Stindl zieht am Trikot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Stindl zieht am Trikot | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Lob an Schiedsrichter | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Stindl ist bereits gelb verwarnt und zieht am Trikot. Hätte es gelb und damit Platzverweis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Stindl zieht am Trikot  - #41


04.02.2017 23:57


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Für mich ist das Foul und Geld gegen den Freiburger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #42


05.02.2017 00:47


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von neersenerborusse
Wie vorher auch schon von anderen dargelegt: Brych hat bei vielen vergleichbaren Szenen, oder auch bei taktischen Fouls die Karte stecken lassen.


Ich wüsste keine Szene, bei der das Trikot rund 6 Sekunden gezogen wird. Kannst du mir hier eine vergleichbare zeigen?


Mal abgesehen davon, dass die Regeln bei der Dauer im Endeffekt keinen Unterschied machen: Vergleichbar fuer Linie des Schiedsrichters koennen auch Szenen sein, die nicht exakt das gleiche Vergehen beinhalten. Es geht darum, in welchem Bereich sich Brych bewegt, wenn es um Gelbe Karten geht. Und da hat er sich heute sehr zurueckgehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #43


05.02.2017 01:03


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
@MKsge92 Warum sollte er eine strittige Szene einstellen, wenn es für ihn nicht strittig war, aber als gutes Beispiel für die Linie des Schiedsrichters im Spiel dient?


"er tritt ihn gelbwürdig um" klingt iwie so als würde er es als strittig empfinden und da er fragt warum das keiner gelb rot fordert hab ich ihm nur gesagt das er das selber machen kann (ist ja ein user mit recht weniger beiträgen da weiß man das vllt noch nicht)



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #44


05.02.2017 01:34


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

- richtig entschieden
Stindl hält zwar lange, aber ich sehe das eher wie die Aktionen, wo sich Spieler nach einem vermeintlichen Foulspiel auf den Ball werfen, um die Spielunterbrechung zu erzwingen. Die werden auch nicht immer mit Gelb bestraft.

@kt Warum ist diese Szene eigentlich strittig und das Foulspiel an Stindl im Strafraum nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #45


05.02.2017 02:01


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Da hat Brych aber nochmal alle vier Augen zugedrückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #46


05.02.2017 03:54


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Masta82

- Veto
Zitat von Masta82
@kt Warum ist diese Szene eigentlich strittig und das Foulspiel an Stindl im Strafraum nicht?

Ganz einfach weil er schon vorher wegrutscht und so schon keine chance mehr hat den ball erfolgreich zu spielen. Er war ausserdem schon auf dem weg zu Boden zu gehen als der gegenspieler ihn erwischt. Also kein Foulspiel! Rutsch Stindl nicht weg läuft aufs Tor zu defintiv Elfer aber so nein

Achja und zur Szene, hmm eigentlich ist das eine Gelbe Karte. Alleine die Dauer des Haltens ist schon eine gelbe Karte wert. Wenn man die Szene mit der Linie des Schiris vergleicht ist es denoch eher eine Gelbe Karte als keine. Und als Folge Gelb Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #47


05.02.2017 08:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Während des gesamten Spiels wurde großzügig gepfiffen, es gab viele Szenen in denen Gehalten und taktisch gefoult wurde, Dr. Felix Brych ist auch bei dieser Situation seiner Linie treu geblieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #48


05.02.2017 08:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fühlt sich komisch an, ich hätte genauso entschieden zu drücken. Hätte ich nicht, für mich Freistoß Gladbach, aller dings auch kein Gelb weil Brych seine großzügige Linie beibehält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #49


05.02.2017 08:43


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- Veto
Wenn er nur kurz gehalten hätte ok. Aber er läßt ja garnicht mehr los ,daher wäre für mich hier Gelb nötig gewesen und damit Gelb-Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #50


05.02.2017 09:03


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

@Olorin

- Veto
Zitat von Olorin
Zitat von Basti87HH
Allein für die Dummheit hat Stindl es verdient. Mit gelb ca.zehn Sekunden am Trikot zu reißen ist wirklich dumm und fahrlässig. Fingerspitzengefühl wäre es, über einen kleinen Zupfer hinwegzusehen. Aber hier? No way. Wenn man gelb hat, muss man sich anders verhalten.


Ich geb dir Recht dass das ziemlich bescheuert war. Aber "für Dummheit" kann man keine gelbe Karte kriegen, wo kommen wir denn da hin?


Doch. Wer gelb hat, muss sich zurückhalten. Wer so lange am Trikot zieht nimmt die gelbe in Kauf. Sogar auf dem Boden zieht er so lange, bis sein Gegenspieler hinfällt. Hier geht es einzig und allein darum, den gegner zu stoppen, egal mit welchen Mitteln. Man sollte nicht kleinlich Spieler vom Platz stellen, aber hier ist ein Platzverweiß hochverdient. 1-2 Sekunden ziehen wären in Ordnung, aber nicht wie hier ca. 6 Sekunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #51


05.02.2017 09:13


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

- richtig entschieden
Ist es eigentlich für Diskussionen, ob man Gelb-Rot hätte geben können relevant, ob die erste Gelbe berechtigt war? Da hatte der Schiedsrichter mMn, wenn schon, dann den falschen Gladbacher erwischt. Wenn dann hätte Hahn die Gelbe Karte Hahn eher verdient. Aber die beiden gelben, die in dieser Situation vergeben wurden, waren mMn eh unnötig vom Schiedsrichter aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #52


05.02.2017 09:25


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

@Crotreca

- richtig entschieden
Zitat von Crotreca
Zitat von Masta82
@kt Warum ist diese Szene eigentlich strittig und das Foulspiel an Stindl im Strafraum nicht?

Ganz einfach weil er schon vorher wegrutscht und so schon keine chance mehr hat den ball erfolgreich zu spielen. Er war ausserdem schon auf dem weg zu Boden zu gehen als der gegenspieler ihn erwischt. Also kein Foulspiel! Rutsch Stindl nicht weg läuft aufs Tor zu defintiv Elfer aber so nein

Und du bist jetzt das Kompetenzteam, dass das entscheidet?
Diese Szene hier hat immerhin keinerlei Relevanz im Sinne der WahrenTabelle und wird strittig gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #53


05.02.2017 09:43


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@Masta82

Zitat von Masta82
Zitat von Crotreca
Zitat von Masta82
@kt Warum ist diese Szene eigentlich strittig und das Foulspiel an Stindl im Strafraum nicht?

Ganz einfach weil er schon vorher wegrutscht und so schon keine chance mehr hat den ball erfolgreich zu spielen. Er war ausserdem schon auf dem weg zu Boden zu gehen als der gegenspieler ihn erwischt. Also kein Foulspiel! Rutsch Stindl nicht weg läuft aufs Tor zu defintiv Elfer aber so nein

Und du bist jetzt das Kompetenzteam, dass das entscheidet?
Diese Szene hier hat immerhin keinerlei Relevanz im Sinne der WahrenTabelle und wird strittig gestellt.

Hier geht es um das Thema: gelb/rote Karte.
"7.) Gelb-Rote und Rote Karten
a) Wird ein Spieler zu Unrecht mit einer Gelb-Roten/Roten Karte des Feldes verwiesen, so wird die Karte in der Statistik abgezogen.
b) Ein Spieler hätte mit einer Gelb-Roten/Roten Karte des Feldes verwiesen werden müssen, der Schiedsrichter hat aber keine entsprechende Strafe verhängt: Die Karte wird der Statistik nachträglich hinzugefügt.
c) Es wird lediglich die Situation betrachtet, in der ein Platzverweis zur Debatte steht. Hat der Spieler bereits eine Gelbe Karte gesehen (berechtigt oder nicht), so wird diese als gegeben betrachtet.
d) Die gennanten Szenen wirken sich nicht auf die Korrekturergebnisse der Wahren Tabelle aus, sie werden lediglich statistisch erfasst."
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #54


05.02.2017 09:53


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

@Schwarzangler

- richtig entschieden
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Masta82
Zitat von Crotreca
Zitat von Masta82
@kt Warum ist diese Szene eigentlich strittig und das Foulspiel an Stindl im Strafraum nicht?

Ganz einfach weil er schon vorher wegrutscht und so schon keine chance mehr hat den ball erfolgreich zu spielen. Er war ausserdem schon auf dem weg zu Boden zu gehen als der gegenspieler ihn erwischt. Also kein Foulspiel! Rutsch Stindl nicht weg läuft aufs Tor zu defintiv Elfer aber so nein

Und du bist jetzt das Kompetenzteam, dass das entscheidet?
Diese Szene hier hat immerhin keinerlei Relevanz im Sinne der WahrenTabelle und wird strittig gestellt.

Hier geht es um das Thema: gelb/rote Karte.
"[...] d) Die gennanten Szenen wirken sich nicht auf die Korrekturergebnisse der Wahren Tabelle aus, sie werden lediglich statistisch erfasst."

Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich, das schon mal gelesen zu haben. Ich ändere meinen Kommentar oben dann auf "ergebnisrelevant im Sinne der WahrenTabelle" :-)
Bleibt aber noch der zweite Teil der ursprünglichen Frage offen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #55


05.02.2017 10:00


FreiburgerJunge


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Also klar kann man da Gelb-Rot geben und keiner darf sich beschweren aber trotzdem für so ein Foul Gelb-Rot zu geben fände ich zu hart. 
Dies ist für mich ein klares Foul welches die Gelb zur dunkel Gelb macht und nach dem nächsten Foul Stindel runter muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #56


05.02.2017 10:34


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@Masta82

Zitat von Masta82
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Masta82
Zitat von Crotreca
Zitat von Masta82
@kt Warum ist diese Szene eigentlich strittig und das Foulspiel an Stindl im Strafraum nicht?

Ganz einfach weil er schon vorher wegrutscht und so schon keine chance mehr hat den ball erfolgreich zu spielen. Er war ausserdem schon auf dem weg zu Boden zu gehen als der gegenspieler ihn erwischt. Also kein Foulspiel! Rutsch Stindl nicht weg läuft aufs Tor zu defintiv Elfer aber so nein

Und du bist jetzt das Kompetenzteam, dass das entscheidet?
Diese Szene hier hat immerhin keinerlei Relevanz im Sinne der WahrenTabelle und wird strittig gestellt.

Hier geht es um das Thema: gelb/rote Karte.
"[...] d) Die gennanten Szenen wirken sich nicht auf die Korrekturergebnisse der Wahren Tabelle aus, sie werden lediglich statistisch erfasst."

Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich, das schon mal gelesen zu haben. Ich ändere meinen Kommentar oben dann auf "ergebnisrelevant im Sinne der WahrenTabelle" :-)
Bleibt aber noch der zweite Teil der ursprünglichen Frage offen.

Erledigt. Obwohl es für mich nicht wirklich nach Elfmeter aussieht. Ich schau mir das noch mal in Ruhe an.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #57


05.02.2017 10:44


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

@GrasAllergie

- Veto
Zitat von grasallergie
Ist es eigentlich für Diskussionen, ob man Gelb-Rot hätte geben können relevant, ob die erste Gelbe berechtigt war? Da hatte der Schiedsrichter mMn, wenn schon, dann den falschen Gladbacher erwischt. Wenn dann hätte Hahn die Gelbe Karte Hahn eher verdient. Aber die beiden gelben, die in dieser Situation vergeben wurden, waren mMn eh unnötig vom Schiedsrichter aus.


Das Thema hatten wir Hamburger mit Ekdal auch. Egal ob die erste gelbe gerechtfertigt ist, sollte man sich zurückhalten wenn man verwarnt ist. Natürlich ärgerlich, wenn man mit einer unberechtigten Karte fliegt, aber als erfahrener Spieler muss man sich hier anders verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #58


05.02.2017 12:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Zitat von grasallergie
Ist es eigentlich für Diskussionen, ob man Gelb-Rot hätte geben können relevant, ob die erste Gelbe berechtigt war? Da hatte der Schiedsrichter mMn, wenn schon, dann den falschen Gladbacher erwischt. Wenn dann hätte Hahn die Gelbe Karte Hahn eher verdient. Aber die beiden gelben, die in dieser Situation vergeben wurden, waren mMn eh unnötig vom Schiedsrichter aus.


Das Thema hatten wir Hamburger mit Ekdal auch. Egal ob die erste gelbe gerechtfertigt ist, sollte man sich zurückhalten wenn man verwarnt ist. Natürlich ärgerlich, wenn man mit einer unberechtigten Karte fliegt, aber als erfahrener Spieler muss man sich hier anders verhalten.


Und das heißt man muss sich als spielstarke Mannschaft ergeben? Gladbach hat einige Spiele in der Hinrunde deswegen verloren. Wenn jemand das ganze Spiel an mir zerrt wie der wirklich gute Söyüncü - dann zerre ich auch ( mit gutem Recht) zurück und setze mich auch irgendwann durch. Dabei nehme ich in Kauf das in Internetforen geschrieben wird, es müsse Gelb-Rot geben. Die Presse feiert den Kapitän, imo zu Recht, als aggressive Leader.
Und weil das Fußball ausmacht ist das nicht Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #59


05.02.2017 12:14


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@becksrh

- Veto
Zitat von becksrh
Wenn er nur kurz gehalten hätte ok. Aber er läßt ja garnicht mehr los ,daher wäre für mich hier Gelb nötig gewesen und damit Gelb-Rot


Sehe ich genauso, die Penetranz mit der er am Trikot zieht schreit für mich nach Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #60


05.02.2017 14:00


Nordfüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

@Arango73

Zitat von Arango73
Wenn man beachtet, dass die gelbe Karte ein Witz war, hat der Schiri hier alles richtig gemacht.
Seit wann bekommt man eine gelbe Karte, wenn der Gegenspieler sich mit beiden Händen auf den Ball wirft ?
Aber da gibt es wahrscheinlich genauso eine Regel wie die, dass man einen Spieler, der ausgerutscht ist, ruhig umtreten darf.
Und warum fordert hier keiner die Gelb-rote für Günter, der tritt obwohl schon verwarnt Kramer gelbwürdig um.


Söyüncü schnappt sich zwar den Ball, den Pfiff für den Freistoß gab es aber schon vorher. Durch das auf den Ball werfen kann man aber natürlich auch einen Pfiff provozieren oder auch verhindern, dass der Gegenspieler den Ball wegspielt.

Und wenn du die Entscheidungen über die Karten schon kritisiert, dann müsstest du auch noch eine Gelbe Karte für einen Gladbacher fordern (ich glaube es war Hahn), der auch in die Traube hinein gekommen ist und noch einen Freiburger weggeschubst hat. Dies tat er auf die selbe Art wie Günter, der dafür aber die Gelbe sah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.02.2017 15:30


73.
Stindl
78.
Raffael
90.
Herrmann

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,6   2,5  SC Freiburg 2,6
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Thorben Siewer

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
33  
  26

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
13  
  11

Aufstellung

Sommer
Jantschke
Christensen
Vestergaard
Wendt
Hahn 65.
Kramer
Dahoud
Hazard
Gelbe Karte Stindl 88.
Raffael 90.
Schwolow 
84. Kübler 
Gulde 
Söyüncü 
Günter  Gelbe Karte
Haberer 
87. Abrashi 
Frantz 
Grifo 
Petersen 
83. Niederlechner 
Johnson  65.
Drmic  88.
Herrmann  90.
87. Schuster
83. Nielsen
84. Ignjovski

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
3  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema