Elfmeter für Wolfsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter für Wolfsburg | von FCB2711
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von zeroman
  Gräfe in HSV-Spiel.... | von TheFatShark
  Handspiel vor dem 1:1. | von haifischflossensuppe
  Gräfe | von malou253
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Nach einem Ball in den Strafraum kommt Arnold zum Torschuss, der auch gehalten wird, allerdings wird er dabei auch von einem Hamburger getroffen. War es richtig, hier weiterlaufen zu lassen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Wolfsburg  - #61


21.05.2017 11:16


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Eisman

- Veto
Zitat von Eisman
Zitat von Monev


Für alle die Zweifeln, hier nochmal der klare Kontakt. Wie auch immer man das Ding vorher schon nicht sehen konnte. 


wet trifft hier wen ? 
Arnold trifft Papa. So sieht es aus. 

Foul ist es mMn nicht. Da wie gesagt der Arnold zum Schuss ausholt und damit zum Treffer es erst kommt.
ohne den Schussversuch würde es hier keine Berührung wetden




Was läuft der auch dahin, wo ich hingrätsche...

klarer Elfmeter, er gefärdet sie Gesundheit des Spielers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #62


21.05.2017 11:23


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

@der Wolf

- richtig entschieden
Zitat von Der wolf
Also, ich kann ja verstehen, dass sich die Hamburger freuen, dass Gräfe hier nicht Elfmeter gegeben hat. Aber mal im Ernst. Ist es nicht egal, ob Arnold noch zum Abschluss kommt ? Papa geht mir gestreckten Bein in den Zweikampf und trifft nicht den Ball , sondern das Schienbein von Arnold.  Dass der sich nicht vor Schmerzen krümmt,  isT ja kein Argument, um nicht zu pfeifen. 
Ich habe auf Sport 1 die Szene nun noch einige Male gesehen.  Wer da meint, das ist kein Foul und kein Elfmeter, kann nur eine Vereinsbrille tragen. 
100% Elfmeter.  Im TV sagen auch alle (!!) , dass es ein Foul und Elfmeter war. ( das allein ist natürlich auch kein Argunent ) .Aber ich kann wirklich nicht verstehen,  dass es hier keinen Pfiff gab


Genauso kann man sagen, wer hier auf Elfmeter entscheidet kann nur eine Vereinsbrille tragen. Du argumentierst nicht einmal, das ist nur Frust und mehr nicht.
Es wird ja auch nicht bestritten, dass Papa Arnold trifft, nur ist die Frage, ist das ein Elfmeter?
Papa grätscht hier mit offener Sohle vor den Gegenspieler um den Ball zu blocken, also ist es schonmal keine Aktion gegen den Mann.
Arnold kommt ungestört zum Abschluss, also auch keine Verhinderung einer Torchance.
Es scheint auch kein brutales Foul zu sein, sonst hätte Arnold mehr schmerzen, bzw. würde sich stärker beschweren. KEIN Bundesligaprofi rennt hier nicht zum Schiri und beschwert sich lautstark wenn es in so einem Moment, am letzten Spieltag im Kampf um die Relegation, wirklich Elfmeter ist aus seiner Sicht.
Bleibt noch das Argument, dass er ihn trifft, und treten ist Foul. Hier ist es doch so, dass über die sogenannte Lex Krug diskutiert wird. Wenn Papa Arnold vor dem Torschuss so trifft, keine Frage Elfmeter, aber da es danach ist und es auch kein besonders brutales Foul ist, hat Gräfe alles richtig gemacht.
Wäre statt des Trittes ein Bodycheck das Foul, würde auch kein SR pfeifen.

Edit. : In der heutigen Schauspiel äh Fußball Branche wird wirklich bei jeder Aktion entweder der sterbende Schwan gespielt oder sich lautstark beschwert, vorallem wenn es um alles geht. Wieso hat Arnold das hier nicht gemacht? Ich denke, weil der tritt einfach nicht so schlimm war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #63


21.05.2017 11:29


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Malou253

- Veto
. Wenn Papa Arnold vor dem Torschuss so trifft, 7keine Frage Elfmeter, aber da es danach ist und 

..... das heisst, wenn ein Ball gespielt ist, ist ein Treten mit offener Sohle ( was deiner Meinung nach vor dem Ballspielen klaret Elfmeter ist) gegen das Schienbein kein Foul mehr ? 
Ach so... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #64


21.05.2017 11:30


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

@Malou253

Zitat von malou253
Zitat von Der wolf
Also, ich kann ja verstehen, dass sich die Hamburger freuen, dass Gräfe hier nicht Elfmeter gegeben hat. Aber mal im Ernst. Ist es nicht egal, ob Arnold noch zum Abschluss kommt ? Papa geht mir gestreckten Bein in den Zweikampf und trifft nicht den Ball , sondern das Schienbein von Arnold.  Dass der sich nicht vor Schmerzen krümmt,  isT ja kein Argument, um nicht zu pfeifen. 
Ich habe auf Sport 1 die Szene nun noch einige Male gesehen.  Wer da meint, das ist kein Foul und kein Elfmeter, kann nur eine Vereinsbrille tragen. 
100% Elfmeter.  Im TV sagen auch alle (!!) , dass es ein Foul und Elfmeter war. ( das allein ist natürlich auch kein Argunent ) .Aber ich kann wirklich nicht verstehen,  dass es hier keinen Pfiff gab


Genauso kann man sagen, wer hier auf Elfmeter entscheidet kann nur eine Vereinsbrille tragen. Du argumentierst nicht einmal, das ist nur Frust und mehr nicht.
Es wird ja auch nicht bestritten, dass Papa Arnold trifft, nur ist die Frage, ist das ein Elfmeter?
Papa grätscht hier mit offener Sohle vor den Gegenspieler um den Ball zu blocken, also ist es schonmal keine Aktion gegen den Mann.
Arnold kommt ungestört zum Abschluss, also auch keine Verhinderung einer Torchance.
Es scheint auch kein brutales Foul zu sein, sonst hätte Arnold mehr schmerzen, bzw. würde sich stärker beschweren. KEIN Bundesligaprofi rennt hier nicht zum Schiri und beschwert sich lautstark wenn es in so einem Moment, am letzten Spieltag im Kampf um die Relegation, wirklich Elfmeter ist aus seiner Sicht.
Bleibt noch das Argument, dass er ihn trifft, und treten ist Foul. Hier ist es doch so, dass über die sogenannte Lex Krug diskutiert wird. Wenn Papa Arnold vor dem Torschuss so trifft, keine Frage Elfmeter, aber da es danach ist und es auch kein besonders brutales Foul ist, hat Gräfe alles richtig gemacht.
Wäre statt des Trittes ein Bodycheck das Foul, würde auch kein SR pfeifen.

Edit. : In der heutigen Schauspiel äh Fußball Branche wird wirklich bei jeder Aktion entweder der sterbende Schwan gespielt oder sich lautstark beschwert, vorallem wenn es um alles geht. Wieso hat Arnold das hier nicht gemacht? Ich denke, weil der tritt einfach nicht so schlimm war.



Ich stimme zu. Ich hätte hier auch nicht gepfiffen, weil mir das ganze für ein Foulspiel nicht ausreicht (vor allem bei Gräfes Linie).
Nur interessehalber: du sagst ja, dass bei einem Bodycheck niemand diskutiert hätte und da stimme ich dir absolut zu. Gleichzeitig sagst du aber in der anderen strittig gestellten Elfer-Szene mit dem Handspiel, dass dir der Rempler ausreicht, um einen Freistoß für den HSV zu pfeifen. Darf ich fragen, was dich dazu bewogen hat, das als Foulspiel zu sehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #65


21.05.2017 11:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Eisman

- Veto
Zitat von Eisman
Ja er will auf jeden Fall den Ball erreichen, ob es blocken will oder wegspitzeln. der Kontakt kommt DANACH.

Die Frage die man sich stellen muss, wenn der Schuss reingeht ins Tor, dann würde hier auch keiner abpfeifen oder ???

 


Wer soll bitte jemals einen Elfmeter pfeifen, wenn ein Tor erzielt wurde? :'-D Selbstverständlich Müll, Tor wäre der Vorteil.

Er will den Ball treffen, trifft aber nur den Gegner. In den Regeln steht sowas unter dem Punkt Foulspiel.
Das einzige worüber man diskutieren kann, ob es von Lex Krug abgedeckt ist..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #66


21.05.2017 11:36


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Nein

- richtig entschieden
Für mich liegt hier kein Foulspiel vor. Beide Spieler gehen zum Ball, Arnold gelingt ein kontrollierter Abschluss, dann rauschen sie ineinander. Um hier auf Elfer zu entscheiden hätte Gräfe schon komplett aus seiner Linie treten müssen um plötzlich sehr kleinlich zu werden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #67


21.05.2017 11:45


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Honki93

Zitat von Honki93
Zitat von malou253
Zitat von Der wolf
Also, ich kann ja verstehen, dass sich die Hamburger freuen, dass Gräfe hier nicht Elfmeter gegeben hat. Aber mal im Ernst. Ist es nicht egal, ob Arnold noch zum Abschluss kommt ? Papa geht mir gestreckten Bein in den Zweikampf und trifft nicht den Ball , sondern das Schienbein von Arnold.  Dass der sich nicht vor Schmerzen krümmt,  isT ja kein Argument, um nicht zu pfeifen. 
Ich habe auf Sport 1 die Szene nun noch einige Male gesehen.  Wer da meint, das ist kein Foul und kein Elfmeter, kann nur eine Vereinsbrille tragen. 
100% Elfmeter.  Im TV sagen auch alle (!!) , dass es ein Foul und Elfmeter war. ( das allein ist natürlich auch kein Argunent ) .Aber ich kann wirklich nicht verstehen,  dass es hier keinen Pfiff gab


Genauso kann man sagen, wer hier auf Elfmeter entscheidet kann nur eine Vereinsbrille tragen. Du argumentierst nicht einmal, das ist nur Frust und mehr nicht.
Es wird ja auch nicht bestritten, dass Papa Arnold trifft, nur ist die Frage, ist das ein Elfmeter?
Papa grätscht hier mit offener Sohle vor den Gegenspieler um den Ball zu blocken, also ist es schonmal keine Aktion gegen den Mann.
Arnold kommt ungestört zum Abschluss, also auch keine Verhinderung einer Torchance.
Es scheint auch kein brutales Foul zu sein, sonst hätte Arnold mehr schmerzen, bzw. würde sich stärker beschweren. KEIN Bundesligaprofi rennt hier nicht zum Schiri und beschwert sich lautstark wenn es in so einem Moment, am letzten Spieltag im Kampf um die Relegation, wirklich Elfmeter ist aus seiner Sicht.
Bleibt noch das Argument, dass er ihn trifft, und treten ist Foul. Hier ist es doch so, dass über die sogenannte Lex Krug diskutiert wird. Wenn Papa Arnold vor dem Torschuss so trifft, keine Frage Elfmeter, aber da es danach ist und es auch kein besonders brutales Foul ist, hat Gräfe alles richtig gemacht.
Wäre statt des Trittes ein Bodycheck das Foul, würde auch kein SR pfeifen.

Edit. : In der heutigen Schauspiel äh Fußball Branche wird wirklich bei jeder Aktion entweder der sterbende Schwan gespielt oder sich lautstark beschwert, vorallem wenn es um alles geht. Wieso hat Arnold das hier nicht gemacht? Ich denke, weil der tritt einfach nicht so schlimm war.



Ich stimme zu. Ich hätte hier auch nicht gepfiffen, weil mir das ganze für ein Foulspiel nicht ausreicht (vor allem bei Gräfes Linie).
Nur interessehalber: du sagst ja, dass bei einem Bodycheck niemand diskutiert hätte und da stimme ich dir absolut zu. Gleichzeitig sagst du aber in der anderen strittig gestellten Elfer-Szene mit dem Handspiel, dass dir der Rempler ausreicht, um einen Freistoß für den HSV zu pfeifen. Darf ich fragen, was dich dazu bewogen hat, das als Foulspiel zu sehen?


Der Unterschied ist, das ekdal gehindert wird mit dem Schubser den Ball zu klären
Bei Papa gegen Arnold ist es keine behinderung der Chance.

Ich denke das es den Unterschied macht. 
Trifft Papa den Arnold bevor er schießt ist es ein klarer Elfer.

jeder der mit falsch entschieden votet, muss sich die Frage stellen ob ein Elfer trotzdem gepfiffen werden muss, wenn man den Ball ins Tor unterbringt.

Muss man das dann aberkennen und elfmeter geben ??
Wenn ja, ist auch dann ein Elfmeter richtig, aber wenn man hier Nein sagt, ist es richtig entschieden.

Nochmal zur offenen Sohle, ich denke das es hier nicht der Fall ist, ja er trifft mit der offenen Sohle am Ende das Bein, aber dafür kann auch Papa doch nichts.

man sieht doch klar das er den ball versucht wegzuspitzeln oder den Schuss zu blocken, so denke ich auch das Gräfe diese Szene bewertet.

Und nochmal der Zusammenstoß, die Berührung kommt ja aufgrund des Schusses zustande. Wenn Arnold nicht schießen würde kommt es womöglich nicht zur Berührung.
Ich denke ja man hätte sich nicht beschweren können bei Elfmeter, weil es doch eine knappe kiste ist, vor allem in Echtzeit, aber ich denke aufgrund das er zum Abschluss kommt, ist es richtig entschieden.

Das gefährliche Spiel sehe ich hier nicht, weil wie gesagt der Arnold letzlich den Treffer verursacht.

Die Frage nach dem grätschen nach dem Schuss kann hier nicht gelten, die Grätshce kommt vor dem Schuss, die Berührung aufgrund des Schussversuchs, der Spieler wurde nicht gehindert am Torversuch, das Foul ist mE nicht klar, weil eben es für mich einfach wie ein Zusammenprall ist nach einer Aktion. der eine schießt der andere wirft sich davor, ganz wichtig er wirft sich davor und nicht in den Mann und am Ende treffen sich die Beine.

Also bei aller Liebe, ich kann es nicht als Foul erkennen, nur dann wenn er ihn vor dem Schussversuch trifft, wäre ein Elfer mE berechtigt, da man ihn trifft und am Schuss durch einen Körpertreffer behindert.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #68


21.05.2017 11:46


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Jaclecrapp

- Veto
Zitat von Jaclecrapp
Für mich liegt hier kein Foulspiel vor. Beide Spieler gehen zum Ball, Arnold gelingt ein kontrollierter Abschluss, dann rauschen sie ineinander. Um hier auf Elfer zu entscheiden hätte Gräfe schon komplett aus seiner Linie treten müssen um plötzlich sehr kleinlich zu werden.

 


Ab da habe ich angesichts der Bilder aufgehört weiter zu lesen.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #69


21.05.2017 11:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Monev
(GIF)

Für alle die Zweifeln, hier nochmal der klare Kontakt. Wie auch immer man das Ding vorher schon nicht sehen konnte. 


Aber der Kontakt ist auch klar nach dem Abschluß


Was allerdings nur dann relevant wäre, wenn der Einsatz in einem vernachlässigbaren Rahmen wäre. Hier trifft er den Gegner mit dem Gestreckten und der offenen Sohle, was zwingend mindestens gelb nach sich ziehen muss. Damit greift hier auch nicht die Lex Krug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #70


21.05.2017 11:49


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Eisman
Ja er will auf jeden Fall den Ball erreichen, ob es blocken will oder wegspitzeln. der Kontakt kommt DANACH.

Die Frage die man sich stellen muss, wenn der Schuss reingeht ins Tor, dann würde hier auch keiner abpfeifen oder ???

 


Wer soll bitte jemals einen Elfmeter pfeifen, wenn ein Tor erzielt wurde? :'-D Selbstverständlich Müll, Tor wäre der Vorteil.

Er will den Ball treffen, trifft aber nur den Gegner. In den Regeln steht sowas unter dem Punkt Foulspiel.
Das einzige worüber man diskutieren kann, ob es von Lex Krug abgedeckt ist..


Nein die Frage ist, wer wen trifft, immer noch, streng genommen trifft Arnold Papa, Sein Fuss war vor Arnold da. Wenn Arnold eben nicht schießt, würde es keine Berührung dieser Art vielleicht geben, so sehe ich zumindest diese Szene.

Aber du sagst es ganz klar, bei Tor sieht man Vorteil, bei Chance dann doch auch ??? 
Wo ist der Unterschied ???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #71


21.05.2017 11:51


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Also das ist ein deutliches Foul! Ob kurz nach dem Abschluss oder nicht ist doch egal. Es gitb viele Elfmeter, da ist nichtmal ein Ball in der Nähe. Zudem kann man noch hinterfragen, ob der Schuss auch so "krumpelig" aufs Tor gekommen wäre, wenn Arnold das Bein hätte durchschwingen können und nicht durch Papa getroffen worden wäre. Papa geht klar mit gestrecktem Bein rein und trifft - Elfmeter und gelbe Karte!

Dass der Papa danach noch den Arnold beschimpft (obwohl der sich nichtmal aufregt) ist die unterste Schublade ... da kann man gleich über die zweite Gelbe nachdenken. So etwas ist unglaublich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #72


21.05.2017 11:52


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Monev

- Veto
Zitat von Monev
Zitat von malou253
Selbst wenn Papa Arnold berührt hat, kann der Treffer nicht schlimm genug für einen Elfmeter gewesen sein. Glaubt hier wirklich irgendjemand, Arnold hätte sich nicht sofort gekrümmt vor Schmerzen oder wäre zum Schiri geeilt, wenn da etwas dolleres gewesen wäre? Ja er hat sich beschwert, aber nur darüber, dass Papa ihm noch was zugerufen hat.
Also lässt mal die Kirche im Dorf, von wegen, "voll mit den Stollen in die Wade" , wenn dem so gewesen wäre, hätte Arnold nicht so reagiert wie er es getan hat.

Aber sucht ruhig nach dem Haar in der Suppe, Gräfe hat alles richtig gemacht, der HSV hat verdient gewonnen, und wir haben verdient die Klasse gehalten. Wem das nicht passt, viel Spaß beim aufregen.


Es wird immer gemeckert und debatiert dass Spieler sich nicht künstlich aufregen sollen und den Schiedsrichter nicht angehen sollten, das tut er hier nicht. Er spielt auch nicht den sterbenden Schwan nur um den Elfmeter zu schinden. Der Kontakt ist zweifelsfrei da, und nur weil der Spieler nicht auf dem Feld stirbt, schließt das nicht aus, dass es trotzdem ein strafbares Foul gewesen sein könnte. 

Und mal abgesehen davon, ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber hätte euer Torwart heute keinen Sahnetag gehabt, und dazu dass Glück dass bei gefühlten zwei Schüssen auch noch beide reingehen, hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn Wolfsburg euch vor allem in der 1. Halbzeit abgeschossen hätte. 
Das war schwacher Fußball, wie fast die ganze Saison über.

Und dass mal wieder fragwürdige, nicht unbedingt 100% pro Hamburg gepfiffen wurden, siehe auch letzte Woche gegen Schalke, lässt die Sache vielleicht allgemein höher kochen. Weil man diesen Fußball und dieses Glück bei entscheidenden Spielen einfach nicht mehr ertragen kann. 

Nach dieser Saison dann auch noch von dem verdienten Klassenerhalt, mit der Kohle die in den Verein gesteckt wurde, und mit dem Fußball der zu 90% gespielt wurde zu sprechen, macht euch halt immer nur noch unsympathischer, als ihr mittlerweile den meisten eh schon seid. Wolfsburg hat zumindest Fußball über weitere Strecken gespielt, war allerdings einfach nicht fähig mal das Tor zu treffen. 


Bravo!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #73


21.05.2017 11:53


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Jaclecrapp

Zitat von Jaclecrapp
Für mich liegt hier kein Foulspiel vor. Beide Spieler gehen zum Ball, Arnold gelingt ein kontrollierter Abschluss, dann rauschen sie ineinander. Um hier auf Elfer zu entscheiden hätte Gräfe schon komplett aus seiner Linie treten müssen um plötzlich sehr kleinlich zu werden.

 


So sieht es meines Erachtens auch aus, es ist einfach ein Zusammenprall, kein Foul.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #74


21.05.2017 11:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Eisman

Zitat von Eisman
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Eisman
Ja er will auf jeden Fall den Ball erreichen, ob es blocken will oder wegspitzeln. der Kontakt kommt DANACH.

Die Frage die man sich stellen muss, wenn der Schuss reingeht ins Tor, dann würde hier auch keiner abpfeifen oder ???

 


Wer soll bitte jemals einen Elfmeter pfeifen, wenn ein Tor erzielt wurde? :'-D Selbstverständlich Müll, Tor wäre der Vorteil.

Er will den Ball treffen, trifft aber nur den Gegner. In den Regeln steht sowas unter dem Punkt Foulspiel.
Das einzige worüber man diskutieren kann, ob es von Lex Krug abgedeckt ist..


Nein die Frage ist, wer wen trifft, immer noch, streng genommen trifft Arnold Papa, Sein Fuss war vor Arnold da. Wenn Arnold eben nicht schießt, würde es keine Berührung dieser Art vielleicht geben, so sehe ich zumindest diese Szene.

Aber du sagst es ganz klar, bei Tor sieht man Vorteil, bei Chance dann doch auch ??? 
Wo ist der Unterschied ???


Ich bitte dich. Zum einen wird hier ganz klar Arnold von Papa getroffen. Das ist ja mal unstrittig. Arnold schießt aufs Tor, der andere kommt von der Seite und hält nur seinen Fuß drauf. Das war schon immer ein Foul und wird auch immer ein Foul bleiben.

Zum anderen kann hier natürlich nachträglich der "Vorteil" abgepfiffen werden, wenn das Foul überhart war und damit nicht unter die Lex Krug fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #75


21.05.2017 11:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Eisman

Zitat von Eisman
wet trifft hier wen ? 
Arnold trifft Papa. So sieht es aus. 
Foul ist es mMn nicht. Da wie gesagt der Arnold zum Schuss ausholt und damit zum Treffer es erst kommt.
ohne den Schussversuch würde es hier keine Berührung wetden

Welch exklusive Sicht der Dinge
Papa mit gestrecktem Bein und offener Sohle. Die Gefährdung geht in diese Szene klar von ihm aus.
Klar, Arnold hat bereits abgeschlossen, bevor er von Papas Bein getroffen wird, aber unter die Lex Krug würde ich diese Art des Einsteigens nicht einordnen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #76


21.05.2017 11:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Eisman

Zitat von Eisman
Zitat von Jaclecrapp
Für mich liegt hier kein Foulspiel vor. Beide Spieler gehen zum Ball, Arnold gelingt ein kontrollierter Abschluss, dann rauschen sie ineinander. Um hier auf Elfer zu entscheiden hätte Gräfe schon komplett aus seiner Linie treten müssen um plötzlich sehr kleinlich zu werden.

So sieht es meines Erachtens auch aus, es ist einfach ein Zusammenprall, kein Foul.

Dieses Argument greift nicht bei offener Sohle.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #77


21.05.2017 11:57


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von Monev
Zitat von malou253
Selbst wenn Papa Arnold berührt hat, kann der Treffer nicht schlimm genug für einen Elfmeter gewesen sein. Glaubt hier wirklich irgendjemand, Arnold hätte sich nicht sofort gekrümmt vor Schmerzen oder wäre zum Schiri geeilt, wenn da etwas dolleres gewesen wäre? Ja er hat sich beschwert, aber nur darüber, dass Papa ihm noch was zugerufen hat.
Also lässt mal die Kirche im Dorf, von wegen, "voll mit den Stollen in die Wade" , wenn dem so gewesen wäre, hätte Arnold nicht so reagiert wie er es getan hat.

Aber sucht ruhig nach dem Haar in der Suppe, Gräfe hat alles richtig gemacht, der HSV hat verdient gewonnen, und wir haben verdient die Klasse gehalten. Wem das nicht passt, viel Spaß beim aufregen.


Es wird immer gemeckert und debatiert dass Spieler sich nicht künstlich aufregen sollen und den Schiedsrichter nicht angehen sollten, das tut er hier nicht. Er spielt auch nicht den sterbenden Schwan nur um den Elfmeter zu schinden. Der Kontakt ist zweifelsfrei da, und nur weil der Spieler nicht auf dem Feld stirbt, schließt das nicht aus, dass es trotzdem ein strafbares Foul gewesen sein könnte. 

Und mal abgesehen davon, ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber hätte euer Torwart heute keinen Sahnetag gehabt, und dazu dass Glück dass bei gefühlten zwei Schüssen auch noch beide reingehen, hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn Wolfsburg euch vor allem in der 1. Halbzeit abgeschossen hätte. 
Das war schwacher Fußball, wie fast die ganze Saison über.

Und dass mal wieder fragwürdige, nicht unbedingt 100% pro Hamburg gepfiffen wurden, siehe auch letzte Woche gegen Schalke, lässt die Sache vielleicht allgemein höher kochen. Weil man diesen Fußball und dieses Glück bei entscheidenden Spielen einfach nicht mehr ertragen kann. 

Nach dieser Saison dann auch noch von dem verdienten Klassenerhalt, mit der Kohle die in den Verein gesteckt wurde, und mit dem Fußball der zu 90% gespielt wurde zu sprechen, macht euch halt immer nur noch unsympathischer, als ihr mittlerweile den meisten eh schon seid. Wolfsburg hat zumindest Fußball über weitere Strecken gespielt, war allerdings einfach nicht fähig mal das Tor zu treffen. 


Bravo!!!!


Was war daran Bravo ??? Er versucht nur gegen den HSV zu pesten, davon mal abgesehen ist das völliger Bull%$@! was er schreibt, weil er anscheinend, wie du überhaupt gar keine Ahnung hat vom HSV.

WOB hat gestern eben kein Tor erzielt weil wir einen guten Torhüter hatten und weil wir gestern zwei Tore gemacht haben.

Ergebnis, wir haben 38 Punkte und WOB 37
Verdient, JA so wie es am Ende ist, ist es verdient, WOB dessen Millionenausgaben ist der HSV mit seinen Ausgaben, nur ein laues Lüftchen, ist dann ok das sie so ne schei? Saison spielen, aber beim HSV ist es unverdient dann in der Liga zu bleiben.
Eure logik in allen Ehren.

Aber man sieht bei so vielen HSV Hatern, dass sie die Situation beim HSV überhaupt nicht ansatzweise kennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #78


21.05.2017 11:59


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Eisman
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Eisman
Ja er will auf jeden Fall den Ball erreichen, ob es blocken will oder wegspitzeln. der Kontakt kommt DANACH.

Die Frage die man sich stellen muss, wenn der Schuss reingeht ins Tor, dann würde hier auch keiner abpfeifen oder ???

 


Wer soll bitte jemals einen Elfmeter pfeifen, wenn ein Tor erzielt wurde? :'-D Selbstverständlich Müll, Tor wäre der Vorteil.

Er will den Ball treffen, trifft aber nur den Gegner. In den Regeln steht sowas unter dem Punkt Foulspiel.
Das einzige worüber man diskutieren kann, ob es von Lex Krug abgedeckt ist..


Nein die Frage ist, wer wen trifft, immer noch, streng genommen trifft Arnold Papa, Sein Fuss war vor Arnold da. Wenn Arnold eben nicht schießt, würde es keine Berührung dieser Art vielleicht geben, so sehe ich zumindest diese Szene.

Aber du sagst es ganz klar, bei Tor sieht man Vorteil, bei Chance dann doch auch ??? 
Wo ist der Unterschied ???


Ich bitte dich. Zum einen wird hier ganz klar Arnold von Papa getroffen. Das ist ja mal unstrittig. Arnold schießt aufs Tor, der andere kommt von der Seite und hält nur seinen Fuß drauf. Das war schon immer ein Foul und wird auch immer ein Foul bleiben.

Zum anderen kann hier natürlich nachträglich der "Vorteil" abgepfiffen werden, wenn das Foul überhart war und damit nicht unter die Lex Krug fällt.


ich bitte dich, die Berührung kommt von Arnold, nicht von Papa, das belegen die Bilder mal deutlich. 
Papa hat schon den Fuss da und Arnold schießt und trifft Papa - das ist unstrittig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #79


21.05.2017 12:03


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Eisman
Zitat von Jaclecrapp
Für mich liegt hier kein Foulspiel vor. Beide Spieler gehen zum Ball, Arnold gelingt ein kontrollierter Abschluss, dann rauschen sie ineinander. Um hier auf Elfer zu entscheiden hätte Gräfe schon komplett aus seiner Linie treten müssen um plötzlich sehr kleinlich zu werden.

So sieht es meines Erachtens auch aus, es ist einfach ein Zusammenprall, kein Foul.

Dieses Argument greift nicht bei offener Sohle.


Sorry es ist keine offene Sohle in dem Sinne, er versucht den Ball wegzuspitzeln oder zu blocken, und die Berührung den Zusammenprall den macht am Ende der Arnold und nicht Papa.

Das finde ich muss man beachten, der Treffer geht nicht von Papa aus, sondern von Arnold, wenn er nicht schießt kommt hier keine Berührung zustande 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #80


21.05.2017 12:05


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein gefährliches Spiel

- richtig entschieden
Papa versucht den Ball zu blocken, er geht nicht in den Mann!
Klar ist dann ein Kontakt da, aber nicht jeder Kontakt ist zwingend ein Foul.
Der Wolfsburger kann zuvor abschließen und geht mit ähnlichen Risko in den Zweikampf, das Ganze war schon eng, aber vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.05.2017 15:30


23.
Knoche
32.
Kostic
88.
Waldschmidt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
Hamburger SV 1,8   3,9  VfL Wolfsburg 3,4
Dominik Schaal
Markus Sinn
René Rohde

Statistik von Manuel Gräfe

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Sakai
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Ostrzolek
Ekdal 71.
Jung
Müller 64.
Holtby 86.
Kostic
Wood
Casteels  Gelbe Karte
76. Jung 
Knoche 
Wollscheid 
Gerhardt 
Luiz Gustavo 
Guilavogui  Gelbe Karte
46. Blaszczykowski 
84. Malli 
Ntep 
Gomez 
Gelbe Karte Gregoritsch  64.
Jatta  71.
Waldschmidt  86.
46. Vieirinha Gelbe Karte
76. Osimhen
84. Arnold

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
2  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema