Elfmeter für Eintracht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Elfmeter für Eintracht? | von SGE-Bub  VAR
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Elfmeter Bayern | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Vor dem Spiel | von SGE-Bub
  Stegemann | von SGE-Bub
  Nachspielzeit | von ebelknebel
  Trainerentscheidungen | von yxcvlkjh
  Gelbe Karte für Younes? | von yxcvlkjh
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Kontersituation für Eintracht Frankfurt. Kostic spielt den Ball flach Richtung 5 Meter Raum Richtung Ache. Ache fällt nach Kontakt mit Davies. Gab es hier eine strafbare Handlung von Davies?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Eintracht?  - #1


20.02.2021 17:14


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Kontersituation für Eintracht Frankfurt. Kostic spielt den Ball flach Richtung 5 Meter Raum Richtung Ache.

Ache fällt nach Kontakt mit Davies. Gab es hier eine strafbare Handlung von Davies?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
5,83 %

Veto:
94,17 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #2


20.02.2021 17:19


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Auf den ersten Blick ein Kontakt von Davies am Fuß von Ache. Tendenz momentan Elfmeter. 

Warum auch immer der VAR da nichtmal drüberschaut...
EDIT: hab wohl die Einblendung übersehen, dennoch interessant, dass sich der SR das nicht selbst anschaut, so eindeutig fand ich das nämlich nicht




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #3


20.02.2021 17:19


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
IMHO wird Ache von Davies an der Hacke getroffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #4


20.02.2021 17:20


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Kontakt ist da und im Sprint ist der Kontakt auch ausreichend. Für mich als Frankfurter ist das ein Elfer.

Warum Stegemann sich das nicht mal anschaut bleibt mal wieder ein Geheimnis des DFB



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #5


20.02.2021 17:20


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- Veto
Für mich ein eindeutiger 11m

Klarer Kontakt - Davies tritt Ache in die Hacken - in der Hintzertor-ZL zu sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #6


20.02.2021 17:20


Smaex


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Habe eigentlich nur noch auf den Pfiff gewartet, war für mich eine klare Nummer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #7


20.02.2021 17:20


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@SGE-Bub

- Veto
Zitat von SGE-Bub
Kontersituation für Eintracht Frankfurt. Kostic spielt den Ball flach Richtung 5 Meter Raum Richtung Ache.

Ache fällt nach Kontakt mit Davies. Gab es hier eine strafbare Handlung von Davies?


Eine strafbare Handlung ?. Davies hat ab der Strafraumgrenze die ganze Zeit das Trikot des Frankfurters dazu der Treffer mit dem Knie an der Verse/Wade. Das Der Schiedsrichter auf dem Feld das vllt. nicht sieht ok, aber dass da kein Eingriff vom VAR kommt wundert mich.
Für mich jedenfalls Elfmeter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #8


20.02.2021 17:20


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- Veto
Absolut unstrittig... jeder einfache Gehfehler wird gepfiffen und hier erwischt er ihn voll an der Hacke bzw. der Achillessehne und das soll dann nichts sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #9


20.02.2021 17:20


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Auf den ersten Blick ein Kontakt von Davies am Fuß von Ache. Tendenz momentan Elfmeter. 

Warum auch immer der VAR da nichtmal drüberschaut...

Laut der Einblendung bei Sky hat der VAR drüber geschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #10


20.02.2021 17:20


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- Veto
Fuer mich, klarer Elfer durch den Treffer am Fuss. 

Kommentator meinte was von wegen Davies beginnt das Ziehen vor dem Strafraum. Koennte das ein Grund sein? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #11


20.02.2021 17:21


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Elfmeter und Platzverweis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #12


20.02.2021 17:21


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Zitat von SGE-Bub
Kontersituation für Eintracht Frankfurt. Kostic spielt den Ball flach Richtung 5 Meter Raum Richtung Ache.

Ache fällt nach Kontakt mit Davies. Gab es hier eine strafbare Handlung von Davies?


Eine strafbare Handlung ?. Davies hat ab der Strafraumgrenze die ganze Zeit das Trikot des Frankfurters dazu der Treffer mit dem Knie an der Verse/Wade. Das Der Schiedsrichter auf dem Feld das vllt. nicht sieht ok, aber dass da kein Eingriff vom VAR kommt wundert mich.
Für mich jedenfalls Elfmeter.


Neutrale Threaderöffnung undso.

Der VAR hat die Situation geprüft. Warum er dann aber zu dem Schluss kommt, dass das kein Elfer idt weiß ich nicht. Warum er Stegemann nicht zu den Videobildern schickt weiß ich leider auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #13


20.02.2021 17:21


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

- Veto
Auf den ersten Blick ein klarer Strafstoß. Als einzigen Grund, warum das nicht vom VAR korrigiert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass Ache vor dem Kontakt mit Davies selbst ins Stolpern gekommen sein könnte. Das sah in einer der drei Zeitlupen kurz so aus. Ansonsten sehe ich eine klare Tendenz zur Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #14


20.02.2021 17:21


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Auf den ersten Blick ein Kontakt von Davies am Fuß von Ache.

Warum auch immer der VAR da nichtmal drüberschaut...



"VAR Assist -- No Penalty" wurde bei mir in der Übertragung gezeigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass der VAR drüberschaute und die Entscheidung bekräftigte. Warum auch immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #15


20.02.2021 17:21


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Für mich ein Kann-Elfmeter.
Im Kontext des Spiels finde ich es korrekt ihn nicht zu geben, nachdem vor einiger Zeit ein starkes Klammern an Süle* bei einer Ecke, in einer Situation in der er vor dem Tor zum Kopfball gekommen wäre, auch nicht gegeben wurde.

Dass der VAR nicht korrigiert in der Folge für mich korrekt, da es keine klare Fehlentscheidung war.

Edit: * Namen des Spielers korrigiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #16


20.02.2021 17:22


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 409

- Veto
Diesen Kontakt könnte man in einem Lehrfilm über Foulspiel im Strafraum zeigen.

Donnerwetter, wie kann man das nicht gegeben?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #17


20.02.2021 17:22


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@__Dave__

Zitat von __Dave__
Zitat von lexhg98
Auf den ersten Blick ein Kontakt von Davies am Fuß von Ache. Tendenz momentan Elfmeter. 

Warum auch immer der VAR da nichtmal drüberschaut...

Laut der Einblendung bei Sky hat der VAR drüber geschaut.


dann wundert mich es mich umso mehr, dass sich der SR das nicht nochmal selbst anschaut




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #18


20.02.2021 17:22


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Für mich nicht. Der Frankfurter stoppt seinen Lauf bzw. kommt selber aus dem tritt. In der Folge fällt er. Die Berührung von Davies ist nicht ursächlich für das Fallen.

Es würde zudem nicht zur Linie passen. Kein Zweikampf wurde gegen den Verteidiger heute im 16er ausgelegt und es gab einige Szenen wo man im Mittelfeld heut komischerweise alles gepfiffen hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #19


20.02.2021 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Passt zur Linie den nicht zu geben. Goretzja wurde auch durch den ganzen Strafraum gezogen und es gab nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht?  - #20


20.02.2021 17:24


JMG99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
Also da muss es doch irgendeine Ansicht von der Szene geben, die sie nicht im Fernseher gezeigt haben...
Auf den Bilder, die sie gezeigt haben, war der Kontakt auf allen Ansichten klar zu erkennen und durch den Tritt von Davies kommt Ache zum Fall und kann dadurch den Ball nicht erreichen. Für mich kann ein Elfmeter kaum klarer sein und ich frage mich wirklich, ob der VAR da gerade auf der Schüssel saß oder gerade die Kontaktlinse rausgefallen ist. Dass man dem Schiedsrichter die Szene nicht einmal anschauen lässt finde ich unglaublich



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.02.2021 15:30


12.
Kamada
31.
Younes
53.
Lewandowski
79.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 4,6   5,0  Bayern München 4,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Tobias Reichel
Marco Fritz
Christian Bandurski

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
9  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Jovic 68.
Trapp
Gelbe Karte N'Dicka
Touré
Kamada 93.
Hinteregger
Hasebe
Younes 74.
Tuta
Gelbe Karte Rode 68.
Kostic
Boateng 
46. Roca 
82. Coman 
Alaba 
Süle 
90. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Choupo-Moting 
Ilsanker  68.
Zuber  93.
Barkok  74.
Ache  68.
82. Musiala
82. Hernández
46. Goretzka
90. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema