Notbremse

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  25. Min.: Notbremse | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Stadion | von Fohlenfan1900
  Keine angemessene Zeitlupe zur 37 min | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Notbremse  - #1


17.01.2020 21:28


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

- Veto
Im Zweikampf mit Kabak verliert Embolo zuerst den Ball, Kabak kriegt ihn aber nicht unter Kontrolle. Embolo schaltet schneller und läuft ihn Richtung Ball. Dabei kriegt er den Ellenbogen von Kabak ins Gesicht. Es sieht sogar nach Absicht aus. Dadurch gehen beide zu Fall. Kabak war zu diesem Zeitpunkt letzter Mann. Liegt hier ein Foul und somit eine Notbremse vor?

Ps:Kurz darauf wird ein ähnlicher Armeinsatz von Plea im Mittelfeld als Foul gepfiffen. Diese war aber aus der Bewegung raus. 
​​​​​
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
65,22 %

Veto:
34,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse  - #2


18.01.2020 00:05


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

Der Ellenbogen war erst an der Schulter von Embolo angelegt. Dadurch dass sich Embolo minimal nach links unten neigt, entfällt der Druck und Kabaks Arm rutscht Richtung Hals. Liest sich doof, ist aber so. Eine Schlagbewegung, geschweige denn Absicht, kann ich hier daher zumindest nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse  - #3


18.01.2020 11:19


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Volun

- Veto
Zitat von Volun
Der Ellenbogen war erst an der Schulter von Embolo angelegt. Dadurch dass sich Embolo minimal nach links unten neigt, entfällt der Druck und Kabaks Arm rutscht Richtung Hals. Liest sich doof, ist aber so. Eine Schlagbewegung, geschweige denn Absicht, kann ich hier daher zumindest nicht erkennen.


Das liest sich in der Tat doof.... denn der Ellenbogen hätte auch an der Schulter nichts zu suchen. Ob Absicht oder nicht, letztlich ist es ein Foul.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse  - #4


20.01.2020 08:04


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

Hat hier jemand Videomaterial zu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.01.2020 20:30


48.
Serdar
58.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
Schalke 04 3,0   2,4  Bor. M'Gladbach 3,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Christian Dingert
Günter Perl
Tobias Christ

Statistik von Deniz Aytekin

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  34

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
9  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  13
Niederlagen (WT)
12  
  15

Aufstellung

Gregoritsch 90.
Schubert
Oczipka
Serdar 75.
Raman 69.
Gelbe Karte Kabak
Mascarell
Gelbe Karte Schöpf
Nastasic
Gelbe Karte Kenny
Caligiuri
Ginter 
Zakaria 
Thuram  Gelbe Karte
85. Jantschke  Gelbe Karte
Lainer  Gelbe Karte
59. Herrmann 
Pléa 
Sommer 
Wendt 
Hofmann 
72. Embolo 
Kutucu  69.
Burgstaller  90.
Boujellab  75.
59. Neuhaus
85. Strobl
72. Stindl Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
21  
  17

Torschüsse gesamt
15  
  14

Ecken
8  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema