Albornorz gegen Lazaro

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Albornorz gegen Lazaro | von Sensei_Leku

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Lazaro kommt im Zweikampf mit Albornoz zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für Berlin geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Albornorz gegen Lazaro  - #41


04.12.2018 01:35


Timotheus


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 07.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 13

Mag es nicht entscheiden. Eigentlich zu wenig. Kontakt am Fuß unsicher. Aber wenn der Kontakt da sein sollte, ist es Elfmeter. Ganz schwieriges Ding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #42


04.12.2018 15:06


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Bei einem derartig minimalen Kontakt am Oberschenkel sich so einzudrehen und zu fallen hat Talent. Im Fußball gibts dafür aber keinen Elfmeter, auch nicht von mir.

Ich hätte da in Realgeschwindigkeit vermutlich auf Schwalbe entschieden, weil man diesen Kontakt dann auch nur in der Zeitlupe überhaupt ausmachen kann.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #43


04.12.2018 16:36


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Bei einem derartig minimalen Kontakt am Oberschenkel sich so einzudrehen und zu fallen hat Talent. Im Fußball gibts dafür aber keinen Elfmeter, auch nicht von mir.

Ich hätte da in Realgeschwindigkeit vermutlich auf Schwalbe entschieden, weil man diesen Kontakt dann auch nur in der Zeitlupe überhaupt ausmachen kann.


Der entscheidende Kontakt ist doch gar nicht am Oberschenkel. Der Kontakt ist an der Fußsohle. Auf den Bildern deutlich zu erkennen, dass der Fuß hängen bleibt bzw. hochgedrückt wird, dadurch kann er sein Standbein nicht verlagern und fällt. Das er ihn auch am Oberschenkel trifft und sein Bein sogar bis zum linken Fuß reicht ist nur ein weiterer Beweis, dass es kaum klarere Elfmeter gibt. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #44


04.12.2018 17:16


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

@blottok

- Veto
Zitat von blottok
Zitat von Wallmersbacher
Bei einem derartig minimalen Kontakt am Oberschenkel sich so einzudrehen und zu fallen hat Talent. Im Fußball gibts dafür aber keinen Elfmeter, auch nicht von mir.

Ich hätte da in Realgeschwindigkeit vermutlich auf Schwalbe entschieden, weil man diesen Kontakt dann auch nur in der Zeitlupe überhaupt ausmachen kann.


Der entscheidende Kontakt ist doch gar nicht am Oberschenkel. Der Kontakt ist an der Fußsohle. Auf den Bildern deutlich zu erkennen, dass der Fuß hängen bleibt bzw. hochgedrückt wird, dadurch kann er sein Standbein nicht verlagern und fällt. Das er ihn auch am Oberschenkel trifft und sein Bein sogar bis zum linken Fuß reicht ist nur ein weiterer Beweis, dass es kaum klarere Elfmeter gibt. 


Manchmal ist es einfach nur traurig was die Leute sehen bzw. sehen wollen.

Auffällig ist auch in letzter Zeit die Polemik bei manchem aus dem KT.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #45


04.12.2018 18:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #46


04.12.2018 18:21


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich hab mir von dem GIF am iPhone jetzt mal ein Bildschirmvideo aufgenommen, damit ich wirklich die Frames durchgehen kann.
Und erst dann, wirklich erst dann, ist mir aufgefallen, dass Lazaros Fuß kurz vor dem Zurückziehen des gegnerischen Schuhs an der Ferse ne Bewegung nach links macht, eben weil er am Fuß berührt wurde.

Und erst jetzt kann ich wirklich sagen bzw. habe überhaupt erkannt, dass da ein Kontakt am Fuß war.
Insofern nehme ich die Wahl zum Freizeitpolemiker an und revidiere meine Entscheidung.
Das war ein Foul.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #47


04.12.2018 19:09


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Leichte Berürhung am Knie, leichte Berürhung an der linken Sohle. Erinnert an Bicakcic gegen Caligiuri aus der 5. Minute bei TSG-S04. Auch hier reicht mir die Berührung nicht aus, dass Lazaro wirklich fallen muss. Auch hier geht er während der Bewegung wohl davon aus, dass er stärker getroffen wird.

Nach Meinung eines KT-lers müsste sich Lazaro jetzt wohl auch schämen, wenn er das sieht...in beiden Szenen hätte ich einen Pfiff aufgrund der vorhandenen Berührung verstanden, selbst gepiffen hätte ich hingegen beides nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #48


04.12.2018 20:07


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Hallo mein Freund, das war ich. Und nein, Lazaro wurde hier wirklich als Fuß erwischt. Und das kann schon ursächlich dafür sein, dass er so aus dem Tritt kommt.

Die Szene von Bicakcic und Caligiuri ist ganz anders.

Bewerbt euch halt einfach selbst fürs KT statt jede Woche irgendjemand anderen von uns als Ziel rauszusuchen, wie wärs?



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #49


04.12.2018 20:13


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Ich hab mir von dem GIF am iPhone jetzt mal ein Bildschirmvideo aufgenommen, damit ich wirklich die Frames durchgehen kann.
Und erst dann, wirklich erst dann, ist mir aufgefallen, dass Lazaros Fuß kurz vor dem Zurückziehen des gegnerischen Schuhs an der Ferse ne Bewegung nach links macht, eben weil er am Fuß berührt wurde.

Und erst jetzt kann ich wirklich sagen bzw. habe überhaupt erkannt, dass da ein Kontakt am Fuß war.
Insofern nehme ich die Wahl zum Freizeitpolemiker an und revidiere meine Entscheidung.
Das war ein Foul.


Vielen Dank, dass du dich damit nochmal beschäftigt hast, es war ja nicht gerade eine spielentscheidende Szene und du hast natürlich recht, auf dem Platz hätte man das nie gesehen, selbst für den VAR, der auch innerhalb eines gewissen Zeitrahmens entscheiden muss, war das wahrscheinlich unmöglich zu erkennen. Ich sehe das natürlich auch durch die Hertha-Brille und da schaut man immer ganz genau hin, ob man nicht doch was sieht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #50


04.12.2018 20:59


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Es war aus dem Winkel einfach verdammt schwer zu sehen. Aus der Hintertorperspektive wäre das evtl. besser gewesen



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #51


04.12.2018 22:16


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
Hallo mein Freund, das war ich. Und nein, Lazaro wurde hier wirklich als Fuß erwischt. Und das kann schon ursächlich dafür sein, dass er so aus dem Tritt kommt.

Die Szene von Bicakcic und Caligiuri ist ganz anders.

Bewerbt euch halt einfach selbst fürs KT statt jede Woche irgendjemand anderen von uns als Ziel rauszusuchen, wie wärs?


Jede Woche? Klar....du meinst natürlich unsre Nachrichten am 1. Spieltag? Als ein deutlich intensiverer Tritt als in dieser Szene nicht als Elfmeter gewertet wurde. Dazwischen? Naja, die normalen Diskussionen halt in Threads  

Über die unterschiedliche Bewertung sage ich ja gar nichts mehr, das gibt man irgendwann auf. Aber wenn man einem Spieler quasi vorschreibt, sich zu schämen, nachdem er nach einer eindeutig vorhandenen, wenn auch leichten Berührung, fällt....naja, ist halt ziemlich unsportlich. 

Die obige inhaltlose Anschuldigung passt ja auch dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #52


04.12.2018 23:37


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Naja es kommt ja auf die Art der Berührung an. Ich sehe keine logische Erklärung wieso er da so in der Art fällt?
Ja und zu solchen Fallern hab ich eben ne sehr klare Meinung. Ich war auch in Nürnberg schon oft im Stadion gesessen und hab über unsere eigenen Spieler geschimpft wie ein Rohrspatz weil sie billig gefallen sind. Und auch Mitspieler hab ich früher als ich noch aktiv war dafür stark kritisiert, wenn sie fallsüchtig waren. Steter Tropfen höhlt den Stein, irgendwann wurde es besser. Für mich ist das eben ein wichtiges Thema.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.12.2018 15:30


44.
Torunarigha
73.
Ibisevic
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,6
Hannover 96 1,5   2,9  Hertha BSC 2,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Guido Winkmann
Günter Perl
Patrick Alt

Statistik von Dr. Felix Brych

Hannover 96 Hertha BSC Spiele
35  
  32

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
10  
  9

Niederlagen (DFL)
14  
  12
Niederlagen (WT)
14  
  12

Aufstellung

Esser
Korb 70.
Anton
Gelbe Karte Elez
Albornoz
Walace
Bakalorz 53.
Wood
Muslija 66.
Maina
Füllkrug
Jarstein 
Lazaro 
Lustenberger 
Torunarigha 
Plattenhardt 
87. Leckie 
Grujic  Gelbe Karte
Maier  Gelbe Karte
69. Kalou 
Selke  Gelbe Karte
80. Ibisevic 
Gelbe Karte Schwegler  53.
Weydandt  70.
Haraguchi  66.
80. Köpke
87. Dárdai
69. Mittelstädt

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
3  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema