Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Neymar | von skyy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Neymar  - #21


19.02.2020 09:01


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das Neymar eine lächerliche Heulsuse ist, weiß mittlerweile jeder. Wer allerdings einen Reyna in der Mannschaft hat braucht eigentilch nicht auf andere Spieler zeigen.

Nach seinen bisherigen Schauspieleinlagen ist er gestern mit der nächsten Unsitte aufgefallen, als er nach einem Foul relativ offensiv die gelbe Karte für den Gegner gefordert hat.

Der scheint auch ein "toller Spieler" zu werden.


Wollen wir jetzt mit sowas anfangen?
Übrigens zeig mir ein Spiel wo ein Spieler einer Mannschaft keine Karten fordert



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #22


19.02.2020 09:53


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von Harrygator
Das Neymar eine lächerliche Heulsuse ist, weiß mittlerweile jeder. Wer allerdings einen Reyna in der Mannschaft hat braucht eigentilch nicht auf andere Spieler zeigen.

Nach seinen bisherigen Schauspieleinlagen ist er gestern mit der nächsten Unsitte aufgefallen, als er nach einem Foul relativ offensiv die gelbe Karte für den Gegner gefordert hat.

Der scheint auch ein "toller Spieler" zu werden.

Einen gestandenen Weltklasse-Spieler in seinen besten Jahren mit einem übereifrigen 17 Jährigen in seinen ersten Profi-Spielen zu vergleichen, ist schon sehr weit hergeholt.


Wieso ist das weit hergeholt? Rechtfertigt das Alter etwa Theatralik und Unsportlichkeit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #23


19.02.2020 10:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das Neymar eine lächerliche Heulsuse ist, weiß mittlerweile jeder. Wer allerdings einen Reyna in der Mannschaft hat braucht eigentilch nicht auf andere Spieler zeigen.

Nach seinen bisherigen Schauspieleinlagen ist er gestern mit der nächsten Unsitte aufgefallen, als er nach einem Foul relativ offensiv die gelbe Karte für den Gegner gefordert hat.

Der scheint auch ein "toller Spieler" zu werden.

Scheint ein Markenzeichen großer Spieler zu sein. Man denke nur an Neymar, Reus, Müller, Ribery, Robben, Lewandowski, Rafinha...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #24


19.02.2020 10:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ist das denn für eine Unsinns disskusion?
Geht es hier jetzt darum welcher spieler der unfairste ist? 
Das ist mir jetzt einfach zu viel of topic. Zumal sich lautstark aufregen nicht gleich vortäuschen von fouls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #25


19.02.2020 11:38


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Mich ärgert dieses PSG-Tor. 

Das war von einem ohnehin relativ harmlosen PSG, der am schlechtesten ausgespielte Angriff des Abends. Mit dem schwächsten Dribbling und letzlich führt der Angriff zu nem immens wichtigen Auswärtstor. 

Man kann da nichtmal Zagadou einen Vorwurf machen. Man freut sich als Dortmundfan schon auf den schnell eingeleiteten Konter, da rutscht er wie auf einer Bananenschale aus. 

Wenn PSG durch nen krasses Freistoßstor oder so nen Geniestreichpass von Di Maria oder Neymar sein Tor gemacht hätte, dann hätte man das ja irgendwie akzeptieren können. Aber dieses Tor war einfach das reinste Glückstor. 

Das Rückspiel wird ein richtiger Knaller. Die Gelbstrafen von PSG und ein Brandt in guter Form lassen unsere Chancen noch ein bisschen besser erscheinen. 

Noch zum Schiri: Ganz gutes Spiel. Allerdings war die Insgesamtnachspielzeit von 2 Minute und 3 Sekunden Brutto für zwei Halbzeiten viel, viel zu gering. Dann gab es da diesen Haalandtorschuss, der sehr offensichtlich abgefälscht wurde...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #26


19.02.2020 11:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wollen wir jetzt mit sowas anfangen?
Übrigens zeig mir ein Spiel wo ein Spieler einer Mannschaft keine Karten fordert


Angefangen hat ein Borusse, der extra einen Thread über die Unsportlichkeiten eines anderen Spielers erstellt hat. Ich bin dann nur eingestiegen und hab auf das Glashaus hingewiesen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #27


19.02.2020 11:50


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz
Wollen wir jetzt mit sowas anfangen?
Übrigens zeig mir ein Spiel wo ein Spieler einer Mannschaft keine Karten fordert


Angefangen hat ein Borusse, der extra einen Thread über die Unsportlichkeiten eines anderen Spielers erstellt hat. Ich bin dann nur eingestiegen und hab auf das Glashaus hingewiesen.


Ich fand das Fordern der gelben Karte von Reyna übrigens durchweg sympathisch. Das gehört auch dazu. Das war nicht zu vehement. Er war nur kurz aufgebracht und hat die Hände hochgerissen. Das Fordern war da weniger auszumachen als der Frust.
Er steht kurz davor einen der gefährlichsten Konter des Abends einzuleiten, da wird er von hinten ohne Aussicht auf den Ball abgeräumt. Wenn er da nicht drüber frustriert ist, als 17-Jähriger in der CL gegen Paris, dann lebt er das nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #28


19.02.2020 12:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Ich fand das Fordern der gelben Karte von Reyna übrigens durchweg sympathisch. Das gehört auch dazu. 


Darf jeder sehen wie er möchte. Ich finde das nicht sympathisch. Schon gar nicht, wenn ein sehr junger Spieler gefühlt bereits mehr Unsportlichkeiten als Profieinsätze fabriziert hat.

Aber mit "er lebt das" kann man natürlich alles entschuldigen. Die Atletico-Spieler lebten das Spiel gestern auch, als sie ständig simuliert und zeitgeschunden haben. Für mich bleibt es dennoch unsportlich und nervig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #29


19.02.2020 12:35


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Codyvoid
Ich fand das Fordern der gelben Karte von Reyna übrigens durchweg sympathisch. Das gehört auch dazu. 


Darf jeder sehen wie er möchte. Ich finde das nicht sympathisch. Schon gar nicht, wenn ein sehr junger Spieler gefühlt bereits mehr Unsportlichkeiten als Profieinsätze fabriziert hat.

Aber mit "er lebt das" kann man natürlich alles entschuldigen. Die Atletico-Spieler lebten das Spiel gestern auch, als sie ständig simuliert und zeitgeschunden haben. Für mich bleibt es dennoch unsportlich und nervig.


Ich hab da andere Dinge, die ich als unsportlich gewichte und wo ich denke wo viel stärker an Ungerechtigkeit im Fußball dazu gewonnen wird. 

Taktische Fouls von hinten sollten auch mal mit rot geahndet werden dürfen. Oder zumindest absolut kompromisslos mit gelb geahndet werden, ganz egal zu welchem Zeitpunkt im Spiel. Dann müssten sich die Gefoulten auch gar nicht mehr drüber aufregen, da sie dann ein Vertrauen in den Schiri hätten. Denn ein so kompromissloses Handeln lassen die Schiris in den letzten Jahren oft missen. 

Wie oft hab ich das schon gesehen, dass ein Spieler ohne Aussicht auf den Ball seinen Gegenspieler von hinten Hops nimmt und danach sich genau vor dem Freistoßball platziert. Oftmals gibt es dafür nichtmal gelb heutzutage und im Spiel spielt der Gegner dann nicht 5:5 im Konter, sondern hat wieder das gesamte gegnerische Team vor sich. Man stellt sich das mal vor: Man begeht eine spielzerstörerische Maßnahme ohne Aussicht auf den Ball, geht noch Risikon dabei den Gegnspieler zu verletzen und erspielt sich dadurch noch ein Vorteil für sein Team.

Dagegen ist so ein kurzes Lamentieren für mich einfach keineswegs was einen Spieler unsympathisch machen kann. Erst recht nicht, wenn es von einem 17-jährigen Rookie in seinem vierten Jokereinsatz kommt. Da hätte er schon auf den Schiedsrichter zurennen müssen mit offenen Augen. Der Reyna wird ja auch vom Publikum mitgenommen. Da sind die 70.000 BVB fans völlig entsetzt im Stadion und er darf sich nicht ein bisschen mit aufregen? Er hat doch nur seine Arme hochgerissen und zum Schiri geschaut. Da muss man als Schiri auch genug Fingerspitzengefühl haben und das war ja gestern vorhanden, dass man das dann nicht gleich bestraft. Abgesehen davon, wenn er selbst zum Schiri hinrennt und richtigerweise eine gelbe Karte kassiert, ist das ebenfalls eine dieser unsportlichen Dinge, die mich einfach viel geringfügiger aufregt, als 99% der anderen gelben Karten. In dem Moment will so ein Spieler nur vehementer für sein Recht kämpfen und klar verliert er dabei ein wenig den Blick, dass er die Autorität in Frage stellt. Aber nehmen wir mal die Pleaszene: Im ersten Augenblick konnte ich seine Aufregung so gut nachvollziehen. Er wurde glasklar gefoult und dann sieht ein so offensichtliches Foulspiel der Schiri nicht? Meinetwegen kann man da dann über gelb diskutieren, aber dass sind doch wirklich allermeistens die fairsten gelben Karten, die man da bekommt. Die Spieler setzen sich zu vehement für die Gerechtigkeit auf dem Platz ein. Nichts anderes über dass man da diskutiert. Oftmals wird das dann so erzählt medial als ob es die unerzogenen Kinder geht, die nicht genug kriegen können und um mehr Süßigkeiten betteln... Das ist Quatsch. 

Solche Floskeln von "Da kann man alles mit "Er lebt das" entschuldigen" sind dann auch nur Stammtischparolen. Als ob ich dass damit aussagen wollte?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #30


19.02.2020 12:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Solche Floskeln von "Da kann man alles mit "Er lebt das" entschuldigen" sind dann auch nur Stammtischparolen. Als ob ich dass damit aussagen wollte?!


Sind sie das? Was wolltest du denn aussagen? Das du es ok findest, wenn ein 17-Jähriger vor 70 000 Fans eine Unsportlichkeit begeht, bei einem 25-jährigen vor 40 000 aber nicht? Oder hab ich dich da echt so falsch verstanden? Eine unsportliche Aktion bleibt immer gleich unsportlich. Ich persönlich glaube, du versuchst sie nur deshalb mit "er lebt das" zu entschuldigen, weil es einer "deiner" Spieler ist.

Da muss sich nochmal auf das Spiel in Madrid gestern zu sprechen kommen. Die Fans dort nahmen ihren Spielern die ständige Schauspielerei und Zeitschinderei wohl auch nicht übel, weil sie die Emotionen gelebt haben. In Spanien scheint ja ohnehin zu gelten, Hauptsache gewinnen, egal wie unsportlich der Sieg erreicht wurde.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #31


19.02.2020 13:07


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Codyvoid
Solche Floskeln von "Da kann man alles mit "Er lebt das" entschuldigen" sind dann auch nur Stammtischparolen. Als ob ich dass damit aussagen wollte?!


Sind sie das? Was wolltest du denn aussagen? Das du es ok findest, wenn ein 17-Jähriger vor 70 000 Fans eine Unsportlichkeit begeht, bei einem 25-jährigen vor 40 000 aber nicht? Oder hab ich dich da echt so falsch verstanden? Eine unsportliche Aktion bleibt immer gleich unsportlich. Ich persönlich glaube, du versuchst sie nur deshalb mit "er lebt das" zu entschuldigen, weil es einer "deiner" Spieler ist.


Ich wollte darauf hinweisen, dass von allen unsportlichen Dingen, die gestern bei Paris -Dortmund da waren das kurze Aufregen von Reyna das Geringfügigste war. Und ich find es einfach Quatsch sich über so etwas aufzuregen. 

Ich mach das auch nicht weil der zu meinem Team gehört. Bei Plea, der noch ein wenig stärker sich aufgeregt hatte, hätte ich auch nie und nimmer gelb-rot gegeben. 

Auch mochte ich zum Beispiel immer schon wie sich Ribery aufregt. Der ist von Natur aus nen hitziger Typ und der darf sich auf seine Art aufregen und das ist für mich völlig okay. Das gehört zum Spielrrtyp. Dass Aufregen von Lewa ging mir dagegen schon immer gegen den Zeiger. Selbst schon zu Dortmundzeiten, da der dass immer so gezielt macht und immer so lamentiert dann ohne dass er sich ernsthaft aufregt. Der bettelt mehr als dass er sich um die ihm genommene Torchance ärgert.

Ich finde es gerade in Bezug auf Reyna Quatsch vom Glashaus zu sprechen. Der Typ hatte in etwa 90 Minuten in denen er jetzt in der Profimannschaft gespielt hatte eine Schwalbe gegen Bremen gemacht. Dann hatte er gegen Lars Bender einen überharten Gegenrempler gemacht, welcher letzlich in dem Spiel über den Verlauf von Sieg und Niederlage mitbestimmt hat. Ich würde sagen: Seine Vergehen wurden schon mehr als hart bestraft. Da ist für mich bei der Dauer seiner Spielzeit noch keine Regelmäßigkeit drin auszumachen. Wenn man für ein kurzes Armhochreißen jetzt schon gelb verhängen will, dann sollte man den Torjubel nach dem Tor zumindest auch gänzlich verbieten. Ich meine: Wie viel Zeit geht da bitte sehr von der Uhr? :-D  Da reißen die schließlich auch oft die Arme hoch.

Im Übrigen: Die ganze Debatte über "Respekt vorm Schiri" ist glaube ich eine die in keinem anderen Land der Welt so breit und intensiv geführt werden könnte wie in Deutschland. Kulturell bedingt sind wir da einfach ein Land, was gerne es haben will dass alles nach einer gewissen Ordnung läuft. Das ist aber selten praktikabel. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #32


19.02.2020 14:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Ich wollte darauf hinweisen, dass von allen unsportlichen Dingen, die gestern bei Paris -Dortmund da waren das kurze Aufregen von Reyna das Geringfügigste war. Und ich find es einfach Quatsch sich über so etwas aufzuregen.


Na das auf jeden Fall. Das Neymar beim Thema Unsportlichkeiten heraussticht ist klar. 

Ich mach das auch nicht weil der zu meinem Team gehört. Bei Plea, der noch ein wenig stärker sich aufgeregt hatte, hätte ich auch nie und nimmer gelb-rot gegeben. 

Auch mochte ich zum Beispiel immer schon wie sich Ribery aufregt. Der ist von Natur aus nen hitziger Typ und der darf sich auf seine Art aufregen und das ist für mich völlig okay. Das gehört zum Spielrrtyp. Dass Aufregen von Lewa ging mir dagegen schon immer gegen den Zeiger. Selbst schon zu Dortmundzeiten, da der dass immer so gezielt macht und immer so lamentiert dann ohne dass er sich ernsthaft aufregt. Der bettelt mehr als dass er sich um die ihm genommene Torchance ärgert.


Da unterscheiden wir uns eben. Das sich Ribery mit über 30 noch immer nicht im Griff hat, hat mich auch immer maßlos aufgeregt. Ich finde gewisse Aktionen grundsätzlich voll daneben. Die Lamentiererei von Lewandowski gehört da genauso dazu wie Riberys Eskapaden.

Deshalb würde ich auch keine solcher Aktionen als sympathisch bezeichnen. Manchmal kann man es vielleicht verstehen, warum ein Spieler so handelt, unangebracht bleibt es trotzdem.

Ich finde es gerade in Bezug auf Reyna Quatsch vom Glashaus zu sprechen. Der Typ hatte in etwa 90 Minuten in denen er jetzt in der Profimannschaft gespielt hatte eine Schwalbe gegen Bremen gemacht. Dann hatte er gegen Lars Bender einen überharten Gegenrempler gemacht, welcher letzlich in dem Spiel über den Verlauf von Sieg und Niederlage mitbestimmt hat. Ich würde sagen: Seine Vergehen wurden schon mehr als hart bestraft. Da ist für mich bei der Dauer seiner Spielzeit noch keine Regelmäßigkeit drin auszumachen. Wenn man für ein kurzes Armhochreißen jetzt schon gelb verhängen will, dann sollte man den Torjubel nach dem Tor zumindest auch gänzlich verbieten. Ich meine: Wie viel Zeit geht da bitte sehr von der Uhr? :-D  Da reißen die schließlich auch oft die Arme hoch.

Im Übrigen: Die ganze Debatte über "Respekt vorm Schiri" ist glaube ich eine die in keinem anderen Land der Welt so breit und intensiv geführt werden könnte wie in Deutschland. Kulturell bedingt sind wir da einfach ein Land, was gerne es haben will dass alles nach einer gewissen Ordnung läuft. Das ist aber selten praktikabel. 


Reyna hat halt für die wenigen Spielminuten schon recht viele Aktionen gezeigt, die ich beim Fußball nicht so gerne sehe. Daher hoffe ich mal, dass die Verantwortlichen in Dortmund da früh gegensteuern. Vielleicht ist es ja wirklich auf sein Alter zurückzuführen und er wird mit der Zeit besonnener.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #33


19.02.2020 16:08


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Reyna hat halt für die wenigen Spielminuten schon recht viele Aktionen gezeigt, die ich beim Fußball nicht so gerne sehe.

Die da wären? Aber bitte das von dir selbst zitierte "Glashaus" nicht vergessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neymar  - #34


20.02.2020 09:52


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Die da wären? Aber bitte das von dir selbst zitierte "Glashaus" nicht vergessen


Naja, viele hab ich jetzt nicht gesehen. Die einprägsamste war aber eindeutig gegen Bremen im Pokal. Schwalbe und dann das Gesicht halten obwohl man nur am Kragen gepackt wurde.

Reiht sich leider nahtlos in einige Spieler des BVB ein, die gerne mal es nicht so genau genommen haben, mit dem was wirklich passiert ist.

Der beste allerdings war oder ist Sokrates. Rollt sich zurück auf den Platz um ein Foul oder eine Verletzung anzuzeigen. Und natürlich die reklamierarme. Wer sich über Neuers arm aufregt, darf diese beiden Arme vom Griechen nicht vergessen. Getreten und oder gefoult und sofort die Arme hoch. Schlimmer oder unsympathischer gehts nicht.

Aber das muss man auch sagen. Es gibt genügend andere Spieler die Ähnliches machen. Von daher nimmt sich kein Verein da irgendwas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2020 21:00


69.
Håland
75.
Neymar
77.
Håland

Schiedsrichter

Antonio Miguel Mateu LahozAntonio Miguel Mateu Lahoz
Pau Cebrian Devis
Roberto Díaz Pérez Palomar
José Luis Munuera Montero
Alejandro Hernández Hernández
Ricardo de Burgos Bengoetxea

Statistik von Antonio Miguel Mateu Lahoz

Bor. Dortmund FC Paris St.-Germain Spiele
3  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Håland
Bürki
Piszczek
Hakimi
Sancho 91.
Hummels
Can
Hazard 68.
Zagadou
Gelbe Karte Witsel
Guerreiro
Silva 
Gueye  Gelbe Karte
Neymar  Gelbe Karte
Kimpembe 
Verratti  Gelbe Karte
Kurzawa 
Mbappé 
Navas 
Marquinhos 
Meunier  Gelbe Karte
76. Di María 
Reyna  68.
Schmelzer  91.
76. Sarabia

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema