Feldverweis gegen Dahoud

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Feldverweis gegen Dahoud | von Icke79
  55. Min.: Gelb-Rot Koné | von Neon
 Allgemeine Themen
  Bewertung gelbe Karten | von Michel_K
  Einseite Auslegung | von BigBoymann
  Watzke vs Aytekin | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Zweikampf von Dahoud gegen Scally zückt Aytekin die zweite Verwarnung. War das Foulspiel verwarnungswürdig oder hat Dahoud eine Unsportlichkeit begangen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Feldverweis gegen Dahoud  - #61


25.09.2021 19:33


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Aytekin

Aytekin ist jetzt eigentlich nicht bekannt dafür schnell zur gelben Karte zu greifen auch wenn der Ton etwas rauer wird ("das machst du nicht mehr sonst muss ich gelb machen") sondern gibt in der Regel noch eine letzte Verwarnung ("Was willst du von mir? Geh weg hier! Kommst du noch einmal, dann kriegst du was!")
Also entweder Dahoud hat sich schon sehr in der Wortwahl vergriffen oder es war nicht das erste Mal in diesem Spiel. 

​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #62


25.09.2021 19:33


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Alesto

- Veto
Zitat von Alesto
Zitat von csfue91
Zitat von Alesto
sowas hab es vor zwei Wochen gegen Leverkusen als Dortmund zum Sieg gepfiffen würde.
gleicht sich schneller aus als man denkt...

Komisch, ich könnte schwören, dass es in dem Spiel keine Korrektur gab.    

https://www.wahretabelle.de/forum/gelb-rot-meunier-/23/18793?page=1&spieltag=4&saisonId=324
Ohne Worte...


https://www.wahretabelle.de/forum/war-das-ein-elfmeter-fur-gladbach-erste-szene-/23/18679?page=1&spieltag=1&saisonId=324

https://www.wahretabelle.de/forum/lag-hier-ein-foul-gegen-thuram-vor-zweite-szene-/23/18681?page=1&spieltag=1&saisonId=324

Ohne Worte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #63


25.09.2021 19:33


blajeans


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Sieht in der Wiederholung auch so aus als ob Stindl Aytekin darauf aufmerksam macht, dass dahoud schon gelb hat. Aytekin ist da schon auf dem Weg zum Ort des Freistoßes und gibt erst dann rot. Danach klatscht Stindl auch noch für die rote Karte. Unnötig…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #64


25.09.2021 19:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Alesto
Zitat von Neon
Zitat von Alesto
Zitat von Neon
Zitat von Alesto
Zitat von lyxl
Unterstreicht nur die bis dahin extrem schwache Vorstellung.
Zweikämpfe werden mit zweierlei Maß gemessen.

Bislang ne 4- für den FIFA-Schiedsrichter.
wow, da wird Dortmund einmal nicht völlig bevorzugt und schon wird hier rumgeheult...


Ja, man kennt ja den berühmten Dortmund-Vorteil

wenn der Bayern Hass nicht so groß wäre würde man ihn kennen...
Alleine die letzten Spiele gegen Gladbach mit drei nicht gegeben Elfmetern und einem Abseitstor würden ja gemütlich tot geschwiegen.
Im Doppelpass auch keinerlei Wort zum Sportbetrüger gegen Leverkusen und der nicht gegeben gelb roten...


#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt


​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt
 


Wie man in den Wald hinein spukt, spukt er zurück
wer mit dem beleidigen angefangen hat sieht jeder...
​​​​​​​
​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #65


25.09.2021 19:34


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von Alesto
Zitat von csfue91
Zitat von Alesto
sowas hab es vor zwei Wochen gegen Leverkusen als Dortmund zum Sieg gepfiffen würde.
gleicht sich schneller aus als man denkt...

Komisch, ich könnte schwören, dass es in dem Spiel keine Korrektur gab.    

https://www.wahretabelle.de/forum/gelb-rot-meunier-/23/18793?page=1&spieltag=4&saisonId=324
Ohne Worte...


https://www.wahretabelle.de/forum/war-das-ein-elfmeter-fur-gladbach-erste-szene-/23/18679?page=1&spieltag=1&saisonId=324

https://www.wahretabelle.de/forum/lag-hier-ein-foul-gegen-thuram-vor-zweite-szene-/23/18681?page=1&spieltag=1&saisonId=324

Ohne Worte...


ach wir bräuchten nur die ganzen pokalspiele gegen bayern rauskramen^^ da wurd dortmund bekanntlich ja auch immer bevorzugt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #66


25.09.2021 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Smirri

Zitat von Smirri
er hat ja recht ,wir wurden bevorteilt in diesem spiel. aber dennoch ist das hier ja kein "weil dortmund bevorteilt wurde ist das hiermit eine richtige entscheidung" ich halte beide für falsch, dass meunier letztes mal nicht geflogen ist, und dass dahoud hier fliegt wo zakaria und stindl machen dürfen was sie wollen. mit der linie die aytekin führt ist das für mich ne klare fehlentscheidung. oder eben einfach nur die benachteiligung eines vereins. ich will ihm nichts unterstellen, ich denke wirklich es lag daran dass er die erste gelbe nicht aufm schirm hatte. rückgängig machen kann ers nicht.. aber wie gesagt, für mich viel zu hart die gelbe hier, auch mit dem abwinken, aufgrund der oben genannten gladbacher die ebenfalls am meckern abwinken etc waren und dafür keine gelbe sahen. 

Es geht doch gar nicht darum, was in einem Spiel passiert ist, sondern wie er sich generell Woche für Woche im Forum verhält. Produktive Beiträge sind rar und Provokation ist sein zweiter Vorname. Ich würde mich für so ein Verhalten in Grund und Boden schämen.

Lies dir doch mal seine Beiträge durch, nicht nur die hier im Thread.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #67


25.09.2021 19:35


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

- richtig entschieden
Als "neutraler" Beobachter wundere ich mich immer wieder, welche Reaktionen hier an den Tag kommen.

Mit sportsmen like hat das wenig zu tun.

Leute, etwas entspannter und alle haben mehr Freude an diesen Spielen.
Im Laufe der Saison gleicht sich sowas aus. Und bitte nicht vergessen, Aytekin hat Dahoud nicht vom Platz gestellt, weil er gemeckert hat. Das ging schon Richtung Beleidigung und das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #68


25.09.2021 19:36


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Ja wie gesagt, ich finde halt, dass diese Art von "Meckern" völlig im Rahmen ist und einfach keine gelbe Karte nach sich ziehen sollte. Auf beiden Seiten



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #69


25.09.2021 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Alesto
Zitat von csfue91
Zitat von Alesto
sowas hab es vor zwei Wochen gegen Leverkusen als Dortmund zum Sieg gepfiffen würde.
gleicht sich schneller aus als man denkt...

Komisch, ich könnte schwören, dass es in dem Spiel keine Korrektur gab.    

https://www.wahretabelle.de/forum/gelb-rot-meunier-/23/18793?page=1&spieltag=4&saisonId=324
Ohne Worte...


https://www.wahretabelle.de/forum/war-das-ein-elfmeter-fur-gladbach-erste-szene-/23/18679?page=1&spieltag=1&saisonId=324

https://www.wahretabelle.de/forum/lag-hier-ein-foul-gegen-thuram-vor-zweite-szene-/23/18681?page=1&spieltag=1&saisonId=324

Ohne Worte...

ich habe im Gegensatz zu deinem Dortmunder Kollegen nie behauptet Bayern wird nicht bevorteilt...
Aber dürfte für dich zu hoch sein den Unterschied zu verstehen...

Vermutlich werd ich jetzt eh gesperrt, viel Spass mit deinem kleinen Hirn...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #70


25.09.2021 19:36


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

@blajeans

Zitat von blajeans
Sieht in der Wiederholung auch so aus als ob Stindl Aytekin darauf aufmerksam macht, dass dahoud schon gelb hat. Aytekin ist da schon auf dem Weg zum Ort des Freistoßes und gibt erst dann rot. Danach klatscht Stindl auch noch für die rote Karte. Unnötig…


Da bin ich ganz bei Dir, er scheint gelb zu geben und sich wegzudrehen ohne die Absicht noch in der anderen Tasche nach der Roten zu fingern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #71


25.09.2021 19:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@John Doe

- Veto
Zitat von john doe
Als "neutraler" Beobachter wundere ich mich immer wieder, welche Reaktionen hier an den Tag kommen.

Mit sportsmen like hat das wenig zu tun.

Leute, etwas entspannter und alle haben mehr Freude an diesen Spielen.
Im Laufe der Saison gleicht sich sowas aus. Und bitte nicht vergessen, Aytekin hat Dahoud nicht vom Platz gestellt, weil er gemeckert hat. Das ging schon Richtung Beleidigung und das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.


Für "Come on, man" Beleidigung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #72


25.09.2021 19:37


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@John Doe

- Veto
Zitat von john doe
Als "neutraler" Beobachter wundere ich mich immer wieder, welche Reaktionen hier an den Tag kommen.

Mit sportsmen like hat das wenig zu tun.

Leute, etwas entspannter und alle haben mehr Freude an diesen Spielen.
Im Laufe der Saison gleicht sich sowas aus. Und bitte nicht vergessen, Aytekin hat Dahoud nicht vom Platz gestellt, weil er gemeckert hat. Das ging schon Richtung Beleidigung und das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.


Hast gehört, was er gesagt hat? Wenn es ne beleidigung gewesen wäre, hätte er rot gegeben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #73


25.09.2021 19:37


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 98

@Alesto

- Veto
Zitat von Alesto
Zitat von Neon
Zitat von Alesto
Zitat von Neon
Zitat von Alesto
Zitat von lyxl
Unterstreicht nur die bis dahin extrem schwache Vorstellung.
Zweikämpfe werden mit zweierlei Maß gemessen.

Bislang ne 4- für den FIFA-Schiedsrichter.
wow, da wird Dortmund einmal nicht völlig bevorzugt und schon wird hier rumgeheult...


Ja, man kennt ja den berühmten Dortmund-Vorteil

wenn der Bayern Hass nicht so groß wäre würde man ihn kennen...
Alleine die letzten Spiele gegen Gladbach mit drei nicht gegeben Elfmetern und einem Abseitstor würden ja gemütlich tot geschwiegen.
Im Doppelpass auch keinerlei Wort zum Sportbetrüger gegen Leverkusen und der nicht gegeben gelb roten...


#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt


​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt
 

jeden Spieltag in jedem scheiss Kommentar musst du Trollen und provozieren.ich finde die können dich jetzt endlich mal für immer duschen schicken,solch ein krebserregendes und giftiges Verhalten ist einfach nur noch erbärmlich.



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #74


25.09.2021 19:38


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Vielleicht können die @mods mal dafür sorgen, dass das bei einigen hier mit den Nebengeplänkeln nicht aus dem Ruder läuft.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #75


25.09.2021 19:39


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

separat betrachtet braucht sich der Dortmunder über die zweite Gelbe nicht zu wundern, im Zusammenspiel von Foul und Abwinken ist das für mich vertretbar. Zur Linie insgesamt will's für mich nicht recht passen, denn Aytekin hat trotz eines doch teilweise hitzigen und nickligen Spiel viel laufen lassen und eigentlich die Ruhe bewahrt, da verwundert's schon warum er sich das rausgepickt hat um mal dazwischenzuhauen, so schlimm war die Szene eigentlich nicht.

Dass einen das Gefühl beschleichen kann dass er möglicherweise die erste Gelbe nicht auf dem Schirm hatte, und die zweite möglicherweise nicht gezogen hätte, wenn er sich dessen bewusst gewesen wäre, dass er damit jemanden früh duschen schickt, kann ich nachvollziehen. In diesem Zusammenhang ist mir heute noch das Pokalfinale 2007 erinnerlich (natürlich auch aus anderen Gründen!), in dem Schiedsrichter Weiner erst den Stuttgarter Cacau nach nem leichten Schlag mit Rot runterschickt (hätte man aus meiner Sicht nicht machen müssen), und dann aber zwei Minuten später, als der Stuttgarter Meira den Nürnberger Mintal mit zwei gestreckten Beinen brutal auf Kniehöhe wegflext, ihm dafür nur gelb gibt- konnte man in seiner Miene genau mitlesen, "oh das kann ich doch jetzt nicht machen, hab doch grad schon einen...". Ähnlich wirkte hier auch Aytekin auf mich, da hat er wohl leider etwas an Autorität eingebüßt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #76


25.09.2021 19:39


Feedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

- Veto
Spannend werden jetzt zwei Dinge:
- Haben sich die Spieler gemerkt wofür Dahoud Gelb-Rot bekommen hat?
- Zieht er die Linie jetzt durch wenn einer ein wenig zu laut sprechen sollte…

Just in dem Moment wieder Hofmann gegen Guiererro…. Was soll das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #77


25.09.2021 19:41


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Maples

Zitat von Maples
Ja wie gesagt, ich finde halt, dass diese Art von "Meckern" völlig im Rahmen ist und einfach keine gelbe Karte nach sich ziehen sollte. Auf beiden Seiten


Wie gesagt, vor allem bei Aytekin wäre das schon sehr ungewöhnlich. Gibt da einige andere Schiedsrichter, die bei sowas relativ schnell zum gelben Karton greifen, aber er gehört eigentlich absolut nicht dazu. Aytekin scheut sich aber in der Regel auch nicht vor Interviews, vielleicht sagt er ja was zur Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #78


25.09.2021 19:45


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Feedy

- Veto
Zitat von feedy
Spannend werden jetzt zwei Dinge:
- Haben sich die Spieler gemerkt wofür Dahoud Gelb-Rot bekommen hat?
- Zieht er die Linie jetzt durch wenn einer ein wenig zu laut sprechen sollte…

Just in dem Moment wieder Hofmann gegen Guiererro…. Was soll das.


Und Embolo ballert mit Fullspeed in Hummels, ohne auch nur einen Hauch einer Chance auf den Ball und sieht nichtmal gelb.
Ich kann in diesem Spiel echt einfach keine Linie mehr erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #79


25.09.2021 19:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@BigBoymann

- Veto
Zitat von BigBoymann
um es Mal nett zu sagen, Stindl hätte demnach schon in der 5 Minute duschen dürfen, denn der gute regt sich über alles und jeden auf, mit dem Unterschied, dass es drei deutlichere Fouls braucht um auch nur eine gelbe zu bekommen. Die erste gelbe für Dahoud war schon hart, die zweite ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 

Insgesamt ein gebrauchter Abend für den BVB, zwei Leistungsträger verletzt, ein Gegentor was an Slapstick nicht zu überbieten ist und ein Schiedsrichter der einige lächerliche Entscheidungen trifft, bisher sehr vieles gegen den BVB. 


Stindl ist auch so ein Kandidat, den ich überhaupt nicht ab kann und ihm mal eine vor den Latz wünsche. Aber der hat irgendwie fast immer Narrenfreiheit 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis gegen Dahoud  - #80


25.09.2021 19:45


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Feedy

- Veto
Zitat von feedy
Spannend werden jetzt zwei Dinge:
- Haben sich die Spieler gemerkt wofür Dahoud Gelb-Rot bekommen hat?
- Zieht er die Linie jetzt durch wenn einer ein wenig zu laut sprechen sollte…

Just in dem Moment wieder Hofmann gegen Guiererro…. Was soll das.


und danach embolo gegen hummels... und unsportlich hat embolo auch schon geschafft. also er misst eindeutig mit zweierlei maß ... nur warum versteh ich noch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.09.2021 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 3,9   3,7  Bor. Dortmund 5,8
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
34  
  35

Siege (DFL)
15  
  21
Siege (WT)
12  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
15  
  8

Aufstellung

Embolo
Sommer
Ginter
Scally
Hofmann 83.
Jantschke
Gelbe Karte Zakaria
Gelbe Karte Stindl
Elvedi
Gelbe Karte Koné 73.
Gelbe Karte Netz 70.
Hummels 
Dahoud  Gelb-Rote Karte
Witsel 
Akanji 
Bellingham  Gelbe Karte
82. Guerreiro 
82. Malen 
Kobel 
46. Pongracic  Gelbe Karte
82. Meunier 
57. Moukoko 
Wolf  70.
Bénes  83.
Kramer  73.
46. Hazard
82. Wolf
82. Schulz
57. Knauff
82. Reinier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema