Notbremse

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Notbremse | von skippi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Notbremse  - #1


20.09.2022 08:17


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

- Veto
In der 11. Minute versucht ein Stuttgarter Spieler in den Strafraum einzudringen und kommt zu Fall. Hätte es hier Rot für einen Frankfurter Spieler geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse  - #2


20.09.2022 23:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Nein, man kann darüber streiten, ob das ein Foul war, oder ob das eher dem zusammenstoß der Beiden zu verdanken ist, aber nehmen wir an, wir kommen hier auf Foul.

Kommen wir dann zu einem Platzverweis?
Ich denke nicht.
2 Dinge sprechen dagegen, erstens die Ballkontrolle, die hier nicht vorliegt, zweitens ist Tuta 2 Meter entfernt, könnte also durchaus noch eingreifen.
Daher, wie schon drüben geschrieben.
Freistoß kann man geben, Gelb evtl. auch, aber eine Notbremse sehe ich hier nicht, dafür ist die Situation nicht klar genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse  - #3


22.09.2022 08:20


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Nein, man kann darüber streiten, ob das ein Foul war, oder ob das eher dem zusammenstoß der Beiden zu verdanken ist, aber nehmen wir an, wir kommen hier auf Foul.

Kommen wir dann zu einem Platzverweis?
Ich denke nicht.
2 Dinge sprechen dagegen, erstens die Ballkontrolle, die hier nicht vorliegt, zweitens ist Tuta 2 Meter entfernt, könnte also durchaus noch eingreifen.
Daher, wie schon drüben geschrieben.
Freistoß kann man geben, Gelb evtl. auch, aber eine Notbremse sehe ich hier nicht, dafür ist die Situation nicht klar genug.

Für mich hat Guirassy einen guten ersten Kontakt unter Druck und wäre frei durch, da er wesentlich näher zum Ball steht als alle Frankfurter Spieler. Deshalb Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse  - #4


23.09.2022 21:56


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Skippi

Zitat von skippi
Zitat von nick_user
Nein, man kann darüber streiten, ob das ein Foul war, oder ob das eher dem zusammenstoß der Beiden zu verdanken ist, aber nehmen wir an, wir kommen hier auf Foul.

Kommen wir dann zu einem Platzverweis?
Ich denke nicht.
2 Dinge sprechen dagegen, erstens die Ballkontrolle, die hier nicht vorliegt, zweitens ist Tuta 2 Meter entfernt, könnte also durchaus noch eingreifen.
Daher, wie schon drüben geschrieben.
Freistoß kann man geben, Gelb evtl. auch, aber eine Notbremse sehe ich hier nicht, dafür ist die Situation nicht klar genug.

Für mich hat Guirassy einen guten ersten Kontakt unter Druck und wäre frei durch, da er wesentlich näher zum Ball steht als alle Frankfurter Spieler. Deshalb Rot.


Nein.
Denn er muss kreuzen, dadurch ist der Weg, den er gehen muss, länger.
Der Verteidiger kann direkt zum Tor gehen, während der Stürmer nach außen muss.
Dadurch ist der Verteidiger nah genug dran, um eingreifen zu können.

Es steht dir natürlich frei, das anders zu sehen, aber du wirst kaum Szenen wie diese finden, die mit Rot bestraft wurden.
Für eine Notbremse muss die Sache schon ziemlich klar sein

Ich glaube, du konzentriest dich zu sehr auf den Ball, würde der Stürmer diesen erreichen? Vermutlich ja. Aber das reicht nicht, wie müssennun fragen, wo wäre der Verteidiger dann? Vermutlich würde er so stehen, dass er den Weg zum Tor, zumindest die lange Ecke, abdeckt, dazu ist da auch noch ein TW, denn der Verteidiger sollte in der Situation nicht zum Ball gehen, sondern die Postion zwischen Tor und Ball suchen.
Das ist sicher eine Chance, aber keine klare, keine Ahnung was das für ein X-Score wäre, 0,1? Ich vermute, nicht viel mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Tammy
Daumen runter Veto
Skippi
×

17.09.2022 15:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Mavropanos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema