Notbremse?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Notbremse? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Elfmeter oder notbremse? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  29. Min. Rote Karte Albornoz | von Piepender
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hannover 96

Der Nürnberger Stümer läuft auf das gegnerische Tor zu, verfolgt von zwei Verteidigern. Einer der beiden (Albornoz) streckt seinen Arm aus und berührt damit den Stürmer, hält ihn  aber nicht fest. dieser fällt, der SR gibt rot wegen Notbremse. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Notbremse?  - #1


22.09.2018 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Nürnberger Stümer läuft auf das gegnerische Tor zu, verfolgt von zwei Verteidigern. Einer der beiden (Albornoz) streckt seinen Arm aus und berührt damit den Stürmer, hält ihn  aber nicht fest. dieser fällt, der SR gibt rot wegen Notbremse. Berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10,78 %

Veto:
89,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #2


22.09.2018 16:02


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 300

- Veto
er berührt ihn ganz leicht an der schulter, wieso legt er sich hin?! hätte ich niemals gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #3


22.09.2018 16:02


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

- Veto
Sorry, aber das war gar nichts...
Eher gelb für schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #4


22.09.2018 16:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich wirkt es als würde er schon vorher fallen. Klare Fehlentscheidung nach den Bildern von Sky die ich gesehen habe. Würde ich niemals Pfeifen egal ob für Hannover oder nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #5


22.09.2018 16:03


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Auch aus der Hintertorperspektive ist mir das zuwenig. Das ist eine minimale Berührung, kein Runterdrücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #6


22.09.2018 16:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Stürmer fällt nach dem Wischer wie vom Blitz getroffen. Diesen Platzverweis finde ich - gelinde gesagt - lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #7


22.09.2018 16:04


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- Veto
Wenn sowas ein Foul ist fress ich nen Besen. Einfach oben bleiben und im Idealfall das Tor machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #8


22.09.2018 16:04


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Kann man schon geben! Da hat die Hand (auch wenn es nur ein kleiner Kontakt war) nichts verloren. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #9


22.09.2018 16:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
Ich konnte da auch nichts erkennen.
Sah mir nach einem Schwächeanfall aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #10


22.09.2018 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch arm,dass der Nürnberger da deutlich die Karte fordert mit einer Geste.....er hätte mE dafür als einziger eine gelbe verdient gehabt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #11


22.09.2018 16:07


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
Treffer am Fuß, ob das für das Fallen reicht... Da brauch ich noch n paar Zeitlupe. Die Berührung oben is nix... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #12


22.09.2018 16:08


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Falsch

- Veto
Dreiste Schwalbe vom Nürnberger, hier wäre gelb und Freistoß für Hannover richtig gewesen.

Ebenso ein gutes Beispiel dafür, warum manchmal auch rot für eine Schwalbe angebracht wäre, nämlich dann, wenn wie in diesem Falle ein Platzverweis für den Gegner erzwungen werden soll. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #13


22.09.2018 16:08


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Niemals ein Foulspiel! Der Stürmer legt sich hier nach einem leichten Kontakt selbst hin. Wieder eine seltsame Entscheidung von SR Dankert. Wenn die SR solche Schwalben belohnen, muß sich niemand wundern, wenn sie nicht aussterben. Man sollte Herrn Dankert im Interesse des Fußballs mal eine Weile aus dem Verkehr ziehen! Er hätte hier zwingend Foulspiel wegen Schwalbe für Hannover geben müssen und Gelb für den Nürnberger!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #14


22.09.2018 16:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich will gar nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn das in der Szene Robben gewesen wäre

Das war natürlich kein Foul. Hier liegt überhaupt keine Beeinträchtigung vor, weder wird gehalten, noch in irgend einer Form gestoßen.

Dankert versagt mal wieder auf ganzer Linie, das ist leider nicht das erste mal, dass er Szenen am Monitor vollkommen falsch beurteilt. Zieht den Menschen endlich aus dem Verkehr oder zumindest aus der 1. Liga.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #15


22.09.2018 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In solchen Fällen würde mich im Sinne der so oft zitierten Transparenz von Seiten des DFB mal die Begründung des SR interessieren. Die Aktion war kein Schlag, kein Halten, kein Drücken, kein Schubsen in irgendeiner nennenswerten Form. Was also soll das Strafbare an der Aktion gewesen sein?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #16


22.09.2018 16:21


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
Schlimme Schwalbe. Zeigt nur die Sinnlosigkeit des Videobeweises.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #17


22.09.2018 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@muhf

Zitat von muhf
Schlimme Schwalbe. Zeigt nur die Sinnlosigkeit des Videobeweises.


Eigentlich zeigt es ja nur, dass es manche SR gibt, die selbst mit den besten Bildern immer noch totalen Müll pfeifen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #18


22.09.2018 16:37


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich will gar nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn das in der Szene Robben gewesen wäre


Dann hätte es wahrscheinlich auch noch Elfer gegeben, alle hätten gegähnt und sich gedacht: wie immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #19


22.09.2018 16:39


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

- Veto
Sehr schwach, meines Erachtens nach, hier selbst nach der Wiederholung noch auf Notbremse zu entscheiden....

Misidjan hätte sich hier über gelb auch nicht beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse?  - #20


22.09.2018 17:01


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Es fällt mir schwer einen Grund zu konstruieren, der den Gang in die Review Area rechtfertigt. Wie man da dann auf das Ergebnis Foul kommt, ist mir ein absolutes Rätsel.  



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.09.2018 15:30


76.
(ET)
Anton
77.
Knöll

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,8
1. FC Nürnberg 3,0   4,6  Hannover 96 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christian Gittelmann
Tobias Stieler
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Bredlow
Valentini
Margreitter
Mühl
Leibold
Gelbe Karte Petrak
Behrens
Fuchs 64.
Gelbe Karte Misidjan 73.
Ishak 86.
Kubo
Esser 
Sorg 
Anton 
Wimmer 
Albornoz  Rote Karte
Bebou 
83. Schwegler  Gelbe Karte
Walace 
46. Haraguchi 
31. Wood 
Füllkrug 
Erras  86.
Knöll  73.
Gelbe Karte Löwen  64.
46. Bakalorz
83. Elez
31. Korb

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema