Notbremse?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Notbremse? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Elfmeter oder notbremse? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  29. Min. Rote Karte Albornoz | von Piepender
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hannover 96

Der Nürnberger Stümer läuft auf das gegnerische Tor zu, verfolgt von zwei Verteidigern. Einer der beiden (Albornoz) streckt seinen Arm aus und berührt damit den Stürmer, hält ihn  aber nicht fest. dieser fällt, der SR gibt rot wegen Notbremse. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Notbremse?  - #61


23.09.2018 13:36


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Ok, mit dem Elfmeter hab ich im Eifer des Schreibens falsch formuliert. Mein Fehler. Danke für den Hinweis.
Es geht mir hier auch nicht darum, ob sich die Szenen ähneln.

Meine Botschaft sollte sein. Bundesliga ist nicht mal 4 Spieltage alt, Herr Dankert durfte 2 Spieltage pfeifen.

Er hat es in beiden Spielen geschafft eine nach reinem Fußballverstand einfach zu lösende Spielsituation zu einer aberwitzigen und unerklärlichen Entscheidung werden zu lassen. Und das selbst mit Hilfe von Bildmaterial.
Sowas hat im professionelle Schiedsrichterdasein absolut nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #62


23.09.2018 13:44


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Ganz ehrlich, ich hätte Gelb gegen Misdjan gezeigt. Er stürzt schon bevor es zum Kontakt kommt, drückt den eigenen Arm noch gegen Albornoz' rollt sich dann theatralisch ab und fasst sich ins Gesicht, als hätte Albornoz einen Baseballschläger benutzt. Das ist in meinen Augen eine klare Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #63


23.09.2018 13:54


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
Danke für die Vergrößerung.
Für mich wird dadurch klar, dass unten nix passiert und oben, wenn überhaupt, viel zu wenig.

kein Foul = keine Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #64


23.09.2018 14:25


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

Dankerts Signal an alle Spieler

- Veto
Für mich haben die zwei "Dankert Szenen", d.h. Ribery am ersten Spieltag und Misidjan gestern eines gemeinsam. Ein schlimmes Signal an alle.
In beiden Fällen ist es sehr offensichtlich, dass der Stürmer nur fallen will. Ein vor einem liegender Spieler bzw. eine Berührung am Arm wird von den Spielern als schöner Vorwand genommen, um mit den Füßen das Weiterlaufen einzustellen. In beiden Fällen finde ich dies sehr leicht erkennbar. In beiden Fällen zeigen die Spieler zudem während und nach ihrem Fallen ein signifikantes Maß an Theatralik und protestieren auch sofort ein Foul. So unglaublich durchsichtig von a bis z.

Aber was macht Dankert - belohnt Beide (den zweiten sogar nach intensivem Videostudium) und gibt somit an alle Anderen ein schönes Signal.:
Jede Chance auf Fallen im Bereich Strafraum zu nutzen ist sinnvoll.Das Risiko einer Gelben (wenn du minimal berührt wirst) - nahezu Null und es gibt offensichtlich genügend Schiris die so wenig Fussball- und Bewegungsverständnis haben, dass sie dich auch bei kleiner Berührung für eine Weiterlaufverweigerung beohnen.

Ergo liebe Schiedsrichterleitung:
Solange ihr diese Szenen mit dem Zauberwort "Auslegungssache" deckt, seid ihr die Hauptschuldigen für die Fallsucht.

PS. die Porto Szene gegen Schalke am Mittwoch gehört auch in obige Kategorie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #65


23.09.2018 15:26


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

weshalb geht der Arm des Verteitigers zur Schulter des Angreifers

ausgesprochen ungeschicktes Verhalten des Verteidigers, dass seine rechte Hand kurz vor dem Eindringen in den 16er gezielt zur Schulter des Angreifers geht - weshalb?
Will er damit den Angreifer zu Fall bringen, will er den Angreifer irriteren?
Auf alle Fälle hat sich der Verteidiger äußerst dumm verhalten, so wie man es in der Vergangenheit oft bei den Club-Verteidigern erlebt hat. Wie kann man in dieser Situtation so einen Stürmer angehen?

I.d.R. wird hier argumentiert, der Angreifer nimmt die Aktion des Verteidigers (z.B. langes Bein und purzelt hilflos darüber) dankbar an - eine Formulierung, die mir nicht gefällt, denn in diesem Fall ist es eine provozierte Schwalbe.

Weshalb der Angreifer nicht die Chance nutzt, das Tor macht und damit zum Helden anvanciert ist für mich nicht nachvollziehbar.

Meines Erachtens kann man das Foul geben, muss man nicht. Ich hätte es nicht gegeben.
Das Eingreifen des VAR war ein Fehler, da keine klare Fehlentscheidung zuvor zugrunde lag und deshalb ist diese Aktion eine Fehlentschiedung des VAR.
Schiedsrichter Dankert hat aufgrund der Invernetion des VAR und der Betrachtung der Bilder seine Entscheidung korrigiert. Das ist zu respektieren, auch wenn es unterschiedlich von den Usern gewertet wird.

Anhand der gesehenen Fernsehbildern kann ich die Kritik an Schiedsrichter Dankert nicht nachvollziehen.
 



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #66


23.09.2018 15:46


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

Niemals rot, für mich eher gelb für den Stürmer wegen Schwalbe. Diese rote Karte ist ja noch lächerlicher als die gegen Diallo von Dortmund.

Aber auch hier: VAR hallo?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #67


23.09.2018 16:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Swiss-BVB

Zitat von Swiss-BVB
Aber auch hier: VAR hallo?


Der war leider zu wach in diesem Fall Schiri hatte ja laufen lassen und erst danke VAR Rot gegeben.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #68


23.09.2018 17:53


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

@Indian

- richtig entschieden
Zitat von Indian
Zitat von amc911
Ich kann mich an ähnliche Situationen erinnern, wo der FCN ebenfalls rot kassiert hat.

Außerdem ist bei dieser Geschwindigkeit eine leiche Berührung ausreichend um aus der Balance zu geraten. Gelb hätte auch gereicht, aber es war der letzte Mann, deshalb finde ich rot für vertretbar. Beim nächsten Mal einfach die finger weg lassen


Jetzt kommt tatsächlich einer mit der Ausrede das Nürnberg auch mal sowas hatte. 
Hier hätte es alles geben dürfen, aber keine rote Karte! Die ursprüngliche Entscheidung es laufen zu lassen war richtig und definitiv keine klare Fehlentscheidung. Wenn wir hier über eine Platzverweis reden wollen, dann für den Nürnberger mit gelb-rot.


Zunächst wurde Misidjan von Albornoz leicht am Fuß berührt und dann kam die Hand ins Spiel wo Albornoz den Misidjan gänzlich aus dem Gleichgewicht brachte.

Einfach die Hand weglassen uns nichts wäre passiert. Kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #69


23.09.2018 18:27


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@amc911

Zitat von amc911
Zitat von Indian
Zitat von amc911
Ich kann mich an ähnliche Situationen erinnern, wo der FCN ebenfalls rot kassiert hat.

Außerdem ist bei dieser Geschwindigkeit eine leiche Berührung ausreichend um aus der Balance zu geraten. Gelb hätte auch gereicht, aber es war der letzte Mann, deshalb finde ich rot für vertretbar. Beim nächsten Mal einfach die finger weg lassen


Jetzt kommt tatsächlich einer mit der Ausrede das Nürnberg auch mal sowas hatte. 
Hier hätte es alles geben dürfen, aber keine rote Karte! Die ursprüngliche Entscheidung es laufen zu lassen war richtig und definitiv keine klare Fehlentscheidung. Wenn wir hier über eine Platzverweis reden wollen, dann für den Nürnberger mit gelb-rot.


Zunächst wurde Misidjan von Albornoz leicht am Fuß berührt und dann kam die Hand ins Spiel wo Albornoz den Misidjan gänzlich aus dem Gleichgewicht brachte.

Einfach die Hand weglassen uns nichts wäre passiert. Kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.

Stürmer sollen einfach nur weiterlaufen dann passiert das auch nicht. Ich bin mittlerweile auch schon dafür das es eine Regeländerung im Fussball gibt.
"Wenn ein Spieler vorsätzlich fällt um ein Freistoß, Strafstoß oder eine persönliche Strafe zu provozieren ist die mit einer gelben Karte zu ahnden. Dabei sollte der Schiedsrichter auch auf die Intensität achten und auf die Bewegung des Spielers" 
"Wenn ein Spieler eine rote Karte des Gegners provozieren will ist er selbst mit der roten Karte zu bestrafen" 
Der DFB wird das vermutlich besser formulieren. Aber man sollte lieber darüber nachdenken, als irgendwelchen Humbuck wie Einkick oder Abseits abschaffen oder irgendein Blödsinn.
Dann wäre hier die Rote Karte für den Nürnberger Angreifer fällig gewesen. Das würde dieses unnötige fallen auf jeden unterbinden 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #70


23.09.2018 18:44


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Ich bin mit dem Verhalten keiner der Beteiligten einverstanden. Warum legt Albornoz die Hand auf die Schulter des Nürnbergers? Von außen ist dann kaum nachzuvollziehen, wie viel Kraft übertragen wird, deswegen tu ich mich schwer hier von einer lupenreinen Fehlentscheidung zu sprechen. Wenn die Verteidiger nur mal ihre Griffel bei sich behalten würden passiert auch nichts. Der Sturz des Nürnbergers ist dann ebenso lächerlich wie das willkürliche EIngreifen des VAR. Ich warte auf den Moment, in dem sowohl der Foulende als auch der Gefoulte bestraft werden. Der eine fürs Foul und der andere für Theatralik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #71


24.09.2018 08:47


eased04


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 07.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

@amc911

Zitat von amc911
Zitat von Indian
Zitat von amc911
Ich kann mich an ähnliche Situationen erinnern, wo der FCN ebenfalls rot kassiert hat.

Außerdem ist bei dieser Geschwindigkeit eine leiche Berührung ausreichend um aus der Balance zu geraten. Gelb hätte auch gereicht, aber es war der letzte Mann, deshalb finde ich rot für vertretbar. Beim nächsten Mal einfach die finger weg lassen


Jetzt kommt tatsächlich einer mit der Ausrede das Nürnberg auch mal sowas hatte. 
Hier hätte es alles geben dürfen, aber keine rote Karte! Die ursprüngliche Entscheidung es laufen zu lassen war richtig und definitiv keine klare Fehlentscheidung. Wenn wir hier über eine Platzverweis reden wollen, dann für den Nürnberger mit gelb-rot.


Zunächst wurde Misidjan von Albornoz leicht am Fuß berührt und dann kam die Hand ins Spiel wo Albornoz den Misidjan gänzlich aus dem Gleichgewicht brachte.

Einfach die Hand weglassen uns nichts wäre passiert. Kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.


NEIN, einfach NEIN!
Wieso verbreitest du weiter deine unwahrheiten ? Es gibt keinerlei Videos die das beweisen, aber hauptsache so einen kokolores in mehreren Threads verbreiten.

Es gibt keinen Kontakt am Fuß!!! ->  https://www.wahretabelle.de/forum/notbremse-/23/14124?page=3#b318519

Albornoz touchiert ihn EINMAL kurz an der Schulter. Deswegen soll ein Stürmer also fallen ?
Das ist eine einzige Farce, genau wie diese hanebüchen Schiedsrichter Entscheidung.

Hannover wurde heute klar benachteiligt. Selten so eine grotestke Entscheidung gesehen.

Gelb für den Nürnberger wäre noch zu wenig.
Hinzu kommt seine ekelhafte theatralik (das Halten des Gesichts kommt noch hinzu) + das fordern einer Karte.
Platzverweis wäre vollkommen richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #72


24.09.2018 08:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@revolution0815

- richtig entschieden
Zitat von revolution0815
hm, also ich finde diese szene gar nicht soooo klar, wie hier von vielen geschrieben. mir scheint, wenn ich die bilder so sehe, als würde der nürnberger zuerst unten am linken fuß im lauf getroffen und kommt deshalb ins straucheln. deshalb denken viele, dass er ja schon vor dem armeinsatz oben am fallen ist. dieser kontakt oben ist dann ziemlich eindeutig (wenn auch nicht heftig) und kann einen spieler, der im vollen lauf zum straucheln kommt, mal locker endgültig zu boden bringen. ich würde mich auch ansonsten fragen, warum ein spieler freistehend vor dem torhüter sich fallen lassen sollte (und das auch noch vor dem strafraum). insofern wäre es sinnvoll, bessere bilder zu ersichten und vielleicht eine jeweilige nahaufnahme vom kontakt unten und vom kontakt oben. eine schwalbe war es mmn mal auf gar keinen fall, was hier einige meinen. und eine gelb-rote karte oder eine "jahrhundert-fehlentscheidung" sind übertreibungen erster güte. ich will auch mal unabhängig von den noch nicht gesehenen besseren bildern sagen, dass die hand des hannoveraners da oben auch nix zu suchen hat und er sich dann nicht zu wundern braucht, wenn der sr pfeift. was soll der schubser oben denn auch ansonsten für ein ziel haben als den nürnberger zu boden zu bringen. und noch etwas: als der sr sich die bilder ansieht und danach rot gibt, geht der 96er ohne jedes murren vom platz. bei einer so klaren fehlentscheidung, wie sie hier doch im thread dargestellt wird, sollte er doch zumindest entsetzt schauen, oder? das nur am rande.
aber wie geschrieben: vielleicht haben die üblichen verdächtigen hier mal wirklich aussagekräftige bilder, bevor wir ein echtes urteil fällen können?
Gute Analyse. Ich kann an der Entscheidung nichts falsches finden, vieles deutet darauf hin, daß Albornoz mit seinem Lauf und dem Schultertätschler für den Fall mitverantwortlich war. Dann erfordert die Notbremse, so "sanft" sie auch war, auch die Rote Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #73


24.09.2018 09:00


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@eased04

Zitat von eased04
Gelb für den Nürnberger wäre noch zu wenig.

Setzen wir hier neue Regeln an? Du würdest also Rot geben und am besten eine darauffolgende lebenslange Sperre. Wie gut, dass es bei deinem Verein niemals Spieler gab, die auf ihren Vorteil aus waren. Da sind ja sogar Phantomtore gefallen...
Das war für mich eine groteske Entscheidung, aber nicht hier.

Es findet ein eindeutiger Kontakt an der Schulter statt. Der Arm ist dabei sehr angespannt, hat also eine nicht zu vernachlässigende Kraft. Da fällt man im vollen Lauf schon einmal hin. Dass man der Meinung sein kann, dass es nicht für ein Pfiff ausreicht, ist das eine. Dass man aber hier von einer Schwalbe spricht, das ist für mich wiederum grotesk. Nicht umsonst waren sich die Experten von ehemaligen Schiedsrichtern und Spielern bei Sky und Sport1 uneins. Das wären sie kaum, wenn es sich um eine klare Fehlenstcheidung handelt. Ich hätte übrigens auch Rot gezeigt. Die Hand hat da oben nichts zu suchen und hatte nur einen einzigen Zweck, nämlich den Nürnberger zu Boden zu bringen. Selbst schuld!

Zitat von eased04
Hinzu kommt seine ekelhafte theatralik (das Halten des Gesichts kommt noch hinzu) 

Er hält sich das Gesicht nach dem Motto "Das gibt es doch nicht" als der SR signalisierte "weiterlaufen". Also einige Zeit nach dem zu-Boden-gehen!
So kann man an Legenden stricken. Hier schreibt der eine vom anderen ab, ohne überhaupt ernsthaft sich mit dem Geschehenen zu beschäftigen!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #74


24.09.2018 10:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@rolli

Zitat von rolli
Gute Analyse. Ich kann an der Entscheidung nichts falsches finden, vieles deutet darauf hin, daß Albornoz mit seinem Lauf und dem Schultertätschler für den Fall mitverantwortlich war. Dann erfordert die Notbremse, so "sanft" sie auch war, auch die Rote Karte.


Mit seinem Lauf? Du hast aber gesehen, dass er ihn nicht berührt unten oder? Das ist ja auch zentraler Bestandteil der Analyse von Revolution wodurch die hinfällig wird.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #75


24.09.2018 10:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von eased04
Hinzu kommt seine ekelhafte theatralik (das Halten des Gesichts kommt noch hinzu) 

Er hält sich das Gesicht nach dem Motto "Das gibt es doch nicht" als der SR signalisierte "weiterlaufen". Also einige Zeit nach dem zu-Boden-gehen!
So kann man an Legenden stricken. Hier schreibt der eine vom anderen ab, ohne überhaupt ernsthaft sich mit dem Geschehenen zu beschäftigen!


Wenn du schon von Legenden redest solltest du nicht noch selbst welche hinzufügen. Der Nürnberg hält sich direkt nach dem Aufprall auf den Boden das Gesicht was in keinerlei Bezug zu der Schiedsrichterentscheidung steht. Er tut das allerdings auch nicht aus Theatralik sondern weil er mit dem Kopf auf den Boden aufschlägt sehr gut zu sehen in der Hintertorperspektive wenn man durch die Beine des TW schaut.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #76


24.09.2018 10:53


AdX



Mitglied seit: 25.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 85

Keine Ahnung warum hier einige die Fakten nicht beurteilen können/wollen.

(1) Der Verteidiger hat den Angreifer an der Schulter angefasst
(2) Der Angreifer ist gefallen

Das wissen wir nach den Bildern, nicht mehr und nicht weniger.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #77


24.09.2018 11:16


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- richtig entschieden
Deshalb ist die Entscheidung vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #78


24.09.2018 12:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@amc911

Zitat von amc911
Deshalb ist die Entscheidung vertretbar.

Weil es eine Berührung gibt, nach der der Stürmer fällt, ist die Entscheidung vertretbar?      



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #79


24.09.2018 13:19


rorih


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 19

@MKsge92

Zitat von MKsge92

[...]

Aus der Hintertorperspektiv sieht man, dass am linken Fuß kein Kontakt zustande kommt. Aus der seitlichen Perspektive sieht man, dass kein Kontakt am rechten Fuß zustande kommt daher kann man hier sehr sicher sagen, dass es keinen Kontakt unten gibt.
[...]
Hier nochmal das Handauflegen mit Lupe:
[...]

Für mich definitiv kein Foulspiel. Das der Schiri hier seine Entscheidung nach Videoansicht ändert ist mir absolut rätselhaft. Das ihn der VAR hier überhaupt in die Review Area schickt ist mir noch viel unverständlicher.


Misidjan war nicht nur im vollen Lauf, sondern auch noch dabei gerade einen Schlenkerer zu machen. Da ist es noch leichter, umgeschubst zu werden. Insbesondere wenn man nicht damit rechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #80


24.09.2018 13:43


werner52


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
Für mich ist es eine rote Karte.
Warum: Weil der Abwehrspieler durch den absichtlichen Griff an die Schulter des Angreifers dieses beim Abschluss stören wollte. Das ist dem Abwehrspieler durch den Griff an die Schulter auch gelungen wie man gesehen hat. Insofern ist rot die richtige Entscheidung. Hätte er die Hand halt weglassen müssen.
Es muss deer Stürmer nicht immer umgerissen werden. Es reicht auch den Stürmer in seiner Abschlusskonzentration zu stören.
Auch deshalb ist die Schwalbendiskussion lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Albornorz versucht hier zwar den Nürnberger zu stoppen, allerdings sieht der Armeinsatz nicht danach aus, als dass er den Nürnberger wirklich zu Fall gebracht hätte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sorry, aber das ist keine Notbremse. Leichter Kontakt, aber kein Foulspiel.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Misidjan fällt nicht aufgrund des leichten Schubsers, sondern weil er seinen Fuß eindreht und deshalb ins Straucheln gerät. Das ist für mich kein Foul.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Keineswegs eine Notbremse.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Eine leichte Streicheleinheit, keine Beeinträchtigung, das ist für mich kein Gelb, kein Rot und auch kein Foul.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Eine bewusste Berührung von Albornoz ist vorhanden. Mir reicht das aber definitiv nicht für ein Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich sehe keine Berührung, welche dafür verantwortlich sein könnte, dass Misidjan fällt. Hier hätte es weder Foul noch rote Karte geben dürfen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war nix...weder Foul (der Nürnberger bleibt wohl eher im Boden hängen) geschweige denn eine Rote Karte

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich sehe hier kein Foulspiel, Misidjan lässt sich nach leichter Berührung fallen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Oben ist es eine leichte Berührung, aber kein Foul. Unten ist gar kein Kontakt. Kein Foul und Rot damit natürlich auch falsch.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hätte ich nicht geahndet, ist mir zu wenig. Dennoch dumm vom Verteidiger - kann immer ins Auge gehen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das kein Foulspiel, zudem keine Szene für den VAR, da dies niemals eine 100% Fehlentscheidung ist und vom VAR angezweifelt werden darf.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der minimale Schubser ist niemals ein Foulspiel. Keine rote Karte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Mir ist das zu wenig für einen so eklatanten Eingriff ins Spiel. Klar, wird Misidjan oben an der Schulter etwas gestoßen (sieht man am angespannten Arm Albornoz), aber mir wäre es lieber gewesen, wenn er hier versucht, ein Tor zu machen!

×

22.09.2018 15:30


76.
(ET)
Anton
77.
Knöll

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,8
1. FC Nürnberg 3,0   4,6  Hannover 96 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christian Gittelmann
Tobias Stieler
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Bredlow
Valentini
Margreitter
Mühl
Leibold
Gelbe Karte Petrak
Behrens
Fuchs 64.
Gelbe Karte Misidjan 73.
Ishak 86.
Kubo
Esser 
Sorg 
Anton 
Wimmer 
Albornoz  Rote Karte
Bebou 
83. Schwegler  Gelbe Karte
Walace 
46. Haraguchi 
31. Wood 
Füllkrug 
Erras  86.
Knöll  73.
Gelbe Karte Löwen  64.
46. Bakalorz
83. Elez
31. Korb

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema