Elfmeter nach Foul an Ribery?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: Elfmeter nach Foul an Ribery? | von assasine94-2
  28. Min.: Elferfoul an Goretzka? | von friedenreich
 Vorschläge der Community
  20. Min.: 0:1 für Bayern regulär? | von BlinderHesse  VAR
  40. Min.: Foul an Gnabry | von whyd
  85. Min.: Schwalbe von Kimmich. | von Werder1997  VAR
 Allgemeine Themen
  Boateng | von fcb4ever
  Dingert | von RedRed
  Bayern Zeitspiel! | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

In der 19. Minute dringt Ribery mit dem Ball in den Strafraum ein, legt sich den Ball am grätschenden Bremer Verteidiger vorbei und geht daraufhin zu Boden. Lag hier ein Foul vor und hätte es Elfmeter geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #61


01.12.2018 20:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Von welcher Szene redest du? Habe die Sportschau nicht gesehen. Was mir da einfallen würde ist die "Ringereinlage" ich glaube gegen Müller war das wo der mit beiden Armen runtergedrückt wurde. Die Szene wurde hier ja auch noch nicht eingestellt.

35. evtl Foul an Goretzka



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #62


01.12.2018 20:17


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Engelksind
Von welcher Szene redest du? Habe die Sportschau nicht gesehen. Was mir da einfallen würde ist die "Ringereinlage" ich glaube gegen Müller war das wo der mit beiden Armen runtergedrückt wurde. Die Szene wurde hier ja auch noch nicht eingestellt.

35. evtl Foul an Goretzka


Okay, danke. Sehe grade, dass das schon eröffnet wurde. Muss ich mir morgen mal ansehen, habe nämlich grade keine Aktion im Kopf. Die Aktion, die ich meinte, war glaube ich in der zweiten Hälfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #63


01.12.2018 21:20


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Das Foul ist klar und unstrittig. Für mich darf man das als SR auch gern mal im laufenden Spiel erkennen, ohne VAR. Dem VAR unterstell ich jetzt mal wohlwollend, dass er in der nächsten Unterbrechung Dingert auf seinen Fehler hingewiesen hätte, in diesem Fall alles richtig gemacht.
Ich find die Regeln von WT stoßen hier ein wenig an ihre Grenzen, würde vorschlagen, einen Passus hinzuzufügen, dass zwischen einer korrigierten Fehlentscheidung mit (virtuellem) Tor und einem tatsächlich erzielten Tor derselben Mannschaft zumindest eine Spielunterbrechung liegen muss, andernfalls gilt die korrigerte Szene als nicht relevant. Da es diese Regel aber noch nicht gibt ist das als relevante Fehlentscheidung zu werten, auch wenn das in diesem Fall absurd ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #64


01.12.2018 21:43


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

Elfer? Ja, das ist ein Elfer. Aber da das Tor fällt und man einer Mannschaft ja schlecht das Tor aberkennen kann, damit sie einen Elfmeter ausführen, hat das einfach keine Relevanz.


Ulrich H. aus Ulm sagte mal, die Tordifferenz sei ihm egal. Den Fans wohl nicht. Dann wird eben künftig, wenn ein verteidigender Spieler den Ball mit der Hand ins Tor abfälscht, grundsätzlich ein zweites Tor zugesprochen.

Lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #65


01.12.2018 21:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@sebbo

Zitat von sebbo
Ulrich H. aus Ulm sagte mal, die Tordifferenz sei ihm egal. Den Fans wohl nicht. Dann wird eben künftig, wenn ein verteidigender Spieler den Ball mit der Hand ins Tor abfälscht, grundsätzlich ein zweites Tor zugesprochen

Dann wäre es die gleiche Situation
Hier liegt einige Zeit dazwischen und es ist eine komplett neue Situation
Mit Elfmeter und Anstoß hätte diese Szene ebenso in der gleichen Spielzeit entstehen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #66


01.12.2018 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von sebbo
Ulrich H. aus Ulm sagte mal, die Tordifferenz sei ihm egal. Den Fans wohl nicht. Dann wird eben künftig, wenn ein verteidigender Spieler den Ball mit der Hand ins Tor abfälscht, grundsätzlich ein zweites Tor zugesprochen

Dann wäre es die gleiche Situation
Hier liegt einige Zeit dazwischen und es ist eine komplett neue Situation
Mit Elfmeter und Anstoß hätte diese Szene ebenso in der gleichen Spielzeit entstehen können


Denke für die Statistik ist es aufjedenfall sinnvoll das als Fehlentscheidung zu vermerken. Das Tor wäe theoretisch möglich gewesen, kann man sich aber hierbei auch sparen;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #67


01.12.2018 22:24


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@sebbo

Zitat von sebbo
Elfer? Ja, das ist ein Elfer. Aber da das Tor fällt und man einer Mannschaft ja schlecht das Tor aberkennen kann, damit sie einen Elfmeter ausführen, hat das einfach keine Relevanz.


Ulrich H. aus Ulm sagte mal, die Tordifferenz sei ihm egal. Den Fans wohl nicht. Dann wird eben künftig, wenn ein verteidigender Spieler den Ball mit der Hand ins Tor abfälscht, grundsätzlich ein zweites Tor zugesprochen.

Lächerlich.



Zum ersten Teil, klar ist das im Spiel so. Aber der dfb arbeitet nicht nach den hier festgelegten Regeln. Streng genommen hätte der ref überprüfen müssen. Da so der Vorteil aber größer ist für Bayern, hatte dingert Glück“.

Geht man nun aber nach den Regel die sich WT auferlegt hat, steht es am Ende 3:1 für Bayern.

Ich bin gespannt was das KT Team macht. Nach den letzten fragwürdigen Votings und Erklärungen Einiger würde es mich nicht wundern wenn das Ergebnis 2:1 bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #68


01.12.2018 23:13


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Was mir auch sehr negativ aufstößt sind die Berichterstattungen der Medien. Strittige Szenen oder sogar Fehlentscheidungen gegen Bayern werden wenig bis gar nicht gezeigt.

um ehrlich zu sein sind das die Bayern doch selber schuld. Woche für Woche haben sie auch bei den größten Schwalben von Robbery gegen die Medien gewettert. Jetzt kriegen sie die Retourkutsche. 

Aber hier ist es wohl Elfmeter und letztlich auch relevant da Bremen Blaabesutz hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #69


01.12.2018 23:32


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Zur Relevanz kann ich leider nichts sagen (daher enthalte ich mich auch), aber in meinen Augen ist es schon ein recht deutliches Foul. Und zwar so deutlich, dass der VAR eingreifen muss. Doch soweit ich es im Radio gehört habe, konnte er nicht einschreiten, weil der Ball nicht im Aus war.
Wahrscheinlich war Riberys Ruf ein Hinweis für den Schiedsrichter, von einem nicht ahndungswürdigen Zweikampf auszugehen. Damit muss er wohl leben ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #70


01.12.2018 23:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zur Relevanz kann ich leider nichts sagen (daher enthalte ich mich auch), aber in meinen Augen ist es schon ein recht deutliches Foul. Und zwar so deutlich, dass der VAR eingreifen muss. Doch soweit ich es im Radio gehört habe, konnte er nicht einschreiten, weil der Ball nicht im Aus war.
Wahrscheinlich war Riberys Ruf ein Hinweis für den Schiedsrichter, von einem nicht ahndungswürdigen Zweikampf auszugehen. Damit muss er wohl leben ...

Puh, ja das war ein klarer Elfmeter, Ribery wird da einfach mitgezogen.
Zur Relevanz:
Ich habe nur die Foulszene gesehen, kann dies von daher nicht abschließend beurteilen.
Wenn es aber so war, dass Bremen nach der Ribery-Szene den Ball hatte und nach vorne spielte, bevor dann das 0:1 für Bayern fiel, läge Relevanz vor.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #71


01.12.2018 23:48


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Also bitte liebe Leute, auch wenn das jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat und ich es daher nach diesem Beitrag nicht mehr vertiefen werde. Aber es kann doch nicht ernsthaft einer anzweifeln, dass Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern medial wesentlich stärker ausgeschlachtet werden als anders rum. Da gibt es dann Diskussionen über den Bayern Bonus, Abstimmungen im Internet, Experten melden sich, Studien werden erstellt. Wie lange hat man damals nach dem Pokalfinale gegen Dortmund diskutiert, als der Ball doch hinter der Linie war und wie lange letztes Jahr bei dieser grandiosen Entscheidung zum Schluss. Das ist zwar verständlich, da Bayern polarisiert und man dadurch mehr Gewinn erzielen kann. Dann dürfen das aber die Bayern Fans auch kritisieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #72


01.12.2018 23:51


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Natürlich klares Foul und Relevanz auch gegeben, da das 1:0 aus einer neuen Spielsituation entsteht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #73


01.12.2018 23:54


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

Nicht relevant, da ja danach das Tor fällt. Das sollten die "Wahre Tabelle" Regeln auch so auslegen, ansonsten müsste man das danach erzielte Tor ja annulieren, da es bei Elfmeter gar nicht gefallen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #74


02.12.2018 00:10


Thomespommes


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 20

@BigBoymann

- Veto
Zitat von BigBoymann

um ehrlich zu sein sind das die Bayern doch selber schuld. Woche für Woche haben sie auch bei den größten Schwalben von Robbery gegen die Medien gewettert. Jetzt kriegen sie die Retourkutsche


Da hätte ich gerne mal ein konkretes Beispiel oder nen Link
Das klingt für mich zu sehr nach „hauen wir mal auf die Bayern drauf“
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass sich jemand von den Bayern polternd vor ne Kamera gestellt hat nach einer Robben Schwalbe



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #75


02.12.2018 00:30


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Chris99

Zitat von chris99
Nicht relevant, da ja danach das Tor fällt. Das sollten die "Wahre Tabelle" Regeln auch so auslegen, ansonsten müsste man das danach erzielte Tor ja annulieren, da es bei Elfmeter gar nicht gefallen wäre.


Wenn der Elfmeter gepfiffen worden wäre, wäre das komplette Spiel anders ausgegangen. Also entweder beenden wir ab sofort beim wt.de jede Diskussion nach der ersten Fehlentscheidung die ein Tor bedeutet hätte, oder aber wir müssen uns irgendwo Grenzen setzen und da ist eben die Definition einer "neuen Spielsituation" schon nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #76


02.12.2018 00:39


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@PB1988

- Veto
Zitat von PB1988
Zitat von Stormfalco
Was mir auch sehr negativ aufstößt sind die Berichterstattungen der Medien. Strittige Szenen oder sogar Fehlentscheidungen gegen Bayern werden wenig bis gar nicht gezeigt.


Die Szenen werden genauso gezeigt wie bei anderen Vereinen.
Also mir ist nicht aufgefallen, dass Szenen von den Medien unterschlagen werden.

Also vorhin im ASS wurde die Ribery Szene gezeigt und als eher trallala abgetan bzw. nicht weiter nachgekartet. Weder Gnabrys noch Goretzkas hier im Forum diskutierte strafstoßfähige Szene, noch die beiden hier noch nicht erwähnten gegen Müller (Catchereinlage) und Lewandowski (Schubser von hinten) wurden thematisiert. Nun kann man in einem auf ~3 Minten begrenzten Bericht wahrlich nicht alles zeigen, aber so wie vom ASS vorhin beispielhaft bilanziert, geht das schon in die Richtung von Stormfalcos Wahrnehmung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #77


02.12.2018 00:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von PB1988
Zitat von Stormfalco
Was mir auch sehr negativ aufstößt sind die Berichterstattungen der Medien. Strittige Szenen oder sogar Fehlentscheidungen gegen Bayern werden wenig bis gar nicht gezeigt.


Die Szenen werden genauso gezeigt wie bei anderen Vereinen.
Also mir ist nicht aufgefallen, dass Szenen von den Medien unterschlagen werden.

Also vorhin im ASS wurde die Ribery Szene gezeigt und als eher trallala abgetan bzw. nicht weiter nachgekartet. Weder Gnabrys noch Goretzkas hier im Forum diskutierte strafstoßfähige Szene, noch die beiden hier noch nicht erwähnten gegen Müller (Catchereinlage) und Lewandowski (Schubser von hinten) wurden thematisiert. Nun kann man in einem auf ~3 Minten begrenzten Bericht wahrlich nicht alles zeigen, aber so wie vom ASS vorhin beispielhaft bilanziert, geht das schon in die Richtung von Stormfalcos Wahrnehmung.

Könnte aber auch einfach daran liegen, dass bei beiden genannten Fällen keine Fehlentscheidung vorlag, die bei Highlights erwähnt werden muss  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #78


02.12.2018 00:44


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von chris99
Nicht relevant, da ja danach das Tor fällt. Das sollten die "Wahre Tabelle" Regeln auch so auslegen, ansonsten müsste man das danach erzielte Tor ja annulieren, da es bei Elfmeter gar nicht gefallen wäre.


Wenn der Elfmeter gepfiffen worden wäre, wäre das komplette Spiel anders ausgegangen. Also entweder beenden wir ab sofort beim wt.de jede Diskussion nach der ersten Fehlentscheidung die ein Tor bedeutet hätte, oder aber wir müssen uns irgendwo Grenzen setzen und da ist eben die Definition einer "neuen Spielsituation" schon nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. 


Das Spiel wurde aber nach der Elfmeterszene bis zum Tor nicht unterbrochen. Diese Spielsituation sollte in den "Wahre Tabelle" Regeln berücksichtigt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #79


02.12.2018 00:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Chris99

Zitat von chris99
Zitat von assasine94-2
Zitat von chris99
Nicht relevant, da ja danach das Tor fällt. Das sollten die "Wahre Tabelle" Regeln auch so auslegen, ansonsten müsste man das danach erzielte Tor ja annulieren, da es bei Elfmeter gar nicht gefallen wäre.


Wenn der Elfmeter gepfiffen worden wäre, wäre das komplette Spiel anders ausgegangen. Also entweder beenden wir ab sofort beim wt.de jede Diskussion nach der ersten Fehlentscheidung die ein Tor bedeutet hätte, oder aber wir müssen uns irgendwo Grenzen setzen und da ist eben die Definition einer "neuen Spielsituation" schon nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. 


Das Spiel wurde aber nach der Elfmeterszene bis zum Tor nicht unterbrochen. Diese Spielsituation sollte in den "Wahre Tabelle" Regeln berücksichtigt werden.

Also sollte hier demnach zukünftig alles seit der letzten Unterbrechung geprüft werden? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ribery?  - #80


02.12.2018 00:54


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani

Könnte aber auch einfach daran liegen, dass bei beiden genannten Fällen keine Fehlentscheidung vorlag, die bei Highlights erwähnt werden muss  

Aha! Dass da jeweils keine Fehlentscheidung vorgelegen hat, stützt Du auf ... ?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.12.2018 15:30


19.
(11er)
unbekannt
20.
Gnabry
33.
Osako
50.
Gnabry

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,3
Werder Bremen 5,4   5,3  Bayern München 5,2
Tobias Christ
Timo Gerach
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Welz
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic 63.
Gelb-Rote Karte Moisander
Augustinsson
Gelbe Karte Sahin 76.
Eggestein
Klaassen
Eggestein 66.
Kruse
Osako
Neuer 
Rafinha 
Süle 
Boateng 
Alaba  Gelbe Karte
Kimmich 
Goretzka 
80. Gnabry 
90. Müller 
38. Ribéry 
Lewandowski 
Pizarro  76.
Möhwald  66.
Langkamp  63.
90. Javi Martinez
38. Coman
80. Alcántara Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
3  
  10

Abseits
2  
  1

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema