Elfmeter für Augsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Cando
  77. Min.: Rebic Gelb Rot? | von Madara
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  VAR | von Vollblutborusse
  Medaille für Dankert? | von satomi
  Dankert | von Vollblutborusse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Richter kommt im Zweikampf mit Toure zu Fall, hätte es Elfmeter für Augsburg geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Augsburg?  - #1


14.04.2019 18:21


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

- Veto
Foul von Touré, hätte es Elfmeter für den FCA geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
1,45 %

Veto:
98,55 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #2


14.04.2019 18:23


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

- Veto
Klarer Tritt auf den Fuß und damit auch eine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #3


14.04.2019 18:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Cando

Zitat von Cando
Foul von Touré, hätte es Elfmeter für den FCA geben müssen?


Er trifft den linken Fuß. 

Videoschiedsrichter wohl eingeschlafen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #4


14.04.2019 18:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

hmmm.
kann man sicher pfeifen.
aber ich hab da bauchschmerzen, nicht weil es gegen uns geht, sondern weil ich hier einfach keine absicht sehe und weil die chance da eigentlich schon vorbei ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #5


14.04.2019 18:23


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- Veto
Die Hände alleine reichen nicht aus, aber Touré steigt Richter klar auf den Fuß. Für mich ein Elfmeter. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #6


14.04.2019 18:23


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

- Veto
wieder mal Werbung für den VAR.
Die Fehlentscheidung wäre deutlich besser zu verkraften, gäbe es diese "Gerechtigkeits"-Einrichtung nicht.
Wenn ich bedenke, wofür der VfB einen Elfmeter in derselben Strafraumregion bekommen hat...
Bin da ganz beim Sky-Reporter.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #7


14.04.2019 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tritt ihm auf den Fuß. Wenn ich sonst Elfmeter für uns fordere für sowas , dann muss ich das natürlich auf der Gegenseite auch tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #8


14.04.2019 18:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Jop da hatten wir Glück. Oben ist nichts aber unten tritt er ihm auf den Fuß. Vermutlich wurde nur auf den Armeinsatz geachtet daher wurde das wohl übersehen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #9


14.04.2019 18:25


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

- Veto
Das ist einfach nur zum wiederholten Male schwach von Dankert. 
Der Frankfurter steht dem Augsburger klar auf dem Fuß, der deswegen seine Bewegung nicht ausführen kann und fällt. Ein absolut klarer Elfmeter mit bester Sicht für den Schiri.
Warum der VAR hier nicht eingreift, wird wohl auch ein Rätsel bleiben. Die einzige "Erklärung" die mir einfällt, wäre, dass man nur auf den Armeinsatz geachtet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #10


14.04.2019 18:25


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
hmmm.
kann man sicher pfeifen.
aber ich hab da bauchschmerzen, nicht weil es gegen uns geht, sondern weil ich hier einfach keine absicht sehe und weil die chance da eigentlich schon vorbei ist.


Sowohl Absicht als auch die Aussicht auf eine Chance sind völlig irrelevant für einen Elfmeterpfiff.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #11


14.04.2019 18:25


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Was sich der DFB dieses Wochenende mit dem VAR schon wieder erlaubt ....... Sowas lässt sich doch nicht mehr mit logischen Argumenten wegdiskutieren?

Natürlich klarer Elfmeter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #12


14.04.2019 18:26


SVW1992


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Viel klarer kann ein Elfmeter nicht mehr sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #13


14.04.2019 18:26


aytekin19


SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Glasklarer Elfmeter für mich. Dass der VAR da nicht eingreift, ist unglaublich.

Man muss aufpassen, dass man nicht anfängt, nur noch unabsichtliche Handspiele zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #14


14.04.2019 18:29


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

- Veto
Der Tritt auf den Fuß war ja insbesondere aus so gut wie allen Kameraperspektiven direkt ersichtlich. Schwer zu verstehen wie das übersehen worden konnte - selbst wenn der Video schiri in der ersten Sicht ggf mehr auf die arme achtet  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #15


14.04.2019 18:30


bigmack123


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 34

- Veto
Kein wildes Einsteigen oder so, aber der Treffer unten reicht locker aus für ein Foul und somit Strafstoß, für mich eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #16


14.04.2019 18:44


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@nick_user

Zitat von nick_user
hmmm.
kann man sicher pfeifen.
aber ich hab da bauchschmerzen, nicht weil es gegen uns geht, sondern weil ich hier einfach keine absicht sehe und weil die chance da eigentlich schon vorbei ist.


Könnte es, da Punkt 2 und 3 bei der Bewertung hier nicht relevant sind, doch an Punkt 1 liegen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #17


14.04.2019 18:52


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Zitat von nick_user
hmmm.
kann man sicher pfeifen.
aber ich hab da bauchschmerzen, nicht weil es gegen uns geht, sondern weil ich hier einfach keine absicht sehe und weil die chance da eigentlich schon vorbei ist.


Könnte es, da Punkt 2 und 3 bei der Bewertung hier nicht relevant sind, doch an Punkt 1 liegen?


nein.
es liegt einfach daran, dass es eine dume situation ist.
bauchschmerzen bedeutet nicht nicht pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #18


14.04.2019 18:55


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Feldverweis
Zitat von nick_user
hmmm.
kann man sicher pfeifen.
aber ich hab da bauchschmerzen, nicht weil es gegen uns geht, sondern weil ich hier einfach keine absicht sehe und weil die chance da eigentlich schon vorbei ist.


Könnte es, da Punkt 2 und 3 bei der Bewertung hier nicht relevant sind, doch an Punkt 1 liegen?


nein.
es liegt einfach daran, dass es eine dume situation ist.
bauchschmerzen bedeutet nicht nicht pfiff.


Dann will ich nichts gesagt haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #19


14.04.2019 18:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Tritt auf den Fuß, Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #20


14.04.2019 19:02


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Klarer Tritt auf den Fuß von Richter. Eigentlich ein glasklarer Elfmeter aber in Köln war man wohl Kaffee holen. Da bin ich mal gespannt auf ein Statement des DFB falls sie es denn als nötig erachten eins abzugeben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.04.2019 18:00


14.
Paciencia
17.
(11er)
unbekannt
31.
Richter
36.
(11er)
unbekannt
45.
Richter
84.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 4,8   3,9  FC Augsburg 4,4
René Rohde
Markus Häcker
Christian Dingert
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Trapp
Touré
Hasebe
Hinteregger 26.
da Costa
Rode 66.
Gelb-Rote Karte Fernandes
Kostic
Gelbe Karte Rebic
Jovic
Paciencia 54.
40. Kobel 
Schmid 
Gouweleeuw 
Khedira 
Stafylidis 
Baier 
90. Koo 
Gregoritsch  Gelbe Karte
Hahn 
83. Finnbogason 
Richter 
de Guzmán  66.
N'Dicka  26.
Gacinovic  54.
90. Janker
40. Luthe
83. Schieber

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
13  
  16

Ecken
8  
  2

Abseits
4  
  7

Fouls
19  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema