Notbremse von Freuler?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  18. Min.: Notbremse von Freuler? | von Rossoneri68

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Notbremse von Freuler?  - #1


24.02.2021 21:39


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Vinicius geht Richtung Tor und wird kurz vor dem Strafraum von Freuler gefoult. War es tatsächlich eine Notbremse und somit zwingend rot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,83 %

Veto:
52,17 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #2


24.02.2021 21:42


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Das Foul ist wohl unstrittig. Aber bei Freuler ist noch ein Verteidiger und von einer klaren Torchance würde ich auch nicht sprechen. Gelb wäre korrekt gewesen und hätte auch in den internationalen Kontext gepasst.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #3


24.02.2021 21:44


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Für mich eindeutig korrekt. 18 Meter vor dem Tor, kein Verteidiger zwischen dem Angreifer und dem Tor, einer steht zwar noch in der Mitte, aber das reicht für mich keinesfalls, hier keine klare Torchance mehr zu erkennen. Hätte genauso entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #4


24.02.2021 21:59


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Bei dem Laufweg des Angreifers ist da imA keine klare Torchance gegeben, zudem ist der zweite Verteidiger fast gleichauf...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #5


24.02.2021 22:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@harrisking

Zitat von harrisking
Bei dem Laufweg des Angreifers ist da imA keine klare Torchance gegeben, zudem ist der zweite Verteidiger fast gleichauf...

Naja, Vinicius kann da direkt abziehen. Der zweite Verteider kann da wohl eher nicht mehr eingreifen. Harte, aber vertretbare Entscheidung. Hart deshalb, da sich Vinicius mehr links im Strafraum befindet.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #6


24.02.2021 22:08


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Für mich eine zu harte Entscheidung, auch wenn das Foul sehr dämlich war. Mendy legt den Ball auch noch mal weg vom Tor Richtung Eckfahve. Wäre eine gute Torchance geworden aber eine hundertprozentige? Letztlich auch eine eklige Szene für einen Schiedsrichter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #7


24.02.2021 22:09


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Direkt abziehen kann Vinicius eben ned, weil er vom Tor weggeht und den Ball auch weit vorgelegt hat. Dass der VAR nicht eingreift ist für mich OK. Ich hätte gelb gegeben, aber eine eindeutige Fehlentscheidung kann man Stieler sicher nicht vorwerfen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #8


24.02.2021 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Super Beispiel dafür wie unfassbar schlecht unsere Schiedsrichter sind.

Kein Fingerspitzengefühl in der Szene und keinen Mut beim Favoriten für eine klare Schwalbe eine gelb-rote Karte zu zeigen. Gefühlt kann sich Real in dem Spiel alles erlauben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #9


24.02.2021 23:18


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

- richtig entschieden
Unstrittig rot. Zwischen Stürmer und Tor steht nur noch der TW. Ansonsten kann niemand mehr eingreifen, bevor abgeschlossen wird 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #10


25.02.2021 08:10


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@MarcoFriedl32

- Veto
Zitat von MarcoFriedl32
Super Beispiel dafür wie unfassbar schlecht unsere Schiedsrichter sind.

Kein Fingerspitzengefühl in der Szene...


Dem kann ich nur zustimmen. Kommt mir mittlerweile permanent so vor, dass sich deutsche Schiedsrichter in den Mittelpunkt spielen wollen. Leider schon lange keine unauffällige und gute SR Leistung von deutschen Schiris gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #11


25.02.2021 08:52


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

- Veto
Ist ja nur Atalanta, die haben doch eh keine Lobby. Wie in der CL KO-Phase regelmäßig große Vereine von Fehlentscheidungen profitieren ist schon deprimierend.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #12


25.02.2021 09:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5277

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von harrisking
Bei dem Laufweg des Angreifers ist da imA keine klare Torchance gegeben, zudem ist der zweite Verteidiger fast gleichauf...

Naja, Vinicius kann da direkt abziehen. Der zweite Verteider kann da wohl eher nicht mehr eingreifen. Harte, aber vertretbare Entscheidung. Hart deshalb, da sich Vinicius mehr links im Strafraum befindet.
Seh ich auch so. Es gibt schon Argumente, hier dunkelgelb zu zeigen, aber es ist auch absolut vertretbar, hier rot zu geben. Bei Stieler neige ich mittlerweile dazu, das Gefühl zu haben, daß er in solchen Situationen gerne die härtere Sanktion wählt. Denkt man sich einen anderen SR hin, wäre diese Entscheidung wahrscheinlich weniger umstritten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #13


25.02.2021 09:17


Hntr123


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

- richtig entschieden

Ganz klare rote Karte. Der zweite Atalanta Verteidiger ist einfach zu weit weg, um hier etwas zu machen. Mendy ist 18 Meter vorm Tor und hat eine sehr klare Torchance.
Der Ball geht nicht zu weit nach außen. Sehr gute Entscheidung vom Stieler!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #14


25.02.2021 09:29


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@LoXXe

- richtig entschieden
Zitat von LoXXe
Zitat von MarcoFriedl32
Super Beispiel dafür wie unfassbar schlecht unsere Schiedsrichter sind.

Kein Fingerspitzengefühl in der Szene...


Dem kann ich nur zustimmen. Kommt mir mittlerweile permanent so vor, dass sich deutsche Schiedsrichter in den Mittelpunkt spielen wollen. Leider schon lange keine unauffällige und gute SR Leistung von deutschen Schiris gesehen.


Fingerspitzengefühl sollte keine Angst vor unpopulären Entscheidungen sein. Und wenn hier fast alles für rot spricht, ist es dann halt rot



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #15


25.02.2021 09:40


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

@Hntr123

Im Spiel hab ich gesagt keine Notbremse, dem Bild zu urteilen würde ich jedoch sagen: Richtig entschieden, jedoch habe ich mir grad nochmal die Szene angeguckt... Mendy legt sich den Ball nach links weit vor und hätte dann niemals eine klare Torchance gehabt. Ich finde man sollte das berücksichtigen, dann wäre es für mich keine Notbremse

Zitat von Hntr123

Ganz klare rote Karte. Der zweite Atalanta Verteidiger ist einfach zu weit weg, um hier etwas zu machen. Mendy ist 18 Meter vorm Tor und hat eine sehr klare Torchance.
Der Ball geht nicht zu weit nach außen. Sehr gute Entscheidung vom Stieler!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #16


25.02.2021 10:48


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

.

- richtig entschieden
Ich kann die Argumentation, dass Mendy sich den Ball nach links vorlegt nicht so recht nachvollziehen. Er legt ihn sich nicht direkt auf kürzestem weg Richtung Tor vor (dazu müsste er ihn leicht nach rechts legen), aber doch ziemlich gerade nach vorne, was für einen Abschluss übrigens auch den besseren Winkel ergibt. Im Ergebnis ist die Entscheidung "Rot" eher richtig als falsch. Vermutlich hätte jeder auf dem Platz auch mit Gelb leben können, aber das spielt keine Rolle in der Beurteilung der Entscheidung des SR, die mMn nicht zu beanstanden ist.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #17


25.02.2021 11:10


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

@Ferrero

Ich finde grade die Richtung sollte bewertet werden, der Ball landet am Ende genau zwischen Außenlinie und 16ner, zudem kommt der Torwart und verkürzt den Winkel, da von einer klaren Torchance zu sprechen finde ich halt schwierig. Rot ist mMn. auch jetzt keine krasse Fehlentscheidung, ich persönlich sehe hier aber keine Notbremse.

Zitat von Ferrero
Ich kann die Argumentation, dass Mendy sich den Ball nach links vorlegt nicht so recht nachvollziehen. Er legt ihn sich nicht direkt auf kürzestem weg Richtung Tor vor (dazu müsste er ihn leicht nach rechts legen), aber doch ziemlich gerade nach vorne, was für einen Abschluss übrigens auch den besseren Winkel ergibt. Im Ergebnis ist die Entscheidung "Rot" eher richtig als falsch. Vermutlich hätte jeder auf dem Platz auch mit Gelb leben können, aber das spielt keine Rolle in der Beurteilung der Entscheidung des SR, die mMn nicht zu beanstanden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #18


25.02.2021 11:19


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Im Endeffekt ist es richtig entschieden.
Der Stürmer von Real kann direkt schießen und es kann kein Spieler von Atalanta verhindern.

Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es nur Gelb gibt, ist Rot leider alternativlos




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #19


25.02.2021 11:29


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Rphill6

- richtig entschieden
Zitat von rphill6
Ich finde grade die Richtung sollte bewertet werden, der Ball landet am Ende genau zwischen Außenlinie und 16ner, 


Das stimmt doch gar nicht. Der Ball wird vom Torhüter am Ende 2 Meter neben dem Torraum gestoppt. Oder verstehe ich dich falsch?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #20


25.02.2021 11:33


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Meiner Meinung nach ist das Problem in solchen Situationen, dass sich im Hirn der Menschen die "100-Prozentige" eingespeichert hat. Die Regeln sagen klar aus, dass ein Feldverweiswürdige Vergehen besteht, bei Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners, dessen Gesamtbewegung auf das Tor des Täters ausgerichtet ist, durch ein Vergehen, das mit einem Freistoß zu ahnden ist (ausgenommen sind die Regelungen im dazugehörigen nächsten Abschnitt). Das ihm in dieser Situation eine Torchance (es fallen ständig Tore aus der Position ins lange Eck) geraubt wurde und die Gesamtbewegung richtung Tor ging, sollte jeder erkennen. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


24.02.2021 21:00

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Sandro Schärer
Bastian Dankert
Benoît Millot

Statistik von Tobias Stieler

Atalanta Bergamo Real Madrid Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Muriel 56.
Gollini
Tolói
Mæhle 85.
Zapata 30.
Romero
de Roon
Pessina
Djimsiti
Rote Karte Freuler
Gelbe Karte Gosens
Varane 
Casemiro  Gelbe Karte
57. Júnior 
Fernández 
Vázquez 
Modric 
76. Isco 
Courtois 
Mendy  Gelbe Karte
Kroos 
76. Asensio 
Pašalić  30.
Malinovskiy  86.
Palomino  85.
Iličić  56.
76. Duro
76. Arribas
57. Díaz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema