No Paco, No Party!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Augsburg? | von don_riddle
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Rot-Grün-Weiß
  35. Min.: Handspiel Gouweleeuw | von CryPTuuNe
 Allgemeine Themen
  No Paco, No Party! | von CM_Punk
  Schiedsrichterleistung | von FCA07forever
  Nachspielzeit | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 No Paco, No Party!  - #1


06.10.2018 17:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Was ein Spiel, ich bin schweißnass und zittere, aber was haben wir da bitte für einen Stürmer ausgeliehen. 6 Bundesligatore, alle als Joker erzielt und das in 3 Spielen. Respekt an die Augsburger, aber der Schiedsrichter war der schlechteste Mann auf dem Platz.



VAR muss weg!


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 No Paco, No Party!  - #2


06.10.2018 17:44


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 99

Mit Kaufoption wohlgemerkt. Würde mich nicht überraschen wenn wir die nach Ablauf der Leihe ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 No Paco, No Party!  - #3


06.10.2018 17:50


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

Bleibt zu hoffen, das Alcacer weiterhin gute Leistungen zeigt, und die Kaufoption eine Festsumme ist. Sonst könnte er richtig teuer werden. 

Und ja, du hast Recht: Der SR war heute absolut schlecht. Viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 No Paco, No Party!  - #4


06.10.2018 17:56


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Eine Kaufoption ist immer eine Festsumme. Sonst könnte Barca einfach sagen, der Junge hat eine geile Saison gespielt, wir wollen jetzt 80 Mio €. Wenn ihr das nicht zahlt, wird es jemand anderes schon machen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 No Paco, No Party!  - #5


06.10.2018 18:03


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 99

Die Festsumme steht bei 23 Mio plus etwaige Bonuszahlungen die auf 5 Mio extra steigen können. Für mich bei der momentanen Marktlage gehen maximal 28 Mio in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 No Paco, No Party!  - #6


06.10.2018 18:12


Acefire


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

waren das nicht feste 25mio. die als feste Kaufsumme angegeben wurden??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 No Paco, No Party!  - #7


06.10.2018 19:07


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 99


Die Borussia sicherte sich auch eine Kaufoption. Aus einer Mitteilung von Barcelona geht hervor, dass die Leihgebühr für Alcacer zwei Millionen Euro beträgt. Sollte der BVB die Kaufoption ziehen, würden 23 Millionen Euro fällig und bis zu fünf weitere Millionen an Bonuszahlungen.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1808/Artikel/bvb-verpflichtet-paco-alcacer-vom-fc-barcelona.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 No Paco, No Party!  - #8


06.10.2018 19:16


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Die Kohle würden wir wohl derzeit mit der Schubkarre über die Pyrenäen rollen..

Unglaublich der Kerl, selbst wenn der jetzt nicht mehr trifft, war das der Schnapper des Jahres!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 No Paco, No Party!  - #9


07.10.2018 10:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wenn er die Leistung auch bestätigen kann, wenn er 90 Minuten spielt wird es ne geile Saison. Die ganze Saison mit der 1. Hälfte schwach, dann frische Spieler (meist Alcacer und/oder Sancho) bringen, die das Spiel komplett drehen klingt als wäre es keine Strategie für eine komplette Saison



 Melden
 Zitieren  Antworten


 No Paco, No Party!  - #10


07.10.2018 10:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Naja ich würde noch ein wenig auf der Bremse stehen.
Letztes Jahr begann auch sehr stark. Da waren es nach 7 Spielen 5 Punkte vor Platz 2.
Auch wenn es mit Favre stabiler scheint, sehe ich noch keine zuverlässigen Zeichen für eine „geile“ Saison.

Grade die Form der Jungen über eine ganze Saison zu halten wird nicht einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 No Paco, No Party!  - #11


07.10.2018 16:55


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Adler88

Zitat von adler88
Naja ich würde noch ein wenig auf der Bremse stehen.
Letztes Jahr begann auch sehr stark. Da waren es nach 7 Spielen 5 Punkte vor Platz 2.
Auch wenn es mit Favre stabiler scheint, sehe ich noch keine zuverlässigen Zeichen für eine „geile“ Saison.

Grade die Form der Jungen über eine ganze Saison zu halten wird nicht einfach.


Stimme dir da voll zu. Rückschläge werden kommen, man wird nicht jedes Spiel mit den Jokern drehen können. Richtig erfolgreich wird es mittel- bis langfristig erst, wenn die Defensive stabil ist und das ist sie definitiv noch nicht. Kann sie bei dem Altersdurchschnitt ja ehrlich gesagt auch eigentlich noch nicht sein.
Im Unterschied zu letztem Jahr sehe ich aber das Augenmerk von Favre auf der Defensive, die Offensive funktinoiert nur schon überraschend gut. Bosz hingegen hat ja auf der Mittellinie verteidigen lassen ohne defensives Konzept, weshalb dann der große Einbruch kam.
Was die Medien aus der Sache machen, ist mal wieder typisch, Dortmund hochjubeln, Bayern schlechtreden. Ich denke ein direktes Duell würde alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Ich finde es geil, junge wilde Spieler in den eigenen Reihen zu haben wie Hakimi, aber denen muss man dann auch zugestehen, dass sie von einem Ribery womöglich schwindelig gespielt werden.
Zu guter letzt denke ich, die Mannschaft zeigt eine ganz andere Mentalität. Letzte Saison musste man ja immer wieder die Frage stellen "gibt jeder alles für den Verein?".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 No Paco, No Party!  - #12


08.10.2018 00:01


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Hier ging es doch eigentlich alleinig um die Leistung von Paco Alcacer und nicht um etwaige Ambitionen des BVBin dieser Saison! Von daher verstehe ich das Einbremsen in Richtung "immer langsam, war im letzten Jahr ähnlich" nicht so ganz.

Und was Alcacer bisher gezeigt und geleistet hat, sucht mMn seinesgleichen. Natürlich muss man abwarten, wie sich das sicher über den Verlauf der ganzen Saison relativiert. Trotzdem hat er nun in 3 Spielen, in noch nicht mal 90min Nettospielzeit 6 Hütten gemacht. Und das waren weder plumpe Abstauber, noch alles unbedeutende Treffer in der "Garbage-Time".



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.10.2018 15:30


16.
(11er)
unbekannt
22.
Finnbogason
62.
Alcácer
71.
Max
80.
Alcácer
84.
Götze
87.
Gregoritsch
90.
Alcácer

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,4
Bor. Dortmund 5,3   5,4  FC Augsburg 5,9
Christof Günsch
Markus Schüller
Marcel Pelgrim
Tobias Welz
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Markus Schmidt

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
12  
  20

Siege (DFL)
9  
  3
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Bürki
Hakimi
Akanji
Zagadou
Diallo
Weigl 77.
Witsel
Sancho
Gelbe Karte Reus
Bruun Larsen 69.
Philipp 59.
Luthe 
Framberger 
Gouweleeuw  Gelbe Karte
Hinteregger 
Max 
75. Hahn  Gelbe Karte
Khedira  Gelbe Karte
64. Baier  Gelbe Karte
da Silva  Gelbe Karte
Gregoritsch 
83. Finnbogason  Gelbe Karte
Götze  77.
Guerreiro  69.
Alcácer  59.
75. Morávek
64. Götze
83. Córdova Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Augsburg Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
9  
  6

Abseits
2  
  0

Fouls
3  
  21

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema