Neuer-Appreciation-Thread

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  äh Foul? | von Hans-Gerd
 Allgemeine Themen
  Ausfall Podolski & Hummels | von Taruiezi
  Nationalhymne | von waldi87
  Was ist denn das? | von GladbacherFohlen
  Philipp Lahm | von yannick811
  Neuer-Appreciation-Thread | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Neuer-Appreciation-Thread  - #1


01.07.2014 01:32


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Wenn Philipp Lahm einen eigenen Thread bekommt hat der Man of the Match (wenn die schwindeligen Fifa-Flöten™ ein bisschen Ahnung hätten zumindest) wohl auch einen verdient.

Unfassbare Torwartleistung in meinen Augen. Und hat wieder gezeigt wie wertvoll so eine "Sweeper-Keeper" ist. Nur zwei "klassische Torwartaktionen" im ganzen Spiel aber einige Situationen schon im Vorfeld gelöst. Und dabei immer souverän gewirkt und Ruhe ausgestrahlt, obwohl die Situation selbst ja schon brenzlig hätten werden können.

Ich bin begeistert.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer-Appreciation-Thread  - #2


01.07.2014 01:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Welcher Torwart? Ich hab einen überragenden Libero gesehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer-Appreciation-Thread  - #3


01.07.2014 06:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dafür dass wir alle den Neuer als Libero gesehen haben, ist er aber nicht wirklich viel gelaufen laut FIFA.
Es waren "nur" 600m oder 12% mehr als in den Gruppenspielen.
Desweiteren waren es angeblich nur 7 sprints, weniger als gegen die USA und nur einer mehr als gegen Portugal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer-Appreciation-Thread  - #4


01.07.2014 07:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Überragend

Für diese Leistung sollte man Neuer einen Orden verleihen! Wir können uns beim Libero-Keeper bedanken, dass wir die 90 Minuten überstanden und es überhaupt in die Verlängerung geschafft haben. Eine unfassbare "Torwart"-Leistung.

Was er gestern gezeigt hat ist genau das, was ihn zum besten der Welt macht. Gute Reflexe und souveräne Strafraumbeherrschung haben viele Torhüter. Aber dieses unnachahmliche Antizipieren und damit Chancen schon frühzeitig vereiteln, hat weltweit kein anderer Torhüter. Nichtmal annähernd. Selbst von der einzigen kleinen Unsicherheit nach einer Ecke hat er sich keine Sekunde beirren lassen und hätte im Anschluss fast ein Tor vorbereitet.

Danke Manu!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer-Appreciation-Thread  - #5


01.07.2014 07:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Mir ist da grad eine Idee gekommen.
Beim Spiel gegen Frankreich stellen wir Weidenfeller ins Tor und Neuer läuft als Außenverteidiger oder gar 6er auf. Da kann er auch mal von der 2. oder 3. Reihe aufs Tor schießen. Die Franzosen wären bestimmt leicht verwirrt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer-Appreciation-Thread  - #6


01.07.2014 09:59


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ dermade

Zitat von dermade
Wenn Philipp Lahm einen eigenen Thread bekommt hat der Man of the Match (wenn die schwindeligen Fifa-Flöten™ ein bisschen Ahnung hätten zumindest) wohl auch einen verdient.

Da musste ich doch glatt mal direkt nachsehen, wer den "Titel" bekommen hat. Aber auf fifa.com hat sich wohl ein Praktikant einen Spaß erlaubt und ihn dem algerischen Torwart gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer-Appreciation-Thread  - #7


01.07.2014 10:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Welcher Torwart? Ich hab einen überragenden Libero gesehen!


Ich fand's mutig von Löw, auf eine konventionelle Aufstellung mit Torwart zu verzichten.

"Spanischer Fußball" ist ohne Stürmer, der "Deutsche Fußball" ist jetzt ohne Torwart! :D



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer-Appreciation-Thread  - #8


01.07.2014 18:00


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ Lasse

Zitat von Lasse
Zitat von dermade
Wenn Philipp Lahm einen eigenen Thread bekommt hat der Man of the Match (wenn die schwindeligen Fifa-Flöten™ ein bisschen Ahnung hätten zumindest) wohl auch einen verdient.

Da musste ich doch glatt mal direkt nachsehen, wer den "Titel" bekommen hat. Aber auf fifa.com hat sich wohl ein Praktikant einen Spaß erlaubt und ihn dem algerischen Torwart gegeben.


Der Budweiser of the Day wird nicht von der FIFA vergeben sondern gewählt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer-Appreciation-Thread  - #9


01.07.2014 18:05


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
Zitat von Lasse
Zitat von dermade
Wenn Philipp Lahm einen eigenen Thread bekommt hat der Man of the Match (wenn die schwindeligen Fifa-Flöten™ ein bisschen Ahnung hätten zumindest) wohl auch einen verdient.

Da musste ich doch glatt mal direkt nachsehen, wer den "Titel" bekommen hat. Aber auf fifa.com hat sich wohl ein Praktikant einen Spaß erlaubt und ihn dem algerischen Torwart gegeben.


Der Budweiser of the Day wird nicht von der FIFA vergeben sondern gewählt!

Jup, habe ich hinterher auch gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer-Appreciation-Thread  - #10


02.07.2014 21:05


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Neuer war sehr stark, jedoch muss ich eure Begeisterung bremsen:
Es war verflucht nochmal ziemlich riskant.
Gegen Frankreich sind die Franzosen n Schritt schneller und ballsicherer und der Ball ist entweder im Tor, oder Neuer fliegt vom Platz.. Und das hochkant...
So wichtig es gewesen sein mag, so oft ist das einfach nichtmehr vertretbar,..

Schönste Szene ist die, bei der Neuer bei nem Freistoß von ca 25m vom Algerischen Tor entfernt quasi 5m dahinter steht... Was sucht er da?! Wollte er selbst schießen oder was?


Zitat von LordHorst
"Spanischer Fußball" ist ohne Stürmer, der "Deutsche Fußball" ist jetzt ohne Torwart! ecstatic

Hätte gerne unseren Stürmer gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.06.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Sandro Ricci

Deutschland Algerien Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema