Bundesliga-Schiedsrichter: Stegemann ein Gewinner!

 Bundesliga-Schiedsrichter: Stegemann ein Gewinner!  - #1


27.12.2016 18:04


Stegemann / HSV
Rückblick: Starke Newcomer – und drei Referees mit zehn strittigen Szenen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga-Schiedsrichter: Stegemann ein Gewinner!  - #2


05.01.2017 17:25


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Dem Grundtenor des Beitrags würde ich in der Tat zustimmen. Die Newcomer haben ihre Sache wirklich recht gut gemacht. Das Bibiana Steinhaus, die ja schon zweimal zur Weltschiedsrichterin gewählt wurde, immer noch nicht Bundesliga pfeift, halte ich aber nach wie vor für einen Witz. Das die Männerbande samt und sonders besser ist (insbesondere Welz, Dankert & Winkmann), sehe ich nach wie vor nicht.

Zwayer so hochzujubeln kann ich aber nicht nachvollziehen, mag insbesondere aber auch mit Köln-Dortmund zusammenhängen. Hier hat er eine erschreckend willkürliche Zweikampfbewertung wie man sie sonst nur bei Welz und (früher) Gagelmann kannte, an den Tag gelegt. Graefe fand ich in der Vorsaison nicht so klasse, der hat sich mE aber gefangen und pfeift jetzt wieder sehr souverän. Brych halte ich schon immer für deutlich überschätzt.

Es bleibt dabei, dass wir in Deutschland keinen Topschiedrichter haben, der international ganz oben steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema