Note Brych

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Elfer Frankfurt? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Note Brych | von nick_user
  Erdabstöße Leverkusen | von uwebeintracht

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Note Brych  - #1


02.01.2021 18:14


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Warum wird der von Leverkusen bitte so abgestraft?
Ich kann mich jetzt an kaum Situationen erinnern, wo man überhaupt diskutieren könnte.
2 Elfmeterszenen, bei denen er wohl richtig lag, ein falscher Einwurf für Lev, Lev hätte einen Freistoß bekommen müssen (als N'Dicka Mit dem Knie trifft) und ansonsten halt lockere Linie, in einem extrem fairen Spiel.
Ich dachte, ich bin mit meiner 2 mal wieder kritischer als der Rest, denn die 1 gab es nur nicht, weil wenig zu entscheiden war.
Für mich eine der besten Schirileistungen der Saison, verstehe absolut nicht, wie man hier schlechter als 3 bewerten kann, und selbst das nur, weil halt fast nichts zu entscheiden war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #2


02.01.2021 18:17


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 964

Diaby hätte noch einen Freistoß gegen Abraham bekommen müssen (mMn) als der ihn an der Seitenlinie mit dem Ellbogen im Gesicht trifft... nix schlimmes.
Ich hab ihn auch eher bei 3,5 gesehen, weil mir die Leine etwas zu lang war. Irgendwas mit 5 vorne kann ich aber auch nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #3


02.01.2021 19:01


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@nick_user

Zitat von nick_user
Warum wird der von Leverkusen bitte so abgestraft?
Ich kann mich jetzt an kaum Situationen erinnern, wo man überhaupt diskutieren könnte.
2 Elfmeterszenen, bei denen er wohl richtig lag, ein falscher Einwurf für Lev, Lev hätte einen Freistoß bekommen müssen (als N'Dicka Mit dem Knie trifft) und ansonsten halt lockere Linie, in einem extrem fairen Spiel.
Ich dachte, ich bin mit meiner 2 mal wieder kritischer als der Rest, denn die 1 gab es nur nicht, weil wenig zu entscheiden war.
Für mich eine der besten Schirileistungen der Saison, verstehe absolut nicht, wie man hier schlechter als 3 bewerten kann, und selbst das nur, weil halt fast nichts zu entscheiden war.


Keine Schwierigkeit Fehler gemacht aber trotzdem keine gut spielleitung.

Der Sieg ist verdient aber eine gute schiri Leistung habe ich nicht gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #4


02.01.2021 19:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Also der Elfer an Kamda in der 72. war schon möglich.
Kamada spielt den Ball und wird vor dem Aufsetzen am Fuss getroffen, so dass er nicht weiterlaufen kann.

aber in Summe unaufgeregt geleitet. Ohne Gelbe ausgekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #5


02.01.2021 19:28


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Ich hab die Wiederolung verpasst, im Spiel war das vielleicht ein Kann-Elfer, aber ich glaube, er hätte nicht zur Linie gepasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #6


02.01.2021 19:35


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Ich finde, dass die Wahrheit in der Mitte der beiden Noten liegt.
Das nicht-gegebene Foul von Abraham war m.M.n. unstrittig, er hat meiner Mannschaft sehr viel Zeitspiel durchgehen lassen und hat auch sonst im Spiel immer mal die eine oder andere Kleinigkeit aus meiner Sicht in die falsche Richtung entschieden.
Eine 1 heißt für mich, dass ein schwieriges Spiel fehlerlos geleitet wurde, eine 2, dass ein einfaches Spiel fehlerlos oder ein schwieriges fast fehlerlos geleitet wurde und eine 3, dass ein durchschnittliches Spiel mit leichten Fehlern geleitet wurde - und bei der 3 ist Brych m.M.n. heute zuhause.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #7


02.01.2021 20:17


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@nick_user

Zitat von nick_user
Warum wird der von Leverkusen bitte so abgestraft?
Ich kann mich jetzt an kaum Situationen erinnern, wo man überhaupt diskutieren könnte.
2 Elfmeterszenen, bei denen er wohl richtig lag, ein falscher Einwurf für Lev, Lev hätte einen Freistoß bekommen müssen (als N'Dicka Mit dem Knie trifft) und ansonsten halt lockere Linie, in einem extrem fairen Spiel.
Ich dachte, ich bin mit meiner 2 mal wieder kritischer als der Rest, denn die 1 gab es nur nicht, weil wenig zu entscheiden war.
Für mich eine der besten Schirileistungen der Saison, verstehe absolut nicht, wie man hier schlechter als 3 bewerten kann, und selbst das nur, weil halt fast nichts zu entscheiden war.


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bin absolut kein Fan von Brych, aber heute war das einfach eine souveräne und gute Leistung. Fand die Linie für das Spiel sehr förderlich und fehlerfrei ist niemand. 

Das die Leverkusenfans so schlecht bewerten erschließt sich mir auch überhaupt nicht. Einzige knifflige Entscheidung war die Elferszene mit Kamada - den kann man durchaus geben, also eher Glück für Leverkusen sogar. Persönlich aber wieder in seiner Linie den nicht zu geben, also alles richtig. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #8


02.01.2021 21:16


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 122

Das war eine erstklassige Leistung von Brych heute.
Ein Foul an der Seitenlinie bei einem Luftzweikampf nicht gegeben für LEV, einmal Abstoß für LEV statt Ecke für SGE - geschenkt, das gibt es in jedem Spiel.

Ansonsten einfach die Ruhe selbst, Souveränität sondergleichen, lässt laufen wie man das von ihm international gewohnt ist. Neben der Storksleistung neulich sicherlich der beste SR in Frankfurt diese Saison. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #9


02.01.2021 21:18


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Viel konnte selbst Brych in dem Spiel nicht falsch machen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #10


03.01.2021 10:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

Einfaches Spiel für Brych mit souveränder Leitung. Daran lag es heute überhaupt nicht, sondern an der mangelnden Durchsetzungskraft nach vorne. Im gesamten Spiel praktisch keine Torchancen außer dem Geniestreich von Wirtz und Amiri. Weiser beim zweiten Gegentor einfach zu lethargisch und bei den vielen Großchancen der Frankfurter immer einen Ticken zu weit vom Gegner. Hasebe hat den Frankfurtern im Mittelfeld sehr gut getan, die Aufstellung war überraschend, spielerisch haben sie mich überrascht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #11


03.01.2021 10:31


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

Mir war die Leine zu lang, kann nicht nachvollziehen, wie es Frankfurt ohne gelbe Karte durch das Spiel geschafft hat, bei 3-4 taktischen Fouls und 1-2 härteren Fouls. Deswegen war ich mit der Leistung sehr unzufrieden, das macht es spielstarken Mannschaften ungemein schwerer.
Mit der Leistung von Leverkusen war ich nur noch unzufriedeber, absoluter Graupenkick und verdiente Niederlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #12


03.01.2021 13:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@rolli

Zitat von rolli
Hasebe hat den Frankfurtern im Mittelfeld sehr gut getan, die Aufstellung war überraschend


Hütter hat von Beginn an große Probleme auf der 6 (ich sage nur Gelson Fernandes).
Da ist er aber auch einfach zu eingefahren auf seine Schablone.
er hat Gacinovic dort nie probiert, der zuvor dort unter Kovac überzeugte.
er hat Hasebe als sehr erfahrenen Spieler der im zentralen Mittelfeld aufgewachsen ist jetzt ein halbes Jahr auf die Bank gesetzt, anstatt das Mittelfeld zu stabilisieren.

für mich war Hasebe DER Punkt im Spiel, warum Bayer so wenig Gefahr entwickeln konnte.

für mich ist er ein Phänomen mit 37 Jahren auf diesem Niveau zu agieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #13


03.01.2021 14:29


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Ich denke man sieht hier, dass wir Leverkusener mit der Spielleitung nicht wirklich zufrieden waren, die Frankfurter hingegen eher. Ich will hier gleich vorweg nehmen, alles war okay und kann so gepfiffen werden, aber die Leitung kam durch die Großzügigkeit schon eher Frankfurt entgegen. Abraham und Hinteregger haben sehr robust gearbeitet und dabei an ner Grenze agiert, die so legitim ist, aber viele Schieries in Deutschland öfter gepfiffen hätten. Ich sehe die Szene sinnbildlich, wo Hinteregger Schick mit beiden Armen vom Ball weghält, dann ein-zweimal klar aufgestützt im Lufduell und der Pfiff bleibt aus. Bailey bekommt das Knie in den Rücken etc. Parteiisch war Brych nicht. Aber es hat Leverkusen in ihrer eher körperlosen Partie, die sehr schlecht war, nicht geholfen. Daher für mich so ne 3 bis 3,5. Man ist es nicht gewohnt solche Spielleitung zu sehen. Ist meine Meinung, ne 5 bis 6 war es aber keinesfalls. Klare Fehlentscheidungen gab es keine. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #14


03.01.2021 17:30


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Die Spielleitung war ruhig und souverän. Er hatte eine klare Linie. Keine großen Fehler... War aber auch ein faires und leicht zu leitendes Spiel. Ich bin doch recht positiv überrascht, traue ihm das so eigentlich nicht zu.
Die einzige Möglichkeit an der Bewertung Abzüge vorzunehmen ist, dass es kaum Möglichkeiten gab Fehler zu machen. Er wurde nicht wirklich in schwierigen Situationen gefordert.

Ob einem generell eine lange oder eher kurze Leine gefällt, sollte imho nicht in die Bewertung mit einfließen. Das sind persönliche Vorlieben aber keine Bewertungskriterien. Wichtig ist, ob er seiner Linie treu bleibt und das war er. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #15


04.01.2021 08:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Adler88

Am Samstag fand ich euch erstaunlich spielstark. Und mit der Formation habt ihr uns die Schnelligkeit aus dem Spiel genommen. Das war schon eine abgezockte Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #16


04.01.2021 13:52


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@Master

Zitat von Master
Die Spielleitung war ruhig und souverän. Er hatte eine klare Linie. Keine großen Fehler... War aber auch ein faires und leicht zu leitendes Spiel. Ich bin doch recht positiv überrascht, traue ihm das so eigentlich nicht zu.
Die einzige Möglichkeit an der Bewertung Abzüge vorzunehmen ist, dass es kaum Möglichkeiten gab Fehler zu machen. Er wurde nicht wirklich in schwierigen Situationen gefordert.

Ob einem generell eine lange oder eher kurze Leine gefällt, sollte imho nicht in die Bewertung mit einfließen. Das sind persönliche Vorlieben aber keine Bewertungskriterien. Wichtig ist, ob er seiner Linie treu bleibt und das war er. 

Ich bevorzuge auch eine längere Leine, aber irgendwann gibt es Grenzen, und die würde für meinen Geschmack überschritten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #17


04.01.2021 18:18


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@syntex00

Zitat von syntex00

Ich bevorzuge auch eine längere Leine, aber irgendwann gibt es Grenzen, und die würde für meinen Geschmack überschritten


Wo?
Kann mich jetzt an nichts wildes erinnern, daher die Frage.
Ich fand es war ein ziemlich faires Spiel, in dem es keine unnötige Härte gab.
Die Flugeinlage von Abraham hätte man pfeifen können, den Treffer mit dem Knie müssen, aber das war unglücklich und keine böse Absicht, beides halt Freistöße, gab andersrum auch ein paar Zerrereien, die ich vielleicht gepfiffen hätte, den Elfer für Kamada hätte man geben können, aber in dieser Hinsicht war alles konsequent locker ausgelegt, und das Spiel drohte zu keiner Zeit auch nur in die Nähe einer Eskalation zu kommen.
In so fern fand ich es gut, das Spiel, wann immer möglich, laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Brych  - #18


04.01.2021 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die 4,6 der Leverkusen-Fans ist natürlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Definitiv  kann man Brychs lange Leine vom Samstag kritisch betrachten, aber ne 4,6 ohne einen entscheidenden Fehler (außer vllt 1-2 Gelben, die er uns hätte geben können)? Zwei, drei falsche Zweikampfbewertungen, eine kulante Linie = 4,6 ?

Auch hier stellt sich mir die Frage, wie eine wirklich schlechte Leistung bewertet wird, in der Fehler von Tragweite geschehen.
Die Notengebung hier bei WT ist einfach eine Katastrophe, weil es fast nur noch Noten von 4 bis 6 gibt, wenn der Schiri nicht 100 % richtig gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.01.2021 15:30


9.
Amiri
22.
Younes
54.
(ET)
Tapsoba

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
Eintr. Frankfurt 2,2   3,2  Bayer Leverkusen 4,3
Mark Borsch
Markus Schüller
Martin Petersen
Florian Badstübner
Jan Seidel

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Spiele
40  
  36

Siege (DFL)
15  
  20
Siege (WT)
15  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
16  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Silva
Trapp
Abraham
Durm 86.
Kamada 76.
Hinteregger
Sow
Younes 76.
N'Dicka
Hasebe
Kostic
Tah 
Baumgartlinger 
68. Diaby 
Tapsoba 
Dragovic 
68. Wirtz 
Schick 
Hradecky 
68. Weiser 
Amiri 
Bailey 
Kohr  76.
Touré  86.
Barkok  76.
68. Demirbay
68. Alario
68. Bellarabi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema