Niederlage

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Rot Davies | von creative  VAR
  54. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von Nikonstrukter
  Endo | von Jadon
  Foul an Didavi | von creative
  Niederlage | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Niederlage  - #1


20.03.2021 17:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Die Klatsche kommt gerade für mich zur Rechten Zeit. Gerade da es in den Medien wieder einige Kommentare gab, von wegen international spielen.
Klar schmerzt die Niederlage. Aber das Saisonziel haben wir so gut wie erreicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #2


20.03.2021 17:25


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@creative

Zitat von creative
Die Klatsche kommt gerade für mich zur Rechten Zeit. Gerade da es in den Medien wieder einige Kommentare gab, von wegen international spielen.
Klar schmerzt die Niederlage. Aber das Saisonziel haben wir so gut wie erreicht.


So gut wie erreicht? Ich nehme mal an euer erklärtes Ziel war der Klassenerhalt und wenn mich der Saisonverlauf nicht trügt hattet ihr doch nie was mit dem Abstieg zu tun und werdet nach menschlichem ermessen auch nichts mehr damit zu tun kriegen diese Saison.
Ich hab ehrlich gesagt großen Respekt vor dieser Stuttgarter Manschaft und dem Fußball den sie zu spielen in der Lage ist, da wurde bei euch richtig gut gearbeitet.
Ich hoffe nur das ihr den Kader im Sommer zusammen halten könnt.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #3


20.03.2021 17:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@drake86tg

Zitat von drake86tg
So gut wie erreicht? Ich nehme mal an euer erklärtes Ziel war der Klassenerhalt und wenn mich der Saisonverlauf nicht trügt hattet ihr doch nie was mit dem Abstieg zu tun und werdet nach menschlichem ermessen auch nichts mehr damit zu tun kriegen diese Saison.
Ich hab ehrlich gesagt großen Respekt vor dieser Stuttgarter Manschaft und dem Fußball den sie zu spielen in der Lage ist, da wurde bei euch richtig gut gearbeitet.
Ich hoffe nur das ihr den Kader im Sommer zusammen halten könnt.


Vor vielen Jahren hieß es mal 40 Punkte sind sicher zum Klassenerhalt.
Ich weiß, das es die ganzen Jahre davor schon mit weniger Punkten gereicht hat. Aber die 40 Punkte voll machen fände ich noch toll.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #4


20.03.2021 17:28


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@creative

Zitat von creative
Die Klatsche kommt gerade für mich zur Rechten Zeit. Gerade da es in den Medien wieder einige Kommentare gab, von wegen international spielen.
Klar schmerzt die Niederlage. Aber das Saisonziel haben wir so gut wie erreicht.


Man ist 80 min ein Mann mehr da kann trotzdem mehr machen. 
Das soll nicht arrogant klingen aber die Stuttgarter hätte woll er keine Lust woll heute. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #5


20.03.2021 17:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Man ist 80 min ein Mann mehr da kann trotzdem mehr machen. 
Das soll nicht arrogant klingen aber die Stuttgarter hätte woll er keine Lust woll heute. 


Oder vielleicht war die rote Karte auch einfach Gift.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #6


20.03.2021 17:30


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

40 Punkte sollten normalerweise relativ locker zu machen sein. Drücke mal die Daumen, dass sich Wamangituka nicht schwerer verletzt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #7


20.03.2021 17:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@tg1981

Zitat von TG1981
Drücke mal die Daumen, dass sich Wamangituka nicht schwerer verletzt hat.


So wie sich Mislintat gerade angehört hat, sieht es leider nicht so gut aus.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #8


20.03.2021 17:34


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@creative

Zitat von creative
Zitat von Fussballvonderstrasse
Man ist 80 min ein Mann mehr da kann trotzdem mehr machen. 
Das soll nicht arrogant klingen aber die Stuttgarter hätte woll er keine Lust woll heute. 


Oder vielleicht war die rote Karte auch einfach Gift.


Zumindest haben wir das Spiel ab da erst so richtig ernst genommen.

---

Selbst wenn Stuttgart alles verlieren sollte (wovon ich mal nicht ausgehe), ist es extrem unwahrscheinlich, dass sie noch auf dem Relegationsplatz oder gar auf einem direkten Abstiegsplatz landen. Dafür stehen zu viele Mannschaften mit deutlich weniger Punkten hinter ihnen, die teilweise auch noch gegeneinander spielen. Müsste wirklich mit dem Teufel zugehen.
40 Punkte waren übrigens tatsächlich noch nie für Platz 15 notwendig und der Trend geht sogar eher in die Richtung, dass immer weniger Punkte für das rettende Ufer benötigt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #9


20.03.2021 17:42


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@creative

Zitat von creative
Zitat von Fussballvonderstrasse
Man ist 80 min ein Mann mehr da kann trotzdem mehr machen. 
Das soll nicht arrogant klingen aber die Stuttgarter hätte woll er keine Lust woll heute. 


Oder vielleicht war die rote Karte auch einfach Gift.


Das gibt es auch. Da gibt's eine fussballweisheit aber die fällt mir grade nicht ein.

Aber das war von VFB kein gut Leistung und unter C.Daum würde es heute strafttraining und über glühen Kohlen laufen anstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #10


20.03.2021 17:43


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@creative

Zitat von creative
Zitat von drake86tg
So gut wie erreicht? Ich nehme mal an euer erklärtes Ziel war der Klassenerhalt und wenn mich der Saisonverlauf nicht trügt hattet ihr doch nie was mit dem Abstieg zu tun und werdet nach menschlichem ermessen auch nichts mehr damit zu tun kriegen diese Saison.
Ich hab ehrlich gesagt großen Respekt vor dieser Stuttgarter Manschaft und dem Fußball den sie zu spielen in der Lage ist, da wurde bei euch richtig gut gearbeitet.
Ich hoffe nur das ihr den Kader im Sommer zusammen halten könnt.


Vor vielen Jahren hieß es mal 40 Punkte sind sicher zum Klassenerhalt.
Ich weiß, das es die ganzen Jahre davor schon mit weniger Punkten gereicht hat. Aber die 40 Punkte voll machen fände ich noch toll.


Achso darauf beziehst du das. Ich denke aber die 40 sollten für euch echt kein Problem sein. Ihr steht ja schon bei 36 Punkten mit aktuell 15 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Also die 40 macht ihr denke ich locker voll und in Gefahr kommt ihr denke ich wirklich nicht mehr. Den Abstieg machen Köln, Bielefeld, Hertha, Mainz unter sich aus. Schalke hat seinen Platz da unten auch sicher.

Ich denke aber auch dass die europäischen Wettbewerbe für euch wahrscheinlich zu früh kommen würden wenn ihr euch dieses Jahr qualifizieren würdet, auch wenn das wieder ein paar Euro in die Kassen spülen würde was auch nie verkehrt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #11


20.03.2021 17:59


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

Ich denke heute hat man gesehen, wie wahnsinnig wichtig Silas und Mangala für die junge Mannschaft sind. Die ersten 15min waren ja wirklich sehr ansehlich und man hatte extrem viel Ballbesitz. Bayern sticht dann in kürzester Zeit mehrfach zu und das Spiel war zur Halbzeit gelaufen. Der Gradmesser ist für den VfB ohnehin nicht der FCB, ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Saison wäre ein riesiger Erfolg. Einziges Ziel war ohnehin der Klassenerhalt und der wird mit großer Sicherheit in den nächsten Spielen schon erreicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #12


20.03.2021 18:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@creative

Zitat von creative
Zitat von Fussballvonderstrasse
Man ist 80 min ein Mann mehr da kann trotzdem mehr machen. 
Das soll nicht arrogant klingen aber die Stuttgarter hätte woll er keine Lust woll heute. 


Oder vielleicht war die rote Karte auch einfach Gift.


Das war ziemlich sicher so. Ihr wurdet in Überzahl offenbar etwas übermütig und wolltet extrem hoch anlaufen. Kann man durchaus machen, allerdings muss die Viererkette da dann auch mitmachen. Das war bei euch heute nicht der Fall und so waren die Abstände viel zu groß. Kann mich ad hoc an kein Heimspiel erinnern, in dem wir so viel Platz hatten wie heute.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #13


20.03.2021 18:13


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

Die Rote Karte war für mich heute definitiv von Nachteil für den VfB. Ab da Stand Bayern extrem tief, was natürlich für eine Mannschaft die über ihre schnellen Spieler kommt nicht von Vorteil ist. Sie haben es dann halt auch nicht geschafft aus ihrem Ballbesitz Chancen zu erspielen. Und das Bayern dann eiskalt quasi jede Chance nutzt, dass kommt halt auch äußerst selten vor in letzter Zeit. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #14


20.03.2021 18:39


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Bayern war heute richtig, richtig genial und Stuttgart aufgrund dessen wirkte überrascht, dass man nach der roten Karte so aufspielt. Bei Bayern kam auch das absolute Glück dazu, dass heute so viele Dinger reingingen, die man sonst gerne an das Alu setzt.

Aber auch für mich ist Stuttgart eine großartige Mannschaft und nachdem ich selber seit 7 Jahren Invalide in Sachen Knie bin, wünsche ich Silas von Herzen alles erdenklich Gute und schnelle Genesung. (Ja, ich kann den Nachnamen nicht aus dem Kopf)



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #15


20.03.2021 20:00


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

Die Bayern sind halt nich nur fußballerisch auf einem ganz anderen Level als der Rest der Liga, sondern auch mental. Die junge VfB-Mannschaft dachte sich, wenn auch nur unterbewusst, wahrscheinlich: "Ok, wir waren in den ersten 10 Minuten die aktivere Mannschaft, spielen jetzt 80 Minuten in Überzahl...", während Bayern halt in den "Jetzt erst recht"-Modus wechselte und nicht nur 100, sondern eben 120% gab und sofort Vollgas gab. Und sobald die Bayern in Führung waren spielte das natürlich enorm in ihre Karten, so konnten sie vergleichsweise tief stehen (43% Ballbesitz auch nur) und damit konnte der VfB überhaupt nicht umgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #16


21.03.2021 11:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #17


21.03.2021 11:08


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@creative

Zitat von creative
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2021/silas-wamangituka-verletzung/

Das ist doch einfach nur scheisse


Das einzig positive: So könnte er euch noch etwas länger erhalten bleiben.

Gute Besserung.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #18


21.03.2021 11:09


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@Luba

Zitat von luba
Die Bayern sind halt nich nur fußballerisch auf einem ganz anderen Level als der Rest der Liga, sondern auch mental. Die junge VfB-Mannschaft dachte sich, wenn auch nur unterbewusst, wahrscheinlich: "Ok, wir waren in den ersten 10 Minuten die aktivere Mannschaft, spielen jetzt 80 Minuten in Überzahl...", während Bayern halt in den "Jetzt erst recht"-Modus wechselte und nicht nur 100, sondern eben 120% gab und sofort Vollgas gab. Und sobald die Bayern in Führung waren spielte das natürlich enorm in ihre Karten, so konnten sie vergleichsweise tief stehen (43% Ballbesitz auch nur) und damit konnte der VfB überhaupt nicht umgehen.


Naja ich glaube das einfachste Spiel für die allermeisten BL-Teams ist das Spiel gegen den FCB. Ich möchte daniemanden zu Nahe treten, aber gegen den FCB kann doch auch jede Oma auf der gegnerischen Trainerbank sitzen - die Taktik gegen den FCB wird fast immer gleich und extrem simple vorgegeben: hinten tief stehen, den Gegner extrem anlaufen wie von der Tarantel gebissen, vorne an der Mitellinie einen Rennwagen parken und bei jeder Gelegenheit den Ball weit nach vorne dreschen. 
So nach nur 10 Minuten spielt man dann aber in Überzahl und müsste eigentlich Gegner und Ball laufen lassen und die Überzahl ausspielen. 
Der komplette Matchplan ging die Isar runter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage  - #19


21.03.2021 21:27


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

Was Bayern in der ersten Halbzeit und nach der roten Karte abgeliefert hat, war in meinen Augen einfach nur "Weltklasse"! Alleine das 2:0, wo sich in Unterzahl die Jungs im 16er der Ball wie beim Training zuspielten und fast ungehindert zum Tor kamen, war ein Augenschmaus. Man hat in manchen Spielen der Bayern in der Liga manchmal den Eindruck, dass sie unterfordert sind. Die CL ist zwar eine ganz andere Liga und Paris eine besondere Hausnummer, aber die Bayern sind für mich trotzdem Favorit.

Nichtsdestotrotz spielt Stuttgart eine gute Saison und wird verdient in der Liga bleiben. Und nächste Saison werden sie, wie in dieser, nichts mit dem Abstieg zutun haben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.03.2021 15:30


17.
Lewandowski
22.
Gnabry
23.
Lewandowski
39.
Lewandowski
88.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,3
Bayern München 5,0   4,2  VfB Stuttgart 3,6
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Florian Badstübner
Frederick Assmuth

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Neuer
Rote Karte Davies
Goretzka
Müller 83.
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Gnabry 60.
Süle
Pavard
Sané 83.
Lewandowski 70.
46. Ahamada 
Coulibaly 
Kempf  Gelbe Karte
77. Endo 
46. Sosa 
Kalajdzic 
Kobel 
Mavropanos 
35. Katompa Mvumpa 
76. Castro  Gelbe Karte
Anton 
Coman  60.
Javi Martinez  83.
Musiala  83.
Choupo-Moting  70.
46. Förster
46. González
77. Karazor
35. Klimowicz
76. Didavi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema