DFB-Elf: Hätte das 2:2 der Türkei gegen Deutschland zählen dürfen?

 DFB-Elf: Hätte das 2:2 der Türkei gegen Deutschland zählen dürfen?  - #1


08.10.2020 15:38


Neuhaus_1602164447.jpg
Treffer von Efecan Karaca sorgt für Diskussionen in der Community

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Elf: Hätte das 2:2 der Türkei gegen Deutschland zählen dürfen?  - #2


08.10.2020 16:53


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

So so 100% der User sind also der Meinung, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.
Das Ergebnis verwundert doch sehr und der sehr schnell geschaltete News - Artikel dazu auch.

War die Szene im Länderspiel wirklich so klar??

Wesentlich heftiger fand ich zum Vergleich dazu den Bodychek von Akanji gegen Lewandovski am 28.Spieltag der Saison 2019/20 :
Hier die Szene nochmal als Vergleich im Videoausschnitt:

https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-akanji-an-lewandowski-/23/16666?page=10&spieltag=28&saisonId=314

Damals waren die User mehrheitlich der Meinung, dass der der Einsatz von Akanji kein Foul war?!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Elf: Hätte das 2:2 der Türkei gegen Deutschland zählen dürfen?  - #3


08.10.2020 18:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
So so 100% der User sind also der Meinung, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.
Das Ergebnis verwundert doch sehr und der sehr schnell geschaltete News - Artikel dazu auch.

War die Szene im Länderspiel wirklich so klar??

Wesentlich heftiger fand ich zum Vergleich dazu den Bodychek von Akanji gegen Lewandovski am 28.Spieltag der Saison 2019/20 :
Hier die Szene nochmal als Vergleich im Videoausschnitt:

https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-akanji-an-lewandowski-/23/16666?page=10&spieltag=28&saisonId=314

Damals waren die User mehrheitlich der Meinung, dass der der Einsatz von Akanji kein Foul war?!


Klarer Unterschied zwischen den beiden Szenen für mich: Der Türke stellt Neuhaus sein Bein in den Weg und setzt eben nicht nur seinen Körper ein.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Elf: Hätte das 2:2 der Türkei gegen Deutschland zählen dürfen?  - #4


08.10.2020 18:20


Neuhaus_1602164447.jpg

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Klarer Unterschied zwischen den beiden Szenen für mich: Der Türke stellt Neuhaus sein Bein in den Weg und setzt eben nicht nur seinen Körper ein.


Der minimale Beinkontakt geht von Neuhaus aus. Als der Türke einen Schritt mit seinem rechten Bein nach vorne macht, ist sein linkes noch hinter Neuhaus, dann bewegt sich Neuhaus (sein rechtes Bein) leicht nach rechts Richtung Türke und dann kommt es zum Beinkontakt (treffen sich Seite an Seite), das ist kein Bein in den Weg stellen vom Türken.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Elf: Hätte das 2:2 der Türkei gegen Deutschland zählen dürfen?  - #5


08.10.2020 18:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von GladbacherFohlen
Klarer Unterschied zwischen den beiden Szenen für mich: Der Türke stellt Neuhaus sein Bein in den Weg und setzt eben nicht nur seinen Körper ein.


Der minimale Beinkontakt geht von Neuhaus aus. Als der Türke einen Schritt mit seinem rechten Bein nach vorne macht, ist sein linkes noch hinter Neuhaus, dann bewegt sich Neuhaus (sein rechtes Bein) leicht nach rechts Richtung Türke und dann kommt es zum Beinkontakt (treffen sich Seite an Seite), das ist kein Bein in den Weg stellen vom Türken.


Naja minimal würde ich das nicht nennen. Der Kontakt ist schon relativ satt aber du hast Recht: Sie prallen eigentlich Seite an Seite aneinander und damit wäre das ganze für mich dann schon deutlich vertretbarer. Vielleicht war ich gestern Abend doch zu müde als ich mir die Szene angeschaut hab



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Elf: Hätte das 2:2 der Türkei gegen Deutschland zählen dürfen?  - #6


09.10.2020 15:10


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

Hier nochmal der Link zur Szene (ca. bei 1:30 min.) des Länderspiels
https://www.youtube.com/watch?v=9qCDP8Cwfqo&feature=youtu.be&t=113

Akanji gegen Lewandovski mit viel höherer Intensität, Wucht und vor allem viel höherem Tempo.

Ich hätte ja beide Szenen abgepfiffen und das habe ich auch in den Forumsdiskussionen so geschrieben.
Aber ehrlich gesagt irritiert mich von einigen Usern die gegensätzliche Meinung zu den beiden sehr wohl vergleichbaren Szenen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema