Möglicher Strafstoß für Darmstadt (42. Minute)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Möglicher Strafstoß für Darmstadt (42. Minute) | von Steinkalt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Möglicher Strafstoß für Darmstadt (42. Minute)  - #1


04.08.2019 16:16


Steinkalt


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Der Darmstädter Dursun kommt nachdem er den Ball an seinem Gegenspieler vorbei gelegt hat, nach einem Kontakt im Strafraum zu Fall. Hätte es da Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Strafstoß für Darmstadt (42. Minute)  - #2


04.08.2019 18:04


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
War kein schlimmes Foul, aber meiner Ansicht nach hätte es dort einen Strafstoß geben müssen ...
In der Wiederholung konnte man doch recht gut erahnen, dass ihm der Gegner schön auf der Fussspitze steht.

Funfact: Frau Steinhaus war auch diese Woche wieder im "Kölner Keller" ... *hust*

Das Problem bei Dursun ist, dass seine Neigung zur Theatralik ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht ... wohl weil er sich mißverstanden fühlt steigert er sich dann auch noch vollkommen unreflektiert im Verlauf eines Spiels in seinem für mich teilweise höchst peinlichen Gehabe immer mehr ... und dass hinterlässt einen bleibenden "Eindruck" bei Schiedrichtern und Gegnern ...

Mich persönlich ärgert das maßlos, da er durch dieses Verhalten schon diverse eindeutige Foul-Situationen nicht zugesprochen bekommen hat und er diesbeszüglich scheinbar nicht lernfähig ist.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Strafstoß für Darmstadt (42. Minute)  - #3


04.08.2019 19:11


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Kontakt am Knie ist da, für mich aber kein Foul, da fällt Dursun viel zu leicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Strafstoß für Darmstadt (42. Minute)  - #4


04.08.2019 20:50


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Kontakt am Knie ist da, für mich aber kein Foul, da fällt Dursun viel zu leicht.


Hmpf ... was unterscheidet diese Situation nun bitte von der letzte Woche beim HSV?
Das war nahezu identisch in Position und Ablauf inkl. eingesprungenem Rittberger, nur heute erheblich aussichtsreicher, aber trotz der Berührung für dich kein Foul?

Dein Maß verstehe ich nicht.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Strafstoß für Darmstadt (42. Minute)  - #5


04.08.2019 21:38


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Letzte Woche war es für mich ein intensiverer Kontakt, da ist Wintzheimer zwar auch spektakulär gefallen, fallen musste er meiner Meinung nach aber. Dursun dagegen nutzt eine eher leichte Berührung, um sich fallen zu lassen. Kann aber auch verstehen, hier einen Elfmeter haben zu wollen, insbesondere nach der nach Spielverlauf und Zeitpunkt ja mega-bitteren Szene letzte Woche. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Strafstoß für Darmstadt (42. Minute)  - #6


05.08.2019 17:53


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Letzte Woche war es für mich ein intensiverer Kontakt, da ist Wintzheimer zwar auch spektakulär gefallen, fallen musste er meiner Meinung nach aber. Dursun dagegen nutzt eine eher leichte Berührung, um sich fallen zu lassen. Kann aber auch verstehen, hier einen Elfmeter haben zu wollen, insbesondere nach der nach Spielverlauf und Zeitpunkt ja mega-bitteren Szene letzte Woche. 


Nee Freund Junior, schau dir das bitte nochmal an ... das ist ein einwandfreier Strafstoß:

http://oms.viuclips.net/player/html/dEyEQYuyTt?popup=yes&autoplay=1

... ab Minute 2:30 in mehreren Perspektiven und Geschwindigkeiten zu sehen.

Hier nochmal die "drei Phasen" als Screenshots:







Der Gegner stellt sich plump in Dursuns Laufweg, trifft ihn erst am linken Schienbein, steigt ihm auf die linke Fußspitze und trifft ihn dann noch am rechten Knie ... Dursun wäre durch gewesen ... was braucht es noch? ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Strafstoß für Darmstadt (42. Minute)  - #7


05.08.2019 18:38


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Den Kontakt am Knie habe ich gesehen und ja auch bewertet. Der allein reichte mir nicht. Was ich ohne deine Standbilder nicht gesehen hatte, ist das auf den Fuß treten. Das ist in Summe dann doch ein Foul für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Strafstoß für Darmstadt (42. Minute)  - #8


05.08.2019 19:10


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
... jetzt wundert mich ja nur noch die geringe Beteiligung hier diese Woche ... geht wahrscheinlich erst nach dem heutigen Spiel los ... *hüstl*



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

04.08.2019 15:30


11.
Skarke
42.
(11er)
unbekannt
64.
Dursun

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Fabian Maibaum
Andreas Steffens
Mitja Stegemann

Statistik von Dr. Arne Aarnink

SV Darmstadt 98 Holstein Kiel Spiele
11  
  13

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Stritzel
Herrmann
Dumic
Höhn
Holland
Stark
Pálsson
Heller 77.
Mehlem 82.
Skarke 62.
Dursun
Reimann 
46. Todorovic 
70. Schmidt 
Wahl 
van den Bergh 
Bieler 
Ignjovski 
Meffert 
Lee 
Iyoha 
71. Serra 
Wittek  82.
Honsak  62.
Egbo  77.
46. Neumann Gelbe Karte
71. Baku
70. Atanga

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema