Notbremse als letzter Mann - Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Notbremse als letzter Mann - Rot? | von Hall
  89. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von SGE-Bub
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Osmers | von SGE-Bub
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ergänzend zur strittigen Szene, ob ein Foul vorliegt: Wenn ja, muss es hier auch eine rote Karte für N'Dicka geben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #1


05.03.2022 19:16


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

- Veto
Der Herthaner ist frei vor dem Torwart. Der Verteidiger hält oben und hakelt unten. Der Angreifer fällt. Damit wird eine sehr große Chance verhindert. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,37 %

Veto:
52,63 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #2


05.03.2022 19:21


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

- richtig entschieden
Handspiel Lee. Freistoss SGE.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #3


05.03.2022 19:23


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- richtig entschieden
Weder Foul noch eine klare Torchance, die auch nur im Ansatz eine rote Karte hergeben würde. *lach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #4


05.03.2022 19:44


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- richtig entschieden
Nein, abgesehen davon, dass ich bei einem Foul nicht mal sicher bin, ist das zu weit außen und Trapp schon zu nah, und das Ganze ist noch im Kampf um den Ball.
Strafstoß, wie drüben gesagt, möglich, aber Rot nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #5


05.03.2022 19:45


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

- richtig entschieden
Frei vor dem Torwart trifft es nicht, der Zweikampf war rechts vom Tor weg, was eine Notbremse und somit rote Karte vollkommen ausschließt.
Kontakt? Ja ein bisschen oben, was allerdings nicht für einen Strafstoß reicht und unten war alles sauber und somit zurecht ecke. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #6


05.03.2022 19:47


kaladerei


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 14

das sah live schon verdächtig nach handspiel bei der mitnahme aus, ich denke, eine zeitlupe wird das wohl bestätigen.

andernfalls wenn man auf foul entscheidet, wohl trotzdem nur gelb, dafür war die situation nicht aussichtsreich genug, zu seitlich vom tor meiner meinung nach.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #7


05.03.2022 20:12


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Eine neutrale Eröffnung geht anders...

Zum Thema: Über einen Strafstoß kann man diskutieren, auch wenn ich den eher nicht geben würde. Eine rote Karte ist das nicht. Selbst wenn es Foul war, ist das keine "Verhinderung einer klaren Torchance". Eine Schussmöglichkeiten aus spitzem Winkel ist für mich keine klare Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #8


05.03.2022 22:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Vorsicht Jungs, beim Rot-Foul wird der Foulende virtuell aus der Szene genommen ubd der Spieler behält die Kontrolle, damit ist das sehr aussichtsreich

Da die Aktion auch nicht ballorientiert scheint, zieht auch die Doppelbestrafung nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #9


06.03.2022 00:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- richtig entschieden
Ne Winkel zu spitz und Trapp hatte bereits verkürzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #10


07.03.2022 17:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich ein klares Foul.
Für mich die Verhinderung einer klaren Torchance. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, inwieweit der Torwart sich schon positioniert hat.
Bleibt die Frage nach dem Ballbezug. Da kann man in meinen Augen beides vertreten hier.
Eine 50:50 Entscheidung.
In meinen Augen liegt die Intention des Verteidigers hier aber im Stoppen des Gegners durch (in seinen Augen erlaubten) Körpereinsatz und nicht im Spielen des Balles.
Vor dem Hintergrund hätte ich hier eine rote Karte gegeben.

EDIT: @kt Wir haben hier einen möglichen Elfmeter, wobei durch den Verteidiger nicht der Ball gespielt wurde und der Angreifer hätte abschließen können. "Strittig", ob ballgerichtete Aktion!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #11


07.03.2022 18:45


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Nur aufgrund dieser völlig wahnwitzigen Regel wird hier über rot gesprochen. Da sieht man, dass nur Schwachmaten über das Regelwerk entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #12


07.03.2022 18:57


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

OK. Vorausgesetzt, es wird auf Foul entschieden, dann sind die entscheidenden Fragen bezüglich der Bestrafung:
Verhinderung einer aussichtsreichen Torchance?
Ballbezogene Aktion oder nicht?

Da wird es hier sicher unterschiedliche Ansichten geben und für vieles auch Argumente geben. Ich bin mal gespannt, wie es die neutralen so wahrnehmen. 
Ich denke, über aussichtsreiche Torchance kann man diskutieren. Für mich wäre der Winkel zu spitz um es als aussichtsreich zu bezeichnen, aber das kann man auch anders sehen.
Ballbezogen sehe ich die Szene schon, da versucht wird, den Ball zu spielen. Evtl. berührt er ihn sogar noch mit der Fußspitze. Er versucht also durchaus den Ball zu spielen und nicht einfach nur den Gegner zu legen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse als letzter Mann - Rot?  - #13


07.03.2022 19:12


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Weder Foul noch eine klare Torchance, die auch nur im Ansatz eine rote Karte hergeben würde. *lach

Naja, inzwischen gibt es ja die Bilder.
Ein relativ eindeutiges Foulspiel.
Die Aktion mit dem rechten Bein halte ich für ballorientiert. Also ist Rot, da Foul im Strafraum schon mal erledigt.

Zur klaren/aussichtsreichen Torchance? K.A. wie man da herangeht:
Wenn ich an der ML in vorderster Front gefoult würde, könnte mich noch die halbe Frankfurter Mannschaft einholen. Andere könnten den Ball vielleicht garnicht weiter treiben.
Messi in der Szene hier hätte Trapp ev. den Ball durch die Beine gespielt.
Also kann man nur formal vorgehen: Stürmer direkt vor dem letzten Mann (TW oder Verteidiger) wird gefoult-> Rot
In der Szen aber eher kein Rot (s.o.).
Und ja, es mag krassere Grenzfälle geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Strafbares Handspiel -> kein Elfmeter -> keine rote Karte

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Sehe hier keine Notbremse. Elfmeter hätte gereicht

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Da für mich vorher ein Handspiel des Berliners vorlag eben hier auch keine Karte für den Frankfurter

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ohne Foulspiel keine Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er versucht mit dem langem Bein mit dem er den Gegner foult schon den Ball zu spielen. Daher für mich keine rote Karte.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Erst Hand von Lee.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich vorher Handspiel, daher auch keine Rote Karte.

×

05.03.2022 15:30


17.
Knauff
48.
Tuta
56.
Lindstrøm
61.
Selke
63.
Borré

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
Hertha BSC 4,9   4,1  Eintr. Frankfurt 4,6
Robert Kempter
Thorben Siewer
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Harm Osmers

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Jovetić
Lotka
Gelbe Karte Mittelstädt
Darida 56.
Dong-Jun 56.
Boyata
Tousart
Richter 56.
Kempf
Pekarík
Serdar
Hinteregger 
Jakić 
83. Kamada 
N'Dicka 
88. Sow 
Kostic 
72. Borré 
Trapp 
Tuta 
83. Knauff 
73. Lindstrøm 
Selke  56.
Belfodil  56.
Gelbe Karte Boateng  56.
72. Lammers Gelbe Karte
83. Hrustic
83. Chandler
73. Hauge Gelbe Karte
88. Ilsanker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema