Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski? | von bergpass
 Vorschläge der Community
  53. Min.: Foul an Tolisso? | von 1860forever
 Allgemeine Themen
  Urelevant: Rückpass von Boeateng. | von stesspela seminaisär
  Tolisso | von etso
  Karten? | von waldi87
  Nachspielzeit (mal wieder) | von ZSaschaZ
  Torschütze zu viel | von waldi87
  Trainer vs. Mannschaft | von mshhb
  11m nach Handspiel im Strafraum | von Rudelrocker

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robert Lewandowski fällt im Straufraum.Lag da überhaupt ein Kontakt von Akpoguma vor?War es für einen Elfer genug?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #1


05.10.2019 16:26


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Robert Lewandowski fällt im Straufraum.
Lag da überhaupt ein Kontakt von Akpoguma vor?
War es für einen Elfer genug?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
54,22 %

Veto:
45,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #2


05.10.2019 16:30


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Kontakt ja, aber nach den bisherigen wdh kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #3


05.10.2019 16:38


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- Veto
ich finde die szene wurde mir etwas zu schnell abgewunken,hätte mir hier schon gerne ein review gewünscht,so ganz astrein sah mir das nicht aus



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #4


05.10.2019 16:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@dasheavy

Zitat von dasheavy
ich finde die szene wurde mir etwas zu schnell abgewunken,hätte mir hier schon gerne ein review gewünscht,so ganz astrein sah mir das nicht aus

Bis zur nächsten Unterbrechung waren es 30 Sekunden. Da hatte der VAR genug Zeit um sich das anzugucken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #5


05.10.2019 17:27


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Unsicher

- Veto
Hab es vorhin nicht genau gesehen, aber welchen Grund hätte Lewa zu fallen??? Da Ball kommt zu Ihm und er steht direkt vor dem Tor. Mir kommt es so vor als wären alle Strittigen Szenen direkt für Hoffenheim Gepfiffen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #6


05.10.2019 17:36


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von dasheavy
ich finde die szene wurde mir etwas zu schnell abgewunken,hätte mir hier schon gerne ein review gewünscht,so ganz astrein sah mir das nicht aus

Bis zur nächsten Unterbrechung waren es 30 Sekunden. Da hatte der VAR genug Zeit um sich das anzugucken.

ich meinte ein review von stieler selbst,immerhin muss er ja im nachhinein die entscheidung verantworten da wäre ein zweiter blick wohl besser gewesen
ich glaube nicht das lewi sich da,schuss bereit,freiwillig hinlegt
ich hatte auch nur die kurze wiederholung gesehen,vieleicht kommt später noch eine bessere,oder ein gif,
wie gesagt sah komisch aus deshalb kann ich mich  bis jetzt nicht entscheiden ob richtig oder falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #7


05.10.2019 19:51


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
war wirklich wenig. Sieht für mich sogar eher so aus, als ob Lewa sich da fallen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #8


05.10.2019 20:55


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Gerade auf DAZN gesehen: das rechte Bein des Hoffenheimer Verteidigers trifft das einschussbereite Bein von Lewandowski entscheidend...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #9


05.10.2019 23:23


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Nein, das war nur ein kleiner Kontakt und Lewandowski fällt dann etwas zu leicht. Für mich ist das nicht elfmeterwürdig.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #10


05.10.2019 23:37


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Achtet in der Wiederholung mal bitte auf das Schussbein von Lewandowski. Wie @aspengler schon schrieb, gibt es dort den entscheidenden und glasklaren Kontakt - dieser lässt sich eindeutig an der Bewegung von Lewandowskis Bein erkennen. 
Ob das nun ein Elfmeter ist oder nicht sei mal dahin gestellt - ich tendiere momentan zu ja wobei ich zumindest Stieler keinen Vorwurf mache.
"Lewandowski fällt etwas zu leicht" - ich kann es so langsam nicht mehr lesen. Das kann man auch nur noch glauben, wenn man gar nicht hinschauen möchte...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #11


06.10.2019 00:16


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Ein leichter Kontakt war wohl da nur ist das für mich kein Elfmeter.
Da lässt sich Lewandowski mehr fallen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #12


06.10.2019 01:54


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Schwierig. In Summe ist der Kontakt unten und das leichte Schieben schon strafwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #13


06.10.2019 05:00


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@Rudelrocker

Zitat von Rudelrocker
Hab es vorhin nicht genau gesehen, aber welchen Grund hätte Lewa zu fallen??? Da Ball kommt zu Ihm und er steht direkt vor dem Tor. Mir kommt es so vor als wären alle Strittigen Szenen direkt für Hoffenheim Gepfiffen worden.


Welchen Grund ein Spieler hat zu fallen, darüber kann man tagelang diskutieren. Der eine hat den Grund, das er gefoult wurde und sich nicht auf den Beinen halten kann, der andere will einen Freistoß haben ("den hat er gewollt!"), der Nächste einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #14


06.10.2019 10:44


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Gerade in BP auf Sport1

In der Wiederholung einfach zu viel am Ende.

Oben geschoben, unten der Kontakt am Schussbein.

Damit Foul und ein 11er. Das darf der VAR gerne mal sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #15


06.10.2019 10:46


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Aus meiner Sicht wird Lewandwoski hier eindeutig geschubst. Ob Lewandoswki sich fallen lässt, ist für mich dann wieder eher irrelevant, da das kein normales Zweikampfverhalten ist, die Aktion nicht ballorientiert ist und der Arm da einfach nichts zu suchen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #16


06.10.2019 10:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Der Kontakt oben ist mir zu wenig. Unten habe ich es bislang nicht gesehen, weswegen noch keine Bewertung möglich ist.

@Robery250513
Der VAR hat es mit Sicherheit gesehen, nur warum sollte er in dieser Situation eingreifen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #17


06.10.2019 10:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich weiß nicht wohin dieser thread führen sollte. Schon für mehr kontackt wird hier Konzequent für zu wenig abgestimmt. Das hier ist doch mal wirklich in vergleich zu vielen anderen Szenen garnichts. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #18


06.10.2019 10:57


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Der Kontakt oben ist mir zu wenig. Unten habe ich es bislang nicht gesehen, weswegen noch keine Bewertung möglich ist.


In der DAZN-Zusammenfassung schauen sie mit der Lupe drauf. Ist mMn der "typsiche" Gehfehler mit dem Knie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #19


06.10.2019 10:59


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Hier gibt es die Szene ab 3:10:

https://oms.vidstreamup.com/player/html/eErag66m35?popup=yes&autoplay=1

Bei Sport 1 gab es gerade noch die Hintertorkamera mit Lupe. Da sah man, dass es auf jeden Fall unten einen Kontakt gab. Ob der reichte für ein Foul, würde ich gerne nochmal sehen. Die Sky-Bilder sind da nicht ganz so gut. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul von Akpoguma an Lewandowski?  - #20


06.10.2019 11:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior

Zitat von Junior
Hier gibt es die Szene ab 3:10:

https://oms.vidstreamup.com/player/html/eErag66m35?popup=yes&autoplay=1

Bei Sport 1 gab es gerade noch die Hintertorkamera mit Lupe. Da sah man, dass es auf jeden Fall unten einen Kontakt gab. Ob der reichte für ein Foul, würde ich gerne nochmal sehen. Die Sky-Bilder sind da nicht ganz so gut. 


also sofern es unten halt keinen super schlimmen treffer qgab wirf niemanden das geschiebe ausreichen. Da muss Lewandowski halt mehr raus machen und sich nicht so einfach wrgschieben lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.10.2019 15:30


45.
(11er)
unbekannt
54.
Adamyan
73.
Lewandowski
79.
Adamyan

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,5
Bayern München 4,4   3,5  1899 Hoffenheim 1,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Sascha Stegemann
Mike Pickel

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  18

Siege (DFL)
24  
  4
Siege (WT)
23  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Pavard
Gelbe Karte Alcántara
Tolisso 60.
Gnabry
Coutinho
Coman 60.
Lewandowski
Baumann 
Posch 
Akpoguma 
Hübner 
63. Kaderábek 
Rudy 
67. Grillitsch 
Geiger 
Skov 
Bebou 
82. Adamyan 
Müller  60.
Gelbe Karte Perisic  60.
82. Bicakcic
67. Nordtveit
63. Stafylidis

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  7

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
7  
  11

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema