Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete? | von Tom9811
 Vorschläge der Community
  84. Min.: 1:1 Abseits | von MarcelGlubb  VAR
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von Mastet
  Bewertung Schiri Schlager | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Verstraete geht in den Strafraum. Es kommt zu einem Zweikampf mit Bargfrede. Schiedsrichter lässt weiterspielen und wohl nach kurzer Rücksprache greift auch der VAR nicht ein.Hätte es Elfmeter für Köln geben müssen

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #1


21.12.2019 17:33


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

- Veto
Verstraete geht in den Strafraum. Es kommt zu einem Zweikampf mit Bargfrede. Dieser hält Verstraete oben leicht fest, scheint ihn aber auch deutlich unten zu treffen. Schiedsrichter lässt weiterspielen und wohl nach kurzer Rücksprache greift auch der VAR nicht ein.

Hätte es Elfmeter für Köln geben müssen?

[Hatte das Häkchen vergessen …]
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
35,29 %

Veto:
64,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #2


21.12.2019 17:35


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

"Kann" man geben und niemand würde sich beschweren.
"Kann" man nicht geben und keiner würde Reklamieren.

Da enthalte ich mich wohlwissend das es wohl so okay gewesen ist wie gepfiffen wurde, bzw. nicht gepfiffen wurde. Müsste da genauere Bilder sehen. Aus dem Spiel heraus mag ich mich da nicht festlegen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #3


21.12.2019 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Verstraete geht in den Strafraum. Es kommt zu einem Zweikampf mit Bargfrede. Dieser hält Verstraete oben leicht fest, scheint ihn aber auch deutlich unten zu treffen. Schiedsrichter lässt weiterspielen und wohl nach kurzer Rücksprache greift auch der VAR nicht ein.

Hätte es Elfmeter für Köln geben müssen?

[Hatte das Häkchen vergessen …]


Für mich fällte der Kölner hier beim leichten Kontakt. Bei der Linie vom Unparteiischen das Spiel über auch in meine  Augen kein 11m. Bei einer strengen Linie ein kann aber muss nicht ...deswegen auch keine klare Fehlentscheidung und kein VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #4


21.12.2019 18:28


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@cool-snoopy

- Veto
Zitat von cool-snoopy
Zitat von Tom9811
Verstraete geht in den Strafraum. Es kommt zu einem Zweikampf mit Bargfrede. Dieser hält Verstraete oben leicht fest, scheint ihn aber auch deutlich unten zu treffen. Schiedsrichter lässt weiterspielen und wohl nach kurzer Rücksprache greift auch der VAR nicht ein.

Hätte es Elfmeter für Köln geben müssen?

[Hatte das Häkchen vergessen …]

Für mich fällte der Kölner hier beim leichten Kontakt. Bei der Linie vom Unparteiischen das Spiel über auch in meine  Augen kein 11m. Bei einer strengen Linie ein kann aber muss nicht ...deswegen auch keine klare Fehlentscheidung und kein VAR.

Der Kontakt oben ("Halten") war leicht. Der unten ziemlich intensiv. Aber es gab da nur eine Wiederholung und die genauen Abläufte hätte ich schon gerne mehrfach betrachtet. Vielleicht erbarmt sich ja jemand mit Bildern.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #5


21.12.2019 19:11


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

- Veto
Also, jetzt erneut die Bilder. Der trifft ihn ziemlich deutlich am Fuß. Vorbehaltlich anderweitiger Bilder vote ich mal auf Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #6


21.12.2019 19:32


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Sicherlich haben wir schon deutlichere nicht gekriegt.
Aber dennoch für mich klarer Elfer. Das Halten war noch okay, aber dann trifft er ihn deutlich unten. 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #7


21.12.2019 21:50


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Er wird gehalten und am Fuß getroffen, wieder einmal ein klarer Elfer der nicht gepfiffen wird. 
Die Vorrunde hat gezeigt, damit der FC einen Elfer zugesprochen bekommt, müsste der Gegner im eigenen Strafraum den Ball fangen oder einem Kölner die Knochen brechen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #8


22.12.2019 00:32


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Ich würde gerne Bilder sehen, ich war zu diesem Zeitpunkt leider unpässlich



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #9


22.12.2019 02:39


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Wie einige schon gesagt haben, gab es schon für weniger einen Elfer. Verstraete bleibt eindeutig am Bremer Bein hängen aber versucht dann auch nicht weiterzulaufen und zieht das rechte Bein über den Boden. Foul ist es aber trotzdem.








Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #10


22.12.2019 08:55


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

gibt's da noch bilder von weiter weg und über einen größeren Zeitraum?
Das Einzige was hier gegen Elfmeter sprechen könnte, wäre die Tatsache, dass Verstraete den Ball nicht wirklich kontrolliert und er ihm so weit weg springt, dass er keine Chance mehr hat ihn zu erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #11


22.12.2019 10:41


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 133

@bjoern

Zitat von bjoern
gibt's da noch bilder von weiter weg und über einen größeren Zeitraum?
Das Einzige was hier gegen Elfmeter sprechen könnte, wäre die Tatsache, dass Verstraete den Ball nicht wirklich kontrolliert und er ihm so weit weg springt, dass er keine Chance mehr hat ihn zu erreichen.


Was nur zählen würde wenn die Aktion des Bremers gegen den Ball gehen würde oder?

Für mich ist das ein klares Foul da ist es völlig irrelevant ob verstraete noch an den Ball kommt oder nicht. Allein schon das aktive Klammern in dem Moment wo der Abwehrspieler erkennt das verstraete durch ist reicht fast schon zusammen mit dem Kontakt am Fuß indiskutabel und nicht kann oder kann nicht das ist ein Elfmeter wie wir ihn schon ganz oft gesehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #12


22.12.2019 10:49


Micha07071976


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 23

Hätte der Schiedsrichter ihn gegeben hätte der VAR ihn sicher nicht zurückgenommen. Wäre ich nicht Fc Fan sondern neutral müsste ich aber ehrlicherweise sagen eigentlich zu wenig für einen Elfmeter, Verstraete geht zu leicht runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #13


22.12.2019 10:59


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Nach Ansicht der Bilder hätte ich Elfmeter gepfiffen



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #14


22.12.2019 11:52


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Verstraete bleibt mit dem linken Fuß an Bargfredes linkem Fuß hängen. Das kann man auf dem untersten Ausschnitt klar erkennen. Anders als bei dem VAR-Eingriff auf Schalke rührt das auch nicht daher, dass Verstraete eine aktive Bewegung auf Bargfrede zu macht. Der Faller sieht weiterhin komisch aus, aber nach Ansicht dieser Bilder ist es halt ein Foul. Zum Glück war das am Ende nicht ausschlaggebend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #15


22.12.2019 14:33


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Das ist für mich kein Elfmeter. Der Kölner fädelt da für mich zu sehr ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #16


22.12.2019 14:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mahlzeit

Hast du die Bilder ohne Zoom auch da? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #17


22.12.2019 14:49


Konopka


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 40

@blottok

- Veto
Zitat von blottok
Das ist für mich kein Elfmeter. Der Kölner fädelt da für mich zu sehr ein.


Er fähdelt ein,  komische Ansicht, ich glaube eher das der Verteidiger entschlossen in den Kölner rein geht und das der Kontakt unten dadurch zu stande kommt das er das bein beim Kölner zwischen die beiden Beine plaziert,  also fädelt der Bremer ein.  Ich hatte auch erst geglaubt er fällt etwas komisch,  aber da der unten am Bein des Bremers hängen bleibt ist das erklärt warum,  hätte man Elfer egebn können,  denn so konnte er mit Sicherheit nicht oben bleiben und kommt dadurch zu Fall. Aber wenn das jetzt schon Einfädeln des Stürmers ist wenn der Verteidiger in den Stürmer reingeht sehe ich aber völlig anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #18


22.12.2019 15:27


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hast du die Bilder ohne Zoom auch da? 


Selbstredend




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #19


22.12.2019 16:49


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

- Veto
@kt , bitte strittig stellen.

​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Foul an Verstraete?  - #20


22.12.2019 17:01


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@blottok

Zitat von blottok
Das ist für mich kein Elfmeter. Der Kölner fädelt da für mich zu sehr ein.

Sehe ich auch so. Der ist ja seit der Berührung an der Schulter schon auf dem Weg nach unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.12.2019 15:30


39.
Córdoba
44.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
3,4
1. FC Köln 3,1   3,4  Werder Bremen 3,8
Sven Waschitzki-Günther
Christian Leicher
Rafael Foltyn

Statistik von Daniel Schlager

1. FC Köln Werder Bremen Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Córdoba
Horn
Katterbach
Jakobs
Drexler
Bornauw
Skhiri
Hector 27.
Czichos
Ehizibue 63.
Thielmann 86.
Moisander  Gelbe Karte
79. Bargfrede 
Rashica 
Friedl  Gelbe Karte
Klaassen 
67. Augustinsson 
Osako 
Pavlenka 
78. Veljkovic  Gelbe Karte
Eggestein  Gelbe Karte
Goller 
Verstraete  27.
Terodde  86.
Schmitz  63.
67. Bartels
79. Eggestein
78. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Werder Bremen Schüsse auf das Tor
12  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
1  
  7

Abseits
4  
  1

Fouls
11  
  20

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema