BVB-Coach Favre über Lahoz‘ Pfiff: „Das ist kein Elfmeter, das ist klar“

 BVB-Coach Favre über Lahoz‘ Pfiff: „Das ist kein Elfmeter, das ist klar“  - #1


03.12.2020 15:35


Lahoz_CL_imago0049455849h_1607006520.jpg
Dortmunder Frust nach Elfmeter-Entscheidung

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Coach Favre über Lahoz‘ Pfiff: „Das ist kein Elfmeter, das ist klar“  - #2


03.12.2020 16:10


Lahoz_CL_imago0049455849h_1607006520.jpg
Was die Dortmunder wohl gesagt hätten, wenn es umgekehrt keinen 11er gegeben hätte?

Reus und und Bebou gegen Neuer: Beide legen den Ball "vorbei ins Niemandsland" (so formuliere ich das jetzt mal, ob sie den Ball noch erreichen hätten können? K.A.) und knicken vor dem Kontakt ein, beides waren für die meisten klare 11er.
Hier springt der Römer hoch statt in Schulz (der den Ball nicht spielt!) reinzulaufen, vermeidet also einen heftigen Zusammenprall. Das soll dann ganz klar zu 100% kein 11er sein?
Wie im anderen Thread geschrieben, ich hätte den hier nicht gegeben, sehe es aber nicht als klare Fehlentscheidung, den kann man geben.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Coach Favre über Lahoz‘ Pfiff: „Das ist kein Elfmeter, das ist klar“  - #3


03.12.2020 16:55


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

@VARum?

Zitat von VARum?
Wie im anderen Thread geschrieben, ich hätte den hier nicht gegeben, sehe es aber nicht als klare Fehlentscheidung, den kann man geben.

Man muss jetzt nun wirklich kein BVB-Fan zu sein, um diesen Strafstoß als ungerechtfertigt zu bezeichnen.

Er hebt ja nicht erst ab, als es zum Kontakt kommt, sondern bereits vorher.

Ich halte das für eine ziemlich klare Fehlentscheidung. Diese Szene zeigt doch nur wieder, dass das Instrument VAR sehr stumpf ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Coach Favre über Lahoz‘ Pfiff: „Das ist kein Elfmeter, das ist klar“  - #4


03.12.2020 17:07


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Er hebt ja nicht erst ab, als es zum Kontakt kommt, sondern bereits vorher.


Und wo genau ist der Unterschied zu den zwei von VARum genannten Szenen? Da haben alle nahezu unisono auf eindeutige Elfmeter gestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Coach Favre über Lahoz‘ Pfiff: „Das ist kein Elfmeter, das ist klar“  - #5


03.12.2020 17:37


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Nur weil jemand anders von der Brücke in den Lech springt, muss ich ja nicht hinterherspringen.

Das hier war kein Elfmeter. Die beiden anderen Szenen hab ich nicht vor Augen und wollte ich auch damit nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Coach Favre über Lahoz‘ Pfiff: „Das ist kein Elfmeter, das ist klar“  - #6


03.12.2020 21:08


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Die beiden anderen Szenen hab ich nicht vor Augen und wollte ich auch damit nicht beurteilen.


Du solltest sie aber vielleicht vor Augen haben, wenn Du den Post eines anderen Users kritisierst, in dem es nur um den Vergleich zu eben diesen beiden Szenen geht....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Coach Favre über Lahoz‘ Pfiff: „Das ist kein Elfmeter, das ist klar“  - #7


04.12.2020 09:22


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Du solltest sie aber vielleicht vor Augen haben, wenn Du den Post eines anderen Users kritisierst, in dem es nur um den Vergleich zu eben diesen beiden Szenen geht....

Ich zitiere mal den relevanten Teil seines Posts:
"sehe es aber nicht als klare Fehlentscheidung, den kann man geben."

Dazu hab ich klar "nein" gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur selten gibt es mehr Gerechtigkeit, indem man Fehler durch Gegenfehler kompensiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Coach Favre über Lahoz‘ Pfiff: „Das ist kein Elfmeter, das ist klar“  - #8


04.12.2020 11:55


Lahoz_CL_imago0049455849h_1607006520.jpg

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von Feldverweis
Du solltest sie aber vielleicht vor Augen haben, wenn Du den Post eines anderen Users kritisierst, in dem es nur um den Vergleich zu eben diesen beiden Szenen geht....

Ich zitiere mal den relevanten Teil seines Posts:
"sehe es aber nicht als klare Fehlentscheidung, den kann man geben."

Dazu hab ich klar "nein" gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur selten gibt es mehr Gerechtigkeit, indem man Fehler durch Gegenfehler kompensiert.


Ich wiederhole mich gerne. Ich hätte den 11er niemals gegeben, eine klare Fehlentscheidung ist er nicht, es ist also mitnichten ein Gegenfehler zu einem anderen Fehler, der kompensiert werden soll. Schulz trifft/spielt nicht den Ball und steht dann im Laufweg des Römers, er geht hier mit höchstem Risiko in diesen Ball, weil er ihn natürlich treffen/spielen möchte. Dieses Risiko muss er sich zurechnen lassen. Wenn er den Ball spielt, ist alles gut, wenn er ihn nicht spielt, trägt er das Risiko des Fouls.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Coach Favre über Lahoz‘ Pfiff: „Das ist kein Elfmeter, das ist klar“  - #9


04.12.2020 16:53


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Das war für mich absolut kein Elfmeter für Lazio und der selbe Schiri hat ja schon für PSG und gegen Leipzig einen sehr strittigen elfer gegeben.

Zur Szene Reus gegen Neuer :  das hat man einmal mehr einfach die überragende Cleverness von Reus gesehen. Sicher: er hat den Ball rechtzeitig zur Seite gespitzelt damit Neuer nicht den Ball sondern sein Bein berührt.
Kontakt lag vor und doch die allermeisten samt Schiri + VAR waren sich einig, dass es ein gerchtfertigter Elfmeter war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema