Notbremse von Freuler?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  18. Min.: Notbremse von Freuler? | von Rossoneri68

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Notbremse von Freuler?  - #21


25.02.2021 17:28


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

@Rphill6

- richtig entschieden
Zitat von rphill6
Ich finde grade die Richtung sollte bewertet werden, der Ball landet am Ende genau zwischen Außenlinie und 16ner, zudem kommt der Torwart und verkürzt den Winkel, da von einer klaren Torchance zu sprechen finde ich halt schwierig. Rot ist mMn. auch jetzt keine krasse Fehlentscheidung, ich persönlich sehe hier aber keine Notbremse.

Zitat von Ferrero
Ich kann die Argumentation, dass Mendy sich den Ball nach links vorlegt nicht so recht nachvollziehen. Er legt ihn sich nicht direkt auf kürzestem weg Richtung Tor vor (dazu müsste er ihn leicht nach rechts legen), aber doch ziemlich gerade nach vorne, was für einen Abschluss übrigens auch den besseren Winkel ergibt. Im Ergebnis ist die Entscheidung "Rot" eher richtig als falsch. Vermutlich hätte jeder auf dem Platz auch mit Gelb leben können, aber das spielt keine Rolle in der Beurteilung der Entscheidung des SR, die mMn nicht zu beanstanden ist.

wurde hier schon angesprochen, aber nur um das nochmal zu betonen: vinicius legt den Ball ziemlich genau in gerader linie nach Vorne:
https://i.imgur.com/UPFaVQE.png
Finde ich ziemlich fragwürdig da davon zu sprechen, dass er sich den Ball zu weit nach außen vorgelegt hätte, wie andere geschrieben haben und geradezu abenteuerlich hier von außenlinie zu sprechen.
So wie ich das auf den bildern sehe wäre Vinicius hier in perfekter Position um mehr oder weniger vom 5er Eck abzuziehen und ich sehe absolut nicht wie da der mittlere Verteidiger noch rankommen sollte
Edit: sorry, dass es nur ein Link ist, ich verstehe zu wenig davon um das hier so einzubinden, dass man direkt das Bild sieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Freuler?  - #22


25.02.2021 17:33


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

@tomtomhh

- richtig entschieden
Zitat von tomtomhh
Meiner Meinung nach ist das Problem in solchen Situationen, dass sich im Hirn der Menschen die "100-Prozentige" eingespeichert hat. Die Regeln sagen klar aus, dass ein Feldverweiswürdige Vergehen besteht, bei Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners, dessen Gesamtbewegung auf das Tor des Täters ausgerichtet ist, durch ein Vergehen, das mit einem Freistoß zu ahnden ist (ausgenommen sind die Regelungen im dazugehörigen nächsten Abschnitt). Das ihm in dieser Situation eine Torchance (es fallen ständig Tore aus der Position ins lange Eck) geraubt wurde und die Gesamtbewegung richtung Tor ging, sollte jeder erkennen. 

Um das auch nochmal aufzugreifen: Die Geschwindigkeit mit der der Ball rollt ist auch nicht so, dass er gerade so noch den Ball wegspitzelt um dann das Foul zu ziehen, sondern meiner Meinung nach ne 1A 1gg1 Situation in der er noch super viel Zeit hat. Ob das dann tatsächlcih ein Tor geworden wäre ist eben wie @tomtomhh schreibt absolut irrelevant für die Sanktion



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.02.2021 21:00

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Sandro Schärer
Bastian Dankert
Benoît Millot

Statistik von Tobias Stieler

Atalanta Bergamo Real Madrid Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Muriel 56.
Gollini
Tolói
Mæhle 85.
Zapata 30.
Romero
de Roon
Pessina
Djimsiti
Rote Karte Freuler
Gelbe Karte Gosens
Varane 
Casemiro  Gelbe Karte
57. Júnior 
Fernández 
Vázquez 
Modric 
76. Isco 
Courtois 
Mendy  Gelbe Karte
Kroos 
76. Asensio 
Pašalić  30.
Malinovskiy  86.
Palomino  85.
Iličić  56.
76. Duro
76. Arribas
57. Díaz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema