Videobeweis-Chef Drees: Am Überprüfungstempo arbeiten

 Videobeweis-Chef Drees: Am Überprüfungstempo arbeiten  - #1


16.01.2020 20:22


Drees_1579202877.png
Der VAR «ist nicht dafür da, die bessere Entscheidung zu treffen»

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis-Chef Drees: Am Überprüfungstempo arbeiten  - #2


23.01.2020 19:09


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Alles gute Vorsätze. Mich würde aber genau interessieren wie man sich das vorstellt?

Zitat Drees :  "Der Video-Assistent ist grundsätzlich nur für die Verhinderung von klaren, offensichtlichen Fehlentscheidungen verantwortlich und ist nicht dafür da, die bessere Entscheidung zu treffen. So wurde die Einführung des Video-Assistenten auch durch die Vereine der Bundesligen beschlossen»,

Wie werden in den Schulungen die "klaren, offensichtlichen Fehlentscheidungen " definiert?

Ist ein Millimeter bereits Abseits? und falls man es übersieht wirklich eine klare offensichtliche Fehlentscheidung?
Nur weil ein Spieler Schuhgröße 45 hat und der andere lediglich Schugröße 44 ?

Gerade die hauchdünnen Abseitsentscheidungen haben ja oft quälend lange gedauert bis im Keller die kalibrierte Linie hingebastelt wurde!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema