Handelfmeter für Pauli?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  9. Min.: Handelfmeter für Pauli? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter für Pauli?  - #1


02.08.2019 20:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Nach einer kurz ausgeführten Ecke bringt Knoll eine Flanke in den Strafraum von Fürth. Bekommt ein Fürther (Wittek?) den Ball ahndungswürdig an den Arm?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Pauli?  - #2


02.08.2019 20:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Der Arm ist zwar angelegt, jedoch dreht der Fürther sich mit dem Arm in die Flanke. FÜr mich ist dann trotz angelegtem Arm ein absichtliches Handspiel



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Pauli?  - #3


02.08.2019 20:56


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Dieser Sichtweise schließe ich mich an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Pauli?  - #4


02.08.2019 21:04


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

noch aktiver

noch aktiver kann man kaum gegen den Ball gehen. Ja angelegt, aber das war ja schon fast weggeboxt mit dem Arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Pauli?  - #5


03.08.2019 11:32


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

Hand ?

- richtig entschieden
Hallo, wenn das Hand wäre, würde es jedes Spiel 5 Elfmeter geben.
Das ist sicher kein Handspiel bei angelegten Arm, da muss man eigentlcih nichts mehr dazu schreiben, Schiedrichter und Videoschiedrichter haben das richt gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Pauli?  - #6


03.08.2019 13:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@karlheinz51

- Veto
Zitat von karlheinz51
Hallo, wenn das Hand wäre, würde es jedes Spiel 5 Elfmeter geben.
Das ist sicher kein Handspiel bei angelegten Arm, da muss man eigentlcih nichts mehr dazu schreiben, Schiedrichter und Videoschiedrichter haben das richt gesehen.


Der angelegte Arm ist aber hier auch nicht das Problem, sondern die Bewegung des Spielers. Die sieht nämlich so aus, als würde er den Ball bewusst mit dem angelegten Arm abwehren. Das kommt weder 5 Mal pro Spiel vor, noch ist da der angelegte Arm eine ausreichende Entschuldigung. Denn wenn das so wäre, dann käme das öfter als 5 Mal pro Spiel vor, da dann jeder Verteidiger so zum Ball geht und das ist mMn nicht im Sinne des Spiels



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Pauli?  - #7


04.08.2019 17:31


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Gibt es die Szene irgendwo zu sehen? Bisher kann man sie leider nirgends sehen. Von dem geschriebenen bisher klingt das für mich eher nach einem nicht-strafbaren Handspiel mit der neuen Auslegung.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Pauli?  - #8


05.08.2019 19:07


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Leider scheint es keine Bilder zu geben :-(



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

02.08.2019 20:30


9.
(11er)
unbekannt
17.
Keita-Ruel
35.
Keita-Ruel
45.
Diamantakos
70.
Green

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Holger Henschel
Tim Skorczyk
Lukas Benen

Statistik von Sven Jablonski

FC St. Pauli Greuther Fürth Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Himmelmann
Kalla
Avevor 20.
Knoll
Buballa
Hoffmann
Bednarczyk 68.
Miyaichi
Möller Daehli
Conteh 77.
Diamantakos
Burchert 
Sauer 
Caligiuri 
Mavraj 
Wittek  Gelbe Karte
Seguin 
69. Stefaniak 
80. Ernst 
90. Mohr 
Green 
Keita-Ruel 
Hornschuh  20.
Gyökeres  68.
Buchtmann  77.
90. Nielsen
80. Jaeckel
69. Redondo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema