Notbremse Kabak?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Rot Pavard | von Peachum
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Notbremse Kabak? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Gomez | von creative
  Nachspielzeit | von Gnauchy
  Immer wieder Aytekin... | von luba

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Notbremse Kabak?  - #1


03.02.2019 19:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Kabak bringt einen Freiburger Spieler zu Fall. Lag hier eine Notbremse vor oder hätte ein weiterer Stuttgarter noch entscheidend in die Szene eingreifen können?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
95 %

Veto:
5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Kabak?  - #2


03.02.2019 19:28


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

- richtig entschieden
Gelb reicht hier. Höler nimmt den Ball nach außen mit. Genug Zeit für die anderen Verteidiger noch einzugreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Kabak?  - #3


03.02.2019 19:30


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

- richtig entschieden
Ball nach außen, ein anderer Gegenspieler ist in der Nähe, relativ weit vorm Tor. Gelb ist schon okay



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Kabak?  - #4


03.02.2019 19:55


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

hätte eigentlcih Freistoß Stuttgart geben müssen, wegen Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Kabak?  - #5


03.02.2019 20:05


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Vermutlich vorher knapp Abseits. Wenn nicht ist das auch kein Rot, sondern Gelb (der Ball fliegt Richtung Eckfahne).



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Kabak?  - #6


03.02.2019 21:40


Fischkreutz1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 53

überhaupt foul?

Für mich sah es in der ersten Perspektive so aus wie wenn kabak sogar den Ball spielt. Auf jeden Fall war es aber abseits, sodass wenn er rot bekommen hätte der var auf keine Karte entschieden hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Kabak?  - #7


03.02.2019 21:42


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Also Abseits war es sicher nicht. Und der Freiburger ist zuerst am Ball...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Kabak?  - #8


04.02.2019 00:25


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

- richtig entschieden
Mit Abseits bin ich unsicher, müsste ich prüfen, wenn man hier geteilte Meinung ist. Wo ich mich festlege ist, dass das niemals rot sein dürfte. Zu weit weg und zu viele, die noch eingreifen können. Eigentlich sagen's hier die Freiburger ja schon klipp und klar, dass die Szene in Ordnung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Kabak?  - #9


04.02.2019 00:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Micha93

Zitat von Micha93
Mit Abseits bin ich unsicher, müsste ich prüfen, wenn man hier geteilte Meinung ist. Wo ich mich festlege ist, dass das niemals rot sein dürfte. Zu weit weg und zu viele, die noch eingreifen können. Eigentlich sagen's hier die Freiburger ja schon klipp und klar, dass die Szene in Ordnung ist.

20-25 Meter vor dem Tor und höchstens einer kann noch eingreifen
Du bist offenbar bei einer anderen Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Kabak?  - #10


04.02.2019 01:21


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Micha93
Mit Abseits bin ich unsicher, müsste ich prüfen, wenn man hier geteilte Meinung ist. Wo ich mich festlege ist, dass das niemals rot sein dürfte. Zu weit weg und zu viele, die noch eingreifen können. Eigentlich sagen's hier die Freiburger ja schon klipp und klar, dass die Szene in Ordnung ist.

20-25 Meter vor dem Tor und höchstens einer kann noch eingreifen
Du bist offenbar bei einer anderen Szene?

Da sah das ganze letztes Jahr für ungefähr alle Stuttgarter bei Söyüncü noch ganz anders aus, der sogar 40m vor dem eigenen Tor eine klare Torchance verhindert hat und das obwohl er in Ballbesitz war. 
Für mich so 60/40 für Rot in dieser Szene aber noch ok hier Gelb zu geben. Aber das nur, da Höler ihn viel zu weit und nach außen vorlegt. Eingreifen hätte da niemand mehr können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Kabak?  - #11


04.02.2019 10:21


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Da sah das ganze letztes Jahr für ungefähr alle Stuttgarter bei Söyüncü noch ganz anders aus, der sogar 40m vor dem eigenen Tor eine klare Torchance verhindert hat und das obwohl er in Ballbesitz war. 
Für mich so 60/40 für Rot in dieser Szene aber noch ok hier Gelb zu geben. Aber das nur, da Höler ihn viel zu weit und nach außen vorlegt. Eingreifen hätte da niemand mehr können.

Da gibt's aber auch einen entscheidenden Unterschied. Damals bewegte sich der Ball Richtung Tor. Gestern ging der Ball Richtung Eckfahne, was nun nicht gerade ein Ausdruck von akuter Torgefahr ist. Und der Ball ging sogar auf die Seite, wo noch ein Stuttgarter Abwehrspieler auf gleicher Höhe ist, was dessen Weg zum Ball wieder verkürzt. Der hätte da noch eingreifen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.02.2019 18:00


4.
Haberer
75.
Insúa
83.
Didavi
90.
Niederlechner

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
VfB Stuttgart 5,7   3,4  SC Freiburg 4,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Robert Hartmann
Frank Willenborg
Timo Gerach

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart SC Freiburg Spiele
26  
  27

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  13
Unentschieden (WT)
6  
  14

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  4

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Kabak
Kempf
Insúa
Esswein 88.
Gentner 58.
Ascacíbar
Zuber
Gelbe Karte Donis 46.
González
Schwolow 
38. Gulde 
Lienhart 
84. Heintz 
Kübler 
Koch 
Haberer 
Günter 
79. Höler 
Petersen 
Grifo 
Gelb-Rote Karte Gomez  46.
Didavi  58.
Beck  88.
79. Gondorf
84. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema