Nico Kovac

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits Lewandowski 45min | von rudelrocker  VAR
  70. Min.: Rot für Süle | von Werder1997
  87. Min.: Wirklich kein abseits. | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Allgemeine Themen
  Anti Werbung für sky | von Stesspela Seminaisär
  Stieler | von fcb4ever
  VAR Abseits | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nico Kovac  - #1


02.02.2019 18:04


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Wir sollten heute nicht über den Schiedsrichter sprechen, sondern mal ein Auge auf die Taktik von NK werfen und dass er nicht in der Lage ist, während des Spiels umzustellen. Die zweite Halbzeit war für mich unterirdisch!

Rafinha hat nicht die Klasse, James für mich lustlos, Müller und Kimmich auf Ihren Positionen schwach und verschenkt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #2


02.02.2019 18:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dass er keine taktischen Umstellungen vornimmt und entweder viel zu spät oder gar nicht wechselt, damit hab ich die ganze Saison schon ein Problem bei ihm...
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #3


02.02.2019 18:23


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Wer kimmich in die Mitte zieht und dann erwartet das Rafi und Müller die Seite beackern, hat irgendwo was in den letzten Jahren der Bayern verpasst.

Aber was will man machen. Kovac hat keine Idee wenns s problematisch wird. Und die Abwehr bleibt das größte Sorgenkind.

Die wenigsten Schüsse aufs Tor, aber wenn einer kommt schepperts. Das hat ja nicht mal Ancelotti hinbekommen.

Wie man James so vergraulen kann, ist ebenfalls schleierhaft. Ich war zwar von dem Transfer nciht überzeugt gewesen, aber er kann Bayern helfen.

Und Müller ist seit Monaten nicht wirklich da und trotzdem wird konsequent auf ihn gesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #4


02.02.2019 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie will er denn taktisch umstellen?

Was würdet ihr den vorschlagen? Also wie umstellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #5


02.02.2019 18:35


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Mal auf beiden Flügeln Flügelspieler einsetzen wäre mal was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #6


02.02.2019 18:38


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Die Abwehrreihe sehe ich gar nicht als Problem. Das sehe ich eher im defensiven Mittelfeld... Man kann auch einem James eine Chance geben. Ich hätte spätestens nach dem 1:1 folgendermassen spielen lassen

Abwehr: Kimmich, Süle, Hummels, Alaba
Mittelfeld: Goretzka, Martinez, Müller oder James
Sturm: Coman, Lewa, Gnabry

Man beachte auch, dass es für den FC Bayern nicht möglich scheint, vor der 60. Minute zu wechseln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #7


02.02.2019 18:42


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 137

War doch eigentlich in Ordnung. Zweimal muss eben der Konter verhindert werden, sehr gut geschossene Freistöße gehen auch mal rein und heute hätte sich ein Strafraumwusler ganz gut in Szene setzen können. Ist allgemein unglücklich gelaufen
Warum Kovac allerdings in kurzer Zeit drei Spieler einzeln einwechselt ist mir schleierhaft. Das macht doch eigentlich die führende Mannschaft, um Zeit zu schinden.
Knackpukt war natürlich die zweite Halbzeit. Recht schwach von beiden Mannschaften, aber eine Mannschaft macht drei Tore.
Ob hier was-wäre-wenn-Überlegungen etwas bewirkt hätten, wage ich zu bezweifeln. Ist ja nicht so, dass Bayern nie Chancen gehabt hätte. Die wenigen Fehler nicht machen und mal eine der eigenen Chancen machen, so einfach gehts ohne große Umstellungen
Ein ähnliches Ergebnis wie das jetzige 3:1 wäre auch ein 1:7 für Bayern: dem Spielverlauf nicht entsprechend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #8


02.02.2019 18:48


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

@Gmulli

Zitat von Gmulli
War doch eigentlich in Ordnung. Zweimal muss eben der Konter verhindert werden, sehr gut geschossene Freistöße gehen auch mal rein und heute hätte sich ein Strafraumwusler ganz gut in Szene setzen können. Ist allgemein unglücklich gelaufen
Warum Kovac allerdings in kurzer Zeit drei Spieler einzeln einwechselt ist mir schleierhaft. Das macht doch eigentlich die führende Mannschaft, um Zeit zu schinden.
Knackpukt war natürlich die zweite Halbzeit. Recht schwach von beiden Mannschaften, aber eine Mannschaft macht drei Tore.
Ob hier was-wäre-wenn-Überlegungen etwas bewirkt hätten, wage ich zu bezweifeln. Ist ja nicht so, dass Bayern nie Chancen gehabt hätte. Die wenigen Fehler nicht machen und mal eine der eigenen Chancen machen, so einfach gehts ohne große Umstellungen
Ein ähnliches Ergebnis wie das jetzige 3:1 wäre auch ein 1:7 für Bayern: dem Spielverlauf nicht entsprechend.


Das sehe ich anders. Die zweite Halbzeit war ganz schwach, Leverkusen macht die Zentrale dicht und die Bayern wurschteln ohne Idee vor sich hin. Für mich ist der FCB extrem ausrechenbar, da man sich der eigenen Stärke beraubt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #9


02.02.2019 19:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Keine Ahnung, warum Kovac meint, Kimmich ins DM stellen zu müssen. Den qualitativen Verlust, den wir damit auf rechts erleiden, kann er im DM definitiv nicht kompensieren, zumal wir im MF wahrlich genügend Alternativen haben.
So hoch wie wir stehen, dürfen wir keine einfachen Ballverluste haben, wie vor dem 1:2 geschehen, dann sind wir einfach zu unsortiert.

Man darf aber auch nicht verkennen, dass Leverkusen unter Bosz sehr viel besser spielt als unter Herrlich. Gerade Bellarabi gibt seither unheimlich Gas.

Es lag also nicht nur an der vermeintlich falschen Aufstellung von Kovac, sondern auch an einem Gegner, der derzeit richtig gut drauf ist. Das muss man einfach anerkennen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #10


02.02.2019 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erschwerend kommt hinzu, dass wir seit Monaten nach einer guten 1. HZ immer eine ganz beschissene 2.HZ spielen, immer mit der Intention Kovacs, selbst tiefer zu stehen, den Gegner kommen zu lassen um dann zu kontern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #11


02.02.2019 20:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Erschwerend kommt hinzu, dass wir seit Monaten nach einer guten 1. HZ immer eine ganz beschissene 2.HZ spielen, immer mit der Intention Kovacs, selbst tiefer zu stehen, den Gegner kommen zu lassen um dann zu kontern.

Ich habe die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, da gab es doch auch in der 2. HZ gute Chancen, wenn ich da alleine an die beiden Kopfbälle von Lewandowski denke.
Der durchaus vermeidbare Ausgleich durch den Freistoß, der (zurecht, auch wenn mit bloßem Auge nicht erkennbar) nicht gegebene Treffer von Lewa zum 0:2 ... es gibt eben Tage, da soll es nicht sein.
Der BVB hat diese Phasen derzeit eben nicht, das gehört einfach dazu, um Meister werden zu können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #12


02.02.2019 22:53


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich habe die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, da gab es doch auch in der 2. HZ gute Chancen, wenn ich da alleine an die beiden Kopfbälle von Lewandowski denke.
Der durchaus vermeidbare Ausgleich durch den Freistoß, der (zurecht, auch wenn mit bloßem Auge nicht erkennbar) nicht gegebene Treffer von Lewa zum 0:2 ... es gibt eben Tage, da soll es nicht sein.
Der BVB hat diese Phasen derzeit eben nicht, das gehört einfach dazu, um Meister werden zu können.


Naja die Zusammenfassung schönt das ganze. Es war zu erwarten das Leverkusen in Hz. 2 nochmal Gas gibt. Das 1:1 das ist geschenkt. Ein Standard kann immer reingehen, da hilft auch wenig taktische Ausrichtung. Zudem Ullreich die Zentimeter fehlen die neuer Größer ist. Ich würde behaupten steht neuer im Tor, geht der Ball nicht rein. Sei es drum.

Aber als es dann 2:1 stand wacht die Mannschaft auf. Aber richtig gefährlich wurde es dann nicht so oft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #13


03.02.2019 09:10


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

Ich finde dieses Spiel war exemplarisch für das was nicht stimmt. Während Leverkusen mit sauberem Kombinationfussball aufwartete war unser Motto "lang und weit". Spielerisch ist das absolute Magerkost und für mich im Vergleich zum feinen Fussball der noch vor nicht allzu langer Zeit gezeigt wurde schwer zu ertragen.

Ich halte Kovac schlicht nicht für einen geeigneten Trainer für diese Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #14


03.02.2019 09:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich sage mal voraus. Wenn man Mittwoch gegen Hertha verliert, was passiert wenn das Spiel nicht ganz anders wird als gestern, dann wird das der erste Sargnagel für Kovac.
Der nächste Sargnagel folgt in ein paar Wochen, weil man gegen Liverpool (ziemlich sicher) aus der CL geschossen wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #15


03.02.2019 09:58


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Ich fand die Kritik vieler Bayernfans, als NK als neuer Trainer bekannt gegeben wurde, absolut übertrieben und habe mir diese vor allem damit erklärt, dass man halt wieder gerne einen großen Namen gehabt hätte und es weniger um die Qualität des Trainers selbst ging. Ich habe auch gedacht, dass er es schafft sich und seinen Spielstil an die Münchner Verhältnisse anzupassen. Dass er beim FCB nicht den gleichen Stiefel wie in Frankfurt spielen lassen kann, ist ja klar. Das hätte ich ihm aber durchaus zugetraut. 
Stand jetzt sieht es so aus als hätte ich mich da geirrt. 

PS: Das ist natürlich alles Meckern auf hohem Niveau. Man steht auf Platz 3, punktgleich mit dem Zweiten. Aber klar, die Ansprüche in München sind natürlich andere.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #16


03.02.2019 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@malice

Zitat von malice


Ich halte Kovac schlicht nicht für einen geeigneten Trainer für diese Mannschaft.

Ich fand die "Stallgeruch"-Lösung eigentlich ganz charmant. Find ich immer noch ehrlich gesagt, aber langsam muss man sich damit auseinandersetzen, dass es für den FCB tatsächlich nicht reichen könnte.

Ein titelloses Jahr juckt weder Fans noch Verein großartig, insofern denke ich, dass Kovac weitermachen darf, solange die CL-Quali nicht in Gefahr ist.
Die Nachfolge wird dann spannend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #17


03.02.2019 11:31


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Komisch, dass der von vielen Seiten geforderte 'Hammes' heute nicht die Chance genutzt hat, um sich einen Stammplatz zu ergattern. Es waren so einige Dinge dabei, die ich nicht oder nur schwer nachvollziehen konnte. Kimmich hat als RV sehr gute Spiele gemacht und viele Vorlagen aus dieser Position heraus gegeben. Stattdessen soll ein Rafinha, welcher nicht gerade der Schnellste ist, Bailey oder Bellarabi aufhalten. Thiagos Ausfall wog schwer, aber Javi wäre eine gute defensive Alternative gewesen, um die starke Offensive von Bayer im Zaum zu halten.
Auch ist es für mich unbegreiflich, wie man in Rückstand innerhalb von fünf Minuten drei Wechsel zu unterschiedlichen Zeiten vornimmt. Das nimmt doch nur unnötig Zeit von der Uhr. Ganz zu schweigen von der Unfähigkeit, nach einer Führung mal wieder auf Sparflamme, unkonzentriert und ohne Elan zu spielen. Taktisch (vor allem als Änderung während des Spiels!) muss Kovac (oder das Team?) sich noch enorm verbessern ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nico Kovac  - #18


03.02.2019 11:39


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Für mich geht es nicht um den Tabellenplatz und auch nicht darum, dass eine andere Manschaft mehr Erfolg hat als wir. So, wie das die Dortmunder machen, werden sie völlig verdient Meister.

Mir geht es um die uninspirierte Spielweise und den Eindruck, dass die Spieler überhaupt nicht verstehen, was der Trainer von Ihnen will.

Unter Guardiola wurden offensive Aussenverteidiger eingesetzt, welche durch einen der beiden def. Mittelfeldspieler abgesichert wurden. Unter Kovac gibt es diese Absicherung nicht. Da muss man sich nicht wundern, wenn der FCB permanent über die Seiten ausgekontert wird.

Für mich hat Kovac (noch) nicht die Klasse, um so einen Verein zu trainieren (moderieren).




1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2019 15:30


2.
(11er)
unbekannt
41.
Goretzka
53.
Bailey
63.
Volland
87.
Alario

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,0   3,5  Bayern München 4,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Marcel Pelgrim
Tobias Welz
Tobias Reichel

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
19  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema