Niedermeier gegen Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Niedermeier gegen Robben | von Harrygator
 Vorschläge der Community
  Rot für Dante? | von VfBMaxim
 Allgemeine Themen
  Aussage widerlegt | von kennet1000
  JFB 96 | von lichtbogen
  Hier gehts um nichts | von Gnauchy
  Die neuen Trikots vom FC Bayern | von FC BayernDani
  Gelb-rot Boka | von GloryRedDays
  Pizarro... | von GloryRedDays
  Glückwunsch, Dortmund! | von Bense
  Schiedsrichterleistung | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben will im Strafraum in Position laufen und wird von Niedermeier gehalten. Hätte es Elfmeter für die Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

Quellen

SKY : SkyGo ab 2:01:30

 Niedermeier gegen Robben  - #1


10.05.2014 17:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Robben will im Strafraum in Position laufen und wird von Niedermeier gehalten. Hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22 %

Veto:
68 %




Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #2


10.05.2014 17:22


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Ist wohl die gleiche Szene, die ich meine und schon erstellt habe. Dachte es wäre schon in der 84. gewesen. Falls es erst in der 87. war, bitte ich einen Mod das zu ändern, oder diesen Thread hier zu nehmen

edit: gut, danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #3


10.05.2014 17:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Genaue Minute weiß ich nicht. Nach der Szene habe ich mich erst kurz geärgert und dann gleich auf die Uhr gesehen. Da wars 87:07.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #4


10.05.2014 17:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Da der andere Thread gelöscht wurde:

Das ist der vierte heute. Robben läuft an Niedermeier vorbei, welcher nichts anderes im Sinn hat als diesen zu halten. Für mich unverständlich das das nicht gepfiffen wird!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #5


10.05.2014 17:26


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Ja war die 87min., echt verwunderlich wie sehr der Schiri sich geweigert hat berechtigte Elfmeter zu geben. Pizarro sei Dank hat es trotzdem für ein Sieg gereicht. Wäre auch sowas von unverdient gewesen bei bis zu 4 (der Handelfmeter ist für mich keiner) nicht gegebenen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #6


10.05.2014 17:31


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 329

- Veto
So plump wie Niedermeier da rangegangen ist, hat er wohl schon geahnt, dass der Schiedsrichter heute keinen Elfer pfeift, anders kann ich mir so eine Aktion auch nicht erklären.
Nicht, dass ich hier irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten will; ich gehe einfach nur davon aus, dass der Schiedsrichter heute einfach einen richtig beschissenen Tag hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #7


10.05.2014 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde es unglaublich, wie der Schiedsrichter heute gänzlich den Pfiff im Strafraum verweigert hat. Das war eine absolut unterirdische Leistung des Schiedsrichter Teams. Erst lässt man Boka mehrfach "leben" und dann das. Hier ist eine glatt 6 berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #8


10.05.2014 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ich finde es unglaublich, wie der Schiedsrichter heute gänzlich den Pfiff im Strafraum verweigert hat. Das war eine absolut unterirdische Leistung des Schiedsrichter Teams. Erst lässt man Boka mehrfach "leben" und dann das. Hier ist eine glatt 6 berechtigt.


Wenn man bei 4 oder vielleicht auch 5 Elfmetern bei einer Mannschaft jedesmal falsch entscheidet, dann kann man auch ncihts anderes als eine 6 geben. Das war so mit die schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich je gesehen habe und das, obwohl das Spiel sehr leicht zu leiten war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #9


10.05.2014 17:46


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 507

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von GloryRedDays
Ich finde es unglaublich, wie der Schiedsrichter heute gänzlich den Pfiff im Strafraum verweigert hat. Das war eine absolut unterirdische Leistung des Schiedsrichter Teams. Erst lässt man Boka mehrfach "leben" und dann das. Hier ist eine glatt 6 berechtigt.


Wenn man bei 4 oder vielleicht auch 5 Elfmetern bei einer Mannschaft jedesmal falsch entscheidet, dann kann man auch ncihts anderes als eine 6 geben. Das war so mit die schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich je gesehen habe und das, obwohl das Spiel sehr leicht zu leiten war.

Jo... das wäre Nummer 5 gewesen. (Der von Sakai war für mich einer)
 Ich habe hab Dankert auch ne 6 gegeben...aber nur, weil keine 7 zu vergeben ist



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #10


10.05.2014 18:49


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Absolute Frechheit, dass auch hier wieder nicht gepfiffen wurde, der Schiri hat sie doch nicht mehr alle...
Gut dass Sommerpause ist, die braucht der wohl auch '-.-



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #11


10.05.2014 20:01


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto


Niedermeier geht nur in Robben rein und zieht das war erneut ein Foulelfmeter für die Bayern für mich



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #12


10.05.2014 21:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Letzte Elfer-Szene.

JFB96: Vielen Dank für die Bilder zu allen Szenen. Das erspart mir die Arbeit.

Robben wird hier zu Boden gerungen. Wieder mal ein Elfer. Der Schiri schaut hier wohl eher in Richtung Ball, so dass er die Szene nicht wahrnehmen kann. Der Linienrichter müsste das eigentlich sehen können, aber der hat wohl mit eventuellen Abseitsentscheidungen zu tun... so gesehen ein "cleveres" Foul abseits des Balles.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #13


11.05.2014 09:07


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

Ich habe schon gedacht, dass der FCB hier wohl deutlich benachteiligt wurde, nach dem ich die 5 strittigen Szenen gesehen habe, aber ich muss sagen, dass es bei keinem ein Muss-Elfer ist in meinen Augen.
Dieser letzte hier kann ich allerdings nicht so richtig beurteilen, weil man nicht viel sieht. Und auch die anderen Szenen kenne ich nur von den bewegten Bildern die hier online gestellt wurden, aber das sind alles keine eindeutigen Sachen. Hätte man wohl alle geben können, aber auch nicht müssen. Daher schwierig von einer Fehlentscheidung zu sprechen. Letztendlich wären aber 2 Pfiffe schon drin gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #14


11.05.2014 09:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ yatahaze

Zitat von yatahaze
Ich habe schon gedacht, dass der FCB hier wohl deutlich benachteiligt wurde, nach dem ich die 5 strittigen Szenen gesehen habe, aber ich muss sagen, dass es bei keinem ein Muss-Elfer ist in meinen Augen.
Dieser letzte hier kann ich allerdings nicht so richtig beurteilen, weil man nicht viel sieht. Und auch die anderen Szenen kenne ich nur von den bewegten Bildern die hier online gestellt wurden, aber das sind alles keine eindeutigen Sachen. Hätte man wohl alle geben können, aber auch nicht müssen. Daher schwierig von einer Fehlentscheidung zu sprechen. Letztendlich wären aber 2 Pfiffe schon drin gewesen.


"Drin gewesen" wären wohl fünf Elfmeter. Aber zumindest drei hätte es meiner Meinung nach geben MÜSSEN:



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #15


11.05.2014 11:17


kazy31


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
Gehalten und damit ein Elfmeter. Danke an JFB96 für die Bilder. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Aktion nicht im Sichtfeld des Schiedsrichters lag. Anscheinend haben es die Assistenten auch nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #16


11.05.2014 13:05


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Klassischer Niedermeier, das muss einfach Elfmeter geben, mit sowas macht man sich eher untragbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #17


11.05.2014 13:52


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

- richtig, keine Relevanz
Der Schiri macht hier alles richtig: er achtet auf den Ball, und hat die andere Situation nicht im Blick, und der Linienrichter achtet wohl auch auf andere Dinge, oder ihm war die Sicht versperrt etc. Daher würde ich dem Gespann einfach mal keine Schuld daran geben.
Desweiteren würde ich sagen, wäre Robben (einfach) weiter gelaufen (ich kann nur anhand der vorliegenden Bilder urteilen) und nicht so theatralisch gefallen, hätte sich durchaus eine Chance ergeben können. Für mich sieht es aus dieser Perspektive nämlich nur nach kurzem Kontakt aus und nicht nach ernsthaftem Festhalten.
Subjektiv: kein Elfmeter
Objektiv: wenn der Schiri die Situation sieht, dann pfeift er auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #18


11.05.2014 15:21


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@ Fussballkult

Zitat von Fussballkult
Der Schiri macht hier alles richtig: er achtet auf den Ball, und hat die andere Situation nicht im Blick, und der Linienrichter achtet wohl auch auf andere Dinge, oder ihm war die Sicht versperrt etc. Daher würde ich dem Gespann einfach mal keine Schuld daran geben.
Desweiteren würde ich sagen, wäre Robben (einfach) weiter gelaufen (ich kann nur anhand der vorliegenden Bilder urteilen) und nicht so theatralisch gefallen, hätte sich durchaus eine Chance ergeben können. Für mich sieht es aus dieser Perspektive nämlich nur nach kurzem Kontakt aus und nicht nach ernsthaftem Festhalten.
Subjektiv: kein Elfmeter
Objektiv: wenn der Schiri die Situation sieht, dann pfeift er auch.


Heißt also bitte deine Entscheidung revidieren und auf Falsch entschieden plus Relevanz ändern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #19


11.05.2014 18:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Bei der Szene weiß ich nicht wirklich ob man da Elfmeter geben muss. Ich kann es auf den bewegten Bildern nicht klar erkennen. Gibts noch andere Bilder?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #20


12.05.2014 07:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ creative

Zitat von creative
Bei der Szene weiß ich nicht wirklich ob man da Elfmeter geben muss. Ich kann es auf den bewegten Bildern nicht klar erkennen. Gibts noch andere Bilder?


Erstmal danke das du bei den vielen Szenen so objektiv bewertest.

Aber dieser Strafstoß war mMn der klarste von allen. Fernab des Balles hat Niedermeier nix anderes im Sinn, als Robben daran zu hindern, in Position zu laufen. Der fängt ihn da richtig ab.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Robben wird umgerissen. Hier muss es wieder Elfmeter geben...

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Aus der Totalen mag ich mich nicht festlegen. Sah aber verdächtig nach Elfmeter aus.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

War wohl als Einladung zum "tanzen" gedacht. So etwas ist ein ehrlich verdienter Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Niedermeier reißt Robben in bester Ringermarnier um. Auch das hätte einen Elfmeter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Niedermeier legt Robben den Arm um den Hals und reißt ihn um. EIn klarer Elfmeter!

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Niedermeier landet den Elferhattrick indem er Robben hier per Armgriff zu Boden ringt. Hut ab!

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Niedermeier der Dritte. Er reißt Robben hier schlicht um, da er ihm davonzulaufen droht. Der dritte Elfer, den der Stuttgarter sich bei mir "verdient" hätte.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Niedermeier zerrt Robben abseits des Balls zu boden. Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Robben wird abseits des Balles deutlich umgerissen. Das ist ein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Und schon wieder hätte es Elfmeter geben müssen. Robben wird mMn hier doch recht klar umgerissen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Nur in der Totalen gesehen. Da bin ich mir nicht sicher genug - sieht aber verdächtig aus

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Arm um den Hals gelegt. Für mich ein Halten und somit Elfmeter...

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch das ist für mich ein Elfmeter, Niedermeier fährt den Arm nur aus um Robben daran zu hindern in Position zu laufen, für mich ist das ein Foul.

×

10.05.2014 15:30


90.
Pizarro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,2
Bayern München 5,6   3,7  VfB Stuttgart 3,7
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schriever

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 37.
Müller
Gelbe Karte Kroos
Robben
Mandzukic 64.
Ulreich 
Sakai 
Rüdiger 
Niedermeier 
45. Boka  Gelbe Karte
Gruezo 
Gentner 
Traoré 
78. Maxim 
Rausch 
65. Ibisevic 
Höjbjerg  37.
Pizarro  64.
45. Didavi Gelbe Karte
65. Cacau
78. Werner

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
12  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema