Dahoud rote Karte?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Handspiel Dahoud | von Fabio11
  66. Min.: Dahoud rote Karte? | von Hertha81
 Allgemeine Themen
  das leidige Thema "Pyrotechnik" | von Pfingstochse
  Schiedsrichterleistung | von ItsMe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Dahoud wird im Mittelfeld von Selke gefoult. Im Fallen dreht er sich um und zieht das Bein nach oben und trifft Selke am Oberschenkel. Der Schiedsrichter sieht die Aktion wohl und gibt gelb. Ist diese Entscheidung richtig oder hätte es rot aufgrund einer Tätlichkeit geben müssen.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Dahoud rote Karte?  - #21


19.03.2023 08:26


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von wasabi[Wolf]
Auch wenn ich solche aktionen wie die von Dahoud hasse, steht dennoch das in den regeln:

Tätlichkeit (auszug aus den DFB Regel 12)
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar

Quelle ( https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/265384-Fussballregeln_22_23_GESAMT_online.pdf )

Das gilt es halt auch zu beurteilen!


Bei einem gewissen Kontakt könnte man hier aus meiner Sicht mit gelb noch durchkommen, aber da der Tritt zum Umknicken des Knöchels des Kölner führt, ist genau dieser Paragraph hier aus meiner Sicht erfüllt und die Dahoud vom Platz zu stellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #22


19.03.2023 10:10


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von wasabi[Wolf]
Auch wenn ich solche aktionen wie die von Dahoud hasse, steht dennoch das in den regeln:

Tätlichkeit (auszug aus den DFB Regel 12)
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar

Quelle ( https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/265384-Fussballregeln_22_23_GESAMT_online.pdf )

Das gilt es halt auch zu beurteilen!


Bei einem gewissen Kontakt könnte man hier aus meiner Sicht mit gelb noch durchkommen, aber da der Tritt zum Umknicken des Knöchels des Kölner führt, ist genau dieser Paragraph hier aus meiner Sicht erfüllt und die Dahoud vom Platz zu stellen.


Das mit dem Umknicken hast du glaub falsch wargenommen der Köllner Knickt bereits vor dem Treffer um (vielleicht weil er von Dahouds fuss runter rutscht? Was hat er da eigentlich verloren ohne Kampf um den Ball?) Ich habe mir das Giff mal Bild für Bild angeschaut, da ist es klar zu erkennen (Gimp als greifikprogramm als bsp nimmt die GIF wieder auseinander in einzelbilder)

Also hatte der Treffer nichts mit dem Umknicken zu tun, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #23


19.03.2023 10:47


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von LoXXe
Zitat von wasabi[Wolf]
Auch wenn ich solche aktionen wie die von Dahoud hasse, steht dennoch das in den regeln:

Tätlichkeit (auszug aus den DFB Regel 12)
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar

Quelle ( https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/265384-Fussballregeln_22_23_GESAMT_online.pdf )

Das gilt es halt auch zu beurteilen!


Bei einem gewissen Kontakt könnte man hier aus meiner Sicht mit gelb noch durchkommen, aber da der Tritt zum Umknicken des Knöchels des Kölner führt, ist genau dieser Paragraph hier aus meiner Sicht erfüllt und die Dahoud vom Platz zu stellen.


Das mit dem Umknicken hast du glaub falsch wargenommen der Köllner Knickt bereits vor dem Treffer um (vielleicht weil er von Dahouds fuss runter rutscht? Was hat er da eigentlich verloren ohne Kampf um den Ball?) Ich habe mir das Giff mal Bild für Bild angeschaut, da ist es klar zu erkennen (Gimp als greifikprogramm als bsp nimmt die GIF wieder auseinander in einzelbilder)

Also hatte der Treffer nichts mit dem Umknicken zu tun, oder?


Ich habe die Szene nicht komplett gesehen und kann sie daher nur anhand des GIF bewerten.
Ich habe das GIF nochmal in geringerer Geschwindigkeit hochgeladen.



Du hast Recht, dass der Tritt nicht zum Umknicken führt. Das Umknicken resultiert (nach GIF) aus dem Abrollen und Bein unter Spannung halten, der Tritt kommt erst danach.

Ohne den Tritt, wäre das aus meiner Sicht OK, da ich keine Absicht unterstellen würde.
Es ist aber in einem Bewegungsablauf, Dahoud schaut den Kölner an, knickt ihm in der Drehung den Knöchel um und tritt anschließend in einer fließenden Bewegung gegen den Oberschenkel.
Somit würde ich Absicht unterstellen und das wäre dann in Summe rot für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #24


19.03.2023 11:02


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von LoXXe
Zitat von wasabi[Wolf]
Auch wenn ich solche aktionen wie die von Dahoud hasse, steht dennoch das in den regeln:

Tätlichkeit (auszug aus den DFB Regel 12)
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar

Quelle ( https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/265384-Fussballregeln_22_23_GESAMT_online.pdf )

Das gilt es halt auch zu beurteilen!


Bei einem gewissen Kontakt könnte man hier aus meiner Sicht mit gelb noch durchkommen, aber da der Tritt zum Umknicken des Knöchels des Kölner führt, ist genau dieser Paragraph hier aus meiner Sicht erfüllt und die Dahoud vom Platz zu stellen.


Das mit dem Umknicken hast du glaub falsch wargenommen der Köllner Knickt bereits vor dem Treffer um (vielleicht weil er von Dahouds fuss runter rutscht? Was hat er da eigentlich verloren ohne Kampf um den Ball?) Ich habe mir das Giff mal Bild für Bild angeschaut, da ist es klar zu erkennen (Gimp als greifikprogramm als bsp nimmt die GIF wieder auseinander in einzelbilder)

Also hatte der Treffer nichts mit dem Umknicken zu tun, oder?


Ich habe die Szene nicht komplett gesehen und kann sie daher nur anhand des GIF bewerten.
Ich habe das GIF nochmal in geringerer Geschwindigkeit hochgeladen.



Du hast Recht, dass der Tritt nicht zum Umknicken führt. Das Umknicken resultiert (nach GIF) aus dem Abrollen und Bein unter Spannung halten, der Tritt kommt erst danach.

Ohne den Tritt, wäre das aus meiner Sicht OK, da ich keine Absicht unterstellen würde.
Es ist aber in einem Bewegungsablauf, Dahoud schaut den Kölner an, knickt ihm in der Drehung den Knöchel um und tritt anschließend in einer fließenden Bewegung gegen den Oberschenkel.
Somit würde ich Absicht unterstellen und das wäre dann in Summe rot für mich.


Ah ok ich sehe was du meinst, ja das stimmt, ich weis auch nicht warum  das alles so lief, aber unschuldig ist der Kölner hier auch nicht.
Der Kölner steht definitif auf Dahouds Fuss und geht erst runter also in dahoud runter drückt, aslo die abroll bewegung die du meinst war nicht als böse absicht zu wehtun gedacht sondern um ihn runter zu schieben (auch wenn es dem Kölner egal ist wo er drauf steht, so darf er das nicht).

Du unterstellst Dahoud absicht, das darf man wäre aber irrelewant, einzig zur beurteilung der Straffe gilt:

"Übermäßig hard oder Brutal"

Wenn das Abrollen nicht zum umknicken, sondern zum runter schieben vom eigenen Körper da ist, dann belibt nur noch der Tritt der nach diesen 2 Kriterien beurteilt werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #25


19.03.2023 11:09


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 257

Nachtreten = Rot

- Veto
Es ist eine grob unsportliche Aktion, die eine rote Karte verdient. Die Diskussion um Härte, Affekt oder sonstwas ist da zwar nachvollziehbar, aber bei so einem Tritt ohne jeden Bezug zum Spiel, nur um den Mann zu treffen, gibt es keine Alternative.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #26


19.03.2023 12:12


ItsMe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 27

Verstehe die Diskussion nicht. Darf man jetzt also immer wieder leicht nachtreten? Hat ja keine Folge oder maximal gelb. Warum sollte man unsportliches Verhalten verschieden ahnden?? Das ist doch völlig irre.

Also jetzt Regel hin oder her, mal vom logischen Menschenverstand her...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #27


19.03.2023 12:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein absichtliches Nachtreten erfüllt für mich per se den Tatbestand der übermäßigen Härte und ist somit eine Tätlichkeit, die mit einem Feldverweis zu ahnden ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #28


19.03.2023 13:27


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 369

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[Wolf]
Auch wenn ich solche aktionen wie die von Dahoud hasse, steht dennoch das in den regeln:

Tätlichkeit (auszug aus den DFB Regel 12)
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar

Quelle ( https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/265384-Fussballregeln_22_23_GESAMT_online.pdf )

Das gilt es halt auch zu beurteilen!


Trotzdem es ist eine Rote Karte er tritt nach dem Spieler Punkt
Immer noch ausreden suchen finde ich sehr schade.

Dann schieße ich demnächst auf Leute und argumentiere habe keinen damit getroffen es sollte halt nicht sein vor allem beim Stand von 4:1



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #29


19.03.2023 13:55


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

@Do-Mz

- Veto
Zitat von do-mz
Zitat von Bomber der Nation
Mit der entsprechenden Empathie kann man offensichtlich noch Gelb geben ... 
 


Hat ja bei Sane im Hinspiel gegen Dortmund auch geklappt
Ohne Provokation am Spieltag kommst du auch nicht mehr zu recht oder?


Liegt vielleicht daran, dass die Begründung sehr abenteuerlich ar und prägend :-) Empathie ... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #30


19.03.2023 14:27


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

- Veto
Da jetzt die Frage nach der Härte ins Spiel zu bringen ist kompletter Schwachsinn.

Nachtreten ist immer Rot gewesen. Und kriegst Du den Fuß in die Weichteile oder aufs Knie insbesondere Meniskus und das kontrolliert er nicht, sprich vielleicht hat er es ja sogar vorgehabt, dann ist erst mal gute Nacht, denn das ist ja selbst in der Zeitlupe sehr schnell, also weich wäre der Treffer da nicht gelandet.

Aber für mich spielt das in der Szene nicht mal die Rolle für ne rote Karte. Das ist schlicht ein glasklares Nachtreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #31


19.03.2023 15:04


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

- Veto
Darf er einfach nicht machen von einem Erwachsenen Mann erwarte ich da mehr Beherrschung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #32


19.03.2023 16:01


ItsMe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 27

Danke, endlich mal jemand, der den Bezug zur Realität nicht verloren hat.

Wir können unterscheiden bei Fouls, war es hart oder nicht, mit etwas Pech passiert es ausversehen, dass es mal härter ist. Aber nachtreten passiert nie ausversehen und hat zwingend eine rote Karte nach sich zu führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #33


19.03.2023 16:25


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

- Veto
Wäre hier auch eher bei rot. Zugegeben gibt es aber Umstände, die etwas mildern wirken. Der Kölner steht zum Beispiel auf seinem Fuß und der Treffer ist jetzt auch nicht wirklich hart. Insofern kann ich das Ausbleiben des Platzverweises schon verstehen. Dennoch würde ich bei so unsportlichen Aktionen gerne rot sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #34


19.03.2023 17:54


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 328

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von wasabi[Wolf]
Auch wenn ich solche aktionen wie die von Dahoud hasse, steht dennoch das in den regeln:

Tätlichkeit (auszug aus den DFB Regel 12)
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar

Quelle ( https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/265384-Fussballregeln_22_23_GESAMT_online.pdf )

Das gilt es halt auch zu beurteilen!


Übermäßig hart wird im Regelwerk  definiert als mehr Kraft einzusetzen als notwendig wäre.
Die Aktion von Dahoud wäre üerhaupt nicht notwendiggewesen, er rollt nicht ab, er vers8cht sich nicht aus einer Umklammerung oder einklemmung zu befreien, er will einfach nur den Gegner treten und trift diesen auch. Das ist für mich übermäßig hart und damit wäre Rot die richtige Stafe (schon alleine für den Versuch). Das ist auch keine Aktion, bei der man sagt, das passiert mal im Eifer des Gefechts,
Um einigen das NAchschauen zu ersparen: Ich habe auch bei der aktion von Sane im Spiel bayern Dortmud geschrieben, dass man Rot hätte geben können, und die Gelbe dadurch gerechtfertigt war, weil sein Gegener damals nur eine Gelbe für das taktische Foul bekommen hatte und nicht Gelb-Rot für sein Vortäuschen eines Gesichtstreffers.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #35


19.03.2023 18:03


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 362

@Do-Mz

- Veto
Zitat von do-mz
Zitat von Bomber der Nation
Mit der entsprechenden Empathie kann man offensichtlich noch Gelb geben ... 
 


Hat ja bei Sane im Hinspiel gegen Dortmund auch geklappt
Ohne Provokation am Spieltag kommst du auch nicht mehr zu recht oder?

Zum ersten habe ich nur einen deutschen Spitzenschiedsrichter zitiert, der mit dieser abenteuerlichen Begründung einen Tritt mit Verletzungsfolge nicht einmal mit Gelb (bzw. eigentlich überhaupt nicht) sanktioniert hat.
Zum zweiten unterstellst du mir, dass ich an jedem Spieltag provoziere, da hätte ich gerne Belege von jedem Spieltag dafür, ansonsten würde ich sagen, dass das eine ziemlich provokante, wenn nicht sogar bösartige Unterstellung ist, die eines Mitglieds des Kompetenzteams absolut unwürdig ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #36


19.03.2023 21:14


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

Wegen mir kann er die rote Karte da steckenlassen. Vom Platz fliegen muss er trotzdem. Für das Handspiel in der 27. hätte er auch schon eine gelbe Karte kriegen müssen, somit hier Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #37


20.03.2023 00:03


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

- Veto
Ich hätte hier auf rot entschieden, da es für mich härter als eine Unsportlichkeit (z.b schieben oder leichtes Stossen ohne Ball) ist.
Man kann hier eher von Glück reden, dass er ihn nicht richtig getroffen hat mit dem Nachtreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #38


20.03.2023 02:19


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

- Veto
Ernsthaft?

Selbst das wird sich von einigen Dortmundern jetzt richtig geredet?

Hoffentlich gibts wieder ein 0 zu 5 bei den Bayern, da muss der Kopf mal wieder freigeblasen werden scheint mir...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #39


20.03.2023 03:19


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 157

@spree90

- richtig entschieden
Zitat von spree90
@Bard

er steht doch nicht aufm fuß... der ist zwar überm fuß, aber nichts draufstehen


Ja, draufstehen war übertrieben. Dennoch berührt er den liegenden Fuß unnatürlich lange. Denke auch nicht, dass das Martels Absicht war. Für mich bleibt das dennoch ein Reflex von Dahoud.
Ohne die Situation um den liegenden Fuß, ist das klar Rot.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahoud rote Karte?  - #40


20.03.2023 08:19


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

- richtig entschieden
Leute guckt euch das Ganze nochmal in Realgeschwindigkeit an.
Dahoud wird sehr unsanft auf den Boden geschubst, liegt quasi auf dem Bauch, dreht sich um, spürt während des Drehens einen Kontakt gegen seinen Fuß und gibt dem Gegner dabei leicht einen mit. Das kann wirklich 1000 Gründe haben aber das ist unendlich weit von übermäßig hart oder brutal entfernt. Außerdem ein beidseitiger Kontakt, obwohl der von Dahoud etwas intensiver ist, was die gelbe Karte dann wahrscheinlich gerechtfertigt.

Wenn das eine rote Karte ist, wird bald kein Spiel mehr mit mehr über die volle Distanz gespielt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.03.2023 18:30


15.
Guerreiro
17.
Haller
27.
(11er)
unbekannt
32.
Reus
36.
Malen
42.
Selke
69.
Haller
70.
Reus

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,0
Bor. Dortmund 3,6   5,0  1. FC Köln 5,7
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Florian Badstübner

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
27  
  19

Siege (DFL)
19  
  5
Siege (WT)
17  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Haller 72.
Meyer
Ryerson 79.
Guerreiro
Malen 72.
Süle
Gelbe Karte Dahoud 79.
Reus 72.
Schlotterbeck
Wolf
Bellingham
Hübers 
Olesen 
83. Ljubičić 
58. Chabot 
Schmitz 
58. Kainz 
58. Adamyan 
Schwäbe 
Hector 
Skhiri 
69. Selke 
Modeste  72.
Hummels  79.
Reyna  72.
Meunier  72.
Rothe  79.
58. Martel
83. Schindler
58. Huseinbašić
69. Tigges
58. Maina

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema