Notbremse?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Notbremse? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Elfmeter oder notbremse? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  29. Min. Rote Karte Albornoz | von Piepender
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hannover 96

Der Nürnberger Stümer läuft auf das gegnerische Tor zu, verfolgt von zwei Verteidigern. Einer der beiden (Albornoz) streckt seinen Arm aus und berührt damit den Stürmer, hält ihn  aber nicht fest. dieser fällt, der SR gibt rot wegen Notbremse. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Notbremse?  - #21


22.09.2018 17:12


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Es fällt mir schwer einen Grund zu konstruieren, der den Gang in die Review Area rechtfertigt. Wie man da dann auf das Ergebnis Foul kommt, ist mir ein absolutes Rätsel.  

Herr Stieler ist auch nicht einer der besten seiner Zunft. Da haben sich wohl zwei gefunden ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #22


22.09.2018 17:29


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

- Veto
Versteh nicht wie ein Mensch mit gesunden Augen und leichter Kenntnis der Regeln hier seine getroffene Entscheidung korrigieren kann!
Weiterspielen war hier für Nürnberg noch eine glückliche Entscheidung, gelb für den Nürnberger wäre angebracht gewesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #23


22.09.2018 18:01


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

- Veto
Schon witzig, dass hier, wo der Schiedsrichter – aus meiner Sicht zurecht! – nicht pfeift, der VAR eingreift (warum?!), in Dortmund aber umgekehrt nicht. Alles nicht mehr nachvollziehbar... Abschaffen den Mist!

Nie im Leben ist das ein Foul oder gar eine rote Karte. Wir sind hier immer noch beim Fußball... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #24


22.09.2018 18:03


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Das kann doch nicht der Ernst vom Schiedsrichter sein. Und dann noch eine durch den VR geänderte Entscheidung. D.h. er muss sich 100% sicher gewesen sein. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass ist niemals eine rote.

Jahrhundertfehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #25


22.09.2018 18:09


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@stimmt schon

Zitat von stimmt schon
Jahrhundertfehlentscheidung.
Geht nicht mehr.
https://www.wahretabelle.de/forum/88-minute-2-3-tor-hannover-abseits-/23/6974?page=1&spieltag=16&saisonId=93
Gleiche Protagonisten...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #26


22.09.2018 18:49


Yasaka


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 20.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

- Veto
Die Situation heute hat deutlich gezeigt wo das Problem liegt.

Das Problem ist nicht der VAR sondern einfach die Qualität der deutschen Schiedsrichter. Kein Wunder, dass Dr. Brych nach einem Spiel bei der WM wieder nach Hause geschickt wurde. Die große Zeit der deutschen Schiris ist lange vorbei und in solche Situationen sieht man auch warum.

Der Pfiff ist ein Skandal. Das hat auch nichts mit Tempo oder ähnlichem zu tun. Der Junge hebt noch vorher hab und wird dann an der Schulter leicht berührt. Nichtmal ein Schubser oder ähnliches. Sorry, aber wer das nach 90-sekündigem Sichten der Bilder nicht erkennt, der hat mMn nichts im Profifußball zu suchen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #27


22.09.2018 18:53


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- richtig entschieden
Ich kann mich an ähnliche Situationen erinnern, wo der FCN ebenfalls rot kassiert hat.

Außerdem ist bei dieser Geschwindigkeit eine leiche Berührung ausreichend um aus der Balance zu geraten. Gelb hätte auch gereicht, aber es war der letzte Mann, deshalb finde ich rot für vertretbar. Beim nächsten Mal einfach die finger weg lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #28


22.09.2018 19:01


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 103

- Veto
Wenn man sehr streng pfeift, kann man das vielleicht so geben, aber der Videobeweis darf da auf keinen Fall irgendwas ändern.
Absurd



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #29


22.09.2018 19:05


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Foul: Für mich nein - hat Dankert ursprünglich richtig erkannt.

Dann kommt der Videobeweis, obwohl gar keine klare Fehlentscheidung vorliegt. Selbst wenn man für Foul plädiert, dürften wir uns einig sein, dass es keine klare Fehlentscheidung gab, bei der der VAR eingreifen soll.

Und dann hat Dankert leider nicht den Mut nach den Videobildern in der Review Area einfach zu seiner Entscheidung zu stehen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #30


22.09.2018 19:09


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #31


22.09.2018 19:14


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

@amc911

- Veto
Zitat von amc911
Ich kann mich an ähnliche Situationen erinnern, wo der FCN ebenfalls rot kassiert hat.

Außerdem ist bei dieser Geschwindigkeit eine leiche Berührung ausreichend um aus der Balance zu geraten. Gelb hätte auch gereicht, aber es war der letzte Mann, deshalb finde ich rot für vertretbar. Beim nächsten Mal einfach die finger weg lassen


Jetzt kommt tatsächlich einer mit der Ausrede das Nürnberg auch mal sowas hatte. 
Hier hätte es alles geben dürfen, aber keine rote Karte! Die ursprüngliche Entscheidung es laufen zu lassen war richtig und definitiv keine klare Fehlentscheidung. Wenn wir hier über eine Platzverweis reden wollen, dann für den Nürnberger mit gelb-rot.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #32


22.09.2018 19:17


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Ist doch schwerer zu beurteilen als zu nächst angenommen.
Die Berührung an der Schulter ist zwar kurz und die Armhaltung lässt darauf schließen, dass keine große Kraft übertragen wurde, aber dennoch kann es durchaus zum Fall geführt haben.

Warum lässt seine Hände nicht bei sich, dann hätte er keine rote Karte bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #33


22.09.2018 20:06


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von stimmt schon
Jahrhundertfehlentscheidung.
Geht nicht mehr.
https://www.wahretabelle.de/forum/88-minute-2-3-tor-hannover-abseits-/23/6974?page=1&spieltag=16&saisonId=93
Gleiche Protagonisten...


Dann halt Top 10.
Aber hier wurde es eben noch mit dem VAR geändert. Der Schiri hatte sogar 'ne zweite Chance und ja, er hat sie nicht genutzt.
Ist schon bitter für die höchste deutsche Fussballliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #34


22.09.2018 20:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@stimmt schon

Zitat von stimmt schon
Dann halt Top 10.
Aber hier wurde es eben noch mit dem VAR geändert. Der Schiri hatte sogar 'ne zweite Chance und ja, er hat sie nicht genutzt.
Ist schon bitter für die höchste deutsche Fussballliga.
Die erste Chance hatte er doch schon genutzt...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #35


22.09.2018 20:26


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Das ist nie im Leben ein Foulspiel und somit auch keine rote Karte. Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Nicht jeder Kontakt ist ein Foul!  Für mich eine mit gelb zu ahndende Schwalbe.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #36


22.09.2018 20:29


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- Veto
Wenn die Kontrollkommission Eier in der Hose hätte, würden sie Dankert in den Hintern treten und keine Sperre aussprechen. Aber das dürfte wohl ein Wunschtraum bleiben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #37


22.09.2018 20:29


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

hm, also ich finde diese szene gar nicht soooo klar, wie hier von vielen geschrieben. mir scheint, wenn ich die bilder so sehe, als würde der nürnberger zuerst unten am linken fuß im lauf getroffen und kommt deshalb ins straucheln. deshalb denken viele, dass er ja schon vor dem armeinsatz oben am fallen ist. dieser kontakt oben ist dann ziemlich eindeutig (wenn auch nicht heftig) und kann einen spieler, der im vollen lauf zum straucheln kommt, mal locker endgültig zu boden bringen. ich würde mich auch ansonsten fragen, warum ein spieler freistehend vor dem torhüter sich fallen lassen sollte (und das auch noch vor dem strafraum). insofern wäre es sinnvoll, bessere bilder zu ersichten und vielleicht eine jeweilige nahaufnahme vom kontakt unten und vom kontakt oben. eine schwalbe war es mmn mal auf gar keinen fall, was hier einige meinen. und eine gelb-rote karte oder eine "jahrhundert-fehlentscheidung" sind übertreibungen erster güte. ich will auch mal unabhängig von den noch nicht gesehenen besseren bildern sagen, dass die hand des hannoveraners da oben auch nix zu suchen hat und er sich dann nicht zu wundern braucht, wenn der sr pfeift. was soll der schubser oben denn auch ansonsten für ein ziel haben als den nürnberger zu boden zu bringen. und noch etwas: als der sr sich die bilder ansieht und danach rot gibt, geht der 96er ohne jedes murren vom platz. bei einer so klaren fehlentscheidung, wie sie hier doch im thread dargestellt wird, sollte er doch zumindest entsetzt schauen, oder? das nur am rande.
aber wie geschrieben: vielleicht haben die üblichen verdächtigen hier mal wirklich aussagekräftige bilder, bevor wir ein echtes urteil fällen können?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #38


22.09.2018 20:36


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

- Veto
Und ich dachte, die schlimmsten Fehlentscheidungen gab's heute in Hoffenheim. Die DFB-Schiedsrichter schaffen es irgendwie immer wieder, auf's Neue zu schockieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #39


22.09.2018 20:59


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
Der Satz mit X.

Mal wieder ein Offenbarungseid für den VAR.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #40


22.09.2018 21:05


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto
Erst habe ich gedacht es geht um den Kontakt unten. Wenn es den gab, dann war er für mich außerhalb. Der Kontakt oben reicht mir nicht für einen Elfer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.09.2018 15:30


76.
(ET)
Anton
77.
Knöll

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,8
1. FC Nürnberg 3,0   4,6  Hannover 96 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christian Gittelmann
Tobias Stieler
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Bredlow
Valentini
Margreitter
Mühl
Leibold
Gelbe Karte Petrak
Behrens
Fuchs 64.
Gelbe Karte Misidjan 73.
Ishak 86.
Kubo
Esser 
Sorg 
Anton 
Wimmer 
Albornoz  Rote Karte
Bebou 
83. Schwegler  Gelbe Karte
Walace 
46. Haraguchi 
31. Wood 
Füllkrug 
Erras  86.
Knöll  73.
Gelbe Karte Löwen  64.
46. Bakalorz
83. Elez
31. Korb

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema