Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski? | von bergpass
 Vorschläge der Community
  53. Min.: Foul an Tolisso? | von 1860forever
 Allgemeine Themen
  Urelevant: Rückpass von Boeateng. | von stesspela seminaisär
  Tolisso | von etso
  Karten? | von waldi87
  Nachspielzeit (mal wieder) | von ZSaschaZ
  Torschütze zu viel | von waldi87
  Trainer vs. Mannschaft | von mshhb
  11m nach Handspiel im Strafraum | von Rudelrocker

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robert Lewandowski fällt im Straufraum.Lag da überhaupt ein Kontakt von Akpoguma vor?War es für einen Elfer genug?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #41


06.10.2019 13:09


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das ist sicher kein zwingender Pfiff. Ein großzügiger Schiri kann das ruhig laufen lassen.

Dann soll er das im Mittelfeld aber gefälligst auch laufen lassen. Hab zwei Situationen im Kopf, in denen die Hoffenheimer für so nen leichten Schubser Freistoß bekamen und so im Ballbesitz blieben.


Was sagst du denn zum Kontakt unten - der wird in den meisten wieder schön unter den Teppich gekehrt, ist aber aus meiner Sicht der entscheidende. Das Schussbein ist in der Luft und der Treffer von hinten ist auch nicht marginal wie man am deutlichen Einfluss auf Lewandowskis Bein erkennt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #42


06.10.2019 13:17


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Lewandowski war ballführender Spieler, ohne den Ball überhaupt berührt zu haben?


XXXXXXXXXX [Anm. Admin: Persönlicher Angriff entfernt]
Du hast doch die damalige Diskussion verfolgt. Dort wurde argumentiert, Poulsen wäre ballführender Spieler - und zwar nicht von mir. Ich habe hier lediglich gesagt, dass Lewandowski dann hier ebenfalls ballführender Spieler gewesen wäre und jene Leute rote Daumen fliegen lassen müssen - wenn sie ihre Linie beibehalten. Zumal es hier im Gegensatz zu damals noch weniger entlastende Argumente für den Abwehrspieler gibt...

Übrigens wäre es sehr freundlich, wenn du zukünftig meinen ursprünglichen Post zitieren würdest. So reißt du meinen Beitrag vollkommen aus dem Kontext - wie man dich kennt gaaaaaanz sicher vollkommen unbeabsichtigt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #43


06.10.2019 13:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stempel

- Veto
Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Lewandowski war ballführender Spieler, ohne den Ball überhaupt berührt zu haben?


Dein Leseverständnis lässt mal wieder zu Wünschen übrig War ein guter Versuch, aber mal wieder vollkommen am Sinn vorbei...
Du hast doch die damalige Diskussion verfolgt. Dort wurde argumentiert, Poulsen wäre ballführender Spieler - und zwar nicht von mir. Ich habe hier lediglich gesagt, dass Lewandowski dann hier ebenfalls ballführender Spieler gewesen wäre und jene Leute rote Daumen fliegen lassen müssen - wenn sie ihre Linie beibehalten. Zumal es hier im Gegensatz zu damals noch weniger entlastende Argumente für den Abwehrspieler gibt...

Übrigens wäre es sehr freundlich, wenn du zukünftig meinen ursprünglichen Post zitieren würdest. So reißt du meinen Beitrag vollkommen aus dem Kontext - wie man dich kennt gaaaaaanz sicher vollkommen unbeabsichtigt...

"Immerhin ist Lewandowski hier ballführender Spieler und somit muss der Hoffenheimer Vorsicht walten lassen."

Zitat aus deinem Beitrag, welches einwandfrei und ohne Aufwand widerlegt werden könnte. Hier wird nichts aus dem Kontext gerissen sondern nur deine Aussage widergespiegelt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #44


06.10.2019 13:35


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das siehst du aber nur anders da Lewandowski ein rotes Triko und kein blaues trägt. Das geschiebe war alles noch in grau bereich. Lewandowski hat schon weit mehr geschiebe ausgehalten wie das. 


Nein das hat nichts mit dem Trikot zu tun. Ich hab bereits nach dem Spiel stieler keine Vorwürfe gemacht.

Ich hätte sofort sonst „gebrüllt“.

Wie gesagt bzw wie bereits erwähnt wurde. Ich kann im vorwärtslaufen kaum noch meinen Rücken nach hinten drücken um die schiebende Hand abzuwehren. Irgendwo ist da dann zu viel des Guten, was wir von Spielern verlangen.

Es ist doch simpel und wurde hier erwähnt. Was will der Verteidiger da mit seiner Hand an Lewa. Den Ball spielen ganz sicher nicht.

Und dann kommt noch der Kontakt unten am Bein.

In der Summe einfach zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #45


06.10.2019 13:44


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Lewandowski war ballführender Spieler, ohne den Ball überhaupt berührt zu haben?


Dein Leseverständnis lässt mal wieder zu Wünschen übrig War ein guter Versuch, aber mal wieder vollkommen am Sinn vorbei...
Du hast doch die damalige Diskussion verfolgt. Dort wurde argumentiert, Poulsen wäre ballführender Spieler - und zwar nicht von mir. Ich habe hier lediglich gesagt, dass Lewandowski dann hier ebenfalls ballführender Spieler gewesen wäre und jene Leute rote Daumen fliegen lassen müssen - wenn sie ihre Linie beibehalten. Zumal es hier im Gegensatz zu damals noch weniger entlastende Argumente für den Abwehrspieler gibt...

Übrigens wäre es sehr freundlich, wenn du zukünftig meinen ursprünglichen Post zitieren würdest. So reißt du meinen Beitrag vollkommen aus dem Kontext - wie man dich kennt gaaaaaanz sicher vollkommen unbeabsichtigt...

"Immerhin ist Lewandowski hier ballführender Spieler und somit muss der Hoffenheimer Vorsicht walten lassen."

Zitat aus deinem Beitrag, welches einwandfrei und ohne Aufwand widerlegt werden könnte. Hier wird nichts aus dem Kontext gerissen sondern nur deine Aussage widergespiegelt. 


Lies meinen Beitrag, zitiere ihn vollständig und setze ihn in den Kontext der angesprochenen "Vergleichsszene", in deren Diskussion du involviert warst. Kleiner Tipp: der entscheidende Satz in meinem Ursprungspost ist "Wenn ich aber die Erkenntnisse aus der Poulsen-Szene hier zugrunde lege muss es von einigen rote Daumen hageln."
Ich traue dir genügend Intelligenz zu, meinen Post unter Einbezug dieses Satzes richtig einordnen zu können. 
Ich habe dich gebeten, meine Sätze nicht aus dem Kontext zu reißen. Nun hast du es zum zweiten Mal gemacht. Beim dritten Mal gibts ne Meldung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #46


06.10.2019 13:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

schwierig, ich denke das ist eher eine szene die nach "wie ist die linie heute" entschieden wird. ich glaube, lewa probiert etwas abzustoppen, weil er zu schnell war für den pass, um ihn perfekt schussbereit zu kriegen. ob das drücken da ausreicht? ich habe nur die szene gesehen, kann die linie des sr an dem tag nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #47


06.10.2019 13:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stempel

- Veto
Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Lewandowski war ballführender Spieler, ohne den Ball überhaupt berührt zu haben?


Dein Leseverständnis lässt mal wieder zu Wünschen übrig War ein guter Versuch, aber mal wieder vollkommen am Sinn vorbei...
Du hast doch die damalige Diskussion verfolgt. Dort wurde argumentiert, Poulsen wäre ballführender Spieler - und zwar nicht von mir. Ich habe hier lediglich gesagt, dass Lewandowski dann hier ebenfalls ballführender Spieler gewesen wäre und jene Leute rote Daumen fliegen lassen müssen - wenn sie ihre Linie beibehalten. Zumal es hier im Gegensatz zu damals noch weniger entlastende Argumente für den Abwehrspieler gibt...

Übrigens wäre es sehr freundlich, wenn du zukünftig meinen ursprünglichen Post zitieren würdest. So reißt du meinen Beitrag vollkommen aus dem Kontext - wie man dich kennt gaaaaaanz sicher vollkommen unbeabsichtigt...

"Immerhin ist Lewandowski hier ballführender Spieler und somit muss der Hoffenheimer Vorsicht walten lassen."

Zitat aus deinem Beitrag, welches einwandfrei und ohne Aufwand widerlegt werden könnte. Hier wird nichts aus dem Kontext gerissen sondern nur deine Aussage widergespiegelt. 


Lies meinen Beitrag, zitiere ihn vollständig und setze ihn in den Kontext der angesprochenen "Vergleichsszene", in deren Diskussion du involviert warst. Kleiner Tipp: der entscheidende Satz in meinem Ursprungspost ist "Wenn ich aber die Erkenntnisse aus der Poulsen-Szene hier zugrunde lege muss es von einigen rote Daumen hageln."
Ich traue dir genügend Intelligenz zu, meinen Post unter Einbezug dieses Satzes richtig einordnen zu können. 
Ich habe dich gebeten, meine Sätze nicht aus dem Kontext zu reißen. Nun hast du es zum zweiten Mal gemacht. Beim dritten Mal gibts ne Meldung...

Dass es dann rote Daumen hangeln müsste ändert nichts an deiner falschen Behauptung, Lewandowski würde hier der ballführender Spieler sein. Auch deine Erkenntnisse aus anderen Szenen sind dafür irrelevant. 

Inwiefern war ich bei der Diskussion bei der anderen Szene (die für mich nicht vergleichbar ist) dabei? 

Du darfst mich melden wann immer du möchtest, das ist dir frei überlassen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #48


06.10.2019 14:06


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Lewandowski war ballführender Spieler, ohne den Ball überhaupt berührt zu haben?


Dein Leseverständnis lässt mal wieder zu Wünschen übrig War ein guter Versuch, aber mal wieder vollkommen am Sinn vorbei...
Du hast doch die damalige Diskussion verfolgt. Dort wurde argumentiert, Poulsen wäre ballführender Spieler - und zwar nicht von mir. Ich habe hier lediglich gesagt, dass Lewandowski dann hier ebenfalls ballführender Spieler gewesen wäre und jene Leute rote Daumen fliegen lassen müssen - wenn sie ihre Linie beibehalten. Zumal es hier im Gegensatz zu damals noch weniger entlastende Argumente für den Abwehrspieler gibt...

Übrigens wäre es sehr freundlich, wenn du zukünftig meinen ursprünglichen Post zitieren würdest. So reißt du meinen Beitrag vollkommen aus dem Kontext - wie man dich kennt gaaaaaanz sicher vollkommen unbeabsichtigt...

"Immerhin ist Lewandowski hier ballführender Spieler und somit muss der Hoffenheimer Vorsicht walten lassen."

Zitat aus deinem Beitrag, welches einwandfrei und ohne Aufwand widerlegt werden könnte. Hier wird nichts aus dem Kontext gerissen sondern nur deine Aussage widergespiegelt. 


Lies meinen Beitrag, zitiere ihn vollständig und setze ihn in den Kontext der angesprochenen "Vergleichsszene", in deren Diskussion du involviert warst. Kleiner Tipp: der entscheidende Satz in meinem Ursprungspost ist "Wenn ich aber die Erkenntnisse aus der Poulsen-Szene hier zugrunde lege muss es von einigen rote Daumen hageln."
Ich traue dir genügend Intelligenz zu, meinen Post unter Einbezug dieses Satzes richtig einordnen zu können. 
Ich habe dich gebeten, meine Sätze nicht aus dem Kontext zu reißen. Nun hast du es zum zweiten Mal gemacht. Beim dritten Mal gibts ne Meldung...

Dass es dann rote Daumen hangeln müsste ändert nichts an deiner falschen Behauptung, Lewandowski würde hier der ballführender Spieler sein. Auch deine Erkenntnisse aus anderen Szenen sind dafür irrelevant. 

Inwiefern war ich bei der Diskussion bei der anderen Szene (die für mich nicht vergleichbar ist) dabei? 

Du darfst mich melden wann immer du möchtest, das ist dir frei überlassen  


Wir kommen dem Ziel langsam aber sicher näher. 
Du hast die Diskussion um die Poulsen-Szene doch verfolgt - immerhin hast du dich auch geäußert. 
Damals wurde von manch einem argumentiert dass Poulsen ballführender Spieler war - im übrigen weder von mir noch von dir. Genau auf jene war mein Post bezogen - und selbstverständlich hat das dann Relevanz, wenn man die hier immer wieder geforderte Linie einhält. Denn dann war Lewandowski hier ebenfalls ballführender Spieler und dann...
Ich führe das hier nicht weiter aus. Aber nochmal für dich: Lewandowski war für mich hier nicht ballführender Spieler - genauso wenig wie damals Poulsen
Dabei sollten wir es belassen - diese Diskussion ist absolut sinnbefreit. Außer man möchte Sätze auch weiterhin aus dem Kontext reißen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #49


06.10.2019 16:19


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Kein Foul. Lewa hat die Möglichkeit auf das Tor zu schießen, aber eben mit dem linken Fuß. Er kann nicht erwarten, dass er bei einer so turbulenten Szene Vorfahrt genießt und in aller Ruhe seine Beine nochmal korrekt anordnen darf. 

Akpoguma touchiert hier genau in der brenzligen SItuation kurz vor dem Schuss von Lewa ihn am Fuß (3:23-3:24). Dadurch entsteht der Eindruck, dass dies offensichtlich ein Foul sein muss. 

Man kann hier aber unmöglich erahnen, dass Lewa mit dem rechten Fuß nochmal zurückzieht. Lewa hat einfach ein Timing was diesen "Minizwischenschritt" macht und worauf Akpoguma unmöglich Rücksicht nehmen kann, zumal der deutlich agilere und schnellere Lewandowski ja auch seinen Laufweg kreuzt. 

Hinterher beschwert sich Lewa vor Allem, da er an der Schulter eingangs der Szene beim Einlaufen mit deutlich mehr Geschwindigkeit bedrängt worden ist. Dies ist aber übliche Raumverteidigung und längst nicht so kritisch zu sehen wie die deutliche Berührung bei 3:24 im Video (Aküpogumas rechte Knieaußenkehle und Lewandowskis rechter Fuß). 

Die marginale Berührung am Rücken ist deutlich zu wenig und wirkt nur intensiver durch das abfliegen von Lewandowski und täuscht ein wenig. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #50


06.10.2019 16:21


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #51


06.10.2019 16:37


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Danke für die Bilder, ich finde die totale eigentlich nur aussagekräftig weil man deutlich sieht wie früh der Hoffenheimer lewa "schubst oder berührt"

Die Nahaufnahme läuft mir n bisschen zu schnell ab, wenn man das ganze etwas langsamer bekommen könnte wäre es noch besser.

Ich weiss nicht genau weil für mich das Video zu schnell ist, ob der Hoffenheimer,  lewa vorher am linken fuss berührt oder in die Hacken tritt und er deshalb dann aus dem tritt kommt. 
Das wäre dann ein Elfmeter, aber ich enthalte mich weiterhin noch weil ich es trotz Bilder nicht befürworten kann für das "halten oder schubsen" alleine den Elfmeter zu bekommen. Das war mir nicht genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #52


06.10.2019 16:38


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Die.Datenbank

- Veto
Zitat von Die.datenbank
Witzig! Ich hatte ja geahnt, dass Lewandowski hier wieder mal eine Schwalbe hinlegt, als der Kommentator im Aktuellen Sportstudio meinte, die Bayern wollen einen Elfmeter.

Lewandowski ist auf dem besten Weg, der neue Robben zu werden, wobei auch Coman ein heißer Anwärter ist.

Sollte hier tatsächlich auf Foul entschieden werden, ist das ein weiteres Indiz für den Bayernbonus hier auf WT.

warum unterstellst du lewandowski eine schalbe?waisst du überhaupt was eine schalbe ist?und was soll schon wieder der quatsch mit dem bayernbonus?wenn hier nicht auf elfer entschieden wird,ist das dann ein weiteres indiz für einen hoffenheimbonus?
bitte hoer auf hier so einen blödsinn zu verbreiten,für so etwas gibt es facebook
wenn du der meinung bist es war kein elfer dann sag das und gut ist aber hoer auf das mit so einem mist zu komentieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #53


06.10.2019 16:48


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Ist mir zu wenig für einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #54


06.10.2019 16:50


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

danke für die bilder. gibt es die vielleicht auch noch einen tick genauer? selbst beim heranzoomen kann ich nicht genau erkennen ob es überhaupt einen kotakt gab....und selbst wenn sieht es eher danach aus, als ob lewa schlicht seine beine nicht sortiert bekommt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #55


06.10.2019 16:58


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Joto654

- richtig entschieden
Zitat von Joto654
danke für die bilder. gibt es die vielleicht auch noch einen tick genauer? selbst beim heranzoomen kann ich nicht genau erkennen ob es überhaupt einen kotakt gab....und selbst wenn sieht es eher danach aus, als ob lewa schlicht seine beine nicht sortiert bekommt....


In dem Link zu dem Video, welches vorher gepostet wurde, kann man sehr gut die Berührung beobachten bei 3:24. 

Muss dir aber Recht geben: Trotz Berührung. Akpoguma kann damit nicht rechnen, dass Lewandowski sich noch die Zeit nehmen muss, seine Beine zu sortieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #56


06.10.2019 17:15


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Kein Foul. Lewa hat die Möglichkeit auf das Tor zu schießen, aber eben mit dem linken Fuß. Er kann nicht erwarten, dass er bei einer so turbulenten Szene Vorfahrt genießt und in aller Ruhe seine Beine nochmal korrekt anordnen darf. 


Lewa muss auch keine Vorfahrt beachten, er „steht“ schlichtweg besser zum Ball und ist auch deutlich vor dem Hoffenheimer

.... touchiert hier genau in der brenzligen SItuation kurz vor dem Schuss von Lewa ihn am Fuß (3:23-3:24). Dadurch entsteht der Eindruck, dass dies offensichtlich ein Foul sein muss. 


Wenn das touchieren genau in dem Moment passiert wo Lewa den Ball spielen will bzw dadurch beeinflusst wird und das ist bei der Lupe genau zu sehen. Dann ist es Foul.

Man kann hier aber unmöglich erahnen, dass Lewa mit dem rechten Fuß nochmal zurückzieht. Lewa hat einfach ein Timing was diesen "Minizwischenschritt" macht und worauf Akpoguma unmöglich Rücksicht nehmen kann, zumal der deutlich agilere und schnellere Lewandowski ja auch seinen Laufweg kreuzt.


Wieso kreuzt denn Lewa den Weg. Lewa ist vor akpoguma am Ball bzw. Wäre es und akpoguma kreuzt, wenn man das so sehen will, den Weg von Lewa. Ich hab noch nie erlebt das der vorne laufende Spieler neuerdings seine Augen nach hinten richten muss damit er dem Spieler hinter sich auch ja nicht stört beim laufen.

Wie und was Lewa macht ist Überhaupt nicht relevant. Akpoguma tritt in den Weg von Lewa. Du willst Lewa erst vorwerfen das er zu schnell ist und sich auf akpoguma einstellen muss und erahnen muss bzw Rücksicht nehmen muss. Akpoguma aber andersherum muss gar nichts beachten.

Dann ist per se jede grätzsche egal ob Ball gespielt oder nciht niemals Foul. Woher soll der Verteidiger wissen was der Stürmer jetzt mit dem Beinen macht.

Dass das niemals einer genauen Betrachtung stand halten kann, sollte logisch sein.


Hinterher beschwert sich Lewa vor Allem, da er an der Schulter eingangs der Szene beim Einlaufen mit deutlich mehr Geschwindigkeit bedrängt worden ist. Dies ist aber übliche Raumverteidigung und längst nicht so kritisch zu sehen wie die deutliche Berührung bei 3:24 im Video (Aküpogumas rechte Knieaußenkehle und Lewandowskis rechter Fuß). 


Über was sich Lewa schlussendlich beschwert wissen wir überhaupt nicht. Auf den Bildern ist klar zu sehen das Lewa mit dem Arm gestoßen wird und sein Schussbein beeinflusst wird. Und darüber würde sich jeder beschweren.

Die marginale Berührung am Rücken ist deutlich zu wenig und wirkt nur intensiver durch das abfliegen von Lewandowski und täuscht ein wenig.  


Da du selbst eingesehen hast oder die Bilder es zeigen, ist der Kontakt oben in Kombination mit unten durchaus ausreichend für Foul.

Lewa muss sich sortieren bzw wird ausreichend beeinflusst. Akpoguma spielt in der Szene nicht den Ball. In der Summe Foul und damit ein durchaus berechtigte Pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #57


06.10.2019 17:16


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@codyvoid

Zitat von codyvoid
In dem Link zu dem Video, welches vorher gepostet wurde, kann man sehr gut die Berührung beobachten bei 3:24. 


Wollte ich jetzt gerade auch noch einstellen aber das ist doch 1 zu 1 die selbe Zeitlupe?!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #58


06.10.2019 17:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

- Veto
danke für die bilder,habe sie mir jetzt mehrmals angesehen und konnte für mich auch endlich ein urteil bilden
ein foul in 3 akten
1.er hält lewi am arm wodurch er den oberkörper verzieht und aus dem tritt kommt,das allein reicht eigentlich schon für einen elfer
2.dazu schiebt er ihn was ohne das halten wohl kein problem gewesen wäre da er dann gerade nach vorne gefallen wäre und womöglich auch das tor gemacht hätte
3.zuletzt trifft er ihn auch noch leicht am fuss,ohne diesen hätte er wahrscheinlich den fuss noch an den ball bekommen
ich weiß viel hätte und wäre aber niemand weiß was ohne diese 3 oder auch bei nur einem von den 3 kontakten wirklich passiert wäre,so gut wie bayern gespielt hat wäre der ball vieleicht auch drüber gegangen oder der torwart hällt
ich sagte es schon bei einem anderen spiel,das blöde mit dem var/schiedrichter ist ja das in jedem spiel andere personen am werke sind mit unterschiedlicher wahrnemung und beurteilung
dazu kommt,ich glaub es war im sportstudio,sagten sie(es ging um das berlin spiel) das der var gar nicht alle kamera perspetiven zur verfügung hat(kopfschüttel)wenn das wirklich stimmt grenzt das für mich schon fast an einem skandal den dan könnten sie genauso den greenkeeper fragen was er gesehen hat

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #59


06.10.2019 17:32


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267





Also ich kann das so wirklich nicht auflösen. Ob es unten ein Kontakt gibt kann ich nicht erkennen. Die Hand oben ist wohl am Körper dran aber ob und wie stark dort ein Impuls übertragen wird lässt sich in der Nahaufnahme nicht wirklich sagen weil die beiden Spieler zu spät ins Bild kommen. Also anhand der Bilder hätte ich laufen lassen aber es kann hier durchaus noch eine Perspektive geben die ein Foul zeigt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #60


06.10.2019 17:39


Pius


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 9

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Nein, das war nur ein kleiner Kontakt und Lewandowski fällt dann etwas zu leicht. Für mich ist das nicht elfmeterwürdig.

Soory, Nike, aber im Lauf ist der "kleine" Kontakt absolut ausreichend dass Lewa so fällt. Und wie ich heute in einer Zeitlupe gesehen hab, war das Knie schon ganz aktiv am Bein von Lewandowski!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.10.2019 15:30


45.
(11er)
unbekannt
54.
Adamyan
73.
Lewandowski
79.
Adamyan

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,5
Bayern München 4,4   3,5  1899 Hoffenheim 1,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Sascha Stegemann
Mike Pickel

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  18

Siege (DFL)
24  
  4
Siege (WT)
23  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Pavard
Gelbe Karte Alcántara
Tolisso 60.
Gnabry
Coutinho
Coman 60.
Lewandowski
Baumann 
Posch 
Akpoguma 
Hübner 
63. Kaderábek 
Rudy 
67. Grillitsch 
Geiger 
Skov 
Bebou 
82. Adamyan 
Müller  60.
Gelbe Karte Perisic  60.
82. Bicakcic
67. Nordtveit
63. Stafylidis

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  7

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
7  
  11

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema