Niederlechner g/r korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Niederlechner g/r korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Mark Uth | von SCF-Dani
  Sane arbeitet an ein Platzverweis | von Fussballvonderstrasse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für FC Augsburg

Niederlechner trifft Sane mit der Hand im Gesicht und sieht dafür die zweite gelbe Karte. Korrekte Entscheidung? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Niederlechner g/r korrekt?   - #41


13.12.2020 19:50


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

die hand ist unbestritten im gesicht vom gegner. und auch das auge von sane spiegelte nachher die szene wider. aber mir reichte das nicht für eine gelbe karte. natürlich keine klare fehlentscheidung, aber zu hart entschieden. gräfe stand da wohl auch unter den ganzen eindrücken der luftzweikämpfe zuvor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlechner g/r korrekt?   - #42


13.12.2020 19:53


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

ich lese jetzt erst, wie viele hier schreiben, dass sane da ne schwalbe produziert. 
also bitte, habt ihr das verletzte auge gesehen? diese unterstellung einfach nur dreist.

ich gehe mit, dass das nicht zwingend gelb ist, aber bei dem verletzten auge von schwalbe zu reden ist eine frechheit und bedarf einer entschuldigung beim spieler



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlechner g/r korrekt?   - #43


13.12.2020 20:12


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

- Veto
Szene jetzt erst bei DAZN gesehen.
Nicht freistoß- oder gar gelbwürdig.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlechner g/r korrekt?   - #44


13.12.2020 21:56


Matchball


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 9

@hasenfuß

Zitat von hasenfuß
ich lese jetzt erst, wie viele hier schreiben, dass sane da ne schwalbe produziert. 
also bitte, habt ihr das verletzte auge gesehen? diese unterstellung einfach nur dreist.

ich gehe mit, dass das nicht zwingend gelb ist, aber bei dem verletzten auge von schwalbe zu reden ist eine frechheit und bedarf einer entschuldigung beim spieler


Ich fall langsam vom Glauben ab. Ein verletztes Auge??? Ich bitte dich, langsam werden die Aussagen hier immer lächerlicher. Das Auge ist nicht verletzt, es tränt so wie jedes Auge bei jedem Menschen tränt wenn es von irgendetwas gestriffen wird. Das ist eine normale menschliche Reaktion und kommt sogar manchmal täglich vor. Wenn mir beim Fahrrad fahren eine kleine Fliege in Auge fliegt, lege ich mich dann auf die Straße und kugel mich herum bis ich ärztliche Hilfe bekomme??? Nein mache ich nicht.
Es macht mich trautig zu was der Fußball verkommt und da nehme ich uns genau so wenig raus. Dieses schauspielern nach jeder Aktion macht den Sport kaputt und lässt jeden Fan abstumpfen gegenüber Aktionen bei welchen dann wirklich etwas passiert. Aus diesem Grund wünsche ich Uth alles erdenklich gute und hoffe er steht schnell wieder auf dem Platz. Gute Nacht! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlechner g/r korrekt?   - #45


14.12.2020 00:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Niederlechner bleibt beim vorbeispringen am Fuß von Sane hängen und verliert dadurch in der Luft die Balance. Erst dadurch kommt es zur Rotation und dem Treffer im Gesicht. Für mich daher nicht fahrlässig sondern unglücklich. Hätte es den Kontakt an den Beinen nicht gegeben und hätte Niederlechner trotzdem die Schwungbewegung mit dem Arm gemacht wäre Gelb vertretbar gewesen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlechner g/r korrekt?   - #46


14.12.2020 07:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5273

- Veto
Klassisches Beispiel, wo die Hand im Gesicht keine Rücksichtslosigkeit, sondern nur ein Unfall ist. Gelb ist hier zu hart und ich vermute mal, daß in einem Spiel ohne die Vorgeschichte Uth Herr Gräfe sowas nochmal durchwinkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlechner g/r korrekt?   - #47


14.12.2020 08:54


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

@Basti87HH

- Veto
Zitat von basti87hh
 Wäre schön wenn VAR falsche gelbe auch überprüfen könnte. Wenn man die Technik schon nutzt, warum nicht dafür? Ist zwar etwas zeitaufwenig, lohnt sich aber. 


Ne sry, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit VAR, wenn de auch noch jede gelbe Karte kontrollieren müsstest dauert das Spiel ewig. Und wenn dann müsstest wirklich jede Karte kontrollieren und nicht nur die die zu gelb rot geführt hat. 

Zum Thema. Ganz klar keine gelbe Karte. Über Foul kann man diskutieren, ne gelbe Karte ist aber lächerlich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlechner g/r korrekt?   - #48


14.12.2020 14:47


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Das ist für mich nichtmal wirklich ein Foul...

Das ist ein normales Kopfballduell, in dem Niederlechner am Ball vorbeifliegt. Für diese kleine Berührung am Gesicht ist erstens die gelbe Karte unberechtigt und zweitens die Reaktion von Sane komplett übertrieben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlechner g/r korrekt?   - #49


14.12.2020 17:03


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1654

@Matchball

Zitat von Matchball
Zitat von hasenfuß
ich lese jetzt erst, wie viele hier schreiben, dass sane da ne schwalbe produziert. 
also bitte, habt ihr das verletzte auge gesehen? diese unterstellung einfach nur dreist.

ich gehe mit, dass das nicht zwingend gelb ist, aber bei dem verletzten auge von schwalbe zu reden ist eine frechheit und bedarf einer entschuldigung beim spieler


Ich fall langsam vom Glauben ab. Ein verletztes Auge??? Ich bitte dich, langsam werden die Aussagen hier immer lächerlicher. Das Auge ist nicht verletzt, es tränt so wie jedes Auge bei jedem Menschen tränt wenn es von irgendetwas gestriffen wird. Das ist eine normale menschliche Reaktion und kommt sogar manchmal täglich vor. Wenn mir beim Fahrrad fahren eine kleine Fliege in Auge fliegt, lege ich mich dann auf die Straße und kugel mich herum bis ich ärztliche Hilfe bekomme??? Nein mache ich nicht.
Es macht mich trautig zu was der Fußball verkommt und da nehme ich uns genau so wenig raus. Dieses schauspielern nach jeder Aktion macht den Sport kaputt und lässt jeden Fan abstumpfen gegenüber Aktionen bei welchen dann wirklich etwas passiert. Aus diesem Grund wünsche ich Uth alles erdenklich gute und hoffe er steht schnell wieder auf dem Platz. Gute Nacht! 


Dass sich Spieler mittlerweile Kugeln ist leider ein hausgemachtes Problem. Tut er das nicht, ignoriert der Schiri Dich. Mittlerweile ist leider der Irrglaube entstanden, dass das Fallen oder die Folgen eines Fouls über dessen Intensität oder Existenz entscheiden.
Trifft ein Spieler regelwidrig einen Gegner, und der Gegner läuft weiter, gibt es häufig keinen Freistoß.
Lässt der Spieler sich fallen, gibt es den Freistoß.
Daher haben die meisten Spieler gelernt, dass sie auf sich aufmerksam machen müssen, sonst wird man ignoriert.
Das artet leider auch in Überdramatik aus, aber ist vor dem Hintergrund verständlich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

13.12.2020 15:30


32.
(ET)
Serdar
52.
Raman
61.
Boujellab
90+3.
Richter

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,3
FC Augsburg 5,3   4,2  Schalke 04 4,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Dr. Matthias Jöllenbeck
Daniel Siebert
Arno Blos

Statistik von Manuel Gräfe

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  10
Unentschieden (WT)
9  
  11

Niederlagen (DFL)
10  
  20
Niederlagen (WT)
10  
  20

Aufstellung

Gelb-Rote Karte Niederlechner
Gikiewicz
Gumny 71.
Gelbe Karte Khedira
Strobl 59.
Gouweleeuw
Gruezo 71.
Caligiuri
Uduokhai
Framberger
Vargas
Kabak  Gelbe Karte
Serdar 
82. Raman 
Sané  Gelbe Karte
Stambouli 
Schöpf 
20. Uth 
Fährmann  Gelbe Karte
Oczipka 
Mascarell 
Boujellab 
Richter  59.
Oxford  96.
Finnbogason  71.
Gregoritsch  71.
89. Nastasic
82. Skrzybski Gelbe Karte
20. Bozdogan

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
23  
  23

Torschüsse gesamt
16  
  16

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
59%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema