Elfmeter für Wolfsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter für Wolfsburg | von FCB2711
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von zeroman
  Gräfe in HSV-Spiel.... | von TheFatShark
  Handspiel vor dem 1:1. | von haifischflossensuppe
  Gräfe | von malou253
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Nach einem Ball in den Strafraum kommt Arnold zum Torschuss, der auch gehalten wird, allerdings wird er dabei auch von einem Hamburger getroffen. War es richtig, hier weiterlaufen zu lassen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Wolfsburg  - #1


20.05.2017 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach einem Ball in den Strafraum kommt Arnold zu Torschuss, der auch gehalten wird, allerdings wird er dabei auch von einem Hamburger getroffen. War es richtig, hier weiterlaufen zu lasse oder hätte es einen Elfmeter müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,64 %

Veto:
66,36 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #2


20.05.2017 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leider weiß ich die genaue Minute nicht, es war die letzte Szene zum Spiel in der Zusammenfassung, daher kann diese auch falsch sein.

Arnold kommt hier zum sauberen Torabschluss und würde meiner Meinung nach auch unter die Lex Krug fallen, allerdings sah es für mich in beiden Perspektiven so aus, als ob der Hamburger mit dem Gestreckten draufhält, was für mich selbst über den durch die Lex Krug erlaubten Einsatz geht. Sky ist leider nicht weiter darauf eingegangen, für mich sah das aber sehr nach Elfmeter aus. Evtl hat dazu jemand Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #3


20.05.2017 19:07


FaPe


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Er kam zum Abschluss, kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #4


20.05.2017 19:13


AdlerTobie


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 69

- Veto
überhartes einsteigen von papa gegen arnold und trifft ihn während des abschlusses... für mich elfmeter... 



"Ay Caramba Karacho, ein Walfisch!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #5


20.05.2017 19:23


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Ohweia ..
wieder ist Gräfe an der Rettung des HSV beteiligt....
Hat auch nix mir der LEX Krug zu tun... Wer so im eigenen strafraum in den gegner geht
Und wenn man das dann mit Perls entscheidungen in Dortmund vergleicht...aua..

Natürlich muss WOB hier in Hälfte 1 bereits selber alles klar machen..
Matenja hin oder her



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #6


20.05.2017 19:41


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Ohweia ..
wieder ist Gräfe an der Rettung des HSV beteiligt....
Hat auch nix mir der LEX Krug zu tun... Wer so im eigenen strafraum in den gegner geht
Und wenn man das dann mit Perls entscheidungen in Dortmund vergleicht...aua..

Natürlich muss WOB hier in Hälfte 1 bereits selber alles klar machen..
Matenja hin oder her

Man muss aber bedenken das Gräfe das ganze Spiel über hat viel laufen lassen, Perl scheint ja recht schnell in Dortmund an der Pfeife gewesen zu sein. Die hier beschriebene Szene hab ich jetzt nicht wirklich gesehen, warte mal auf Bilder.
Aber egal!!! Klassenerhalt !!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #7


20.05.2017 19:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

DAS war deutlich über dem:der Abschluss war erfolgt.
Er trifft Arnold voll mit den Stollen am Oberschenkel. Das ist ein klarer Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #8


20.05.2017 20:01


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

- richtig entschieden
Anhand des vorhandenen Bildmaterials und dass sich Arnold null beschwert, ist das für mich kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #9


20.05.2017 20:08


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Hmmm. Ist mir da nicht so wild vorgekommen.
Auch hier: gibt es Bilder?



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #10


20.05.2017 20:12


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

ich hätte das so laufen lassen.
 Arnold kommt zum Abschluss ohne behindert zu werden.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #11


20.05.2017 20:23


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
In der Sportschau hat man es besser gesehen, er kommt von der Seite nur mit der offenen Sohle nach dem Abschluss in das Knie von Arnold reingerauscht. Für mich schon ein Elfmeter, auch wenn er zum Abschluss kam. 

https://i.gyazo.com/8a1e8afdf8183bb8a3d64dc48268a953.mp4



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #12


20.05.2017 20:30


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- richtig entschieden
Arnold kommt zum Abschluss und danach kommt es zum Kontakt. Für mich kein Elfer.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #13


20.05.2017 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn er ihn trifft (was er meinen Augen tut), ist das ein unstrittiger Elfmeter. Arnold ist dann auch dementsprechend wütend. Das geht weit über den durch die Lex Krug erlaubte Härte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #14


20.05.2017 21:11


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Er trifft ihn im Moment des Schusses mit gestrecktem Bein am Schienbein. Klarer geht ein Elfmeter kaum. Aber es passt einfach, dass das Spiel so zu Ende ging. Erst das späte Tor und die umstrittene Szene gegen Schalke und nun das gleiche nochmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #15


20.05.2017 21:15


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
Auf den Bildern kann man leider nicht genau erkennen, ob er ihn mit den Stollen am Oberschenkel erwischt. Ich denke, dass wird der entscheidende Faktor werden.
Wenn er ihn nicht mit der offenen Sohle trifft, ist die Entscheidung i.O.
Trifft er ihn mit der offenen Sohle, kann man das ganze genauer unter die Lupe nehmen.
Anhand der Bilder aber nicht sicher ob richtig entschieden, oder falsch entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #16


20.05.2017 21:23


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #17


20.05.2017 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Monev

Zitat von Monev

 


Danke. Das ist ein klares Foul und ein klarere Elfmeter. Verdammt bitter für Wolfsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #18


20.05.2017 21:33


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

- Veto
Ähnliche Szene wie in Dortmund beim letzten Tor: das Foul verhindert keine Torchance,  trotzdem darf kein Abwehrspieler nach Herzenslust im Strafraum Gegenspieler abräumen.
Für den Schiri natürlich schwer wegen des Torabschlusses, der die Aufmerksamkeit bindet und das Foul quasi überdeckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #19


20.05.2017 21:47


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

Also anhand der Bilder erkenne ich nicht mal eine Berührung, wenn es besseres Bildmaterial gibt, dann ist es besser zu entscheiden.

Aber hier regt sich nichmal der Arnold auf, der ist nur selbst sich am ärgern das er die chance vergibt, ist schon ein Zeichen dafür, das er selbst auch kein Foul sieht.

hinzu kommt kein Wolfsburger der sich beschwert, Knoche versucht es noch kurz, aber sonst nichts.
Ich glaube das war nichts.

Hinzu wie gesagt sieht man keine Berührung, anhand dieser Bilder.
Hiernach würde ich eher auf richtig tendieren.
Kann auch sein das er zum Abschluss kam, das es deshalb nicht abgepfiffen wurde.

Gräfe steht auch perfekt um die Szene zu sehen.

Wie gesagt Tendenz eher richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #20


20.05.2017 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Eisman

Zitat von Eisman
Aber hier regt sich nichmal der Arnold auf, der ist nur selbst sich am ärgern das er die chance vergibt, ist schon ein Zeichen dafür, das er selbst auch kein Foul sieht.


Arnold regt sich aber auf, nur ist das nur ganz kurz zu sehen, weil direkt die Wiederholung gebracht wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.05.2017 15:30


23.
Knoche
32.
Kostic
88.
Waldschmidt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
Hamburger SV 1,8   3,9  VfL Wolfsburg 3,4
Dominik Schaal
Markus Sinn
René Rohde

Statistik von Manuel Gräfe

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Sakai
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Ostrzolek
Ekdal 71.
Jung
Müller 64.
Holtby 86.
Kostic
Wood
Casteels  Gelbe Karte
76. Jung 
Knoche 
Wollscheid 
Gerhardt 
Luiz Gustavo 
Guilavogui  Gelbe Karte
46. Blaszczykowski 
84. Malli 
Ntep 
Gomez 
Gelbe Karte Gregoritsch  64.
Jatta  71.
Waldschmidt  86.
46. Vieirinha Gelbe Karte
76. Osimhen
84. Arnold

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
2  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema