagen, dass es kein Foul war, weil Gerhardt nicht hochspringt. Guck dir die Szene nochmal in Zeitlupe an: Bei der Flugkurve des Balles wäre dieser für Gerhardt wunderbar zu köpfen gewesen, ohne hochzuspringen. Weil er dann aber Naldo Arm in den Nacken bekommt, konnte er den Ball nicht mehr spielen. Und hierbei weise ich auch darauf hin, dass Gerhardt keine Augen im Hinterkopf hat und deshalb auch nicht sehen konnte, dass Naldo hinter ihm ins Kopfballduell geht.

Zudem ist die Quintessenz derer, die Gerhardts "Nichthochspringen" dafür verantwortlich machen, dass Naldo ihn im Genick erwischt, folgende: Spieler A und B gehen zum Kopfballduell hoch, Spieler B erwischt Spieler A mit dem Arm im Nacken oder im Gesicht, bevor er den Ball spiel t---> kein Foul, denn Spieler A wäre nicht getroffen worden, wenn er nicht in das Kopfballduell gegangen wäre...! Und das ist doch auch Quatsch, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.10.2017 15:30


43.
Bentaleb
85.
(11er)
unbekannt
90.
Origi

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,2
Schalke 04 5,7   5,1  VfL Wolfsburg 6,0
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Marcel Pelgrim
Marco Fritz

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
15  
  23

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Gelbe Karte Naldo
Kehrer
Gelbe Karte Caligiuri
Bentaleb 77.
Meyer
Gelbe Karte Harit 83.
Oczipka
di Santo 75.
Gelbe Karte Burgstaller
Casteels 
66. Tisserand 
Brooks 
Uduokhai 
Verhaegh 
87. Guilavogui  Gelbe Karte
Arnold  Gelbe Karte
Gerhardt 
82. Blaszczykowski 
Gomez 
Malli  Gelbe Karte
Konoplyanka  83.
McKennie  77.
Reese  75.
66. Didavi
82. Dimata
87. Origi

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
4  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema