Foulelfmeter für Timo Werner?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Foulelfmeter für Timo Werner? | von DejanB
 Vorschläge der Community
  38. Min.: Handspiel vor dem Tor | von Herthaner_-_1892
 Allgemeine Themen
  Dittmann und der VAR | von Armageddon5
  Trimmel gegen Werner | von cr4nkfr4nk

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

In der 13. Spielminute dringt Werner in den Strafraum der Eisernen ein, wird von Trimmel an der Schulter gehalten, möglicherweise aus dem Tritt gebracht und in der Folge tritt Trimmel ihm in die Ferse.Hätte es hier Strafstoß geben können/müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #1


20.08.2022 18:51


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

- Veto
In der 13. Spielminute dringt Werner in den Strafraum der Eisernen ein, wird von Trimmel an der Schulter gehalten, möglicherweise aus dem Tritt gebracht und in der Folge tritt Trimmel ihm in die Ferse.

Hätte es hier Strafstoß geben können/müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10,75 %

Veto:
89,25 %




Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #2


20.08.2022 18:53


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

- Veto
Ich bin selber grade sehr unentschlossen und hoffe auch auf Euren Input...der Griff an die Schulter reicht mir nicht, in Folge dessen geht Werner in Richtung Boden, im Fallen tritt ihm Trimmel jedoch recht eindeutig in die Hacke.

Hat der Stürmer durch den Faller den Angriff schon aufgegeben (regeltechnisch) oder gehört der Tritt noch bestraft? Er kommt halt erkennbar durch den Griff/Schubser an der Schulter ausm Flow, aber wir kennen halt auch alle den guten Timo...



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #3


20.08.2022 18:53


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

- Veto
Für mich in der Summe ein Klarer Elfer für RB. Wird klar unten getroffen und oben geschoben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #4


20.08.2022 18:54


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- Veto
Die nächste krasse Fehlentscheidung und der VAR mal wieder im Tiefschlaf!

Erst drückt Trimmel Werner runtern und dann ein eindeutiger Tritt im Lauf von hinten bzw der Seite oben auf die Wade



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #5


20.08.2022 18:55


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Hab glaube ich ein Thema im falschen Bereich dafür eröffnet. Für mich gibt's kein Argument, was für Nichtgeben spricht. Man kann von Glück sprechen, dass da im Gelenk nichts schlimmes kaputt gegangen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #6


20.08.2022 18:56


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- Veto
Oben reicht es mir nicht für einen Elfmeter. Aber der Treffer unten ist doch ein klares Foul, da kann keiner weiterlaufen. Dank der fehlenden Transparenz ist es auch völlig unverständlich, warum der VAR kein Review empfiehlt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #7


20.08.2022 18:58


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Cr4nkfr4nk

- Veto
Zitat von cr4nkfr4nk
Hab glaube ich ein Thema im falschen Bereich dafür eröffnet. Für mich gibt's kein Argument, was für Nichtgeben spricht. Man kann von Glück sprechen, dass da im Gelenk nichts schlimmes kaputt gegangen ist. 


Der Tritt erfolgt ja erst, als der Stürmer das Bein schon schleifen lässt, also quasi in der Flugphase (ich weiß, kann keine Schwalbe sein weil ein Kontakt da war)...deswegen bin ich da grad hin und hergerissen ob das noch "zählt"!
Bin aber auch eher bei Strafstoß



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #8


20.08.2022 19:00


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@DejanB

- richtig entschieden
Zitat von DejanB
Zitat von cr4nkfr4nk
Hab glaube ich ein Thema im falschen Bereich dafür eröffnet. Für mich gibt's kein Argument, was für Nichtgeben spricht. Man kann von Glück sprechen, dass da im Gelenk nichts schlimmes kaputt gegangen ist. 


Der Tritt erfolgt ja erst, als der Stürmer das Bein schon schleifen lässt, also quasi in der Flugphase (ich weiß, kann keine Schwalbe sein weil ein Kontakt da war)...deswegen bin ich da grad hin und hergerissen ob das noch "zählt"!
Bin aber auch eher bei Strafstoß


Aus dem von dir genannten Grund bin ich eher bei kein Elfmeter. Das ist eher unglücklich, dass der Verteidiger ihm da seitlich auf den Fuß tritt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #9


20.08.2022 19:02


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Zitat von DejanB
Zitat von cr4nkfr4nk
Hab glaube ich ein Thema im falschen Bereich dafür eröffnet. Für mich gibt's kein Argument, was für Nichtgeben spricht. Man kann von Glück sprechen, dass da im Gelenk nichts schlimmes kaputt gegangen ist. 


Der Tritt erfolgt ja erst, als der Stürmer das Bein schon schleifen lässt, also quasi in der Flugphase (ich weiß, kann keine Schwalbe sein weil ein Kontakt da war)...deswegen bin ich da grad hin und hergerissen ob das noch "zählt"!
Bin aber auch eher bei Strafstoß


Aus dem von dir genannten Grund bin ich eher bei kein Elfmeter. Das ist eher unglücklich, dass der Verteidiger ihm da seitlich auf den Fuß tritt...


weil es unglücklich ist, ist es also kein foul, aha...

Stell dir vor ich drücke dich runter (ok, noch kein 11m) und dann trete ich dir in der schrittbewegung rein, so dass du fällst: kein 11m für dich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #10


20.08.2022 19:03


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

- Veto
Wäre es nur der Kontakt oben gewesen, hätte ich gesagt ... okay ... kein Elfer.
Aber - durch das Schieben Oben kommt Werner eben ins Straucheln und wird unten auf das Sprunggelenk getreten.
Für mich Elfer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #11


20.08.2022 19:04


Steamer


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Oben aus dem Tritt gebracht und unten drauf gelatscht. Wäre Timo theatralischer gefallen und hätte sich gewälzt, wärs vielleicht noch fürn Schiri interessant geworden. Aber der Timo von heute hat gelernt..... Schade für Leipzig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #12


20.08.2022 19:06


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Die nächste krasse Fehlentscheidung und der VAR mal wieder im Tiefschlaf!

Erst drückt Trimmel Werner runtern und dann ein eindeutiger Tritt im Lauf von hinten bzw der Seite oben auf die Wade


Vermute Aytekin hat den Kontakt unten auch wahrgenommen und für nicht strafwürdig erachtet(der war ja ziemlich offensichtlich auch wenn Loddar und Fuß den erst im 10. Anlauf gesehen haben). Anders kann ich mir den fehlenden Eingriff durch den VAR nicht erklären. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #13


20.08.2022 19:31


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
So wurde es ja aber auch begründet mit der normalen Schrittbewegung (von Collinas Erben). Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass das die Begründung ist. Ich kann auch mit normalen Laufbewegungen meinen Gegner foulen. Und es vergeht wirklich nicht viel Zeit von Kontakt oben zum drauf treten auf den Knöchel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #14


20.08.2022 19:32


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Zitat von DonkeyShot
Die nächste krasse Fehlentscheidung und der VAR mal wieder im Tiefschlaf!

Erst drückt Trimmel Werner runtern und dann ein eindeutiger Tritt im Lauf von hinten bzw der Seite oben auf die Wade


Vermute Aytekin hat den Kontakt unten auch wahrgenommen und für nicht strafwürdig erachtet(der war ja ziemlich offensichtlich auch wenn Loddar und Fuß den erst im 10. Anlauf gesehen haben). Anders kann ich mir den fehlenden Eingriff durch den VAR nicht erklären. 


Ich bin mir da nicht sicher, ob er den Tritt unten gesehen hat, seine Gestik zeigte nur ein Schubsen...hab es jetzt noch ein paar mal in der Wiederholung gesehen: Werner hatte ja noch nicht mal die Chance sich fallen zu lassen vor dem Tritt, also inzwischen für mich ein klarer Strafstoß. Denn er kommt durch den Schubser aus dem Gleichgewicht, durch den Tritt auf die Ferse wird ihm jedoch auch die Chance genommen in der Situation zu bleiben und sich ggfs zu fangen. Gerade die Einstellung von vorne zeigt doch schon die Intensität des Stoßes von Trimmel, die ich vorher nicht so wahr genommen hatte. Auch für den reinen Schubser gab es schon öfter mal Strafstoß: Arm vorraus, den Gegner umrennen ist halt dämlich



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #15


20.08.2022 19:35


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Cr4nkfr4nk

- Veto
Zitat von cr4nkfr4nk
So wurde es ja aber auch begründet mit der normalen Schrittbewegung (von Collinas Erben). Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass das die Begründung ist. Ich kann auch mit normalen Laufbewegungen meinen Gegner foulen. Und es vergeht wirklich nicht viel Zeit von Kontakt oben zum drauf treten auf den Knöchel. 


Vorhin bei ASAT hatte der Alex Feuerherdt (wird das so geschrieben?) ein paar gute Einlassungen, aber das grade war ja mal wieder komplett wirsch...inzwischen habe ich tatsächlich das Gefühl, dass er alles versucht um irgendwie die Entscheidung des SR zu bestätigen



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #16


20.08.2022 19:35


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Viel klarer geht ein Elfer nicht. Beim Kontakt nur oben hätte man noch streiten können, obwohl es auch alleine dafür schon welche gegeben hat. Wenn der Treffer unten kein Foul war, was denn dann überhaupt noch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #17


20.08.2022 19:35


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Cr4nkfr4nk

- Veto
Zitat von cr4nkfr4nk
So wurde es ja aber auch begründet mit der normalen Schrittbewegung (von Collinas Erben). Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass das die Begründung ist. Ich kann auch mit normalen Laufbewegungen meinen Gegner foulen. Und es vergeht wirklich nicht viel Zeit von Kontakt oben zum drauf treten auf den Knöchel. 


Bin ich komplett bei dir kann so eine Begründung absolut nicht nachvollziehen zu mal werner noch nich im Fallen war. Das tut echt weh beim hinschauen da kann man echt froh sein das er sich da nicht schwer verletzt. Ganz schwach vom VAR und Schiri.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #18


20.08.2022 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DejanB

Zitat von DejanB
Zitat von cr4nkfr4nk
So wurde es ja aber auch begründet mit der normalen Schrittbewegung (von Collinas Erben). Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass das die Begründung ist. Ich kann auch mit normalen Laufbewegungen meinen Gegner foulen. Und es vergeht wirklich nicht viel Zeit von Kontakt oben zum drauf treten auf den Knöchel. 


Vorhin bei ASAT hatte der Alex Feuerherdt (wird das so geschrieben?) ein paar gute Einlassungen, aber das grade war ja mal wieder komplett wirsch...inzwischen habe ich tatsächlich das Gefühl, dass er alles versucht um irgendwie die Entscheidung des SR zu bestätigen

Das habe ich mich auch gefragt und ich glaube es liegt daran, dass der SR Aytekin heißt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #19


20.08.2022 20:35


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

- Veto
Ansonsten starke Spielleitung von Aytekin, aber das muss er schon fast live sehen. Und wenn er dem VAR sagt, dass er den Treffer auf die Wade nicht als Foul bewertet, muss der VAR wegen eindeutiger Fehlentscheidung intervenieren.
So ein klares (und gesundheitsgefährdendes) Foul im Strafraum ungeahndet zu lassen, ist mit allen heutigen Möglichkeiten einfach nicht mehr zu rechtfertigen *hust*collinaserben*hust*



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Timo Werner?  - #20


20.08.2022 20:36


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Zitat von DejanB
Zitat von cr4nkfr4nk
Hab glaube ich ein Thema im falschen Bereich dafür eröffnet. Für mich gibt's kein Argument, was für Nichtgeben spricht. Man kann von Glück sprechen, dass da im Gelenk nichts schlimmes kaputt gegangen ist. 


Der Tritt erfolgt ja erst, als der Stürmer das Bein schon schleifen lässt, also quasi in der Flugphase (ich weiß, kann keine Schwalbe sein weil ein Kontakt da war)...deswegen bin ich da grad hin und hergerissen ob das noch "zählt"!
Bin aber auch eher bei Strafstoß


Aus dem von dir genannten Grund bin ich eher bei kein Elfmeter. Das ist eher unglücklich, dass der Verteidiger ihm da seitlich auf den Fuß tritt...


Sehe ich genauso, auch wenn Elfmeter natürlich ebenso möglich gewesen wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.08.2022 18:30


13.
(11er)
unbekannt
32.
Siebatcheu
38.
Becker
83.
Orban

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,9
1. FC Union Berlin 3,3   3,9  RB Leipzig 5,8
Christian Dietz
Dominik Schaal
Benjamin Cortus

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Union Berlin RB Leipzig Spiele
17  
  20

Siege (DFL)
6  
  13
Siege (WT)
4  
  12

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Becker 74.
Gelbe Karte Rönnow
Knoche
Trimmel
Siebatcheu 62.
Leite
Haberer 74.
Khedira
Jaeckel
Schäfer 74.
Ryerson 80.
Orban 
Henrichs 
78. Olmo 
46. Gvardiol 
62. Kampl  Gelbe Karte
71. Laimer 
Werner 
Blaswich 
Simakan 
Raum 
Nkunku 
Gelbe Karte Behrens  62.
Michel  74.
Haraguchi  74.
Thorsby  74.
Gießelmann  80.
62. Haidara
46. Halstenberg
78. Forsberg
71. Silva

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema