Foul an Bornauw - Elfmeter?
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
17 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
0 x Veto
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #1

Foul an Bornauw - Elfmeter? - #2

Foul an Bornauw - Elfmeter? - #3
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #4

Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #5

Rechter Arm des Gegners geht sogar um den Körper rum. Hätte mir zumindest gewünscht, dass es überprüft wird.
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #6
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #7
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #8

Zitat von mahlzeit![]()
Kann durch den umgriff nicht Richtig zum Ball gehen klar mal wieder VAR hätte eingreifen müssen
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #9
Zitat von nick_user
Schwer zu sagen.
Gibt's mehr Bilder? Tendenz Elfer.
Ich denke besonders der linke Arm behindert ihn beim Hochspringen. Interessant auch, dass Hector ganz ähnlich bearbeitet wird.

Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #10
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #11

Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #12
Zitat von yannick811
Ein "Griff" im Sinne des Wortes ist es nicht, der Augsburger drückt aber mit den Armen. Sicherlich nicht astrein, aber mir ist die Aktion und die Behinderung nicht stark genug, um da in der 94. Minute einen Elfmeter zu geben.
Die Quintessenz deiner Aussage, in der 53 Min hätte es dir für einen Elfmeter gereicht
Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #13

Sowohl Hector als auch Bornouw werden in der angesprochenen Situation gefoult, ob jetzt in der 4 oder 94 Minute, für mich ein klarer Elfmeter!
Zitat von yannick811
Ein "Griff" im Sinne des Wortes ist es nicht, der Augsburger drückt aber mit den Armen. Sicherlich nicht astrein, aber mir ist die Aktion und die Behinderung nicht stark genug, um da in der 94. Minute einen Elfmeter zu geben.
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #14

Zitat von GeissbocksnhZitat von yannick811
Die Quintessenz deiner Aussage, in der 53 Min hätte es dir für einen Elfmeter gereicht
Nein. Ich hätte auch in der 53. Minute Probleme, hier einen Elfmeter zu geben, aber in der 94. eben noch eine Ecke mehr. Je entscheidender, desto klarer sollte die Szene schon sein, auch wenn das natürlich nicht der einzige Bewertungspunkt ist, sondern nur mit einfließt.
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #15
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #16

Ich würde hier auf den Punkt zeigen, für mich ist das allemal genug!
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #17

Das war ja auch die letzte Szene im Spiel, oder? Ich habe nach Abpfiff noch gesehen, wie der Schiri mit seinem Headset rumgefummelt hat und im Stadion dachten einige, der VAR schaltet sich ein... aber wäre ja auch zu schön gewesen ;-)
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #18
Zitat von yannick811
Die Argumentation mag durchgehen, wenn es zu einer Berührung in Rahmen eines Zweikampfs um den Ball geht.
Hier zieht, klammert und drückt der Augsburger mit Vorsatz und nur aus einem Grund: Verhinderung des Kopfballs und einer Torchance.
Er hat selbst keine Chance auf den Ball und geht auch nicht zum Kopfball hoch.
Ein bisschen Foul gibt es da nicht.
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #19

Meine These: er merkt, dass er nicht zum Ball kommt, spürt den Kontakt und versucht das Beste rauszuholen.
Foul an Bornauw - Elfmeter? - #20
Aber das war bei jeder Standartsituation/Ecke bei den Augsburgern zu beobachten, dass die immer stark die Kölner Spieler bearbeiten. (Ist mir eben bei Bundesliga Pur aufegfallen). Das scheint deren "Masche" zu sein und wenn man kleinlich wäre, müsste es öfter nene Elferpfiff gegen Augsburg geben, wenn die das so jedes Spiel durchziehen,
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

Bor. M'Gladbach-Fan
Für mich als übliches Gerangel bei Standards zu bewerten. Kein Elfmeter somit korrekt

Bayern München-Fan
Da gibt es einen Armeinsatz, ja. Die Intensität schätze ich aber nicht hoch ein. So wie Bronauw fliegt, hätte er eigentlich geschoben werden müssen, was aber auch nicht zu erkennen ist.

Bayern München-Fan
Ein Arm links, einer rechts, aber beide nach meinem Gefühl ohne echte Spannung und ohne Umreißen oder dergleichen. Den hätte selbst ich nicht gepfiffen.

Bayern München-Fan
Ganz sauber war es nicht, aber pfeiffen muss man es auch nicht unbedingt. Für mich ok hier weiterlaufen zu lassen.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Ein Zweikampf, wie er im Dutzend auftritt. Kein Vergehen in meinen Augen.

Hannover 96-Fan
Normales Duell im Strafraum mit leichtem Armeinsatz, nichts wofür ich Elfmeter geben würde.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Da Bornauw eh nicht an den Ball gekommen wäre und der Sturz auch nicht zum Kontakt passt, reicht mir das kurze Halten nicht für einen Elfmeter.

30.11.2019 15:30
Schiedsrichter

Statistik von Tobias Stieler

Aufstellung

Schmitz

Modeste 64.
Horn
Jakobs

Terodde

Max

Khedira
Niederlechner