Notbremse von Bell gegen Modeste

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Notbremse von Bell gegen Modeste | von objektivIstSubjektiv
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aytekin und Bewertungen | von HopefulSource
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Mainz 05

Langer Ball aus der Kölner Hälfte in den Lauf von Modeste, der besser positioniert ist als Bell. Bell weiß sich nicht anders zu helfen und foult Modeste. War gelb hier korrekt oder hätte es nicht rot sein müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #1


21.11.2021 18:16


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Langer Ball aus der Kölner Hälfte in den Lauf von Modeste, der besser positioniert ist als Bell. Bell weiß sich nicht anders zu helfen und foult Modeste, der noch keine Ballkontrolle hatte.

FÜr mich offen, ob Modeste den Ball wirklich erreicht hätte. Andere Spieler außer dem Torhüter hätten nicht mehr eingreifen können.

War gelb hier korrekt oder hätte es nicht rot sein müssen?

Edit: War wohl 42. Minute ;-)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,77 %

Veto:
91,23 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #2


21.11.2021 18:17


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Also für mich war das eher rot als gelb.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #3


21.11.2021 18:18


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Keine Ballkontrolle, weite Entfernung zum Tor und Ballkontrolle ohne Foul auch eher fraglich und wenn dann weiter weg vom Tor.

Sehe hier keinen Grund für Rot. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #4


21.11.2021 18:19


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Also weite Entfernung zum Tor sehe ich hier bei bestem Willen nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #5


21.11.2021 18:19


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Jetzt sah man es doch gerade in der Totalen. Für mich ist das klar Rot!
Modeste hat ganz klar die Technik um den Ball annehmen/mitnehmen und abschließen zu können.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #6


21.11.2021 18:19


jfrog88


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Für mich Rot. Die anderen Mitspieler sind schon ziemlich weit weg, die Bahn aufs Tor war Frei. 

Dazu hatte das Foul auch eine gewisse Intensität, sofern man diese als Indikator mit einbeziehen möchte.

Notbremse und somit Rot für mich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #7


21.11.2021 18:20


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Für mich ist modeste durch. Bell
Geht nur in den Mann. Wann gibt man dann rot.
Den Ball bekommt kein Mainzer mehr



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #8


21.11.2021 18:20


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

Ist sehr schwer zu sagen, ob Modeste den Ball erreicht hätte. Wenn ich mich festlegen müsste würde ich eher ja sagen. Aber glasklar rot ist es für mich nicht. (Wenn ist es eher ein Ding für den VAR. Mit dem haben wir ja hervorragende Erinnerungen an Mainz)

Ist nur doppelt bitter, dass Bell ihn mit dem Foul auch noch verletzt hat.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #9


21.11.2021 18:21


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 332

- Veto
Unfassbar dass da nicht zum Bildschirm zitiert wurde....



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #10


21.11.2021 18:21


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Ja, das ist doppeltes Pech für euch in der Situation leider, naja, eigentlich der ganze Spielverlauf unglücklich bislang.

Und ja, ich finde auch, dass man hier durchaus als Schiri einfach mal an den Bildschirm gehen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #11


21.11.2021 18:21


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Ziemlich straffer Ball, ich glaube da wäre keine gescheite Ballkontrolle für Modeste möglich gewesen, ich bezweifle sogar, dass er überhaupt noch dran gekommen wäre.

Demzufolge Gelb korrekte Entscheidung.

Unglücklich natürlich, dass sich Modeste jetzt bei der ziemlich unbeholfenen Aktion von Bell verletzt hat. Hoffentlich nichts schlimmeres.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #12


21.11.2021 18:22


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

- Veto
Das ist keine rote Karte. Wenn er sie zeigt, ists drin, aber ist schon in Ordnung so zu pfeiffen mMn. Bell hätte mit der Aktion dennoch vom Platz fliegen müssen. Das taktische Foul aus der 8. Minute hat Aytekin ihm ja noch durchgehen lassen. 

E: nach dem ichs nochmal gesehen haben, das ist schon Rot. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #13


21.11.2021 18:22


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
Also weite Entfernung zum Tor sehe ich hier bei bestem Willen nicht.


Das waren mal sicher um die 20-25 Meter zum Tor und den Ball hätte er bei der Flugkurve wahrscheinlich irgendwo am oberen Strafraumrand erreichen können.

Das ist mir definitiv zu wenig, um hier von einer klaren Notbremse zu reden. Möchte die Szene aber noch mal in der HZ jetzt sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #14


21.11.2021 18:23


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

@SGE-Bub

- Veto
Zitat von SGE-Bub
Keine Ballkontrolle, weite Entfernung zum Tor und Ballkontrolle ohne Foul auch eher fraglich und wenn dann weiter weg vom Tor.

Sehe hier keinen Grund für Rot. 


Wie bitte was? Du findest dieses Foul fraglich? Schaust du das Spiel überhaupt?

1) der Kölner ist durch, wenn das Foul nicht kommt.
2) es ist ein Mainzer auf gleicher Höhe, 5 Meter weiter an der Seitenlinie
3) ballkontrolle wie nochmal? Bei einem langen Ball in den Lauf? Nach deiner Meinung kann ich letzte Männer also lustig festhalten, da sie den Ball ja nicht haben?

3 Feststellungen, eine falscher als die ander



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #15


21.11.2021 18:23


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Ach ja und zum Thema Entfernung: Wäre es noch weiter entfernt wäre die rote Karte für mich um so deutlicher, da dann das Argument der Ballkontrolle sowas von hinfällig gewesen wäre. Für mich ist die Frage der Ballkontrolle hier ja nur deshalb wichtig, da der Torhüter womöglich vor Modeste am Ball gewesen wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #16


21.11.2021 18:24


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Pauli-Hannes

- Veto
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von SGE-Bub
Keine Ballkontrolle, weite Entfernung zum Tor und Ballkontrolle ohne Foul auch eher fraglich und wenn dann weiter weg vom Tor.

Sehe hier keinen Grund für Rot. 


Wie bitte was? Du findest dieses Foul fraglich? Schaust du das Spiel überhaupt?

1) der Kölner ist durch, wenn das Foul nicht kommt.
2) es ist ein Mainzer auf gleicher Höhe, 5 Meter weiter an der Seitenlinie
3) ballkontrolle wie nochmal? Bei einem langen Ball in den Lauf? Nach deiner Meinung kann ich letzte Männer also lustig festhalten, da sie den Ball ja nicht haben?

3 Feststellungen, eine falscher als die ander


Bitte lesen lernen. Habe nicht gesagt, dass es kein Foul ist, sondern nur kein Rot. Und die Erklärung für alles andere folgt dann auch noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #17


21.11.2021 18:25


LucaCR


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 14

@jfrog88

Zitat von Jfrog88
Für mich Rot. Die anderen Mitspieler sind schon ziemlich weit weg, die Bahn aufs Tor war Frei. 

Dazu hatte das Foul auch eine gewisse Intensität, sofern man diese als Indikator mit einbeziehen möchte.

Notbremse und somit Rot für mich. 


Nein, die Intensität hat keine Relevanz bei der Frage nach Gelb oder Rot. Das Foul müsste brutal sein, damit Rot hierdurch in Betracht käme. 

Verhinderung einer guten Chance + rücksichtslos (beides jeweils Gelb) ergibt zusammen keine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #18


21.11.2021 18:25


Mora


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Das ist für mich klar Rot Bell geht nur in den Mann und verhindert damit eine gute Chance. Warscheinlich ist Modeste länger verletzt ein großer Nachteil für Köln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #19


21.11.2021 18:26


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 358

Klares Foul

Unverständlich da Gelb zu zeigen.

Eher Rot als Gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Bell gegen Modeste  - #20


21.11.2021 18:27


Sly


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 25.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Also für mich sehr klar Notbremse. Da ist kein anderer Mainzer weit und breit und modeste ist durch. Das Ballkontrolle Argument ist doch Alibi. Modeste hat genau den richtigen Schwung und Winkel um sehr schnell an den Ball zu kommen und abzuschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich bin hier bei einer roten Karte. Modeste steht besser und ist schon in der Sprintbewegung und wäre hier frei vor dem Torwart gewesen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ist das recht klar das Verhindern einer mehr als aussichtsreichen Torchance.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Sehr grenzwertig. Modeste hatte zwar noch keine Ballkontrolle, aber der Ball wäre wohl in den Lauf gekommen. Der Torhüter und Verteidiger sind aber noch weit weg. Deshalb hätte ich auf Notbremse entschieden.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Absoluter Grenzbereich. Modeste hat keine Ballkontrolle. Kann er den Ball zweifelsfrei kontrollieren bevor Zentner am Ball ist? Kann gut sein, für einen Platzverweis ist mir das aber nicht eindeutig genug.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Modeste hat keine Ballkontrolle, den müsste er erstmal erlaufen und verarbeiten. Gelb korrekt!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Modeste hat den ball noch nicht unter Kontrolle, daher ist das hier mMn kein DOGSO-Vergehen. Gelb, aber nicht zwingend Rot

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Modeste hat nie Ballkontrolle. MMn lässt sich nicht mit ausrechender Sicherheit sagen, dass er den Ball erlaufen und verarbeiten könnte, ohne dass vielleicht sogar Zentner durchzieht und auch da ist. Daher nur gelb. Rohes Spiel sehe ich auch nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Modeste müsste den halbhohen Ball erstmal annehmen können und dann verarbeiten, Hack ist noch in der Nähe und auch Torwart Zentner kommt raus, falls der Ball durchkommt - für mich aussichtsreich, aber keine offensichtliche Torchance -> Gelb

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Ball geht an Modeste vorbei und wäre dann perfekt in seinem Laufweg. Da der Torhüter zu weit weg ist hätte Modeste genug Zeit den perfekten Ball mitzunehmen. Durch das Foulspiel die Verhinderung einer klaren Torchance.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Modeste wird vom Mainzer deutlich zu Fall gebracht. Auch wenn er in dieser Sekunde keine Ballkontrolle hatte, hätte er sie erlangt und die Torchance gehabt. Von daher hätte es mMn nach Rot sein müssen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich nur Gelb, weil Modeste den Ball noch nicht unter Kontrolle hat und der Ball auch nicht ganz einfach zu kontrollieren ist, da er springt. Das ist daher für mich "nur" ein (sehr) aussichtsreicher Angriff, aber noch keine offensichtliche Torchance.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Vorwurf der Notbremse ist berechtigt, Bell geht hier zwar auch zum Ball, aber er springt in Modeste rein und bringt diesen so zu Fall. Modeste wäre durch gewesen und hätte abschließen können. Rote Karte.

×

21.11.2021 17:30


41.
Burkardt
47.
Özcan

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
5,4
Mainz 05 4,8   5,4  1. FC Köln 5,6
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Robin Braun

Statistik von Deniz Aytekin

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
33  
  26

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  10

Aufstellung

Burkardt
Zentner
Gelbe Karte Bell
Widmer
Onisiwo 77.
Hack
Lee 60.
Kohr 34.
Niakhaté
Boëtius 60.
Martín
Kilian 
Özcan 
67. Uth 
Czichos 
Schmitz 
81. Kainz 
48. Modeste 
Horn 
Hector 
Ljubičić 
81. Duda  Gelbe Karte
Martins  34.
Gelbe Karte Szalai  77.
Stöger  60.
Stach  60.
81. Schaub
67. Skhiri
48. Andersson
81. Thielmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema