Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle

 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #1


01.01.2021 17:35


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

Liebe Community, 

ich möchte euch im Namen des gesamten WahreTabelle-Teams ein frohes neues Jahr wünschen. Wir hoffen, ihr seid gut reingerutscht und habt nach der Weihnachtspause wieder jede Menge Lust auf Fußball und sachlichen Diskussionen hier

Da uns im Sommer einige KTler verlassen haben, haben wir uns für das neue Jahr Verstärkung geholt. Ich freue mich, euch hiermit gleich vier neue KT-Mitglieder vorstellen zu dürfen. @Do-Mz , @foebis04 , @lexhg98 und @yannick811 werden das Kompetenzteam von nun an tatkräftig unterstützen.

Und mit @Christian Drees darf ich euch einen neuen Moderator vorstellen, welcher unserem Moderatorenteam von nun an angehört. Wir hoffen somit, die Moderation schneller und effizienter gestalten zu können.

Wir wünschen euch ein spannendes, diskussionsfreudiges und gesundes neues (Fußball-)Jahr.

Mit freundlichen Grüßen 
Steffi Steinhaus 



11  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #2


02.01.2021 10:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ebenfalls ein gutes neues Jahr. 

Stark, dass das KT nun von diversen (bekannten) Usern aus verschiedenen Fanlagern unterstützt wird! 

Auf ein erfolgreiches Jahr 2021 :-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #3


02.01.2021 13:35


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Jesundet Neuet @all

Sehe ich das aber richtig @admins bzw. @technik, dass die entsprechenden "Neumitglieder" noch nicht in der entsprechen Seite eingepflegt sind?

Siehe hier: http://www.wahretabelle.de/service/DasIstWahreTabelle

Somit kann man auch nicht erkennen wer als KTler ausgeschieden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #4


02.01.2021 14:02


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Sehe ich das aber richtig @admins bzw. @technik, dass die entsprechenden "Neumitglieder" noch nicht in der entsprechen Seite eingepflegt sind?

Siehe hier: http://www.wahretabelle.de/service/DasIstWahreTabelle

Somit kann man auch nicht erkennen wer als KTler ausgeschieden ist.


Korrekt, die Übersicht wurde noch nicht aktualisiert. Sollte aber spätestens nächste Woche passieren, wenn die allgemeine Urlaubszeit so langsam vorbei ist



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #5


02.01.2021 15:48


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

ganz ehrlich, ich mag dieses Forum hier. Frohes Neues für 2021, möge nicht der bessere gewinnen, sondern der Club!



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #6


05.01.2021 08:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Selbstbetrug

Zitat von Selbstbetrug
Die neuen KT'ler

Selten hat "Den Bock zum Gärtner machen" besser gepasst als hier. Nun weiß man auch, warum so viele Leute ohne Regelverständnis dort sitzen. Jetzt fehlt nur noch ein allseits bekannter Freiburger und das @kt ist "perfekt". Dann kann alles brav abgenickt werden. 
Kein Wunder, dass man über die Entscheidungen hier nur noch lacht und etliche langjährige User sich gerade im letzten Jahr verabschiedet haben. 

Also viel Spaß weiterhin. Der Beitrag wird zwar eh nicht stehen bleiben, da Kritik hier so sehr erwünscht ist wie Transparenz bei FIFA und DFB, aber ok...

Macht's gut und immer schön weiter an meinem Nick arbeiten. 


Ich kann dir von einigen langjährigen User sagen, dass die wegen Menschen wie dir gegangen sind. Provokation und Unsachlichkeit macht halt wenig Spaß.

Nur mal als kleiner Hinweis: KTler sind keine FIFA Schiedsrichter und auch die machen bekanntlich sehr viele Fehler. Sonst bräuchte es diese Seite nicht. KTler sind Menschen, die sich in ihrer Freizeit mit Fußball beschäftigen. Aber mit User wie dir macht es genauso viel Sinn zu diskutieren, wie mit Menschen die in Facebook unter Silvester-Artikeln schreiben, dass sie es gut fanden dass geböllert wurde, weil man sich die Freihheit nicht nehmen lässt  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #7


06.01.2021 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man las die neuen KT-Namen, dachte sich "aha, interessant, wer es da ins KT geschafft hat" und war schon auf die ersten Abstimmungen gespannt, in der Hoffnung, dass als KT-Mitglied eigene, regelkonforme(re), objektive(re) Entscheidungen mit nachvollziebare(re)n Begründungen getroffen werden. Und wie kam es dann? Ich weiß von einigen (es sind wohl noch mehr würde ich mal vermuten), die darauf die gleiche Antwort geben würden wie ich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #8


06.01.2021 15:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@VARum?

Zitat von VARum?
Man las die neuen KT-Namen, dachte sich "aha, interessant, wer es da ins KT geschafft hat" und war schon auf die ersten Abstimmungen gespannt, in der Hoffnung, dass als KT-Mitglied eigene, regelkonforme(re), objektive(re) Entscheidungen mit nachvollziebare(re)n Begründungen getroffen werden. Und wie kam es dann? Ich weiß von einigen (es sind wohl noch mehr würde ich mal vermuten), die darauf die gleiche Antwort geben würden wie ich.

Es gab bei allen Szenen nur 2 Votings von Neu-KTlern, die gegen die finale Entscheidung standen - und das war ein 4:8 und ein 5:8, also durchaus umstrittene Entscheidungen (und jeweils ein anderer KTler).
Ich hab - ganz ehrlich - keine Ahnung, was dein Problem mit den dieswöchigen Votings der Neu-KTler ist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #9


06.01.2021 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@VARum?

Es war bisher eine etwas fragwürdige Entscheidung. Es ist noch etwas zu früh um den Teufel an die Wand zu Malen. Erstmal abwarten und auswerten wie andere Szenen bewertet werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #10


06.01.2021 20:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@VARum? @Selbstbetrug

Zitat von VARum?
Man las die neuen KT-Namen, dachte sich "aha, interessant, wer es da ins KT geschafft hat" und war schon auf die ersten Abstimmungen gespannt, in der Hoffnung, dass als KT-Mitglied eigene, regelkonforme(re), objektive(re) Entscheidungen mit nachvollziebare(re)n Begründungen getroffen werden. Und wie kam es dann? Ich weiß von einigen (es sind wohl noch mehr würde ich mal vermuten), die darauf die gleiche Antwort geben würden wie ich.

Euch ist aber schon bewusst, dass auf der anderen Seite Menschen sitzen? Mit Emphatie habt ihr es nicht so, kann das sein? Man kann ja durchaus die Entscheidung eines KTlers in der Sache kritisieren, aber solch abfällige Bemerkungen über die Person selbst gehen gar nicht.
Gerade von dir, @VARum bin ich sehr enttäuscht, da du in der Vergangenheit eigentlich immer vernünftige Beiträge geschrieben hast.
Und verbeisst euch jetzt nicht an dieser einen Szene, um euer Tun zu rechtfertigen. Hier geht es darum, wie wir hier im Forum miteinander umgehen. Wir wollen alle über Spielszenen diskutieren und dabei Spaß haben. Persönliche Diffamierungen sind völlig kontraproduktiv und nehmen einem den Spaß und die Lust.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #11


06.01.2021 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Ich denke du interpretierst da in meinen Beitrag mehr hinein als da wirklich steht. Sollte ich tatschlich übers Ziel hinausgeschossen sein, bin ich der erste, der sich dafür entschuldigt, ich wollte niemanden diffamieren und habe das mMn nach auch nicht getan. Ich habe ja auch niemanden persönlich genannt und bin auch nicht konkret geworden.

Mal kurz nebenbei: Zumindest ich weiß übrigens nicht, wie neue Mitglieder in das KT hineinkommen.

Wohl jeder hier hat eine Einschätzung von anderen Usern, v.a. von denen, die viele Beiträge schreiben bzw. von den KTlern, weil die ja bei strittigen Szenen zu entscheiden haben. Da gibt es wohl bei jedem auch einige, die sehr häufig anders entscheiden als man selbst. Wenn so jemand ins KT berufen wird, ist man halt gespannt wie die Abstimmungen dann so laufen, und wenns halt gleich "so" los geht - "you never get a second chance for a first impression". Aber im Ernst: jeder hat selbstverständlich eine zweite und auch noch mehrere Chancen verdient, die getroffenen Entscheidungen zumindest besser und nachvollziehbarer zu begründen. 

Es wäre übrigens wünschenswert, wenn alle KTler so wie z.B. du auf Nachfragen reagieren würden und in den strittigen Szenen mitdiskutieren würden, manche schreiben halt nur kurz ein paar Takte zu ihrer Entscheidung und das wars. Ja, ich weiß, kostet Zeit, alle machen das in ihrer Freizeit, aber für mehr Transparenz würde es schon sorgen.

Zum Abschluss dann mal an ALLE herzlichen Dank für die Arbeit, Mühen, den Zeitaufwand und für viele angeregte, manchmal hitzige und kontroverse, aber doch allermeistens konstruktive Diskussionen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #12


06.01.2021 23:12


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@VARum?

Keine Angst, Dein Beitrag war völlig in Ordnung und sachlich! Da bist Du nicht übers Ziel hinaus geschossen und hast niemanden persönlich angegangen.

Dass Dir das vorgeworfen wird ist leider wiedermal beispielhaft, wie hier auf der Seite mit (berechtigter) Kritik umgegangen wird!
Kein Wort zur Kritik, sondern vollkommen deplazierte und falsche persönliche Vorwürfe!
Echt traurig!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #13


06.01.2021 23:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
@VARum?

Keine Angst, Dein Beitrag war völlig in Ordnung und sachlich! Da bist Du nicht übers Ziel hinaus geschossen und hast niemanden persönlich angegangen.

Dass Dir das vorgeworfen wird ist leider wiedermal beispielhaft, wie hier auf der Seite mit (berechtigter) Kritik umgegangen wird!
Kein Wort zur Kritik, sondern vollkommen deplazierte und falsche persönliche Vorwürfe!
Echt traurig!


Der Beitrag von @VARum
Man las die neuen KT-Namen, dachte sich "aha, interessant, wer es da ins KT geschafft hat" und war schon auf die ersten Abstimmungen gespannt, in der Hoffnung, dass als KT-Mitglied eigene, regelkonforme(re), objektive(re) Entscheidungen mit nachvollziebare(re)n Begründungen getroffen werden. Und wie kam es dann? Ich weiß von einigen (es sind wohl noch mehr würde ich mal vermuten), die darauf die gleiche Antwort geben würden wie ich.

Lässt jede Menge Interpretationsspielraum zu, findest du nicht auch?
Auf deine Art der Beiträge möchte ich nun auch nicht näher eingehen.

@VARum?
Danke für deine obige Antwort. Sollte ich deinen Beitrag fehlinterpretiert haben, so tut wiederum mir das leid. Ich schätze dich als hartnäckigen, aber sachlichen Diskussionspartner. So sollte das auch in Zukunft sein, ohne dass man sich auf einzelne Entscheidungen konzentriert, die ich zwar nicht teile, aber akzeptiere.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #14


06.01.2021 23:27


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@VARum?

Zitat von VARum?
Es wäre übrigens wünschenswert, wenn alle KTler so wie z.B. du auf Nachfragen reagieren würden und in den strittigen Szenen mitdiskutieren würden, manche schreiben halt nur kurz ein paar Takte zu ihrer Entscheidung und das wars. Ja, ich weiß, kostet Zeit, alle machen das in ihrer Freizeit, aber für mehr Transparenz würde es schon sorgen.


Ich kann absolut nachvollziehen, dass, wenn man sich bei Entscheidungen wie der Kimmich-Szene so einem Schwall an Vorwürfen ausgesetzt sieht, einige direkt angreifend, andere mit passiv-aggressivem Unterton, einem irgendwann die Lust vergeht, sich auch noch offen hinzustellen und diskutieren zu wollen. Das betrifft natürlich nicht dich im speziellen oder jeden einzelnen, aber was hier teilweise abgesondert wurde, da hätte ich persönlich auch keinen Bock mehr.

Und diese Drohgebärde, die du hier den neuen KTlern gegenüber aufbaust, geht gar nicht. Dieses "ihr seid präventiv schon angezählt, und aha jetzt macht ihr genau das, was man erwarten konnte, ts ts..."? Geht es vielleicht auch weniger überheblich und von oben herab? Wenn neue Teammitglieder jedes Mal direkt so eine nette Begrüßung erhalten, dann würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann niemand mehr diesen Job machen würde wollen. Ich hätte keine Lust darauf, ganz ehrlich, das wär es mir nicht wert. Du opferst hier deine Freizeit, für eine SPIELEREI, und einige User reagieren, als hätte man ihnen auf den Schwanz getreten, als wenn das ihr Leben und Glück beeinträchtigt.
@lufdbomp hat absolut Recht, denkt mal drüber nach, dass ihr da mit anderen Menschen sprecht und wie toxisch ihr mit ihnen umgeht, das geht auf keine Kuhhaut. Ich teile die Meinung des KTs in dieser Szene nicht, bin zugegebenermaßen überrascht über das Voting, aber der Ton macht die Musik und wenn man sich mir gegenüber so benehmen würde, dann bekäme man sicherlich vieles, aber kein Gehör geschenkt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #15


07.01.2021 08:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@VARum?

Zitat von VARum?
Es wäre übrigens wünschenswert, wenn alle KTler so wie z.B. du auf Nachfragen reagieren würden und in den strittigen Szenen mitdiskutieren würden, manche schreiben halt nur kurz ein paar Takte zu ihrer Entscheidung und das wars. Ja, ich weiß, kostet Zeit, alle machen das in ihrer Freizeit, aber für mehr Transparenz würde es schon sorgen.


Man sollte sich aber nach dem Wochenende nicht wundern, wenn einigen KTlern mal vorrübergehend die Lust am Antworten vergangen ist. Einige User (ich meine jetzt nicht, deine Beträge schätze ich doch oft sehr), sind arg über das Ziel hinausgeschossen und ihren Posts. Das muss man sich dann auch nicht gefallen lassen. Und einigen Usern war es schlicht egal was man geschrieben hat. Beispielhaft kann man einen Post vom Gladbacher-KTler nehmen, der seinen Fehler sogar eingestanden hat, aber auf trotzdem wurde weiter drauf gehauen. 
Ich persönlich bin ja durchaus diskussionsfreudig. Erfreue mich anderen Meinungen und an lebendingen Diskussionen. Aber nicht auf Stammtischniveu.

Zitat von VARum?
Mal kurz nebenbei: Zumindest ich weiß übrigens nicht, wie neue Mitglieder in das KT hineinkommen.

Ich hatte auf einmal eine Mail im Postkasten. Ich hatte mich nicht darauf beworben. Wie die Vorgänge im Hintergrund laufen, kann ich dir nicht sagen.

yxcvlkjh
Dass Dir das vorgeworfen wird ist leider wiedermal beispielhaft, wie hier auf der Seite mit (berechtigter) Kritik umgegangen wird!
Kein Wort zur Kritik, sondern vollkommen deplazierte und falsche persönliche Vorwürfe!
Echt traurig!

Und hier ein super Beispiel. Kritik ist das eine. Damit hat hier auch keiner ein Problem. Aber der Ton macht die Musik. Vielleicht scrollst du nochmal beispielhaft durch den Kimmich-Thread und schaust mal, wie "sachlich" da von einigen User die KTler angegangen worden sind.



Alles in allem sollten einige mal über ihr Diskussionsniveau nachdenken. Ich bin mir sicher, dass die wenigstens mit dem selben Stil auch so diskutieren würden, wenn der andere direkt vor ihnen stehen würde. 
Mir hat ein User eine private und sachliche Nachricht gesendet, dass er mit einer Post nicht einverstanden ist und das auch begründet. Dem habe ich ganz nett zurück geschrieben. So einfach geht das  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #16


07.01.2021 09:49


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Und ich sehe gerade, dass es schwierig ist einen Post zu verfassen und parallel eine Telko zu haben Man sind da viele Rechtschreibfehler drin. 

Merke für das nächste mal:
Erst die Telko beenden und dann den Post verfassen  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Jahr & Neuerungen bei der WahrenTabelle  - #17


07.01.2021 11:33


RazFaz


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 53

Das mit dem Diskussionsstil stimmt schon, aber wenn hier die gleichen Leute mahnen  und fordern"man solle doch bitte sachlich diskutieren (im Sinne von Argumentieren) " und diese dann aber selber eindeutigste Szenen mit völlib unsachlichen Argumenten zerschredern, dann muss man sich auch nicht mehr wundern, wenn das einstiege verständnisvolle Forum zur absoluten Trasch - Nummer verkommt.

Die genannten Begründungen sind einfach beim besten Willen nicht mehr ernst zu nehmen, eigentlich sind sie im Großteil eine Provokation beziehungsweise eine Frechheit!

Die Büchse der Pandorra und die Geister die hier gerufen wurden sind nur noch schwer wieder einzufangen!

Wenn man so eine Begründung abgibt muss man sich der Kritik einfach stellen und so übel war der Diskussionsstil sicher nicht wie von dir hier aufgebauscht - glaub mir da schauen die Mods schon drauf!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema