Nationalhymne

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  29. Min.: Foulspiel Mané? | von Der Hans
 Allgemeine Themen
  Nationalhymne | von creative
  Rauch behinderung | von Stesspela Seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nationalhymne  - #21


06.08.2022 00:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von TG1981
Zitat von jugtu
Was hier alles verdreht wird. Hier wird Ewiggestriges als progressiv beschrieben, nur weil es sonst wo so gemacht wird. So was ist phänomenal. 


Nur zum Verständnis für mich, bezieht sich dieses "Ewiggestriges" jetzt für dich auf die Deutsche Nationalhymne?

darauf bezogen schon. Die Vorteile des Anfeierns der Nationalhymne erschließen sich mir noch nicht


Muss man es feiern? Nein!
Kann man der Hymne des Landes in dessen Land gerade die Bundesliga beginnt wertschätzen? Ja!

Dann bitte nicht beschweren wenn Land A bei der WM die Hymne von Land B auspfeift!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #22


06.08.2022 01:27


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Erbärmliches Verhalten! Aber hab auch nichts anderes erwartet....



Die schönste Nebensache der Welt!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #23


06.08.2022 01:41


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@tg1981

Zitat von TG1981
Zitat von Kurt
Und das singen der Nationalhymne ist also deine gewünschte Weiterentwicklung? 


Wird seit Jahren beim Eröffnungsspiel so gemacht, ob man es braucht ist jedem selbst überlassen.  Aber die eigene Hymne auszupfeiffen und sich beim nächsten Länderspiel wieder aufzuregen, dass es der Gegner macht. Sorry finde ich gelinde gesagt sogar ziemlich dämlich.

​​​​​​


Ist es jetzt jedem selbst überlassen oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #24


06.08.2022 06:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@FCB2711

Zitat von FCB2711


Das ist er, der gemeine Fußballfan. Es soll sich bloß nichts ändern. Weiterentwickeln? Nein danke.


Ach wie süß. Weil man das altbewehrte schöner findet ist man gegen Weiterentwickeln?
Soll ich dir was verraten. Ich bin total fürs Weiterentwickeln. Habe beim VfB für die Ausgliederung gestimmt.
Mir persönlich gefällt nur das gekünstelte überhaupt nicht.

 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #25


06.08.2022 12:06


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Ich fand die Pfiffe genau richtig. Das war ein angemessener Protest, bei dem keiner unter der Gürtellinie beleidigt wurde, so wie das ja immer mal wieder der Fall in der Vergangenheit war.



VAR muss weg!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #26


06.08.2022 15:07


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Keine Ahnung wieso man die eigene Nationalhymne auspfeift um ehrlich zu sein


Nicht die Nationalhymne wurde ausgepfiffen, sondern die Art und Weise der Präsentation.
Ich persönlich habe nichts gegen diese Art und Weise, wenn die Stimme entsprechend kräftig und aussagefähig ist. Das war m.M. nach hier nicht der Fall.

Eine Musikcorps der Polizei oder der BW wäre mir da lieber gewesen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #27


06.08.2022 15:11


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz
Keine Ahnung wieso man die eigene Nationalhymne auspfeift um ehrlich zu sein


Hab vor einigen Tagen ne Sendung über Bayerns Amerika-Trip gesehen. Da ging es darum, was die Bundesliga beim Thema Vermarktung von der NFL lernen kann. Ich dachte mir damals schon, dass das unvorstellbar ist, weil der deutsche Fußballfan, gelinde gesagt, ziemlich einfach gestrickt scheint. 

Man möchte natürlich, dass die Liga, und vor allem der eigene Verein gut aufgestellt ist und auch international mithalten kann. Das das Geld kostet scheint aber nicht verstanden zu werden. Denn die Vermarktung auszubauen wird ja strikt abgelehnt. Da reicht schon ein Auftritt einer Schlagersängerin in der Halbzeit, dass die engstirnigen Proleten austicken. Wird dann über ne zusätzliche Anstoßzeit diskutiert ist es komplett aus. Alles muss so bleiben wie es war. Nur Pyro muss unbedingt erlaubt werden.

Das jetzt offensichtlich sogar die Hymne nicht nach Gusto der selbsternannten Bosse im Stadion gespielt und deshalb verpfiffen wird, ist nur die traurige Kirsche auf der Torte. Während der eigenen Hymne zu pfeifen, ich fasse es nicht...


"...weil der deutsche Fußballfan, gelinde gesagt, ziemlich einfach gestrickt scheint. "

Und du glaubst, der US Durchschnittsfan ist da anders geartet?

Ich habe in der USA einige Male erlebt, dass der Interpret gnadenlos ausgepfiffen wurde, weil die Hymne entsprechend schlecht vorgetragen wurde. M.M. nach war das auch gestern der Grund für das Pfeifkonzert zu Beginn der Darbietung.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #28


06.08.2022 15:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Für mich unbegreiflich, egal aus welchem Grund, die eigene (?) Nationalhymne auszupfeiffen.
Absolut unerträglich.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #29


06.08.2022 18:57


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@creative

Zitat von creative
Wann begreift man es eigentlich mal, das man so eine gekünstelt gesungene Nationalhymne keiner hören will?
Waren das noch schöne Zeiten, wo die Hymne von einer Kapelle gespielt wurde.


Wenn du von "man" sprichst - wen meinst du da? Für mich sprichst du jedenfalls nicht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #30


06.08.2022 19:22


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

Diese theatralische Patriotismus-Mackerei kann gerne in dem Land, in dem ich lebe und meiner Arbeit nachgehen, bleiben. Muss Deutschland nicht importieren. Ich finde es gut, dass die Eintracht-Fans dies auch so sehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #31


06.08.2022 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde wir disskutieren hier auch recht ausführlich über ein recht banales Lied wo es irgendwie um Einigkeit, Brüderlichkeit, Deutschland und Glück geht.
Am Ende des Tages ist es nur ein Lied und die aufregung der Pfeifer ist halt deswegen so lächerlich

Ja ich singe sie auch mit wenn es angebracht ist. Aber ansonsten ist mir dieser Song relativ egal. Ist es wirklich so wichtig wie dieser Song vorgetragen wird und ob überhaupt?
Sollten wir nicht eher auf andere Dinge stolz sein. Z.b. das wir eine sehr Multikulturelle Liga haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #32


06.08.2022 19:29


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz
Keine Ahnung wieso man die eigene Nationalhymne auspfeift um ehrlich zu sein


Hab vor einigen Tagen ne Sendung über Bayerns Amerika-Trip gesehen. Da ging es darum, was die Bundesliga beim Thema Vermarktung von der NFL lernen kann. Ich dachte mir damals schon, dass das unvorstellbar ist, weil der deutsche Fußballfan, gelinde gesagt, ziemlich einfach gestrickt scheint. 

Man möchte natürlich, dass die Liga, und vor allem der eigene Verein gut aufgestellt ist und auch international mithalten kann. Das das Geld kostet scheint aber nicht verstanden zu werden. Denn die Vermarktung auszubauen wird ja strikt abgelehnt. Da reicht schon ein Auftritt einer Schlagersängerin in der Halbzeit, dass die engstirnigen Proleten austicken. Wird dann über ne zusätzliche Anstoßzeit diskutiert ist es komplett aus. Alles muss so bleiben wie es war. Nur Pyro muss unbedingt erlaubt werden.

Das jetzt offensichtlich sogar die Hymne nicht nach Gusto der selbsternannten Bosse im Stadion gespielt und deshalb verpfiffen wird, ist nur die traurige Kirsche auf der Torte. Während der eigenen Hymne zu pfeifen, ich fasse es nicht...


Warst du schon einmal bei einem NFL-Spiel? Unbezahlbare Tickets und zumeist miese Stimmung und light beer for $15 or $20 (0,5l) und burger for $25 und keine Auswärtsfans und in-der-Halbzeit-nach-Hause-um-den-Staus-zu-entgehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #33


06.08.2022 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz
Keine Ahnung wieso man die eigene Nationalhymne auspfeift um ehrlich zu sein


Hab vor einigen Tagen ne Sendung über Bayerns Amerika-Trip gesehen. Da ging es darum, was die Bundesliga beim Thema Vermarktung von der NFL lernen kann. Ich dachte mir damals schon, dass das unvorstellbar ist, weil der deutsche Fußballfan, gelinde gesagt, ziemlich einfach gestrickt scheint. 

Man möchte natürlich, dass die Liga, und vor allem der eigene Verein gut aufgestellt ist und auch international mithalten kann. Das das Geld kostet scheint aber nicht verstanden zu werden. Denn die Vermarktung auszubauen wird ja strikt abgelehnt. Da reicht schon ein Auftritt einer Schlagersängerin in der Halbzeit, dass die engstirnigen Proleten austicken. Wird dann über ne zusätzliche Anstoßzeit diskutiert ist es komplett aus. Alles muss so bleiben wie es war. Nur Pyro muss unbedingt erlaubt werden.

Das jetzt offensichtlich sogar die Hymne nicht nach Gusto der selbsternannten Bosse im Stadion gespielt und deshalb verpfiffen wird, ist nur die traurige Kirsche auf der Torte. Während der eigenen Hymne zu pfeifen, ich fasse es nicht...


Warst du schon einmal bei einem NFL-Spiel? Unbezahlbare Tickets und zumeist miese Stimmung und light beer for $15 or $20 (0,5l) und burger for $25 und keine Auswärtsfans und in-der-Halbzeit-nach-Hause-um-den-Staus-zu-entgehen. 


Das ist halt eine ganz andere Kultur. Und die Preise sind jetzt auch nur für Deutsche teuer. Ich bin auch kein Patriot, das Abfeiern des Auspfeifens zeigt dann aber doch eher die biedere deutsche Humorlosigkeit, für die wir in der Welt bekannt sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #34


06.08.2022 20:34


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Wie würden es die Befürworter von solchen Sängern es denn sehen, wenn nächstes Jahr die Sänger von Layla oder sonst irgendwelche Ballermanninterpreten die Nationalhymne singen würden?
Oder wie wäre es mit Sido, Bushido & Co.

Wir wollen uns doch weiter entwickeln.

Keine Frage. Das Pfeifen hätte nicht sein müssen.
Aber ich finde aus einer Nationalhymne muss man kein Event machen.

Möchte auch gerne mal die italienischen Fans sehen, wenn ihre Hymne so interpretiert wird.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #35


06.08.2022 20:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Wie würden es die Befürworter von solchen Sängern es denn sehen, wenn nächstes Jahr die Sänger von Layla oder sonst irgendwelche Ballermanninterpreten die Nationalhymne singen würden?
Oder wie wäre es mit Sido, Bushido & Co.

Wir wollen uns doch weiter entwickeln.

Keine Frage. Das Pfeifen hätte nicht sein müssen.
Aber ich finde aus einer Nationalhymne muss man kein Event machen.

Möchte auch gerne mal die italienischen Fans sehen, wenn ihre Hymne so interpretiert wird.


Wie gesagt: Gut finden und auspfeifen sind zwei verschiedene Dinge. Ich würde mir auch eher keine oder eine orchestrale Version wünschen.
Die Italiener würden so oder so ein Fest aus ihrer Hymne machen. Die Franzosen kämen auch nicht auf die Idee, ihre eigene Hymne auszupfeifen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #36


06.08.2022 20:58


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@kingsuede

Zitat von kingsuede
Wie gesagt: Gut finden und auspfeifen sind zwei verschiedene Dinge. Ich würde mir auch eher keine oder eine orchestrale Version wünschen.
Die Italiener würden so oder so ein Fest aus ihrer Hymne machen. Die Franzosen kämen auch nicht auf die Idee, ihre eigene Hymne auszupfeifen.


Und beide Nationen würden es ebenfalls nicht gut finden, wenn ihre Nationalhymne zu verkünstelt wird. Und das ist der Punkt, der mich stört.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #37


06.08.2022 22:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@creative

Zitat von creative
Zitat von kingsuede
Wie gesagt: Gut finden und auspfeifen sind zwei verschiedene Dinge. Ich würde mir auch eher keine oder eine orchestrale Version wünschen.
Die Italiener würden so oder so ein Fest aus ihrer Hymne machen. Die Franzosen kämen auch nicht auf die Idee, ihre eigene Hymne auszupfeifen.


Und beide Nationen würden es ebenfalls nicht gut finden, wenn ihre Nationalhymne zu verkünstelt wird. Und das ist der Punkt, der mich stört.


Ist das so?

Zum Zeitpunkt der Pfiffe war doch gar nicht klar, wie die Hymne präsentiert wird!
Und ich famd den Vortrag durchaus angemessen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #38


06.08.2022 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also sah auch kein problem  in der Performance. Das war schulbuch mäßig aufgeführt.
Manche Nutzer tun ja echt so als hätten sie eine pop nummer daraus gemacht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #39


07.08.2022 00:32


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Glaube die eigene Hymne auszupfeifen - das gibts auch nur in Deutschland...

Dass es durchaus Kritik an der Art und Weise geben kann und darf (z.B. lieber die Fans laut singen lassen, statt einer Sängerin) ist klar. Aber dass man dann die Hymne auspfeift? 
Ich hätte ja probiert lauter zu singen als Statement.

War mal in den USA bei einem normalen Baseball Spiel. Da wird die Hyme vor jedem Spiel gespielt und wehe du stehst nicht auf und nimmst die Kappe ab - egal ob Touri oder nicht




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nationalhymne  - #40


07.08.2022 00:35


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@creative

Zitat von creative
Und beide Nationen würden es ebenfalls nicht gut finden, wenn ihre Nationalhymne zu verkünstelt wird. Und das ist der Punkt, der mich stört.


Fand das eigentlich clean durchgesungen von ihr. So wie es sein sollte und viel weniger als bei den "Show-Hymnen" bei den Amis.
Den Hate hat sie nicht verdient. Genauso wenig btw wie Camilla Cabello beim CL-Finale. Die konnte ja auch nichts für die Pläne der UEFA




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.08.2022 20:30


5.
Kimmich
10.
Pavard
29.
Mané
35.
Musiala
43.
Gnabry
64.
Muani
83.
Musiala

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
Eintr. Frankfurt 4,1   2,7  Bayern München 2,7
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
31  
  7

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
18  
  1
Niederlagen (WT)
15  
  1

Aufstellung

Borré 46.
Trapp
Touré
Knauff
Lindstrøm 46.
Tuta 82.
Rode 46.
Götze
Gelbe Karte N'Dicka
Sow
Gelbe Karte Kostic 75.
Upamecano 
Kimmich 
65. Müller 
82. Hernández 
82. Pavard 
Musiala 
Mané 
Neuer 
Davies 
57. Sabitzer 
65. Gnabry 
Lenz  46.
Alidou  75.
Muani  46.
Jakić  46.
Hasebe  82.
65. Tel
82. Mazraoui
57. Gravenberch
82. de Ligt
65. Sané

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema