Elfmeter für Wolfsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter für Wolfsburg | von FCB2711
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von zeroman
  Gräfe in HSV-Spiel.... | von TheFatShark
  Handspiel vor dem 1:1. | von haifischflossensuppe
  Gräfe | von malou253
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Nach einem Ball in den Strafraum kommt Arnold zum Torschuss, der auch gehalten wird, allerdings wird er dabei auch von einem Hamburger getroffen. War es richtig, hier weiterlaufen zu lassen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Wolfsburg  - #121


21.05.2017 14:35


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@GroßerDenker

Zitat von GroßerDenker
@Eisman
Ganz ehrlich: das kann doch nicht dein Ernst sein:
Der Kontakt kommt von Arnold aus?

Und wenn ich mein Bein ausstrecke und du dann drüber fällst, ist das deine Schuld oder wie?! Man, man, man.

Ich finde eine ausgewogene Diskussion wirklich wichtig, da wünsche ich mir jedoch ein bisschen durchdachtere Beiträge.


Ja der Kontakt kommt von Arnold.
Guck dir die Szene doch an. Wenn er nicht schießt wird wohl such kein Kontakt entstehen.
Papa wirft sich zugegeben ordentlich rein, aber es kommt kein Foul mMn zustande.

Anders kann man ja jede Szene mit einem  Torwart so bewerten und etliche Elfer geben.


Einzig ein gefährliches Spiel könnte ich hier schon verstehen, obwohl ich es nicht so sehe das es gefährliches Spiel war er versucht einzig und allein zum Ball zu gehen und der Kontakt entsteht eben nur durch den Schussversuch. Der sm Ende auch erfolgreich ist. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #122


21.05.2017 14:36


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Bleibt doch bitte alle mal sachlich.
Solche Diskussionen, in denen nicht auf die Meinung des anderen eingegangen, sondern sich nur darüber lustig gemacht wird, bringen keinen weiter und führen nur zu unnötigem Stress

@drake86tg
Einfach ignorieren und nicht weiter darauf eingehen, wenn man selbst der Meinung ist, dass die Diskussion sinnlos ist.
Diese Thread bestehen ja nicht aus Selbstgesprächen, da sind mindestens 2 Leute, die immer wieder gegeneinander arbeiten.


Das Poblem is das entsprechende User zu jedem User der mit seinem Post diese Szene contra HSV wertet ihre teilweise realitätsferne Meinung darunter abgeben das macht dann das ignorieren schwer weil du immer wieder mit diesen Äußerungen konfrontiert wirst.
Das führt dazu dass man sich dann irgendwan aus dem Thema rausnimmt weil man mit den Leuten mit denen man eventuell gerne diskutieren würde nicht diskutieren kann weils beim Lesen dann echt unübersichtlich wird. Und das nimmt mir persönlich dann irgendwie den Reiz an der ganzen Sache hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #123


21.05.2017 14:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Hab mal noch einen Thread über eine mögliche gelb/rot erstellt. Bei offener Sohle wohl gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #124


21.05.2017 14:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Zitat von FCB2711
Richtig. Und hier ist für mich ganz klar der Bereich überschritten, für den man nach Lex Krug keinen Elfmeter sehen möchte.

Die Aussage kann ich tatsächlich nachvollziehen, persönlich kenne ich aber nicht die Blaupause für die Lex Krug Anwendung, insofern bin ich mir bei der Beurteilung nicht abschließend sicher.
Wenn eine Aussage kommt, dass die Lex Krug hier DEFINITIV keine Anwendung aufgrund der Härte des Einsteigens kommt, bin ich bei Elfmeter. Und zwar sofort.

Die "Lex Krug" besagt eigentlich nur, dass die Chancenwiederherstellung so nicht stattfinden sollte, wenn die Chance problemlos genutzt wurde.
Hier sehe ich aber zum einen ein Problem darin, dass Arnold evtl nicht ganz durchzieht (?), um sich nicht zu verletzen.
Außerdem auch darin, dass der Ball mMn auch von der Aktion weit genug weg war.
Die Chance, den Ball zu spielen, war sehr gering.
Dann ist das eine offene Sohle "draufgehalten", hier ist für mich eine gelbe Karte dringend notwendig und damit gebe ich dann auch Elfmeter, da ich mir nicht sicher sein kann, dass Arnold wirklich frei abschließen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #125


21.05.2017 14:39


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Ich bin durch die Aussagen von Marcel Reif auf die Idee gekommen hier nachzuschauen, wie es hier gesehen wird und wundere mich ein wenig über den Tenor.
Mal zu ein paar Aussagen, die ich so nicht nachvollziehen kann:
1. Schon durch seine Präsenz behindert Papadopoulos Arnold an einem kontrollierten Torabschluss
Ja, Arnold kann sicher registriert haben, dass da Papadopoulos angerauscht kommt. Aber das ist Teil des Spiels, in keiner Weise regelwidrig.
2. Arnold beschwert sich nach dem Kontakt
Ja, Arnold beschwert sich, aber ganz offensichtlich über die netten Worte von Papadopoulos, nicht über dessen einsteigen.
3. Weil das Einsteigen von Papadopoulos gesundheitsgefährdend ist, muss es Elfmeter geben.
Das ist wohl der Knackpunkt. Gestreckte Beine sieht man oft bei Torhütern, man sieht auch oft, dass der Torwart den angreifenden Spieler trifft, am Fuß, Knöchel, Schienbein oder der Angreifer nach dem Abschluss durch einen unkontrollierten Absprung dem Treffer entgeht. Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der ein Schiedsrichter dann auf Foul und Elfmeter entschieden hat. Auch Fäuste des Torwarts bekommen Angreifer hin und wieder ab, ohne dass dies zu einem Elfmeter führte, wenn der Spieler unbeeinträchtigt abschließen konnte.
Deswegen habe ich die Lex Krug immer so ausgelegt, dass tatsächlich ein brutaler Treffer nach dem Abschluss vorliegen muss, nicht die Gefahr eines solchen Treffers.
Dafür finde ich aber keine Anhaltspunkte. Arnold hat den Treffer ganz offensichtlich nicht als erhebliche Einschränkung seines körperlichen Wohlbefindens betrachtet. Es gibt gar keine Reaktion von ihm, bis er auf Papadopoulos´ Anmache reagiert.

Man sieht oft, sehr oft, Spieler, die nach dem Abschluss ganz offensichtlich Schmerzen haben, weil sie danach abgeräumt wurden. An einen anschließenden Elfmeterpfiff in einem Bundesligaspiel kann ich mich allerdings nicht erinnern. Wirklich nicht. Wird es sicher schon gegeben haben, aber ich kann mich wirklich an kein Beispiel aus der Bundesliga erinnern. Nur an Spieler, die nach dem Abschluss offensichtlich Schmerzen haben, weil sie heftig abgeräumt wurden.

Also wenn man hier über den Wortlaut der Lex Krug und deren Anwendung in diesem Fall diskutiert wird, sollte man m.M.n. berücksichtigen, wie sie gelebt wird und ob hier eine Aktion vorlag, die in anderen Spielen überwiegend mit einem Elfmeterpfiff geahndet wurden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #126


21.05.2017 14:39


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Eisman

- Veto
Zitat von Eisman
Zitat von Der wolf
Zitat von Eisman
Zitat von Der wolf
Die Grätsche ist ein Foul, bestreite ich nicht, aber sie ist für mich nicht Elfmeterwürdig, da sie keine Torchance verhindert und auch nicht brutal ist.


Wenn hier alle Hamburger meinen, das ist ein Foul, dann frage ich miCh,  warum ein Foul im Strafraum keinen Elfmeter nach sich zieht .
Ich wette, dass solch eine Szene im Mittelfeld, auch, wenn der Ball vor dem Foul gespielt wurde., Freistoß und gelb gegeben hätte. Warum dann nicht im 16 er?  Papa nimmt hier eine Verletzung in Kauf. Sicher nicht beabsichtigt,  aber wenn er den Ball nicht trifft, stattdessen das Schienbein vom Gegenspieler in 30 cm Höhe und in diesem Tempo, dann ist das schon sehr fahrlässig.  Nur weil keine Torchance verhindert wird, wie du schreibst, macht die Aktion ja nicht besser . Dass das nicht bestraft wird, finde ich nach wie vor merkwürdig.


 


Ich frag nochmal von wem kommt der Kontakt ?

Papa war schneller, den Kontakt erzwingt aber Arnold.
Papa wird ja von Arnold getroffen.


hahaha ha  ... Papa war schneller .... hahaha ...Alles klar. Am besten noch Foul von Arnold und rot.....

PROST


Prost 
ja Papa hatte zuerst den Fuss dort, den Kontakt erzwingt Arnold is doch ersichtlich.

naja mir auch egal dann votet mal schön Fehlentscheidung und alle können den HSV wieder Jahrelang Glück zusprechen.

Fängt ja schon an 


sag mal,  siehst du wirklich nicht,  dass Papa mit gestreckten Fuss von der Seite angerauscht kommt und nicht den Ball, sondern Arnolds Bein trifft.?????
Dass sehen ja sogar die anderen Hamburger hier.  

und schau dir mal die Abstimmung an ohne die Hamburger und Wolfsburger Votes an. Das ist doch ziemlich eindeutig. Auch in den Medien habe ich bis nicht mal Zweifel daran vernommen, dass es Elfmeter hätte geben müssen. 

Ich verstehe diese Häme gar nicht. HSV bleibt erstklassig und ich habe das Gefühl, hier gibt es auf Seiten der Hamburger einige schlechte Gewinner. Freut euch doch und redet das Foul nicht schön. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #127


21.05.2017 14:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5277

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Hab mal noch einen Thread über eine mögliche gelb/rot erstellt. Bei offener Sohle wohl gegeben.
Genauso ist es. Offene Sohle mit Treffer oberhalb des Schuhrandes gibt eigentlich sogar Rot. Also auf alle Fälle offene Sohle mit Treffer und deshalb mindestens Gelb und damit haben wir eine rücksichtslose Unterbindung eines Abschlußes, auch wenn sie den Abschluß möglicherweise nicht behindert, die auch nach der Lex Krug zwingend zu bestrafen ist. Hätte hier einen Elfer und mindestens Gelb geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #128


21.05.2017 14:44


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Können alle Beteiligten bitte ihre Emotionen etwas herunterfahren und sachlich weiter diskutieren?

Sollte es unsachlich bleiben, machen wir den Thread hier zu.

Gruß
Franz Schön



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #129


21.05.2017 14:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Gibt's zu der Szene hier um Thread bewegte Bilder? Falls ja kann mir jemand sagen wo die sind ich hab keine Lust mir hier 7 Seiten überemotionale Diskussionen durchzulesen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #130


21.05.2017 14:52


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

- Veto
auf Seite 2 und 3 sind gif's zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #131


21.05.2017 14:53


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Adler88

Zitat von adler88
Wie erzwingt er den Kontakt denn?

Oder anders, wie kann er ihn verhindern?
Stimmt gar nicht, denn er findet mitten in der Schussbewegung statt.
-> er hätte nch deiner Meinung wohl gleich auf den Abschluss verzichten sollen.

Hm, interessant


Natürlich hat er das recht zu schießen und ich hab in keinster Weise gesagt das er Papa foult, das wäre ja Wahnsinn, ich bin der Meinung beide gehen zum Ball, Papa war halt einen Tick eher da und Arnold versucht per Schuss aufs Tor, logischerweise das Tor zu machen. Durch diese Bewegung kommt aber der Kontakt eben zustande. 

Daher sehe ich eben kein Foul, wie gesagt ggf gefärhliches Spiel, aber auch das sehe ich auch nicht.

Ich will es mal anders ausdrücken, für mich ist es ein normaler aber harter Zweikampf, den sogar Arnold gewinnt, mit dem Torabschluss.

ich sag auch beschweren über den Elfmeterpfiff kann man sich sicherlich nicht, aber aufgrund, der Situation das er abschließen kann und anhand der Bilder das beide irgendwie gleichzeitig (meine Meinung) den Ball spielen wollen, sehe ich kein Foulspiel, eher einen Zusammenprall, Pressschlag was auch immer.

Darum würde ich sagen Gräfe hat das gut gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #132


21.05.2017 14:57


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

"Offene Sohle"

- richtig entschieden
Der Ausdruck an sich ist schon Quatsch, Papa versucht den Ball zu blocken, danach kommt es zu einem Konntakt mit dem "Schussbein" von Arnold. Er tritt ihn nich um, kommt nicht von hinten oder von der Seite! Das sollte man schon differenzieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #133


21.05.2017 15:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@drake86tg

Zitat von drake86tg
auf Seite 2 und 3 sind gif's zu sehen.


Danke  

Also der Treffer ist schon sehr eindeutig und ich würde hier nach Ansicht der Bilder Elfmeter geben. Auch wenn Arnold den Ball noch mehr oder weniger gut aufs Tor bringt rechtfertigt das den Einsatz von Papa nicht. 

Wäre es hier nicht sogar möglich über Rot zu diskutieren weil Papa da mMn mit offener Sohle und quasi gestreckten Bein reinfliegt? 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #134


21.05.2017 15:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von drake86tg
auf Seite 2 und 3 sind gif's zu sehen.


Danke  

Also der Treffer ist schon sehr eindeutig und ich würde hier nach Ansicht der Bilder Elfmeter geben. Auch wenn Arnold den Ball noch mehr oder weniger gut aufs Tor bringt rechtfertigt das den Einsatz von Papa nicht. 

Wäre es hier nicht sogar möglich über Rot zu diskutieren weil Papa da mMn mit offener Sohle und quasi gestreckten Bein reinfliegt? 


Zumindest über gelb/rot habe ich einen extra Thread erstellt. Wenn das Bein so auf dem Boden steht und er so reingeht klar rot, in der Luft für mich etwas weniger Gefahr weil das Bein nicht fest steht. Zumindest gelb sollte aber unstrittig sein.

Edit: Der andere Thread würde mit der Begründung, hier wird bereits abgestimmt, geschlossen. Dieses Vorgehen ist mir neu bei Foul + Karte?
@Adlerherz wird hier nun übe​​​​​r einen Elfmeter oder über einen Platzverweis abgestimmt? Was wenn manche einen Elfmeter aber keine Karte geben würden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #135


21.05.2017 15:03


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von drake86tg
auf Seite 2 und 3 sind gif's zu sehen.


Danke  

Also der Treffer ist schon sehr eindeutig und ich würde hier nach Ansicht der Bilder Elfmeter geben. Auch wenn Arnold den Ball noch mehr oder weniger gut aufs Tor bringt rechtfertigt das den Einsatz von Papa nicht. 

Wäre es hier nicht sogar möglich über Rot zu diskutieren weil Papa da mMn mit offener Sohle und quasi gestreckten Bein reinfliegt? 


Thread über eine mögliche gelbe Karte wurde bereits eröffnet. Rote Karte aber auch sicherliche Möglich, gelb aber wäre zwingend nötig gewesen finde ich was dann eh zu gelb-rot geführt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #136


21.05.2017 15:04


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Tely

Zitat von Tely
Der Ausdruck an sich ist schon Quatsch, Papa versucht den Ball zu blocken, danach kommt es zu einem Konntakt mit dem "Schussbein" von Arnold. Er tritt ihn nich um, kommt nicht von hinten oder von der Seite! Das sollte man schon differenzieren.


Das sehe ich anders. Ich habe mir jetzt x-mal die gif auf Seite 3 angeschaut. Für mich ist es eine Schussbewegung, weil Papadopoulos versucht den Ball wegzuspitzeln. Aus der Perspektive geht der Fuß auch sehr knapp am Ball vorbei, dann schließt Arnold ab und der Fuß von Papadopoulos trifft die Wade von Arnold.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #137


21.05.2017 15:05


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Adlerherz
Bleibt doch bitte alle mal sachlich.
Solche Diskussionen, in denen nicht auf die Meinung des anderen eingegangen, sondern sich nur darüber lustig gemacht wird, bringen keinen weiter und führen nur zu unnötigem Stress

@drake86tg
Einfach ignorieren und nicht weiter darauf eingehen, wenn man selbst der Meinung ist, dass die Diskussion sinnlos ist.
Diese Thread bestehen ja nicht aus Selbstgesprächen, da sind mindestens 2 Leute, die immer wieder gegeneinander arbeiten.


Das Poblem is das entsprechende User zu jedem User der mit seinem Post diese Szene contra HSV wertet ihre teilweise realitätsferne Meinung darunter abgeben das macht dann das ignorieren schwer weil du immer wieder mit diesen Äußerungen konfrontiert wirst.
Das führt dazu dass man sich dann irgendwan aus dem Thema rausnimmt weil man mit den Leuten mit denen man eventuell gerne diskutieren würde nicht diskutieren kann weils beim Lesen dann echt unübersichtlich wird. Und das nimmt mir persönlich dann irgendwie den Reiz an der ganzen Sache hier.


Jo schön gegen die HSV user wettern

naja - dann bin ich halt realitätsfern.

Meine Güte, ich sehe kein Foul von papa und kein gefärhliches Spiel
wo ist das bitte realitätsfern, weil ich darauf achte wer den kontakt erzwingt ???

Den erzwingt sicherlich auch Papa, das sage ich nicht, aber Arnold stellt durch den Schussversuch den Kontakt her, das ist nunmal der Fakt, den ich als Fakt sehe.

Offene Sohle sehe ich eben auch nicht, weil es für mich ein davorwerfen in den möglichen Schuss ist.


Ob das als Foul gesehen wird von Papa oder nicht kann man diskutieren, aber realitätsfern ist sicher etwas anderes, wenn ich es so nicht sehe.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #138


21.05.2017 15:06


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Also ich fasse die Sache Mal zusammen:

Kontakt ist unstrittig und von wem der Kontakt ausgeht, ist eigentlich auch unstrittig. Reicht der Kontakt im Normalfall für einen Elfmeter aus? Sollte eigentlich auch unstrittig sein. Spricht in meinen Augen alles für einen Elfmeter.

Das einzige, was hier wirklich strittig ist, ist die Anwendung der Lex Krug auf diesen Fall.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #139


21.05.2017 15:07


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Eisman

- Veto
Papa war halt einen Tick eher da ......


mein letzter Kommentar zu dir. 

wenn Papa eher da war , warum trifft er dann nicht den Ball,  sondern den Gegenspieler. ? Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Darum geht es doch. Papa war zu spät dran und eben nicht schneller  .
wenn du das ganz exklusiv  anderes siehst, dann ist das dein gutes Recht.  Aber vielleicht schaust du dir die Szene in den nächsten Tagen mit ein bisschen Abstand nochmal an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #140


21.05.2017 15:07


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Eisman

- Veto
Papa war halt einen Tick eher da ......


mein letzter Kommentar zu dir. 

wenn Papa eher da war , warum trifft er dann nicht den Ball,  sondern den Gegenspieler. ? Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Darum geht es doch. Papa war zu spät dran und eben nicht schneller  .
wenn du das ganz exklusiv  anderes siehst, dann ist das dein gutes Recht.  Aber vielleicht schaust du dir die Szene in den nächsten Tagen mit ein bisschen Abstand nochmal an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.05.2017 15:30


23.
Knoche
32.
Kostic
88.
Waldschmidt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
Hamburger SV 1,8   3,9  VfL Wolfsburg 3,4
Dominik Schaal
Markus Sinn
René Rohde

Statistik von Manuel Gräfe

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Sakai
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Ostrzolek
Ekdal 71.
Jung
Müller 64.
Holtby 86.
Kostic
Wood
Casteels  Gelbe Karte
76. Jung 
Knoche 
Wollscheid 
Gerhardt 
Luiz Gustavo 
Guilavogui  Gelbe Karte
46. Blaszczykowski 
84. Malli 
Ntep 
Gomez 
Gelbe Karte Gregoritsch  64.
Jatta  71.
Waldschmidt  86.
46. Vieirinha Gelbe Karte
76. Osimhen
84. Arnold

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
2  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema