Nichts passiert ^^

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Nichts passiert ^^ | von FC International

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nichts passiert ^^  - #1


04.09.2022 01:51


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Wann gabs das denn zuletzt bei einem FC Spiel.

Fand es etwas komisch wie vehement der Kommentator den mMn glasklaren Elfmeter auch nach der zehnten Wiederholung noch versuchte wegzureden, aber mehr gibts nicht wirklich zu sagen, außer dass Schmadtke wohl wie immer seinen Klub verlassen wird...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #2


04.09.2022 11:59


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Yep, das lag mE aber auch an den extrem schwachen Wolfsburgern. Zweikämpfe wurden da ja fast gar nicht geführt. Insofern gab es auch keine knappen Angelegenheiten.

Da war das auch aus meiner Sicht klare Foul, welches zum fälligen Strafstoß führte schon ne Ausnahmesituation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #3


04.09.2022 13:09


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@FC International

Zitat von FC International
Wann gabs das denn zuletzt bei einem FC Spiel.

Fand es etwas komisch wie vehement der Kommentator den mMn glasklaren Elfmeter auch nach der zehnten Wiederholung noch versuchte wegzureden, aber mehr gibts nicht wirklich zu sagen, außer dass Schmadtke wohl wie immer seinen Klub verlassen wird...

Wobei Schmadtke aber schon angekündigt hatte, dass er ab Januar 2023 was komplett anderes machen will. Interessant ist natürlich, dass es bei jeder seiner Stationen als sportlich Verantwortlicher nach zwei guten (oder sogar überragenden) Jahren im dritten Jahr krachend bergab gegangen ist.

Beim Elfmeter war bei den ersten TV-Bildern klar, dass Thielmann den Ball gespielt hat und getroffen wurde. Etwas unsicher war ich mir anfangs nur, wie intensiv der Tritt gegen Thielmann war. Bei einer Einstellung von der Seite war das aber eindeutig erkennbar ein glasklarer Elfer. Wenn man im Live-Kommentar noch nicht alle Einstellungen gesehen hat, kann man vielleicht die Intensität infrage stellen. Aber den Strafstoß als unberechtigt hinstellen, passt da gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #4


04.09.2022 15:42


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

Ich denke, das lag aber auch daran, dass das Spiel hier bis heute in die Nacht hinein noch kaputt war.

Aber viel gab es wirklich nicht. Am Ende wurde es hier und da ein bisschen komisch, aber ansonsten sehr gute Schiri-Leistung. Gute Leistung von uns und erschreckend schwach von Wolfsburg. Außer Guilavogui und Nmecha war da nix. Kruse ist ja mittlerweile schon fast so dick wie Ailton.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #5


05.09.2022 08:48


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Immerhin hat der eine Golfsburg-Fan in Deutschland den Schiedsrichter mit 4 bewertet. Question is: Why?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #6


05.09.2022 15:43


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

@acatenango

Zitat von acatenango
Immerhin hat der eine Golfsburg-Fan in Deutschland den Schiedsrichter mit 4 bewertet. Question is: Why?

Lustig ich habe eine 5 gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #7


05.09.2022 18:39


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Ja, der hätte ruhig noch 2 oder 3 gelbe mehr an die Wölfis verteilen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #8


06.09.2022 20:58


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@Tammy

Zitat von Tammy
Zitat von acatenango
Immerhin hat der eine Golfsburg-Fan in Deutschland den Schiedsrichter mit 4 bewertet. Question is: Why?

Lustig ich habe eine 5 gegeben


Gründe? Oder ist das einfach nur der Trotz, weil man trotz zusammengekauftem Kader so beschissen spielt, dass es nur der pöse pöse Schiri schuld sein kann? Armselig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #9


07.09.2022 03:56


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

Der 11er war für mich nicht 100% daher sehe ich keinen Grund den nachträglich zugeben + 2-3 kleinere Sachen ohne den 11er hätte ich eine 3 gegeben 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #10


07.09.2022 08:17


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 369

Kein Elfer?

Waldschmidt tritt nur in den Gegner das ist sogar ein Musterbeispiel für Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #11


07.09.2022 14:14


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Tammy

Zitat von Tammy
Der 11er war für mich nicht 100% daher sehe ich keinen Grund den nachträglich zugeben + 2-3 kleinere Sachen ohne den 11er hätte ich eine 3 gegeben 

Am besten sieht man es aus der Kameraposition schräg hinter Waldschmidt:
https://youtu.be/Pc_4lHzcr04?t=193 (Sportstudio-Video, startet mit der Szene ab ca. 3:13 min)

Waldschmidt zieht durch, der Ball ist aber weg und er trifft nur Thielmanns Fuß bzw. Knöchel (und das auch mit einer gewissen Wucht). Klassischer kann ein eindeutiger Elfmeter kaum sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #12


07.09.2022 19:41


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

Wenn er den 11er von sich aus gibt ist das ok für mich aber er kann das nicht übersehen haben und für mich ist es halt keine 100% Fehlentscheidungen deswegen darf er den aus meiner Sicht nicht nachträglich geben natürlich kann man den geben darum geht es mir hier nicht das wie stört mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #13


07.09.2022 20:00


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Tammy

Zitat von Tammy
Wenn er den 11er von sich aus gibt ist das ok für mich aber er kann das nicht übersehen habenund für mich ist es halt keine 100% Fehlentscheidungen deswegen darf er den aus meiner Sicht nicht nachträglich geben natürlich kann man den geben darum geht es mir hier nicht das wie stört mich

- Vielleicht ist das ja der Fall.
- Angenommen, er hat es gesehen. Weshalb hat er dann nicht auf Strafstoß erkannt?
- Was ist denn eine 100% Fehlentscheidung in einer solchen Konstellation? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts passiert ^^  - #14


07.09.2022 21:11


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Tammy
Wenn er den 11er von sich aus gibt ist das ok für mich aber er kann das nicht übersehen habenund für mich ist es halt keine 100% Fehlentscheidungen deswegen darf er den aus meiner Sicht nicht nachträglich geben natürlich kann man den geben darum geht es mir hier nicht das wie stört mich

- Vielleicht ist das ja der Fall.
- Angenommen, er hat es gesehen. Weshalb hat er dann nicht auf Strafstoß erkannt?
- Was ist denn eine 100% Fehlentscheidung in einer solchen Konstellation? 

sorry aber wenn er das nicht gesehen hat hätte er eine 6 verdient schau dir das video an das kann man nicht übersehen solange man nicht spazieren schaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.09.2022 15:30

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
2,3
VfL Wolfsburg 4,0   2,6  1. FC Köln 1,4
Robert Wessel
Jonas Weickenmeier
Sven Jablonski
Robert Hartmann
Christian Gittelmann

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

VfL Wolfsburg 1. FC Köln Spiele
4  
  9

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema