Neustart Liga 2

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Neustart Liga 2 | von GladbacherFohlen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Neustart Liga 2  - #1


03.08.2018 20:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Auf geht's in die Saison im Unterhaus. Fast schon sinnbildlich das Zusammentreffen vom Premierenabsteiger aus Hamburg und den bitter in der Relegation gescheiterten Kielern. Bin mal gespannt wie sich beide schlagen. Besonders bei den Kielern ist der Umbruch ja sehr deutlich 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #2


03.08.2018 21:21


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Auch beim HSV ist ein deutlicher Umbruch mit einem deutlichen Fokus auf die Jugend zu erkennen. Mit 22,9 Jahren hat der HSV den jüngsten Kader der Liga.



No justice = no peace


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #3


03.08.2018 21:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Yukon

Zitat von Yukon
Auch beim HSV ist ein deutlicher Umbruch mit einem deutlichen Fokus auf die Jugend zu erkennen. Mit 22,9 Jahren hat der HSV den jüngsten Kader der Liga.


Gut ich hatte eben nur kurz die Impression der Startelf und da waren es gerade mal 3 Neue wenn ich mich nicht irre. Bei Kiel steht ja fast eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz 
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #4


03.08.2018 21:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das war mal ne Bude! 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #5


03.08.2018 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Panikkäufe in 3...2...1....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #6


03.08.2018 22:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ups da scheinen die Nerven plötzlich komplett blank zu liegen. Starkes Spiel bislang von Lee. Scheint ein Glücksgriff für Holstein gewesen zu sein



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #7


03.08.2018 22:13


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Und es geht in Liga 2 genau da weiter, wo in Liga 1 aufgehört wurde. Die Berichterstattung zerredet den HSV. Da vergeht einem der Spaß am zusehen.

Holstein Kiel ist der Top-Mannschaften der Liga, gegen die kann man auch verlieren. Der HSV zeigt, dass sie gefährlich sein können.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #8


03.08.2018 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Und es geht in Liga 2 genau da weiter, wo in Liga 1 aufgehört wurde. Die Berichterstattung zerredet den HSV. Da vergeht einem der Spaß am zusehen.

Holstein Kiel ist der Top-Mannschaften der Liga, gegen die kann man auch verlieren. Der HSV zeigt, dass sie gefährlich sein können.


Nur gefährlich sein, reicht aber nicht. Und Kiel hat die wichtigsten Spieler der letzten Saison abgegeben, inklusive Trainer! Da steht im Prinzip eine komplett neue Truppe auf dem Feld, die mit der Mannschaft der letzten starken Spielzeit kaum zu vergleichen ist. Und - egal, gegen wen - als HSV muss man den Anspruch haben, die Heispiele zu gewinnen und nicht zu null zu verlieren. Und 0:3 ist eine derbe Klatsche und Blamage und nix anderes!!
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #9


03.08.2018 22:23


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Yukon

Zitat von Yukon
Und es geht in Liga 2 genau da weiter, wo in Liga 1 aufgehört wurde. Die Berichterstattung zerredet den HSV. Da vergeht einem der Spaß am zusehen.

Holstein Kiel ist der Top-Mannschaften der Liga, gegen die kann man auch verlieren. Der HSV zeigt, dass sie gefährlich sein können.


Es ist aber für die Ambitionen des HSV schon bitter 0:3 zu verlieren. Schlecht waren sie sicher nicht aber das ist schon ein herber Dämpfer



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #10


03.08.2018 22:27


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Yukon
Und es geht in Liga 2 genau da weiter, wo in Liga 1 aufgehört wurde. Die Berichterstattung zerredet den HSV. Da vergeht einem der Spaß am zusehen.

Holstein Kiel ist der Top-Mannschaften der Liga, gegen die kann man auch verlieren. Der HSV zeigt, dass sie gefährlich sein können.


Nur gefährlich sein, reicht aber nicht. Und Kiel hat die wichtigsten Spieler der letzten Saison abgegeben, inklusive Trainer! Da steht im Prinzip eine komplett neue Truppe auf dem Feld, die mit der Mannschaft der letzten starken Spielzeit kaum zu vergleichen ist. Und - egal, gegen wen - als HSV muss man den Anspruch haben, die Heispiele zu gewinnen und nicht zu null zu verlieren. Und 0:3 ist eine derbe Klatsche und Blamage und nix anderes!!
 


Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Das war der 1. Spieltag, es folgen noch 33 weitere und nach dem 34. wird abgerechnet, denn am Ende kackt die Ente.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #11


03.08.2018 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Yukon
Und es geht in Liga 2 genau da weiter, wo in Liga 1 aufgehört wurde. Die Berichterstattung zerredet den HSV. Da vergeht einem der Spaß am zusehen.

Holstein Kiel ist der Top-Mannschaften der Liga, gegen die kann man auch verlieren. Der HSV zeigt, dass sie gefährlich sein können.


Nur gefährlich sein, reicht aber nicht. Und Kiel hat die wichtigsten Spieler der letzten Saison abgegeben, inklusive Trainer! Da steht im Prinzip eine komplett neue Truppe auf dem Feld, die mit der Mannschaft der letzten starken Spielzeit kaum zu vergleichen ist. Und - egal, gegen wen - als HSV muss man den Anspruch haben, die Heispiele zu gewinnen und nicht zu null zu verlieren. Und 0:3 ist eine derbe Klatsche und Blamage und nix anderes!!
 


Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Das war der 1. Spieltag, es folgen noch 33 weitere und nach dem 34. wird abgerechnet, denn am Ende kackt die Ente.


Genau das habe ich mir als Fan des 1.FC Köln letzte Saison auch gesagt.....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #12


03.08.2018 22:29


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

steeeht aauuuf wenn iiihr Kiiieeeler seid .....

Wow, mit einer reichlich umgekrempelten Mannschaft im ersten Spiel quasi den gleichen Fußball weitergespielt.
Der HSV muss wohl auch erst in der 2. Liga ankommen und erkennen, dass auch hier Fußball gespielt wird.
Ich will nicht sagen, dass hier Aroganz im Spiel ist, aber das Unterbewußtsein kann einem da schon einen Streich spielen.

"Klasse Kiel" und "weiter so"!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #13


04.08.2018 00:32


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Die Hamburger haben stark begonnen und sich einige gute Chancen in der ersten Halbzeit erarbeitet. Aber wenn die Kieler vor dem Kasten waren, wurde es gleich gefährlich. Das lag nicht nur an der Offensive der Schleswig-Holsteinern, sondern auch an der durchwachsenen Abwehrleistung der Rothosen. Als Beispiel der Treffer zum 0:1, bei welchem der Hamburger den Torschützen an der Strafraumgrenze nicht bzw. viel zu spät angreift. Nach dem Gegentreffer hat man dann die Unsicherheit der Vergangenheit gespürt. Schade eigentlich. Aber ich bin mir sicher, dass mit der ein oder anderen Verstärkung im defensiven Bereich die Titz-Elf wieder auf Kurs kommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #14


04.08.2018 11:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein erstes gut anzusehendes Spiel für den 1. Spieltag. Ich war auch relativ zufrieden mit der Schiedsrichterleistung. Immer dieses Gehabe, dass es bei einem ersten gröberen Foulspiel keine gelbe Karte geben sollte - hier genau richtig aus meiner Sicht. Unauffällig agiert. Zwar hätte ich in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit gegeben, aber das passt am Ende. Hoffe das geht erstmal so weiter.

Sagt mal irgendeine Nachricht vom DFB was sich mit dem VR in dieser Saison ändern bzw. generell ob sie auf etwas mehr wert legen? Wie bei der WM gepfiffen wurde, also relativ großzügig würde mir zusagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #15


04.08.2018 12:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@JFraser

Zitat von JFraser
Sagt mal irgendeine Nachricht vom DFB was sich mit dem VR in dieser Saison ändern bzw. generell ob sie auf etwas mehr wert legen? Wie bei der WM gepfiffen wurde, also relativ großzügig würde mir zusagen.


In der zweiten Liga wird der in diesem Jahr wie vorletztes Jahr in der Bundesliga "offline" getestet. Was sich konkret in Liga 1 ändert ist mir so aus der Erinnerung nicht bekannt, es wäre aber wünschenswert wenn es so laufen würde wie bei der WM!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #16


04.08.2018 12:24


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

Was für Panik Käufe meinst du bitte?
Wüßte nicht wo der HSV nen Panik kauf getätigt hat?

Verdient verloren gestern vorallem wenn man seine Chancen nicht nutzt kommt es wie es kommen muss und man verliert.
Allein zur HZ hätte es 2:0 oder höher stehen müssen!!!

Arroganz habe ich bei keinem Spieler gesehen ehr im gegenteil.
erlaube mir aber jetzt noch kein Urteil warten wir mal die ersten Spiele ab
Köln muss auch erstmal zeigen ob sie in Liga 2 angekommen sind
Schaue ich mir auch gleich an wobei sie mit Bochum ja auch gleich auf nen Anwärter für die ersten Plätze treffen eben wie auch Kiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #17


04.08.2018 12:25


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Panikkäufe in 3...2...1....


Bezog sich auf diese Aussage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #18


04.08.2018 14:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von Bogdan Rosentreter
Panikkäufe in 3...2...1....


Bezog sich auf diese Aussage


Das ist doch auf die nähere Zukunft bezogen, nicht auf die Vergangenheit. Das soll der Countdown bedeuten, verstehste? Ein abwärts gezählter Countdown deutet nämlich auf ein kommendes Ereignis hin, nicht auf ein bereits gewesenes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neustart Liga 2  - #19


04.08.2018 14:26


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von JFraser
Sagt mal irgendeine Nachricht vom DFB was sich mit dem VR in dieser Saison ändern bzw. generell ob sie auf etwas mehr wert legen? Wie bei der WM gepfiffen wurde, also relativ großzügig würde mir zusagen.


In der zweiten Liga wird der in diesem Jahr wie vorletztes Jahr in der Bundesliga "offline" getestet. Was sich konkret in Liga 1 ändert ist mir so aus der Erinnerung nicht bekannt, es wäre aber wünschenswert wenn es so laufen würde wie bei der WM!

Die kalibrierten Linien werden eingesetzt, außerdem sollen die Zuschauer im Stadion mittels Textblöcken informiert werden, was gerade gecheckt wird.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.08.2018 20:30


56.
Meffert
78.
Kinsombi
90.
Honsak

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Florian Heft

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV Holstein Kiel Spiele
17  
  3

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  0
Niederlagen (WT)
7  
  0

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Bates 57.
van Drongelen
Santos
Gelbe Karte Steinmann
Narey
Janjicic 83.
Holtby
Ito
Samperio 59.
Kronholm 
70. Dehm 
Schmidt  Gelbe Karte
Wahl 
van den Bergh 
Bieler 
Meffert  Gelbe Karte
Schindler 
82. Lee  Gelbe Karte
Honsak 
70. Serra 
Moritz  83.
David  57.
Lasogga  59.
70. Herrmann
82. Mörschel
70. Kinsombi

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Holstein Kiel Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
12  
  13

Ecken
4  
  10

Abseits
0  
  4

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema