Nkunku

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Nkunku | von scfscf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nkunku  - #1


09.11.2022 22:12


scfscf


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 85

Gibt es eigenltich eine Statistik wie viele Elfmeter pro Saison Nkunku durch Schwalben schindet? Finde den Spieler maximal unsportlich, in jedem Spiel in dem ich den spielen sehe lässt der sich ständig fallen. 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #2


09.11.2022 22:16


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Wird halt nie konsequent bestraft. Bei jeder Schwalbe - egal welcher Spieler, egal wo auf dem Spielfeld - gleich gelb. Dann erledigt sich das schnell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #3


09.11.2022 22:20


samscf


Schweiz-FanSchweiz-Fan


Mitglied seit: 12.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 13

Genau mein Gedanke

Ekelhaft was der regelmäßig durchbringt.
Unklug verteidigt wars halt trotzdem.
Diese Situation kannst du im Videobeweis kaum anders bewerten.
Wird Zeit, dass Nkunku nach England wechselt und dort mal echte Härte zu spüren bekommt. Die meisten Schiris werden ihn aufgrund seines unsportlichen Schwalbenimages nur noch auslachen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #4


09.11.2022 22:20


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@scfscf

Zitat von scfscf
Gibt es eigenltich eine Statistik wie viele Elfmeter pro Saison Nkunku durch Schwalben schindet? Finde den Spieler maximal unsportlich, in jedem Spiel in dem ich den spielen sehe lässt der sich ständig fallen. 


Ich teile deinen grundsätzlichen Eindruck zu Nkunku, dass er in Sachen Schwerkraft im Strafraum ein würdiger Robben-Nachfolger in der Bundesliga ist. In der konkreten Szene war das aber so stumpf vom Verteidiger reingerannt, dass man sich über den Strafstoß nicht beschweren darf, wenngleich sich Nkunku natürlich beim ersten Kontakt direkt gen Boden begibt. Aber es gab ihn halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #5


09.11.2022 22:23


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

Ich denke mir das schon seit locker einem Jahr und anscheinend bin ich da nicht der einzige für mich das perfekte Beispiel warum Schwalben mit rot bestraft werden müssen selbst wenn er mal gelb bekommt ist der Mehrwert wenn er einen 11er bekommt klar gegeben



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #6


09.11.2022 22:27


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

nkunku ist ein... werner... sag ich schon seit jahren. 
Leipzig ist einfach ein witz und jedesmal haben wir den Schiedsrichter der auf jedes fallen reinfällt. 
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #7


09.11.2022 22:44


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Vicenzo Grifo hat noch mehr Schwalben gemacht, auch als er schon in Frankfurt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #8


09.11.2022 22:44


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Höfler sagt es richtig. Erste Halbzeit waren wir nur defensiv eingestellt. Leipzig hats gut gemacht und im Endeffekt auch verdient gewonnen. 

Aber: Wenn man doch weiß dass nkunku Elfmeter schindet dann sollte man sich sowas doch mal selbst anschauen und nicht wie jedes jahr das ganze belohnen. Und jede 50:50 Entscheidung gegen einen pfeifen macht das ganze nicht leichter in Leipzig 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #9


09.11.2022 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ball: Provokantes

Du bist nur noch peinlich



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #10


09.11.2022 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ball

Zitat von MarkusWW
Du bist nur noch peinlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #11


09.11.2022 22:58


Djabatta


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

Das ist wie früher bei Robben. Solange er damit durchkommt, wird er das weiter so machen.

MfG Djabatta



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #12


09.11.2022 23:08


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@MarkusWW

Zitat von MarkusWW
Zitat von MarkusWW
Du bist nur noch peinlich


So kann man auch eine Mehrheitsmeinung machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #13


09.11.2022 23:11


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@MarkusWW

Zitat von MarkusWW
Du bist nur noch peinlich


Grifo ist mir einfach nur unsympathisch und das nicht nur aus Freiburger Zeiten, er fällt auch immer wieder auf durch Unsportlichkeiten auf, bei Transfermarkt.de kann man es lesen, wenn man seine Statistik anschaut. Damals als Abraham Streich umgeschubst hatte, hatte sich Grifo ebenfalls völlig daneben benommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #14


09.11.2022 23:21


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@Ball

Zitat von Ball
Vicenzo Grifo hat noch mehr Schwalben gemacht, auch als er schon in Frankfurt war.


Und Robben hat noch viel viel viel mehr Schwalben gemacht, auch als er noch bei den Bambini gespielt hat
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #15


09.11.2022 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von MarkusWW
Zitat von MarkusWW
Du bist nur noch peinlich


So kann man auch eine Mehrheitsmeinung machen!


sorry, hab die Technik nicht so im Griff,,,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #16


09.11.2022 23:23


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@Ball

Zitat von Ball
Grifo ist mir einfach nur unsympathisch und das nicht nur aus Freiburger Zeiten, er fällt auch immer wieder auf durch Unsportlichkeiten auf, bei Transfermarkt.de kann man es lesen, wenn man seine Statistik anschaut. Damals als Abraham Streich umgeschubst hatte, hatte sich Grifo ebenfalls völlig daneben benommen.

Hast du schon bei der Elfmeterszene kommentiert, dass das ein klarer Strafstoß war?
Würde dir dringend raten die Threads bei Freiburg-Spielen zu meiden, wenn es nicht gerade gegen Bayern ging. Kann dich auch außerhalb der Freiburg-Threads kaum noch ernst nehmen, das muss doch echt nicht sein.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #17


09.11.2022 23:24


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von MarkusWW
Du bist nur noch peinlich


Grifo ist mir einfach nur unsympathisch und das nicht nur aus Freiburger Zeiten, er fällt auch immer wieder auf durch Unsportlichkeiten auf, bei Transfermarkt.de kann man es lesen, wenn man seine Statistik anschaut. Damals als Abraham Streich umgeschubst hatte, hatte sich Grifo ebenfalls völlig daneben benommen.


Hey öffne doch dein eigenes Forum um über grifo zu reden hier solltest du nur deine Meinung zu nkunku sagen ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #18


09.11.2022 23:33


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von Ball
Grifo ist mir einfach nur unsympathisch und das nicht nur aus Freiburger Zeiten, er fällt auch immer wieder auf durch Unsportlichkeiten auf, bei Transfermarkt.de kann man es lesen, wenn man seine Statistik anschaut. Damals als Abraham Streich umgeschubst hatte, hatte sich Grifo ebenfalls völlig daneben benommen.

Hast du schon bei der Elfmeterszene kommentiert, dass das ein klarer Strafstoß war?
Würde dir dringend raten die Threads bei Freiburg-Spielen zu meiden, wenn es nicht gerade gegen Bayern ging. Kann dich auch außerhalb der Freiburg-Threads kaum noch ernst nehmen, das muss doch echt nicht sein.


Es ist kein klarer Strafstoß, aber ich muss jetzt nach mehrmaliger Wiederholung sagen, es ist keine klare Schwalbe, Nkunku wird schon auch am Trikot gezogen.

Warum kannst du mich außerhalb der Freiburg-Threads kaum noch ernst nehmen? Erklär mir mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #19


09.11.2022 23:39


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Ich finde es ehrlich gesagt müßig, über einzelne Spieler zu sprechen. Die Schiedsrichter fordern und fördern es, was soll ich mich also über Spieler aufregen. Es wäre so ein leichtes, Schwalben und Theatralik konsequent zu ahnden, aber das ist ja offensichtlich nicht gewollt. Ich wäre auch absolut offen dafür, den VAR das Recht zu geben, auf übertriebene Theatralik hinzuweisen, so dass der Schiri ohne eigene Überprüfung gelb geben kann, z.B. wenn sich ein Spieler das Gesicht hält, obwohl er dort garnicht getroffen wurde (Beispiel Adeyemi gegen Sane). Es muss die Möglichkeit geschaffen werden, gelb für Foul und "Schwalbe" (im Sinne von übertriebener Theatralik) gleichzeitig geben zu können.
Voraussetzung wäre aber auch erstmal, dass aufgehört wird, den fairen Versuch, weiterzuspielen, konsequent gegen einen auszulegen. Du MUSST ja fallen und möglichst viel draus machen, um die Chance auf einen Elfmeter zu haben. Zusätzlich gefördert mit der typischen Argumentation "er reklamiert nicht wirklich, dann wars auch nichts".
Ich nehme nur mal Selke gegen Bayern als Beispiel, aus meiner Sicht ein berechtigter Elfmeter, den es ohne Selkes Showeinlage aber niemals gegeben hätte. Und zwei Minuten später ist er wieder topfit, um den Elfmeter selbst zu schießen.
An dem Tag, an dem wir "clever" als das bezeichnen, was es in der Regel ist, nämlich "unsportlich", bin ich auch wieder bereit, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen.

In Spanien ist ja wohl gerade die Dikussion, ob Lewy länger gesperrt wird, weil er nach seiner gelb-roten Karte eine "Nase-zu-hoch"-Geste gegen den Schiri gemacht hat. Ich kann nur sagen: Ja bitte, bitte fangt an für sowas Spieler zu sperren, nicht als EInzelfall sondern konsequent. Wer nach so einem Foul reklamiert, gelb, wer es übertreibt (wie Lewy mit den Gesten), rot.

Und ja, mir ist bewusst, dass beim BVB einige Spieler auch dumm aus der Wäsche gucken würden, wenn man solche Unsportlichkeiten strenger ahndet.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nkunku  - #20


10.11.2022 00:04


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

uiuiui was für ein Beigeschmack das hat, dass der Schiedsrichter letztes jahr VAR bei dem Spiel war und bei einem klaren Foul an höler nicht auf Elfmeter entschied. 
Hat wohl ne klare Linie für Leipzig  
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2022 20:30


54.
Simakan
56.
Nkunku
66.
Kübler
78.
(11er)
Forsberg

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,0
RB Leipzig 2,5   5,1  SC Freiburg 5,3
Robert Kempter
Thorben Siewer
Max Burda

Statistik von Harm Osmers

RB Leipzig SC Freiburg Spiele
14  
  15

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Blaswich
Halstenberg
Schlager
Silva 83.
Orban
Kampl 83.
Szoboszlai 83.
Gvardiol 23.
Simakan
Olmo 60.
Gelbe Karte Nkunku
Eggestein 
83. Höfler 
Lienhart 
59. Doan  Gelbe Karte
56. Günter 
59. Jeong  Gelbe Karte
Flekken 
Kübler 
Sildillia  Gelbe Karte
56. Gregoritsch 
Ginter 
Henrichs  23.
Poulsen  83.
Haidara  83.
Forsberg  60.
Raum  83.
56. Sallai Gelbe Karte
83. Keitel
56. Schade
59. Grifo
59. Höler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema