Notbremse von Bell gegen Modeste

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Notbremse von Bell gegen Modeste | von objektivIstSubjektiv
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aytekin und Bewertungen | von HopefulSource
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Mainz 05

Langer Ball aus der Kölner Hälfte in den Lauf von Modeste, der besser positioniert ist als Bell. Bell weiß sich nicht anders zu helfen und foult Modeste. War gelb hier korrekt oder hätte es nicht rot sein müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #81


22.11.2021 16:30


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@1948

- richtig entschieden
Zitat von 1948
Zitat von Didi1965
Das hier oft zu lesende Argument, dass Modeste den Ball erlaufen hätte ist reine Spekulation.


Stimmt, reine Spekulation. Modeste steht ja rum und guckt in eine ganz andere Richtung. Ich schätze, dass er sich den linken Schuh neu geschnürt hätte, wenn er nicht gefoult worden wäre.

Vielleicht hätte Modeste einfach auch gar nichts gemacht. Wer weiß?


Wolltest Du in deinem Beitrag Ironie verstecken? Das ist dir nicht gelungen!
Auch schade, dass du noch nicht mal der unmittelbaren Satz danach mit zitierst. Warum? Vermutlich um, so deute ich deinen Text, mich als Trottel hinzustellen.
Manchmal ist es hier in diesem Forum schon sehr traurig wie diskutiert wird.
Bei der Homophobiedebatte sind ja die Masken bei einigen gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #82


22.11.2021 17:11


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219








"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #83


22.11.2021 17:35


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

- Veto
Jetzt mal ehrlich, dass tut doch beim Hingucken schon weh. Wenn sowas nur Gelb gibt, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #84


22.11.2021 20:33


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Wenn ich die untere drei Aufnahmen sehe:
Rot wegen groben Fouls !
Er geht null zum Ball und räumt den Spieler von der Seite mit dem Knie ab. Kein Bezug zum Ball, dazu noch von der Seite und harter Einsatz. Da gibt’s nur eine Farbe



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #85


22.11.2021 20:45


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Sorry Kompetenzteam aus BMG und DDorf, aber wenn das keine Notbremse ist was dann? Der Ball hat kaum Geschwindigkeit und Modeste hat ist quasi in vollem Lauf und ist dann frei vor Zentner. 
Hier nur gelb zu geben ist mehr als falsch (und ja ich weiß das man falsch nicht steigern kann) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #86


22.11.2021 22:44


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
https://i.ibb.co/JCWbpM4/kol-mai-notbremse3.gif

Werte Sportsfreunde aus dem Kompetenzteam,

in diesem Fall vor allem diejenigen die hier dafür gestimmt haben das diese Szene keine rote Karte nach sich ziehen sollte.

Ich gebe gerne zu, dass ich meine Vereinbrille das eine oder andere mal nur schwerlich beiseite legen kann und sehe das Votum hier daher mit einer Stimme aus der Community und den restlichen aus eurem Kreis als ein gutes und faires Korrektiv an um insgesamt zu möglichst sachlichen Entscheidungen zu kommen.

Aber, und ich betone das ich das mit allem gebotenen Respekt meine, jedem einzelnen von euch, der hier nicht der die Meinung vertritt das ein solches Foulspiel unabhängig von dem Faktor Notbremse oder keine Notbremse mit einer roten Karte zu ahnden ist, möchte ich nahe legen in einer ruhigen Minute darüber nachzudenken ob er oder sie nicht besser den Platz im Kompetenzteam räumen sollte.

Das Foul ist:
1. Mit voller Absicht gespielt
2. Richtet sich ausschließlich gegen den Mann ohne auch nur den vagen Versuch erkennen zu lassen den Ball zu spielen.
3. Kommt aus einer Richtung die für den gefoulten nicht im Blickfeld liegt und ihm somit keinerlei Möglichkeit läßt sich zu schützen.
4. Ist mit dem absichtlichen hochziehen des Knies, das mir niemand, auch bei bestem Willen nicht, mit einem normalen Bewegungsablauf erklären kann, vorsätzlich grob gesundheitsgefährdent. Das hat schon mit Rücksichtslosigkeit nichts zu tun.
5. Nimmt somit die, wie es dann auch Eintritt, Verletzung des Gegenspielers in Kauf.

Da mir allerdings auch sehr bewußt ist, dass ich selbst immernoch wegen dieser Szene ziemlich sauber bin, wohlgemerkt nicht auf einen von euch sondern über die Szene selbst und die auf dem Feld bzw. per VAR getroffene Entscheidung, möchte ich hier nicht einfach nur aus Frust in eure Richtung giften.

Daher würde ich euch, im Sinne einer vernünftigen Diskussion, bitten euch hierzu noch einmal zu äußern und mir zu erläutern wie ihr hier etwas anderes als eine rote Karte für angebracht halten könnt. Ohne das Argument das es ja keine Notbremse gewesen sei...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #87


22.11.2021 23:53


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

2. Richtet sich ausschließlich gegen den Mann ohne auch nur den vagen Versuch erkennen zu lassen den Ball zu spielen.

- richtig entschieden
Das ist so nun wirklich nicht erkennbar was du unter deinem Punkt zwei behauptest.
Bell geht so zum Ball, dass er mit der Innenseite den Ball spielen könnte/würde. Vorher kommt es aber zum Foulspiel da Modeste einfach schneller ist als Bell. Das Bell aber klar Richtung Ball geht ist doch deutlich sichtbar und der Ball geht ja auch zwischen beiden Spielern hindurch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #88


23.11.2021 19:54


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Das ist so nun wirklich nicht erkennbar was du unter deinem Punkt zwei behauptest.
Bell geht so zum Ball, dass er mit der Innenseite den Ball spielen könnte/würde. Vorher kommt es aber zum Foulspiel da Modeste einfach schneller ist als Bell. Das Bell aber klar Richtung Ball geht ist doch deutlich sichtbar und der Ball geht ja auch zwischen beiden Spielern hindurch.


Der Beitrag war zwar nicht von mir, aber als Kommentar dazu. Schau Dir mal bitte an wie Bell seine Hand hält und auf dem Rücken von Modeste ablegt. Er hat ihn deutlich vorher gesehen. Wenn er da einfach durch ihn durch treten will, ist das überhaupt keine Entschuldigung meiner Meinung nach!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.11.2021 17:30


41.
Burkardt
47.
Özcan

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
5,4
Mainz 05 4,8   5,4  1. FC Köln 5,6
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Robin Braun

Statistik von Deniz Aytekin

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
33  
  26

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  10

Aufstellung

Burkardt
Zentner
Gelbe Karte Bell
Widmer
Onisiwo 77.
Hack
Lee 60.
Kohr 34.
Niakhaté
Boëtius 60.
Martín
Kilian 
Özcan 
67. Uth 
Czichos 
Schmitz 
81. Kainz 
48. Modeste 
Horn 
Hector 
Ljubičić 
81. Duda  Gelbe Karte
Martins  34.
Gelbe Karte Szalai  77.
Stöger  60.
Stach  60.
81. Schaub
67. Skhiri
48. Andersson
81. Thielmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema