Notbremse an Wimmer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Notbremse an Wimmer? | von kevincody
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 27 Minute ist Wimmer frei vor dem Torwart und wird von hinten umgecheckt. In der näheren Umgebung war noch ein weiterer Berliner Spieler. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Notbremse an Wimmer?  - #1


24.01.2023 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der 27 Minute ist Wimmer frei vor dem Torwart und wird von hinten umgecheckt. In der näheren Umgebung war noch ein weiterer Berliner Spieler. Hätte es hier Rot geben müssen?

Edit: Eigene Meinung aus Startbeitrag entfernt
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
5,88 %

Veto:
94,12 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #2


24.01.2023 21:06


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

- Veto
Wenn das nicht der letzte Mann ist kann man die Regel auch ganz abschaffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #3


24.01.2023 21:20


Hannesz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 71

- Veto
Ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand anderes als Rogel da noch hätte nennenswert eingreifen können. Habe hier den VAR-Eingriff vermisst -- das hätte Platzverweis geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #4


24.01.2023 21:24


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Glück gehabt…Rot wäre hier wohl richtiger gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #5


24.01.2023 21:35


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

Hier kann man sicherlich über eine rote Karte diskutieren und sie wäre wohl auch die richtige Wahl gewesen.
Zum Glück, wird dies wohl nicht spielentscheidend sein - da die Wölfe schon zur Halbzeit mit 3 : 0 führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #6


24.01.2023 21:58


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Wofür ist der VAR eigentlich da?

- Veto
Offenbar gab es eine Wahrnehmungsfehler auf dem Platz. Im Video hätte jeder gesehen, dass dass eine glaskare Notbremse war. Im Keller so: "Hat er anders gesehen auf dem Platz - wird wohl richtig sein."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #7


24.01.2023 22:32


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Unverständlich dass Rogel hier nur gelb sieht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #8


24.01.2023 22:58


huntr90


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.01.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
ich schätze nach der upamecano entscheidung ist der eine oder andere sr verwirrt was die regeln betrifft



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #9


24.01.2023 23:16


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Von der Art des Fouls her kein Rot aber in DER Position so einfach nur den gegner wegzuchecken der quasi ungehindert abschließen kann wenn man wegbleibt? Ne da bin ich schon bei Rot



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #10


25.01.2023 00:50


Domeso1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 08.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Ist für mich schon eine rote Karte. Der andere Hertha Spieler hätte nicht mehr eingreifen können, da zu weit weg und von der Seite kommend. Dementsprechend eigentlich eine Notbremse.
Weiß nicht ob's was für den VAR ist, da es zumindest eine ganz kleine Grundlage gibt nur auf gelb zu entscheiden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #11


25.01.2023 10:19


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@Domeso1945

Der Check kam von der Seite.

Zitat von Domeso1945
Weiß nicht ob's was für den VAR ist, da es zumindest eine ganz kleine Grundlage gibt nur auf gelb zu entscheiden.


Das dürfte es gewesen sein. Da ist aus Sicht des SR ein Herthaner wohl noch auf gleicher Höhe und daher (theoretisch) in der Lage einzugreifen.
Wie ist da die Anweisung an die SR?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #12


26.01.2023 15:41


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Bei der Sportschau-Zusammenfassung sagt der Kommentator: "Kempf hätte noch eingreifen können." 

Junge junge, das einzige was Kempf da noch hätte machen können, ist Wimmer ähnlich wegzuknallen wie Bogel. Zudem ist er im Moment des Fouls 2 Meter entfernt und die Aktion ist im Vollspring und geht nach links vom Tor. Krasse Fehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #13


26.01.2023 19:47


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse an Wimmer?  - #14


27.01.2023 13:04


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 121

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
https://www.youtube.com/watch?v=xj5iGM1dUPw&t=143s


Habe noch mal reingeschaut und muss meine Aussage von oben revidieren. Kempf würde den Ball zu 99% mit dem Fuß klären. Genau in dem Moment des Fouls hat Wimmer einen Ballkontakt, der so springt, dass Kempf den sehr gut ablaufen bzw. rausspielen kann. Zu sehen bei 2:27 in der Seitenperspektive. Aus der Hinterkamera stellt sich das ganz anders dar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Laut Regel muss der freie Weg zum Tor ohne Eingriffsmöglichkeit des Gegners eindeutig sein. Das ist hier nicht gegeben, Gelb reicht aus.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich denke das Kempf noch in den Zweikampf hätte kommen können. Daher keine Notbremse.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kempf läuft zwar etwas versetzt, aber mit nem Meter Vorsprung. Gelb passt.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Es ist grad noch so Gelb für mich da noch ein Herthaner in unmittelbarer Nähe und noch hätte eingreifen können.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kempf ist auf gleicher Höhe bzw. sogar mit dem etwas kürzeren Weg Richtung Tor. Dazu kommt noch der unsaubere Kontakt von Wimmer. Das sind mir zu viele Unwägbarkeiten für eine "offensichtliche" Torchance. Ich bin bei Gelb.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Bin hier grade noch so bei Gelb, weil der andere Berliner auf einer Höhe ist und für mich noch hätte eingreifen können.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Eine 50:50 Entscheidung beides ist nicht zwangsläufig falsch, einiges Spricht für eine Notbremse einiges dagegen. Tentenz: Schlechte Ballannahme ind somit Chance auf eingreifen von Kempf gegeben

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Puh, hart an der Grenze. Kampf läuft parallel, für mich daher Gelb gerade noch korrekt, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob er noch eingreifen könnte oder nicht.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Wimmers letzter Kontakt ist unsauber, er legt sich den Ball sehr weit vor. Das ganze findet aber 20 Meter vor dem Tor statt, mit dem nächsten Kontakt hätte er mMn abschließen können, ohne dass Kempf noch eingreifen kann. Für mich ein Platzverweis.

×

24.01.2023 20:30


4.
Svanberg
31.
(11er)
Arnold
34.
Wind
72.
Baku
86.
Marmoush

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
3,7
Hertha BSC 3,9   3,6  VfL Wolfsburg 4,0
Benedikt Kempkes
Christian Bandurski
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Reichel

Hertha BSC VfL Wolfsburg Spiele
3  
  5

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Kanga
Christensen
Mittelstädt 46.
Tousart
Serdar
Gelbe Karte Rogel 46.
Šunjić 46.
Richter 64.
Kempf
Kenny 87.
Gelbe Karte Lukebakio
Bornauw 
83. Arnold 
79. Kamiński 
Lacroix 
Baku 
Svanberg 
79. Wind 
Casteels 
Ven 
70. Gerhardt 
70. Wimmer 
Uremović  46.
Scherhant  64.
Plattenhardt  46.
Ngankam  46.
Pekarík  87.
70. Paredes
83. Waldschmidt
70. Guilavogui
79. Marmoush
79. Franjić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema