Schiedsrichter wieder weniger hart? DFB widerspricht Berichten

 Schiedsrichter wieder weniger hart? DFB widerspricht Berichten  - #1


14.02.2020 10:22


B2D4A49F-7FD6-4CDE-9936-479F50DB5AFF_1581672497.jpeg
«Es bleibt alles beim Alten.»

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter wieder weniger hart? DFB widerspricht Berichten  - #2


15.02.2020 11:53


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Der DFB kann dementieren (kommt das eigentlich von Demenz?) was er will, die Zuschauer in den Stadien und auf der Couch haben es anders erlebt.

Stieler hat in seiner unnachahmlichen Art und Weise den Akzent gegen Plea gesetzt - alles was danach von seinen Kollegen kam, war bei weitem nicht auf dieser Eskalationsstufe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter wieder weniger hart? DFB widerspricht Berichten  - #3


15.02.2020 11:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Eskalationsstufe: Bold Text



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter wieder weniger hart? DFB widerspricht Berichten  - #4


15.02.2020 12:33


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Eskalationsstufe: Bold Text


Ich habe diese Formulierung bewusst gewählt, denn Stieler ist da weit, weit über das Ziel hinausgeschossen. Das wird nicht zuletzt durch seine Beileidung nach Spielschluss deutlich, als er Plea vorwarf, er habe die Strafe nicht wie ein Mann akzeptiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter wieder weniger hart? DFB widerspricht Berichten  - #5


17.02.2020 08:26


B2D4A49F-7FD6-4CDE-9936-479F50DB5AFF_1581672497.jpeg
Ich lese das eine erlebe aber das andere - jedenfalls zu 99.9% aller Szenen in BuLi Spielen die ich sehe...

Bisher hab ich 3 Meckergelb (für Spieler...) gesehen. Plea - Plea - Thuram (fraglich ob der obskuren geste des Schiris bei der Verwarnung - der Grund waren möglicherweise auch "Fouls?").

Diese 3 Meckergelb gegenübergestellt zu den 300 Meckersituationen die ich in den Spielen gesehen habe und aufgeteilt über eine Meckerskala in "Stieler" würde ich sagen hat nichtmal die Meckerei mit dem höchsten Wert auf der Stielerskala die gelben Karten bekommen.

Ich bin aber - falls meine Fanbrille für diese Einschätzung Schuld ist - gerne bereit Bildmaterial unabhängig auswerten zu lassen im Bezug auf:
- Armbewegungswege ab einem Winkel von 90° (ist der schon zu hoch, muss man ab 50° schon mit einer gelben Karte für Beschwerdegefuchtel rechnen?)
- Abstand Spieler-Schiri
- Häufigkeit von Kiefer "Auf und Ab" Bewegungen inkl. deren Winkel zur Bewertung der möglichen "Intensität"
- Hopserhöhen und Häufigkeiten pro Sekunde (die ja scheinbar ein ganz ganz wichtiges kriterium sind bei einem ahndungswürdigen Meckern?)
- Bewegung Spieler zu Schiri (nicht Schiri zu Spieler)

Diese Werte vergleichen wir dann mal ganz objektiv bezogen auf die 3 Meckergelbs vs. die 300 Respektvollen-Okay-Meckerer und dann bin ich mal gespannt

TL;DR:
Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuull$%@*&#*!$%@*&#*!$%@*&#*!$%@*&#*!$%@ - die Regel wird auch an diesem Spieltag absolut hirnrissig, willkürlich, lächerlich, dumm, hanebüchen und ohne erkennbare Linie (bezogen auf die Stielerskala) angewendet.
Bitte macht es ganz oder garnicht - so führt es weiterhin nicht zu mehr Respekt sondern zu mehr Ärger, Unverständnis und damit einhergehend dem Verlust von Respekt gegenüber dem Regelwerk und damit auch denen die dieses durchsetzen müssen...

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema