neuer Trainer fuer Werder?

 neuer Trainer fuer Werder?  - #1


01.02.2009 20:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

neuer Trainer fuer Werder?

Erschreckend was da bei Werder los ist.

Ich glaube ich hatte mit einem neuen Trainer fuer Werder vor ein paar Monaten vielleicht gar nicht mal so Unrecht. Was sagt Ihr dazu?

Mich wuerde aber auch mal brennend interessieren, was so die Werderfans sagen, die sich vor 2 Jahren so ueber die Bayern amuesiert haben, als sie am Ende nur 4. wurden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #2


01.02.2009 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab in meinem Bekanntenkreis ziemlich viele Werder fans . Die reden im Moment nicht so gern über Fussball. Das Thema Schaaf wird aber auch unter Werderfans extrem kontrovers diskutiert. Die meisten sind ziemlich angefressen das Schaaf immer noch am selben Spielsystem festhält obwohl er einfach die Leute dafür nicht mehr hat. Sein System der Raute ist extrem kräftezehrend und anstregend zu spielen. Dafür braucht man fittere bzw. teilweise sicher auch jüngere Spieler. Interessant wird es bei Bremen erst nächste Saison. Wird diese Saison ein einmaliger Ausrutscher oder wie Klaus Allofs mal sagte "die logische Entwicklung aufgrund der finanziellen Situation". Man darf gespannt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #3


01.02.2009 21:45


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

ich bin heute

das erste Mal so weit ernst haft über den Sinn eines trainerwechsels nachzudenken. Ich halte Schaaf zwar nach wie vor für einen guten Trainer, ber es scheint als könne er keine Ordnung in diesen Sauhaufen bringen. Vielleicht sollte man über einen trainerwechsel zum Saisonende nachdenken. Auch wenn cih in Schaaf nciht den Schuldigen für die SItuation sehe.

Die jetztige Situation zeigt aber auch deutlich, wie hoch der Erfolg der vergangenen Jahre wirklich einzuordnen ist. Wir hatten uns schon so sehr daran gewöhnt CL zu spielen, dass es für normal befunden wurde. Normal gehört Werder aber eher zu den Aspiraten für die internationalen Plätze. Und wenn dann eine solche Saison kommt, dann reicht es nicht mal dafür. ich bin gespannt ob Schaaf die Mannschaft in die Pflicht nehmen kann und wieder den Willen zum SIeg hinein bringt. Der fehlte heute nämlich total. Kein Aufbäumen, kaum Kampf und zwei bis drei Totalausfälle (Frings, Fritz).



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #4


01.02.2009 21:59


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

Bevor...

Schaaf rausgeworfen wird, sollte die halbe Bremer Mannschaft herausgeworfen werden. Leider ist es wie so oft, dass der Trainer in die Diskussion gerät, wenn die Mannschaft Sch**** baut.
Leider gibt es im Bremer Team wenige, die Charakterstärke zeigen. Pizarro und Diego zum Beispiel lassen sich zu unmöglichen Tätlichkeiten hinreißen. Frings schreit ein Spiel nach dem anderen lauthals irgendwelche Forderungen von wegen "Kämpfen" heraus, bringt aber selber keine Leistung.
Auch die EInkaufspolitik von Werder sollte man vielliecht hinterfragen. Man muss Werder zwar zu Gute halten, dass sie nicht viel Geld für Neuzugänge ausgeben. Aber die Tosics, Boenischs und Fritzs dieser Welt bringen einfach zu wenig Leistung. Auch Özil fällt immer wieder durch unerklärliche Leistungsschwankungen auf. Am Anfang der Saison hatte man echt das Gefühl, Özil könnte Bremen endlich verstärken, doch mittlerweile hat er sich wieder auf sein altes, schwaches Niveau eingependelt.
Natürlich muss man auch über den Trainer reden. Offensiver Hurra-Fußball in allen Ehren, aber taktisch stellt sich Werder schon seit langer Zeit überdurchschnittlich dämlich an. Die Offensivleistungen sind in letzter Zeit auch nicht konstant. Die Defensivleistungen sind absolut konstant - konstant auf sehr niedrigem Niveau!
Es passt also sehr, sehr viel bei Werder nicht. Man soltle aber nie vergessen, dass Werder die letzten Jahre mit tollem Fußball begeistert hat und auch immer vorne mit dabei war, obwohl das Team nicht gerade mit Superstars gespickt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #5


01.02.2009 23:19


webboss


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 146

mda..

@kennet1000

also aus schadenfreude so eine frage zu stellen ist schon echt arm. als ob dich das interessieren würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #6


02.02.2009 06:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@webboss

das hier ist ein Diskussionsforum. Warum soll Kennet dann nicht aus aktuellem Anlass eine Diskussion starten ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #7


02.02.2009 07:22


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Mich wuerde aber auch mal brennend interessieren, was so die Werderfans sagen, die sich vor 2 Jahren so ueber die Bayern amuesiert haben, als sie am Ende nur 4. wurden.


Ich möchte webboss Recht geben. Schadenfreude und heimliche Geilheit auf die Unterlegenheit eines Konkurrenten ist fehl am Platze. Das hätte ich Dir nicht zugetraut, Kennet. Deine Frage ohne den letzten Satz hätte total ausgereicht!

Denn vor 2 Jahren war keiner der derzeit hier aktiven dabei. Also, was soll Deine billige Provokation?

Zur Sache: Nein, Schaaf ist nach wie vor gut. Ärgerlich ist nur, dass sich Werder nicht wesentlich verstärkt hat in dieser Winterpause. Dafür fehlt jedes Verständnis.

Von mir aus hätten sie Diego im Winter für 38 Mio. verkaufen können. Für das Geld hätten sie einen Kader zusammenkaufen können, der alleine schon um die Plätze spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #8


02.02.2009 07:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Das Problem dabei dürfte sein das Diego keine 38 Millionen wert ist. Ich glaube das sein Marktwert laut Transfermarkt . de irgendwo bei Mitte 20Millionen liegt. Weiterhin brauchst du auch erstmal jemanden der ihn haben will. Laut Allofs liegt bis heute nicht mal eine Anfrage vor beim Svw. Und das Problem in der Winterpause ist doch das keine guten Leute auf dem Markt sind. Die Transferperiode ist doch eher dafür da sich gegenseitig die Problemfälle hin und herzuschieben. (Sanogo zu Hoffenheim, Streit zum HSVusw.) Das Werder da jetzt keinen blinden Aktionismus an den Tag legt spricht eigentlich noch eher für den Verein. Sie hätten die personellen Probleme einfach früher erkennen und beheben müssen. Aber die Diskussion über die Transferpolitk hatten wir ja schon mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #9


02.02.2009 08:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

macht mal halblang Jungs...

...wenn ich Euch mit meiner letzten Frage auf den Schlips getreten bin, kann ich Euch versichern, das dies gar nicht meine Absicht war. Ich glaube auch nicht das jemand von Euch vor 2 Jahren schon mit mir zu tun hatte, es ging hier nicht um Euch Werderfans in diesem Forum. Ihr seid ja nicht die Einzigen die ich "kenne".

Ich kann Euch aber versichern, ich habe mir vor 2 Jahren nur Häme und Spot für die Bayern anhören (lesen) dürfen und seltsamerweise waren es genau die Werderfans, die jetzt sehr kleinlaut geworden sind. Was hat man sich doch über die dummen Bayern ausgelassen, wie konnten sie nur 4. werden.
Genau deshalb stellte ich diese Frage, vielleicht kennt Ihr in Eurem Bekanntenkreis solche "Fans" und könnt mir mal berichten wie es um solche Leute im Moment steht.
Erfolg ist zu schnell zu vergänglich, das merkt Werder, das weiß auch Stuttgart oder Dortmund und genau deshalb empfand ich die Häme und den Spot von damals auch als sehr unangebracht.

Das ich bis jetzt immer viel von Werder gehalten habe, sollte hier eigentlich schon aufgefallen sein und ich mache mir wirklich Sorgen über das, was dort im Moment passiert. Ich habe Werder schon allein wegen ihren vielen Toren bewundert, das was Bayern meistens nicht geschafft hat. Das ich die Trainerfrage in den Raum stelle, finde ich als berechtigt, wobei ich dies schon in der Hinrunde tat. Irgendwann kommt der Punkt, da geht es nicht mehr, Trainer und Team passen dann nicht mehr zusammen.
Ich hoffe ich konnte Euch jetzt ein wenig mehr über meine Meinung und den Sinn meiner Frage aufklären.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #10


02.02.2009 08:47


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@Antikas

Ich gebe Dir voll und ganz Recht! Die 38 Mio. war ein Irrtum meinerseits, es müsste jedoch 26,5 Mio heißen. Soviel zumindest hat angebl. ManCity für ihn geboten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #11


02.02.2009 10:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Nachtrag

Erstaunlich finde ich aber trotzdem, das User, die sonst eigentlich als sehr objektiv gelten wollen, sich von einer einfachen Fragestellung so aus der Reserve locken lassen und so bestürzt sind, das es mich dann doch an der sonst so hochgelobten Objektivität zweifeln lässt.

Wir sind doch alle gleich.... ;-)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #12


02.02.2009 11:07


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Erstaunlich finde ich aber trotzdem, das User, die sonst eigentlich als sehr objektiv gelten wollen, sich von einer einfachen Fragestellung so aus der Reserve locken lassen und so bestürzt sind, das es mich dann doch an der sonst so hochgelobten Objektivität zweifeln lässt.

Wir sind doch alle gleich.... ;-)

Was hat meine Antwort auf Deine provozierende Frage mit Objektivität zu tun?

Du fragst nach dem Trainer und fügst anschließend eine Thematik hinzu, die mit Deiner Urspungsfrage nicht zu tun hat. Kann ja sein, dass Dir vor 2 Jahren irgendwelche Werderfans auf den Schlips getreten sind. Ich allerdings war es nicht.

Nachtrag zu Deiner Frage:
Zitat von kennet1000:
Mich wuerde aber auch mal brennend interessieren, was so die Werderfans sagen, die sich vor 2 Jahren so ueber die Bayern amuesiert haben, als sie am Ende nur 4. wurden.

Ich habe mich seinerzeit nicht darüber amüsiert, dass Bayern 4. wurde, sondern vielmehr darüber geärgert, dass Werder es nicht geschafft hat 1. zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #13


02.02.2009 11:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

lieber mic1...

...komm mal wieder runter, verrenne Dich da mal in Nichts, was ich gar nicht meinte und auch schon erklärt habe. ;-)

Wenn Du Dich provoziert gefühlt hast, bitte schön, kannst Du gerne machen, ich habe damit kein Problem, schon weil es gar nicht meine Absicht war.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #14


02.02.2009 11:28


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Für mich...

war die Sache auch schon erldigt. Komm, lass uns kuscheln ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #15


02.02.2009 11:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

ok...geht klar...

...aber nur wenn Du weiblich bist...hihihi...

Nee...mal im Ernst, seinerzeit hatte mich das mächtig gewurmt, man hatte auf dem 4. Platz so herum gehackt, das ich manchmal schon gar nicht mehr wusste, wozu dies, außer um zu provozieren, gut sein sollte.
Deshalb hatte ich dies hier auch aufgeführt, mein Fehler war dabei nur, die Hintergründe dafür nicht zu schildern. Jetzt wisst Ihr es ja und ich hoffe, Ihr seht meine Fragestellung jetzt auch aus dem Licht, wie ich sie eigentlich gestellt hatte.


Mein Nachtrag diente auch nur noch mal zur Erläuterung, wie gleich wir doch alle hier sind, unvoreingenommen ist hier wohl keiner....egal um welchen Verein es geht.
Selbst direkte Konkurrenten können wir manchmal nicht richtig beurteilen, weil es halt Konkurrenten des eigenen Lieblings sind.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #16


02.02.2009 11:44


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

Prima Jungs,

so geht es auch. Muss ja nicht immer gleich bis auf das Blut sein. Kompliment!

Jupp Eschweiler
Moderator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #17


02.02.2009 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist ja auch grad so gemütlich hier. :-)

Aber mal zurück zum Thema . Wo geht die Reise hin für Werder ? Spricht irgendetwas dafür das sie noch die Kurve bekommen. ? Find das fast spannender als die frage wer Meister wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #18


02.02.2009 21:24


palma
palma

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 99

Niemals

Lasst Schaaf in Ruhe. Zwar bin ich kein Werder-fan, aber Werder hat ihm viel zu verdanken: Meisterschaft, DFB-Pokal, CL-Spiele, viele (brilliante) Tore, Offensiv-fussball, Uefa-Cup Halbfinale, und und und...Wie könnt ihr es wagen, jetzt auf ihn los zu gehen? Also:Finger Weg Von Schaaf



Und schon wieder zweite Liga :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #19


03.02.2009 05:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@palma

Viele Vereine haben vielen Trainern irgendetwas zu verdanken. Soll man deshalb jedem verdienten Trainer einen Vertrag auf Lebenszeit geben? Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft. Wen interessiert der Erfolg von Gestern? Das aktuelle Tagesgeschäft zählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 neuer Trainer fuer Werder?  - #20


03.02.2009 08:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

das sehe ich auch so..

...antikas, wo sind denn Veh, wo Hitzfeld oder andere Trainer die, wie Du schon erläutert hast, irgendwo mal Erfolge feierten

Vom Gedenken an die letzte Meisterschaft wird Bremen wohl nicht weit kommen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema